Zum Inhalt der Seite

Igelfrau als: Arwen Undomiel [Requiem]


Arwen Undomiel [Requiem]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von harrasaki
  • Top-3-Foto - von harrasaki
  • Top-3-Foto - von harrasaki
Foto
Von: harrasaki (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Arwen aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
25.02.2014, 15:022014-02-25T15:02:03Z Genauer

Freigeschaltet
26.02.2014, 04:35

Zuletzt aktualisiert
06.03.2014, 16:222014-03-06T16:22:46Z

8 Kommentare
  • Top-3-Foto - von harrasaki
  • Top-3-Foto - von harrasaki
  • Top-3-Foto - von harrasaki
Tja :) Eigentlich wollte ich das Kostüm gar nicht anlegen, immerhin habe ich das Kleid von Yamanu und die Perücke von Centi geliehen. (Dafür hab ich ja schließlich meinen Fotoordner...)
Da auf der TiCon aber harrasaki so lieb war und ganz viele Bilder gemacht hat (auf die ich mit Spannung warte und die schon auf dem Kameradisplay so toll aussahen ^3^) UND ich das Kleid ja ohnehin zu einem großen Teil selbst genäht habe dachte ich mir: Och, wieso eigentlich nicht? ^^

Faen und Arwen:
Spoiler

Dass ich bekennender Herr der Ringe-Fan bin dürfte dem aufmerksamen Gesprächspartner bereits aufgefallen sein ^^ Allerdings bin ich da eher begeistert von Boromir, Gimli und dem Balrog (*hrrr* Balrog!). Arwen selbst kann ich gar nicht mal so sehr leiden, sie wirkt irgendwie die meiste Zeit recht hilflos ^^" Doch auch wenn ich sonst eher die Devise "Selbst ist die Frau" vertrete, so ist Arwen doch ein hübsches Ding und hat sowieso die tollsten Kleider aus den ganzen Filmen!
Habe auch noch das ein oder andere Kleid auf meiner Wunschliste was das Nähen angeht :3


Zur Fertigung:
Spoiler

Das Kleid gibt es schon fast so lange wie ich cosplaye :D
Im Oktober 2012 haben Yamanu und ich uns eine Woche vor der Buchmesse zusammengesetzt und das Teil genäht. Es besteht aus 3m blauem und 2 Meter weißem Pannéesamt vom Stoffmarkt Holland, sowie ein paar Stücken merkwürdigem Rankenstoff, ebenfalls vom Stoffmarkt (wenn mich nicht alles täuscht). Hinzu kommen ein paar Meter Borte, von der aber noch einiges übrig sein dürfte?
Wir haben eine gute Weile damit verbracht nach möglichst Idiotensicheren Anleitungen zu suchen und wurden letztlich auf einer Seite fündig die ich jetzt nicht mehr finde. (Dabei war die Galadrielanleitung so toll! Fuuuuu >.<)
Anschließend gings ans abmessen und Schnittmuster austüfteln und das hat sogar echt gut geklappt! :D /me was amazed!
Zusammengenäht habe ich den Spaß dann und immer wieder über Jana geschmissen und abgesteckt.
Die blauen Teile vom Ärmel hat sie dann mit silbener Stoffmalfarbe bemalt und gebügelt.
Am Ende kam noch die Borte drauf und ein Reißverschluss hinten rein, der zwar etwas schief dort herum...schließt aber hey, mein erster Versuch ^.^ Wer will sich da bitte beschweren? :D


Das Elbenkleid hat jetzt schon einiges an Cons gesehen:
Die FBM 2012, 2013
Die Hanami 2013
Connichi 2013
Jetzt die TiCon 2014
Und vermutlich werden es noch mehr ^^

Danke nochmal an Yamanu für das Kleid leihen! :3
Schaut auch unbedingt bei ihr vorbei, sie ist eine ganz wundervolle Arwen :3
Das grüne Cape hat mir übrigens Centi geliehen. Es sieht aus wie von Aragorn geklaut und hat mir am Wochenende quasi das Leben gerettet! Ohne hätte ich so gefroren >.<
Bild-Vorlage

Gehört:
Yamanu

Kosten:
so um die 40€?

Bequemlichkeit:
Ich verfluche diese Schleppe! Aber sonst ganz toll :3

Getragen:
TiCon 2014 (Samstag)



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (8)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaiohMichiru
    2018-04-18T19:42:34+00:00 18.04.2018 21:42
    Eins meiner Lieblingskleider von ihr. Steht dir richtig gut. ^^
    Von:  Miffy
    2014-03-06T18:11:14+00:00 06.03.2014 19:11
    Du siehst wahnsinnig toll aus *3*
    Ich liebe dieses Kleid von Arwen und du hast es wirklich sehr schön umgesetzt.
    Die Fotos sind ebenfalls richtig gelungen, stimmungsvoll und passend! ♥
    *insert Elben-Party!! >:] hehe*
    Antwort von:  Igelfrau
    06.03.2014 19:24
    Danke schön für den lieben Kommentar, Legolas ;)
    Elbenparty? Sauber :D Rollt das Fass herein! Wird nur ne Weile dauern bis die erste Elbin angetrunken auf dem Tisch tanzt ;D
    Von: abgemeldet
    2014-02-27T21:19:20+00:00 27.02.2014 22:19
    ja den marathon hatte ich hinter mir x'D war krank und hatte dem ensprechend nichts zu tun C':
    Antwort von:  Igelfrau
    27.02.2014 23:21
    Eine hervorragende Art das Beste aus einer Krankheitsphase zu machen :3 Da muss es einem ja schnell besser gehen!
    Von: abgemeldet
    2014-02-26T15:26:14+00:00 26.02.2014 16:26
    echt passend C: hab grad noch mal allle teile angeschaut! x'D
    ich mag es total *w*
    Antwort von:  Igelfrau
    27.02.2014 20:51
    Danke schö :3
    Ouh ja, ich liebe die Filme! *.* Am besten im Marathon alle Extended-Editions am Stück! 12 Stunden Mittelerde *hrr* :D
    Von:  Zynicus
    2014-02-26T10:34:53+00:00 26.02.2014 11:34
    Ich muß mal sagen, wenn du an dem Wochenende schon gefroren hast, was wäre erst gewesen, wenn das Wetter der Jahreszeit entsprechend gewesen wäre? Es war ja nahezu frühlingshaft.
    Antwort von:  Igelfrau
    26.02.2014 11:54
    Dann wäre ich vermutlich weniger draußen herum gelaufen ;) Mit Umhang war es ja schön warm, nur haben ich diesen nicht immer getragen xD
    Antwort von:  Zynicus
    26.02.2014 12:42
    Dabei hätte das dunkle Kleid doch farblich gut mit Schnee kontrastiert. ;-)
    Aber so hast du dann wenigstens ein paar Draußen-Fotos. Drinnen hätte sonst höchstens ein Händler mit HdR-Merchandise thematisch als Bildhintergrund gepaßt.
    Antwort von:  Igelfrau
    27.02.2014 20:50
    Das stimmt allerdings :D
    Naja, ausführlicheres Fotomachen war auch eigentlich gar nicht geplant weil ich das Kleid ja nur geliehen hab, von daher wär's auch nicht so schlimm gewesen und letzten Endes geht es ja darum Spaß zu haben ^.^
    Antwort von:  Zynicus
    27.02.2014 22:04
    Ich bin grad etwas erstaunt, was spricht denn bei einem geliehenen Kleid gegen ausführliches Fotomachen?
    Antwort von:  Igelfrau
    28.02.2014 14:31
    Natürlich nichts, aber geplant war es eben nicht :)
    Antwort von:  Zynicus
    28.02.2014 16:58
    Ah ja, so war es jetzt ungeplant und unausführlich. :-D
    Antwort von:  Igelfrau
    28.02.2014 17:41
    Alles Ansichtssache ^^

    Zurück