Zum Inhalt der Seite

Naralessa als: Galadriel (Concept Art)


Galadriel (Concept Art)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Naralessa
  • Top-3-Foto - von Naralessa
  • Top-3-Foto - von Naralessa
Foto
Von: Naralessa
Bild-Vorlage

Charakter
Galadriel aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
02.08.2019, 12:362019-08-02T12:36:06Z Genauer

Freigeschaltet
08.01.2020, 12:03

Zuletzt aktualisiert
07.01.2020, 12:482020-01-07T12:48:19Z

  • Top-3-Foto - von Naralessa
  • Top-3-Foto - von Naralessa
  • Top-3-Foto - von Naralessa
Bild-Vorlage

Charakter
Galadriel aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
02.08.2019, 12:362019-08-02T12:36:06Z Genauer

Freigeschaltet
08.01.2020, 12:03

Zuletzt aktualisiert
07.01.2020, 12:482020-01-07T12:48:19Z

Es fing an mit der Idee eines Elbenlagers auf den Tolkientagen in Geldern. Wir wollte die Kinder Finarfins alle zusammenbringen. Ich habe dabei die Rolle der Galadriel übernommen. Da wir aber die Charactere aus früheren Zeitaltern präsentieren wollten, war klar, dass ich keines der Kleider aus den Filmen tragen würde.

Dabei kam mir dann das Concept Art aus den Hobbit Chronicles wieder in den Sinn, welches ich schon damals wahnsinnig toll fand. Damit war die Entscheidung gefällt, dass ich Galadriel in eine goldene Schuppenrüstung kleiden werden.
Und der Wahnsinn begann...

Ursprünglich wollte ich das Kostüm bis spätestens dieses Juni zu den Tolkien Tagen fertig bekommen. Bis eine liebe Elbenkollegin (welche Finrod, einen meiner Brüder darstellen würde) auf die Idee kam als Gruppe am Kostümwettbewerb auf der MagicCon teilzunehmen...
Nun, ich musste das Kostüm also früher fertig bekommen (selbstverständlich habe ich zugesagt.)

Und hier für die Interessierten eine kurze Zusammenfassung des Wahnsinns.

Spoiler


Zunächst habe ich etwa 4000 Alluminium Schuppen und etwa doppelt soviele Kettenringe bestellt, welche ich zu dem Hauptteil des Schuppenpanzers zusammenknöpfte. Eine Arbeit die zwar sehr Zeitaufwendig, aber generell nicht weiter kompliziert war, wusste man einmal wie das Geflecht zu knüpfen ist.

Die zusätzlichen Schuppen an den "Flügeln" habe ich aus Worbla modeliert, geschliffen mit spritzspachtel grundiert, wieder geschliffen, noch mehr geschliffen und anschließend mit Goldwachs bemahlt.

Merke: Die Haftung von Goldwachs auf zu glatten Untergründen ist GROTTIG. -,-

Wie dem Auch sei, die Farbe hat super zu den Allu Schuppen gepasst also habe ich mich mit der Farbe weiter rumgeärgert bis sie letzlich deckend war.
Anschließend habe ich die Worblaschuppen einzeln an zuvor genährte Basisteile angenährt und an der Torsorüstung befestigt.

Der Schulterpart besteht ebenfalls aus diesen Worblaschuppen, welche auf einem Basisstück aus Stoff angenäht wurden.

Das Unterkleid habe ich aus einem goldenen Seidenähnlichen Stoff und einer zweiten Lage aus Cremefarbenem Chiffon genäht.

Der Mantel ist ebenfalls aus einem matten Seidenstoff, die goldenen Blätter habe ich einzeln angenäht.

Das Diadem ist aus Worbla pearly Art modelliert. Die einzelnen Blätter und Details habe ich aus Deco Art und einer Silikonform erstellt.

Der Speer besteht hauptsächlich aus EVA Schaumstoff und einer PVC Stange.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Biwa
    2020-01-12T19:23:06+00:00 12.01.2020 20:23
    Oh, das ist der Wahnsinn! :O Es ist echt toll geworden. ^____^ Die Farbe des Golds passt sehr gut
    Der Kragenabschluss mit dem Zierband passt wirklich sehr schön.
    Antwort von:  Naralessa
    25.01.2020 22:42
    Vielen lieben Dank für die netten Worte ^_^
    Von:  Dural
    2020-01-08T12:28:08+00:00 08.01.2020 13:28
    Respekt dafür ein Kettenhemd zu knüpfen. Das ist so ein Zeitfresser...
    Antwort von:  Naralessa
    25.01.2020 22:41
    Vielen Dank! Das stimmt dauert ewig, aber ich mag es eigentlich ganz gerne :D
    Von:  Kohelet
    2020-01-08T11:19:03+00:00 08.01.2020 12:19
    Traumhaft realistisch umgesetzt!
    Antwort von:  Naralessa
    25.01.2020 22:41
    Dankeschön *_*

    Zurück