Zum Inhalt der Seite

MissLunatic als: Kyo Sohma (Prinz aus "Aschenputtel oder so ähnlich")


Kyo Sohma (Prinz aus "Aschenputtel oder so ähnlich")
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
Foto
Von:  MissLunatic
Bild-Vorlage

Charakter
Kyo Soma aus Fruits Basket

Angelegt
03.07.2014, 01:092014-07-03T01:09:53Z Genauer

Freigeschaltet
03.07.2014, 06:18

Zuletzt aktualisiert
04.03.2018, 11:352018-03-04T11:35:25Z

Nicht käuflich

Perücke:
vorhanden, Extensions zugeshoppt

Gürtel, Brosche, Krawattennadeln:
Glückskäufe

Uniformjacke:
Grundgerüst mit Uotani genäht ;), fleißigst von Hand mit Borte besetzt

Mantel:
genäht mit etwas Omahilfe ;)

Stiefel:
gekauft; Umschläge mit Borte drangenäht ...

  • Top-3-Foto - von MissLunatic
  • Top-3-Foto - von MissLunatic
Bild-Vorlage

Charakter
Kyo Soma aus Fruits Basket

Angelegt
03.07.2014, 01:092014-07-03T01:09:53Z Genauer

Freigeschaltet
03.07.2014, 06:18

Zuletzt aktualisiert
04.03.2018, 11:352018-03-04T11:35:25Z

Nicht käuflich

Perücke:
vorhanden, Extensions zugeshoppt

Gürtel, Brosche, Krawattennadeln:
Glückskäufe

Uniformjacke:
Grundgerüst mit Uotani genäht ;), fleißigst von Hand mit Borte besetzt

Mantel:
genäht mit etwas Omahilfe ;)

Stiefel:
gekauft; Umschläge mit Borte drangenäht ...

Zitat:
Spoiler

Uotani (as the friend of the prince): “What’s with the long face. This is supposed to be your ball. Go out there and catch someone.”
Kyo (as the prince): “Shut up… I’m not interested. You go on your own.”
Uotani: “It’s because you’re like that, that you’re still a virgin, you know.”
Kyo : “JUST WHY DON’T YOU HAVE ANY SENSE OF SHYNESS!!! WHY DON’T YOU GO OFF TO SOME CONVENIENCE STORE AND GO BUY SOME “GRACE”!!!”
Uotani: “HUH?! HERE I AM WORRYING ABOUT YOU AND WHAT’S THIS ATTITUDE? YOU TOO: WHY DON’T YOU GO BUY SOME “FRIENDLYNESS”!!”
Megumi (narrator): „His prince friend’s warm persuasion was in vain and despite invitations the prince would not dance.”



Wiesoo?:
Schnappsidee unter Freunden, als wir vor einem Jahr die ganzen Ballcosplays zur Dokomi 2013 vorbeilaufen sahen gegen Abend. Hm… lass nächstes Jahr auch hingehen, dann cossen wir die Theaterstückversionen aus Fruits Basket! Ook xD.
Dass es tatsächlich durchziehen würden und es dann auch noch so perfekt passen würde mit dem Thema Royal, war ein absoluter Zufall. Auf jeden Fall wars aber eine geniale Sache das ganze mit diesem lustigen Gruppencos ein wenig auf die Schippe und zugleich aber in Sachen Cosplay auch wieder ernst zu nehmen . (Wer das Kapitel kennt, weiß, was ich meine xD, denn die Rollen passen so ziemlich Null zu den entsprechenden Charakteren XDDD) Und zu Kyo muss ich ja nix sagen, den hab ich ja schon gecosst und das auch sehr gerne ^-^. Er war neben Shigure direkt mein Lieblingschar beim ersten Gucken und späteren Lesen.
„Entwurf“: Als Vorlage für dieses Cos gab es ja leider nur ein paar schwarz-weiße Mangaseiten. Aka mussten mal wieder die Farben entschieden werden. Irgendwie war mir aber klar, dass die Jacke beige oder creme/champangner sein musste (weil reinweiß fand ich zu krass) und die Verzierungen golden, um das Märchenprinzklischee auf die Spitze zu treiben, wie Ayame das sicher gemacht hat xD. Der Mantel sollte ebenfalls royal und somit rot oder blau sein. Gegen blau entschied ich mich, da wir uns in der Gruppe jeder auf eine Grundfarbe festlegen wollten und Chigo wollte für Uo-chan gerne blau und ein dunkles rot fand ich gerade für Kyo auch sehr passend. Bei dem Gürtel dachte ich dann irgendwie direkt an braun und der Rest wurde einfach schwarz, weil dunkel und damit es sich nicht mit dem Rest biss oder zu sehr ablenkte.
Das ganze Cos ist irgendwie *hüstel* in Sachen Borte und etc dann doch noch etwas detaillierter geraten als im Manga… irgendwie wegen Ball und so… war mir einfach so danach und an sich sieht man es im Manga ja sowieso nicht so 100% genau in den Abbildungen.

Fertigung:
Spoiler

Dieses Cos ist mal eines, mit dem ich absolut zufrieden bin :)! Und das ist echt selten! Also ich wüsste kaum was (bis auf den Zopf, der noch auszudünnen ist und dass man längere Stiefel mit dieser einen Balluntauglichen Schnalle verwenden könnte/sollte…), das ich bei meinem momentanen Kenntnisstand verbessern könnte.

Die Jacke habe ich zusammen mit meinem Prinzenbuddy aka Chigo schon sehr zeitig genäht, da wir eh dasselbe Grundmodell hatten^^. Noch nie war ich so früh dran mit einem Cos und dachte dann auch: Och, das wird ja mal locker… Nein, wurde es nicht… wegen Umzug und fehlender Nähmaschine und Hinhalten und ja Knopflöchern ^^‘‘.
Grundgerüst von Jacke und Mantel waren mit etwas Hilfe (auch von meiner Oma wieder) also kein Problem. Dann kam das Annähen der Borte (fast 8m) von Hand, kalkuliert, nur hats sich natürlich gezogen… Die ganzen Kleinteile, die ich übersehen hatte noch jagen und das dämliche Extensionding, da ich ja unbedingt meine normale Kyowig nehmen wollte und er muss da einfach auch Extensions haben o.O So lange Haare hat er einfach nicht! Jedenfalls der Krampf kam dann mit den Knopflöchern, wofür ich erst Schläuche nähte und dann eben mit Hanajimas Maschine mit dem Knopflochstich die Löcher rein… klappte für die Schulternklappen, aber nicht für die fizzelkleinen Knopflochleisten vorne … dann kam allerdings die Erleuchtung, als man mir was von Bänder umnähen erzählte und das ging dann auch ganz gut… Letzte Hürde waren dann meine weißen Stiefel direkt aus Chinaland importiert, die an meine alte Adresse noch kamen, weil spät dran, sodass ich sie die Nacht vor der Con das erste Mal in Augenschein nehmen konnte… sie waren nur so eng, dass die genähten Stiefelklappen nicht richtig sitzen wollten… -> Luna schlug sich die Nacht um die Ohren und steckte die Teile nicht wie geplant rein, sondern nähte sie an… und durch Stiefelkunstleder nähen ist unlustiger xD.

Oh und mein persönlicher Held dieses Cosplays ist Stray_Cat_Yoru, die mir ganz lieb extra noch Borte vom Dresdner Stoffmarkt mitgebracht hat, als ich zu wenig hatte ^^''.


Jedenfalls letztendlich wurde der Traum dann aber wahr :) und der Ball war einfach nur genialst *-* und die Gruppe insgesamt auch, weil alle sich so mega Mühe gegeben hatten und ich hätte nicht gedacht, dass mir als „Vollnoob“ tanzen tatsächlich so viel Spaß machen würde. xD Highlight war dann nochmal, als sie passend zu uns: 3 Haselnüssel für Aschenbrödel gespielt haben. Achja und danke nochmal fürs Tanzen beibringen ^-^ an meine eine Tohru Princess_Haru, ohne dich hätt ichs gar nicht gepackt, glaube ich.

Gruppencosplay mit:
Der doofen Ratte aka Hikita als Yuki Sohma (Gute Fee)
Der ollen Hexe aka yoshi_in_black als Saki Hanajima (Aschenputtel im reinschwarzen! Kleid)
Meiner nervigen Begleitung aka Chigo als Arisa Uotani (Freund des Prinzen)
Und unseren 2! bezaubernden, bösen Stiefschwestern, die gar nicht böse sein können… aka Principessa und Princess_Haru als Tohru Honda

Die Cosplays werden ganz bestimmt nochmal getragen :), erstmal für ein kleines Shooting, sobald Yukis Fuß wieder Ok ist… und dann nochmal auf ner Con, sobald wir einen passenden Termin für alle finden. Danke nochmal an alle: Es war einfach nur awesome, Leute!
So und ich legs an, weil ich nimmer länger warten kann/mag...

Outtake:
Hm, ist es jetzt inchar oder nicht inchar, wenn Kyo vor dem Ball Tohrus Kleid rettet und spontan irgendwie auf der Con zusammenfrickelnäht? xD
Ansonsten wurde ich auf dem Ball ja wohl mal gehörigst von Yuki und Uotani durchgedisst^^. Oh und ich hab wie gesagt getanzt wie blöd... so viel zu ich tanz ja nicht *hüstel*...



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Red_Phoenix
    2014-08-05T17:59:22+00:00 05.08.2014 19:59
    Boah! Du hast meinen Lieblingschara aus Fruits Basket gecosplayert. Mehr Bilder bitte!!!^^
    Von:  Princess_Haru
    2014-07-03T21:07:41+00:00 03.07.2014 23:07
    Wie gesagt ich liebe das Cosplay man sieht du hast mega viel Feinarbeit darein gesetzt
    und ich freue mega das ich das mit euch machen konnte XDD
    Das Shooting muss unbedingt nachgeholt werden :)
    Außerdem hättest du das auch ohne mich gepackt mit dem tazen aber es ist schön das du mir den Erfolg zuschreibst obwohl ich dir mehr als einmal auf die Füße getrampelt bin :* <3
    Antwort von:  MissLunatic
    06.07.2014 18:29
    Danke, freut sehr. Hätte aber auch echt gerne Fotos mit dir noch gehabt. Das ist so blöd gelaufen -.-''.
    Und ja, sollte es. Wie gesagt, wir müssen das eh nochmal tragen.
    Und von wegen auf die Füße trampeln: Das lag aber am Kleid! Und ich denk schon, dass das an dir lag, weil das am besten geklappt hat, weil du iwi eher geführt hast xD oder so... naja jedenfalls Partner, ders hinkriegt, der kann einen mitziehen oder es hat iwi harmoniert. Ka.^^
    Von: abgemeldet
    2014-07-03T12:48:57+00:00 03.07.2014 14:48
    Oooooh ich liebe diese Szene einfach nur!!! (TT^TT)
    Dein Cosplay und ach das der anderen sieht wirklich toll aus! Die goldenen Details wirken so märchenhaft... (*U*)
    Antwort von:  MissLunatic
    06.07.2014 17:27
    Also das freut, ist aber auch einfach eine sehr lustige Szene xD. Vielen Dank! Wenns wirklich märchenhaft wirkt, dann hat es tatsächlich das getroffen, was ich wollte :). Schöneres Kompliment kann man fast nicht hören bis auf das inchar ;).
    Von:  Otakuplant
    2014-07-03T05:13:17+00:00 03.07.2014 07:13
    Hey cool! Prinz Kyo! >u< <3
    Das finde ich ja mal ein super Idee. Und dann auch noch eine ganze Truppe und so schön stimmige Fotos *u* Bin grad spontan verliebt und hoffe, euch alle mal "live" zu sehen <3
    Sehr sehr schön <3

    Zurück