Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Naralessa als: Galadriel (Hobbit Version)


Galadriel (Hobbit Version)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Naralessa
  • Top-3-Foto - von Naralessa
  • Top-3-Foto - von Naralessa
Foto
Von: marron_chan (Fotograf), Naralessa
Bild-Vorlage

Charakter
Galadriel aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
10.05.2016, 23:252016-05-10T23:25:08Z Genauer

Freigeschaltet
11.05.2016, 07:12

Zuletzt aktualisiert
28.09.2016, 21:042016-09-28T21:04:06Z

Getragen auf:
HobbitCon4, Cosday2016, Connichi2016

  • Top-3-Foto - von Naralessa
  • Top-3-Foto - von Naralessa
  • Top-3-Foto - von Naralessa
Bild-Vorlage

Charakter
Galadriel aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
10.05.2016, 23:252016-05-10T23:25:08Z Genauer

Freigeschaltet
11.05.2016, 07:12

Zuletzt aktualisiert
28.09.2016, 21:042016-09-28T21:04:06Z

Getragen auf:
HobbitCon4, Cosday2016, Connichi2016

So nachdem also letztes Jahr feststand, dass wir auf der diesjährigen (letzten T.T) HobbitCon sein würden, musste natürlich ein Cosplay her^^

Entschieden habe ich mich für die Herrin des Lichtes Galadriel.

Zur Entstehtung:

Das Kleid an sich besteht aus gut und gerne 8m Chiffon Stoff. Darauf geklebt sind ... Strasssteine... so viele Strasssteine o.O
Und im Nachhinein denke ich mir, dass es eigentlich sogar noch mehr sein könnten ^^´

Naja wie dem auch sei: Entgegen aller Erwartungen haben besagte Strasssteine erstaunlich gut auf dem Stoff gehalten, mir ist nicht aufgefallen, dass welche abgegangen sind. Es lebe Strasssteinkleber!

Diadem und Brosche sind aus Worbla angefertigt <-- Was für eine Fummelarbeit >.<
Für die Perlmuttscheibe der Brosche habe ich mir Perlmuttdekomuscheln bestellt, davon ein paar stumpf zusammegeklebt (die Dinger sind sonst zu dünn und brechen zu leicht) und anschließen mit Schmiergelpapier in Form gebracht.

Die Perücke war eigentlich wirklich wunderbar, aber wie das nunmal so ist bei viel zu langen, schönen Perücken, war das Ding von dem kleinsten Windhauch zerstört. Von ihrem Zustand nach zwei Tagen Con ganz zu schweigen...

Aber im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden mit dem Endergebnis. Weder Brosche noch der Stirnreif sind auseinandergefallen (geheiligt sei Worbla und seine Robustheit) Das Kleid ist trotz einiger Schuhe die die Schläppe malträtiert haben noch recht sauber und vollständig und die Perücke habe ich auch (nach stundenlangem guten Zuredens) wieder vorzeigefähig bekommen. ^_^


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2016-05-11T05:18:47+00:00 11.05.2016 07:18
    Img siehse süss aus noch dazu sehr hübsch ! Toll umgesetzte !
    Antwort von:  Naralessa
    11.05.2016 12:14
    Dankeschön, freut mich wenn es gefällt ^^
    Antwort von: abgemeldet
    11.05.2016 21:02
    aber gerne doch :D

    Zurück