Zum Inhalt der Seite

YuminaChan als: Thranduil


Thranduil
Gespeichert.
    Foto
    Von: Sharline (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Thranduil aus J. R. R. Tolkien

    Angelegt
    15.03.2015, 15:512015-03-15T15:51:30Z Genauer

    Freigeschaltet
    08.04.2015, 21:48

    Zuletzt aktualisiert
    03.11.2015, 06:262015-11-03T06:26:44Z

    Aufwand
    GIGANTOMANISCH XDD

    Kosten
    Ich musste in den Erebor einbrechen xd

    FunFactor
    Unglaublich groß! Auch wenn ich für alles Hilfe brauche und meine Füße sterben macht es unbeschreiblich viel Spaß ihn zu tragen!!!!

    Getragen
    LBM 2015

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Thranduil aus J. R. R. Tolkien

      Angelegt
      15.03.2015, 15:512015-03-15T15:51:30Z Genauer

      Freigeschaltet
      08.04.2015, 21:48

      Zuletzt aktualisiert
      03.11.2015, 06:262015-11-03T06:26:44Z

      Aufwand
      GIGANTOMANISCH XDD

      Kosten
      Ich musste in den Erebor einbrechen xd

      FunFactor
      Unglaublich groß! Auch wenn ich für alles Hilfe brauche und meine Füße sterben macht es unbeschreiblich viel Spaß ihn zu tragen!!!!

      Getragen
      LBM 2015

      Eine genaue Beschreibung muss ich noch zusammen bastlen, aber sie kommt XDD

      Thranduil ist ein Charakter der mit mittlerweile extrem ans Herz gewachsen ist!!!

      Ich habe das Outfit zwar erst 2 1/2 ( Ja als ich das auf der Premiere von BOFA anhatte war das eher so ne halbe Sache XDD) aber schon soooo viele wunderschöne Sachen damit erlebt :D

      Ein Bild mit Lee Pace ( Ja genau. Lee Pace. LEE F**** PACE XDD XDD :::::::-::`)

      Habe jemanden kennengelernt, die später nicht nur meine wunderschöne Queen wurde sondern auch eine Freundin fürs Leben! <3

      Hatte auf der LBM eine wunderbare Zeit mit meiner Hobbitfamilie Sheenalein als mein zuckersüßer (ja genau so meine ich das XD ) Herr Bilbo, Myuzuri als mein fabulöser Sohn <3 Sayra als wunderschöne Lady Galadriel und noch soooooooo viele andere wunderbare Leute aus der Hobbit Familie <3

      und dann kam die Hobbitcon. um es kurz zu halten, da das hier sonst in eine Webblog ausartet : ICH HATTE DAS GODVERDAMMTE BESTE WOCHENENDE MEINES LEBENS!!!!!

      Ich werde, wenn ich die Beschreibung gründlich mache, wahrscheinlich Leute taggen, die mir das Wochenende nochmals versüßt haben ,aber jetzt mache ichs so :
      Ich liebe euch alle! Hobbitfamily is the BEST! <3

      Danke an alle Leute die mir ein Kompliment gemacht haben, mein Cape getragen, mein Handy verwaltet, mir die Nase gepudert, mich angezogen und Luft zugefächert haben XD Ohne euch wäre ich zu nichts in der Lage !!!! DANKE <3


      Soooo jetzt also mal etwas zur Entstehung dieses Cosplays :D

      Also , fangen wir oben an :D

      Die Perücke ist eine LaceFront von WigFashion. Aus irgendwelchen Gründen ist diese Perücke ziemlich dick, was in Thrandys Fall eher schlecht ist, aber sonst ist die Qualität super!

      Krone

      Die Krone besteht bis jetzt, aus Worbla/Moosgummi hinten, und Draht, Worbla vorne. Das hat an sich recht gut geklappt allerdings will ich die Krone unbedingt nochmal machen, da sie
      a) zu klein ist und mir wortwörtlich die Stirn eindellt (<.<)
      b) ich sie vorne, bzw allgemein filigraner machen möchte
      und c) weil ich jetzt bessere Bilder habe um sie schöner zu machen XD



      Mantel


      Jaja der Mantel. Ich habe ewig im Internet nach einem passenden Stoff gefunden und schließlich dann irgendwann einen gefunden. (Mittlerweile mag ich ihn nicht mehr so sehr wie am Anfang aber er ist trotzdem toll XD :3 )
      Der Mantel besteht aus zig Streifen, die ich mit einer Paspel zusammengenäht habe. (YAYYY SPAß XD). Dann wurde das ganze Teil gefüttert, (Der Kragen mit dem Oberstoff), und vorne mit einem Hakenverschluss versehen.

      An dem Mantel habe so extrem oft Sachen geändert und verbessert aber er will einfach nicht so wie ich will XD (mal ganz davon abgesehen dass er zu kurz ist .)

      Ehm ja das ist so eine Hassliebe zwischen dem Ding und mir XD



      Cape und Flügel


      Das Cape besteht aus Seidensamt mit einem Crash Taft Futter^^ Außer das Samt mega bescheuert zu nähen ist und der Stoff etwas sehr teuer war gibts zu dem Ding eingentlich nicht wirklich viel zu sagen.

      Zu den wunderbaren, nutzlosen Flügelteilen aber schon XD
      Weil ich ja teilweise zu Perfektionismus neige(und Wahnsinn), musste ich natürlich gaaanz nah an bilder ranzoomen und feststellen dass diese einzelnen Federn aus zwei Lagen bestehen, von denen Eine zig ausgeschnittene Quadrate hat. Joa. Also habe ich mich hingesetzt, Herr der Ringe angeschaut und 10000000 mini Vierecke, aus Leder-Federn ausgeschnitten <.<

      Es sah aus als hätte es in meinem Zimmer geschneit XDDDD
      Diese wunderbaren Federdinger habe ich dann auf dünnes Schwarzes Kunstleder gepappt, ausgeschnitten und dem Ganzen noch einen letzten Feinschliff mit Acrylfarbe gegeben.

      Dann habe ich die Federn gleichmäßig aufgeteilt und auf je einen Lederfleck gesteppt. Das ganze habe ich an der oberen Kante mit Ösen versehen, damit ich dass dann an die Schulter Rüstung anbinden kann.



      Hose

      Die Hose besteht aus dunkel/grau/silbernen Strecht Samt. Den habe ich nur verwendet, weil daraus mein erstes Cape, das ich auf der Premiere getragen habe, bestand. Der war allerdings vieeel zu dunkel also habe ich daraus kurzerhand seine Hose gemacht :D

      Das war super einfach, habe den Schnitt von H&M Leggins abgepaust, und einfach zusammen gesteppt. Würde dazu raten, alles doppelt zu steppen, dann kann man ganze Ork Armeen abschlachten, ohne dass die Hose reißt XD




      (Disco-)Schuhe


      Joaaa Thema Schuhe :D
      ursprünglich hatte ich einfach schwarze Stiefel, (nachts um zwei, vor der Premiere xxd) silber angesprüht, fertig. Als ich das Cosplay auf der LBM dann aber anhatte, und ungefähr alle größer waren als ich, habe ich mit dem Gedanken gespielt, Absätze zu tragen. Eigentlich fand ich das immer ziemlich blöd, weil der Kerl ja eigentlich keine trägt etc.

      Aber dann hab ich den guten Tipp von Pola bekommen, so schicke Keilabsatz Stiefel mit Plateau zu benutzen. Joa das hab ich dann auch gemacht (12 cm, also bin ich 186 groß :D).
      Ich liebe und hasse diese Schuhe :D
      Einerseits Liebe weil man einfach größer ist und dann eine ganz andere Präsenz hat. (gott klingt das bescheuert XD) und weil die Teile f* awesome sind.

      Naja warum Hass brauche ich jetzt wahrscheinlich nicht erklären xd
      Die Beste Fuß-Entspannung bekommt man übrigens, wenn man sich auf die Fersen stellt und sich irgendwo anlehnen kann. Sieht ultra bescheuert und überhaupt nicht königlich aus, aber das war mir und meiner Queen dann relativ egal XD



      Rüstung


      JOAAAAA Thema Rüstung.
      Zunächst einmal war da die allererste Rüstung dich ich je gemacht habe und ich habe unglaublich viel beim herstellen gelernt.
      --> weiß jetzt wie ich es nie mehr machen will XD

      Ich wollte schonmal, um Material zu sparen, nicht die "Sandwich" Methode verwenden, sondern nur eine Lage Worbla.
      Ich hatte dann diese unglaublich glorreiche Idee eine Yoga Matte anstatt von Moosgummi zu verwenden, damit das ganze stabiler wird. Soweit so gut, allerdings hatte ich nur Matten mit Noppen gefunden, die sich dann später natürlich durchgedrückt hatten, sodass ich alles mit spachtelmasse glätten musste XD (Ich weiß nicht was ich mir gedacht hatte aber ehh ja <<)


      Den Schnitt für alle Teile habe ich durch ausprobieren und mit Verwendung von Kreppband( zb um den Arm wickeln, anzeichnen, ausschneiden) hergestellt.


      Allerdings war alles natürlich mit Worbla dann ganz anders sodass ich noch viel nacharbeiten musste.

      Um beispielsweise die Schulterteile schön rund zu formen, habe ich so eine Art Abnäher in die Teile geschnitten und so das ganze geformt. Dadurch hatte ich dann aber auch immer eine Naht, die ich dann zuspachteln und abschleifen musste.

      Es ist recht schwer zu erklären, wie genau ich die Rüstung gemacht habe, weil einfach im Entstehungsprozess so unglaublich viel schief gelaufen ist XDDD


      Also im Prinzip sind :
      --> Armschienen, Handschutz, Beinschienen und Schulterdinger aus Worbla+Yogamatte, mit Spachtelmasse bestrichen, abgeschliffen.

      --> Brustpanzer war zunächst auch so gemacht, allerdings war das ganze nicht stabil genug, also habe ich für den zweiten eine Hartschaumplatte verwendet.



      Nachdem ich die Grundform hatte, habe ich erstmal alles mit Buntlack (zunächst mit Pinsel, später als dann die Verziehrungen drauf waren mir Sprühbuntlack) mehrfach grundiert. Das hat mir auch sehr geholfen, Unebenheiten zu erkennen und dann auszubessern.

      Zu den Verzierungen. Eigentlich wollte ich diese aus Worbla machen. Aber da ich die Dinger mit der Spachtelmasse bearbeiten musste, klebte das Worbla nicht auf der Oberfläche (Merke: YOGA MATTE = DOOF XD)
      Ich hatte versucht das ganze erst zu formen und dann aufzugleben aber das war so irrsinnig umständlich das ich das gelassen habe.

      Also habe ich mich dazu entschieden, die Verzierungen mit Modelliermasse (lufttrocknend) zu machen. Fimo wäre mir lieber gewesen, aber ich kann ja schlecht Worblateile in den Backofen schieben XD
      Mit der Modelliermasse konnte ich die Verzierungen recht schön modellieren, allerdings ist das ganze auch ziemlich instabil. Ich habe die Stellen zwar mehrfach, dünn mit Holzleim bestrichen aber trotzdem fällt ab und an was ab.


      Als alle Verzierungen drauf waren hat die Rüstung noch zwei Schichten Srühbuntlack in schwarz bekommen und dann gings an die Farbe. Die mich, wen wunderts, auch wieder halb wahnsinnig gemacht hat. Ich konnte nie so recht ausmachen, was Thrandys Rüstung nun genau für eine Farbe hat. Mal sah sie silber aus, dann eher anthrazit... Der Momentane Zustand der Rüstung ist mir immer noch zu hell aber ich habe einfach noch nicht die perfekte Farbe gefunden....

      Für meine habe ich momentan Chrom-Sprühlack und das ganze mit schwarzer Acrylfarbe gealtert. (dumm war das ich dafür fast nie Tageslicht hatte XDD, hust merkt man)

      Ich hoffe einfach dass ich irgendwann noch die perfekte Farbe für meine Rüstung finde ^^



      Noch ein paar Worte zur Befestigung

      Die Handteile haben einen Lederriemen, wodurch ich die Teile auf meine Hand ziehen kann.

      Die Armschienen habe ich mit einem (noch nicht ganz perfektem xd) Druckknopf Mechanismus versehen. Drücker an Lederband an eine Seite geklebt, und Gegendrücker an die Innenseite der Armschiene ^^

      Der Brustpanzer wird an den Seiten durch Löcher im Rückteil und einem Lederstreifen mit Ösen,welches ich an das Vorderteil genietet habe, mit Kabelbindern verbunden. (Eh versteht das überhaupt jemand O,o XD) an den Schultern wird es ebenfalls mit Kabelbindern gehalten.

      Die Schulterteile sind an sich mit Lederstreifen und Ösen verbunden, sodass sie immer noch flexibel sind.
      Am Bruspanzer sind sie ebenfalls einfach mit Kabelbindern befestig :D


      Für die Beinschienen war ich endlich in der Lage eine klassiche Verschlusstechnik zu benutzen, nämlich einfach jeweils zwei kleine Schnallen :D YAYYYY




      Soo also allgemein zur Rüstung.. Ich bin schon ziemlich stolz darauf, vor Allem weils meine erste ist. Trotzdem sehe ich sie und denke mir, die Farbe passt nicht, die ArmschienenDinger haben die falsche Form und und und.

      Aber ich denke das liegt einfach daran, dass diese Rüstung wirklich existiert und mein Hirn es nicht akzeptieren will, dass ich das das meine erste Rüstung war und ich nicht gleich am Anfang alles perfekt hinbekommen kann XD
      Aber ich sage niemals nie und vielleicht bin ich irgendwann wirklich zufrieden mit dem Teil :D


      [/spoile]


      Gürtel


      Ohh den hätte ich mal wieder fast vergessen. Für den Gürtel habe ich Kunstleder verwendet, weil ich dann in dieses die Verziehrungen, die auf seinem war, mit einem Lötkolben reinschmelzen konnte! Die Verziehrungen vorne habe ich aus Fimo gemacht, allerdings sind schon ziemlich viele Teile beim tragen wieder abgebrochen also muss ich mir da noch was einfallen lassen.




      Was noch fehlt sind die Schwerter und noch kleine Rüstungsteile an seinen Schuhen (vorne)



      Als wer sich jetzt diese ganze Leidensgeschichte durchgelesen hat bekommt nen Keks von mir XD
      Ich hoffe das, dass in irgendeinem Sinn für jemanden hilfreich ist, und ihr könnt mich auch gerne Sachen fragen :D Aber wie gesagt es ist meine Erste gewesen ^^


      Wer Rechtschreib und Grammatik Fehler findet darf sie behalten und einrahmen


      Special thanks to (ja ich weiß ein paar von euch habe ich schon oben genannt XD) :
      Myuzuri (aka MEIN SOHN <3<3 JOOOOOO), Sheenalein (aka süßester Bilbo ever :3), Sayra (meine wunderschöne Lady Galadriel), Pola (Sohn Nummer zwei :D <3 <3 Party swag) und eigentlich noch ganz viel mehr Leute dich ich aber nicht auf Animexx habe XD

      Partyking over and out

      FREE WINE FOR ALL :D












      Fotoordner

      [1] [2] [3] [4]
      / 4
        [1] [2] [3] [4]
        / 4


        Kommentare zum Kostüm (23)
        [1] [2]
        / 2

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  KaiohMichiru
        2016-06-24T20:54:56+00:00 24.06.2016 22:54
        Wahnsinn. Richtig, richtig toll. ^^
        Antwort von:  YuminaChan
        25.06.2016 10:18
        naww dankeschön! <3
        Von: abgemeldet
        2016-03-03T11:35:19+00:00 03.03.2016 12:35
        Das ist soooo fantastisch! ♥
        Echt, ich bin hin und weg, das sieht so super aus und steht dir, ohne frage!
        Du machst einen wundervollen Thranduil, wirklich ♥
        Antwort von:  YuminaChan
        03.03.2016 17:24
        Nawwww danke dir !!! <3
        Von:  Atemu
        2015-06-24T09:07:44+00:00 24.06.2015 11:07
        HOLY SHIT!!!!!!!
        O___O
        Da lernt man dich als Rapunzel kennen (zweimal sogar) und dann seh ich das hier????
        DA FUUUUUUUG!!!!
        GENIAL!!!!!
        Antwort von:  YuminaChan
        24.06.2015 19:46
        Thö hÖ vielen Dank werter Herr Butler!!!!!! :D
        Ja das ist so ungefähr das komplette gegenteil von Rapunzel hahaha XDD

        Danke danke danke dankeeeeee <3 <3 <3 !!!!!! :3
        Antwort von:  Atemu
        24.06.2015 21:30
        Aber sowas von das gegenteil XD
        Aber meine Teuerste, es steht dir ungemein gut!
        Soviel Liebe im Detail, da ziehe ich meinen nicht vorhandenen Hut ^.~
        Also immer wieder gerne
        Von:  -Fushimi-
        2015-04-16T20:15:57+00:00 16.04.2015 22:15
        *anstarr*
        "Komm machen wir ein Bild mit Herr und Frau Elb!"

        Ne das is nen Kerl auch wenna nich so aussieht! *lach*
        Oh man es war mega Hamma mit euch x3 immer wieder gerne!!!

        Btw mega geiler Elbenkönig x3 Ich liebe dein Cosplay
        Antwort von:  YuminaChan
        16.04.2015 22:46
        Hahah ja immer diese Verwechslungen XDD
        Sowas von immer wieder gerne :D !


        Und Danke :3 :3
        Von: abgemeldet
        2015-04-12T20:27:42+00:00 12.04.2015 22:27
        Auch hier nochmal ein ganz großes Lob von mir für deine tolle Rüstung! Wirklich genial!
        Ich fands auch super, dass du bei deinem Auftritt vom HobbitCon Contest Thranduils heißgeliebte Kette dabei hattest - sah zusammen schon echt schick aus ;3

        Ganz liebe Grüße und ein riesen Lob von mir!

        EULENSPIEGEL
        Antwort von:  YuminaChan
        13.04.2015 07:17
        Huii vielen vielen Dank! !:3

        Hihi das mit der Kette war so eine spontan Aktion XD die habe ich mir für den Auftritt von einer wunderbaren Freundin geliehen xD
        Grüße zurück :3
        Von:  SecondStar
        2015-04-09T19:51:35+00:00 09.04.2015 21:51
        Haben dich auf der Hobbitcon gesehen. Also du bist mit Abstand einer der besten Thranduils die ich kenne ;)
        sehr fein. Und ich bin soooo neidisch auf dein Rapunzel und Elsa Cosplay T.T meins wird niemals so aussehen.
        Respekt wunderbarer Thranudil ♥
        man sieht sich hoffe ich auf der Connichi ;3
        Antwort von:  YuminaChan
        09.04.2015 22:14
        danke :D :3!!!
        und sag niemlas nie! Ich habe Rapunzel zu Beispiel 3 mal überarbeitet XD einfach dran bleiben und aus dem ganzen Mist den man fabriziert hat lernen!! <3 <3
        Ich hoffe auch wenn wir noch eine unterkunft bekommen XD
        Von: abgemeldet
        2015-04-09T19:48:40+00:00 09.04.2015 21:48
        Das Cosplay sieht so fantastisch aus!
        Ich war total beeindruckt! Wirklich perfekte Umsetzung :D
        Bin noch immer hin und weg
        Antwort von:  YuminaChan
        09.04.2015 21:50
        Ach gott danke danke danke danke !!!!
        Du glaubst es nicht wie viel mir das bedeutet!!! <3 <3
        Von:  AriyaLothiriell
        2015-04-09T15:50:04+00:00 09.04.2015 17:50
        Ich hab dich auf der HobbitCon immer von weitem bewundert, irgendwie kam ich nie dazu dich mal anzusprechen, was ich jetzt bereue. HAHA. :D
        Das Cos ist unglaublich gut geworden. Ich stelle mir diese Rüstung einfach nur katastrophal schwierig in der Herstellung vor, aber du es sehr gut gemacht.

        Thranduil ist der beste Charakter ever. <3
        Antwort von:  YuminaChan
        09.04.2015 18:56
        Ohh D: Vielleicht trifft man sich ja so mal wieder!! Werde das cosplay definitiv öfters tragen XD
        Vielen vielen Dank! Es war meine erste Rüstung und ich war teilweise am Rande der VerzweiflungXD Umso mehr freut es mich dass es dir so gut gefällt!!!! Da ist aller Schmerz vergessen :3

        habe dich übrigens gestalkt XD Du hast wunderschöne Cosplays!!!! (Haha und deinen Herrn Elrond "kenne" ich, wir haben beim costume contest gequatscht XD Klein ist die welt)

        Lange rede kurzer Sinn. VIELEN DANK!!!! <3 <3 <3
        Antwort von:  AriyaLothiriell
        09.04.2015 19:51
        Aw danke. <3

        Solltest du auf der RingCon oder nächsten HobbitCon sein, sag Bescheid und vielleicht kriegen wir ja ne Gruppe zusammen. Das wär toll. <3
        Antwort von:  YuminaChan
        09.04.2015 21:44
        Auf der Hobbitcon bin ich auf jeden Fall!! :3
        Wäre wirklich toll!! <3
        Von:  Crazy-Butler
        2015-04-09T14:30:43+00:00 09.04.2015 16:30
        Das Cosplay steht dir wirklich gut!
        Ich liebe Thranduil! Er ist so toll....
        Antwort von:  YuminaChan
        09.04.2015 16:35
        Dankeschön! !!!!
        Und ohhh ja das ist er *.*
        Von:  Salai
        2015-04-09T08:36:08+00:00 09.04.2015 10:36
        unglaublich gut gelungen! Großes Lob! Soooo hübsch!
        (Und diese Rüstung <3°)
        Antwort von:  YuminaChan
        09.04.2015 16:35
        Ohhhhh vielen vielen Dank !!!!! :3

        Zurück