Zum Inhalt der Seite

Itakoo als: Tauriel


Tauriel
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von RURU
  • Top-3-Foto - von RURU
Foto
Von: greencat (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Tauriel aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
09.07.2014, 23:322014-07-09T23:32:00Z Genauer

Freigeschaltet
10.07.2014, 20:51

Zuletzt aktualisiert
05.04.2016, 19:332016-04-05T19:33:01Z

13 Kommentare
  • Top-3-Foto - von greencat
  • Top-3-Foto - von RURU
  • Top-3-Foto - von RURU
Cosplay #048

★ ★ ★ ★ ★ ★ ☆ ☆ ☆ ☆

"It is our fight"


Released    19 th  A p r.  2 0 1 4
  
=============


Letztes Jahr war es Kili, dieses Jahr wurde es Tauriel, nächstes Jahr wird's wohl Bomber oder Bifur xD

Wollte für die Hobbit Con ZWEI einen weiblichen Charakter machen und da gab es nur die Wahl zwischen Galadriel und Tauriel und leider reizt mich das weiße Kleid von Galadriel nicht so sehr, daher wurde es Tauriel.

Kaum zu glauben, aber mein bis jetzt zeitaufwendigstes und teuerstes Kostüm bis jetzt und wenn man bedenkt das das Kleid am meisten Zeit geschluckt hat und dieses nur falsch ist, wie das neue Buch von Weta zeigt, ist das ziemlich deprimierend -.-


H o b b i t * C o n  2 0 1 4
Spoiler

So früh hab ich angefangen und trotzdem wurde die Zeit am ende knapp...
Es war leider sehr eng und unbequem, die Lederjerseyhose konnte nicht atmen und die Ärmel des Kleides waren zu eng und wie sich lange Perücken generell anfühlt, weiß man ja ^.~

Trotts allem war es sehr lustig, ich hab viele neue Leute kennen gelernt, wobei es sich hauptsächlich um Leute handelte die ich schon vom Vorjahr kannte aber in ihrem neuen Kostüm nicht erkannt hatte xD""

Perücke

Wurde ungefähr 4-5x neu gestylt und ist immer noch nicht so wie ich sie haben will, noch dazu gefällt mir die Farbe und der Griff der Perücke nicht und für das, dass es eine Front lace Wig war gab es vorne so gut wie kein Netz mehr wo ich eine Spitze einknöpfen konnte =/

Etwas konnte ich knüpfen aber dann ging mir das Netz aus~


Kleid

Dieses Kleid war ein Krampf und man mag es ihm zwar nicht ansehen aber es hat extrem viele, blöde, Details xDD

Zu einem wären da die 6 Abnäher pro Teil die alle vorher berücksichtigt werden mussten da sie nicht busganz nach unten gehen; dann musste man auf den Bildern ja umbedingt sehen dass es gefüttert ist und das schlimmste waren diese nähte die jeweils 2x auf den Ärmeln und 2x auf der Vorderseite und Rückenseite befinden.

Da ich leider nicht wusste wie dieser Stich oder Stickteil gemacht gehört hab ich ne Borte genommen und wollt es mir einfach machen....das Problem war nur dass ich durch jedes Loch dieser Borte 3x einen Rückstich machen musste was dazu führte dass ich für einen Ärmel 15 Std. brauchte...ja, ich hab es ausgerechnet xDD und da wurde das Füttern nicht dazu gerechnet ...

Leider hab ich kein Rauleder in der Farbe gefunden wodurch ich so ein Samt misch dings genommen hatte was nach dem waschen jedoch Hunds miserabel aussieht und der Futterstoff ist auch eingegangen womit sich die länge und die Ärmel verzogen haben..ah, und das Futter ist auf manchen stellen aufgerissen durchs waschen xD ...passiert ^^°

Fakt ist...das Kleid muss neu gemacht werden...

Ah...ich hab den Kragen vergessen...der Kragen war eigentlich okay außer dass ich was falsch berechnet habe wodurch ich ihn anders annähen musste


Harnisch

Ich liebe dieses kleine Stück Leder *__*

extra aufgepasst das alles passt und es hat alles gepasst außer das manche Schichten zu dick für meine Maschine war wodurch der gute, alte Kleber herhalten musste...

Das Muster ist zwar etwas von den Armschienen abgenommen aber der größte teil ist frei erfunden da es keine guten Bilder davon gab..naja, bis zu dem Zeitpunkt an dem das neue Weta Buch rausgekommen ist xDD

Die Verzierung wurde zuerst mit Kulli angedeutet, dann mit einem Holzbrennstab eingebrannt (da ich keine Lasermaschine habe) und am Ende mit Perlmut-farbe bemalt damit es einen Glanzeffekt bekommt.

Leider ist das eingebrannte etwas dunkel geworden, wobei es aussieht wie gemalt...ich werde es wohl dunkelbraun ausmalen und dann wieder mit Perlmutt drüber damit es schöner wirkt =/


Mantel

Der war eine 1-Tages Arbeit, wobei der Mantel ja 1 Oberteil und 1 Rock ist xD
Ich hab mir schon gedacht dass es eine Wildseide ist, war mir aber nicht ganz sicher, weshalb ich mir so einen Walk-irgendwas Stoff dafür gekauft hab, das einzig gute, diesmal hab ich mir extra 1 Meter für die Kapuze gekauft und ja....den Meter hab ich gebraucht xDD

Endlich hatte ich genug Stoff die Kapuze groß genug zu machen, nicht so wie bei Kili ^^°

Der Rock ist Pott hässlich aber er erfüllt seinen zweck...
Das Oberteil könnte besser sein, aber wenigstens sieht die Kapuze geil aus xDD

Leider die falsche Farbe dafür genommen aber es ist eh der falsche Stoff und so oft will ich den Mantel gar nicht anziehen, da sieht man ja sonst gar nciht meinen geilen Harnisch der ultra geil ist >D!!! Tut mir leid, musste sein xD


Hose

Das war leider eine Schnell-schnell Arbeit wie der Mantel...konnte nicht viel machen, weshalb ich sie gelassne hatte wie sie war, das Resultat: es sieht aus als säe mir ein Malöd Passiert weil der Schritt immer wieder runter rutscht xDD


Armschinen

Selbes Prinzip wie der Harnisch nur dass ich dort das musstet halbwegs nachzeichnen konnte und ich knöpfe aus Fimo anfertigen musste die, erstaunlicherweise, sehr gut gehalten haben xD

Mir sind die Armschienen leider zu eng geworden und jeder der mir geholfen hat sie anzulegen...weiß das xDD"


Gürtel

Wie der Harnisch, mit Kuli bezeichnet, Mit Holzbrennstab gebrannt, mit Perlmutt ausgemalt.
Der meiste Gürtel ist geklebt da keine Nähte zu sehen waren, die Schlaufe für den Köcher wurde auch eingesetzt nur leider hab ich sie zu weit nach hinten eingenäht...

Schnalle wiederum aus Fimo mit eingearbeiteten Basteldraht und das Muster auf dem Gürtel...wieso haben sie ihr so ein komisches Schwanenmuster draufgemalt xD?


Schuhe

Damit hab ich zuerst angefangen xDD
Hab ziemlich schnell welche gefunden die oben rum leider etwas zu groß sind aber egal =)

Hab die grüne Borte mit braunen Lack..naja..lackiert und gaaaanz einfach draufgeklebt, nähen hätte nicht funktioniert..aber ich muss sagen..die Schuhe sehen echt geil aus =)



=============


Parnter    - - -
Getragen  Hobbit*Con 2014; Nippon Nation 2014; Connichi 2014, Shooting 14, Hobbitcon 15, VIECC 15, Animuc 16 VIECC 15


more on - Facebook - or - DeviantArt
Bild-Vorlage

Kosten
493,16 €

Kosten gesamt
ca. 553,05

Dauer
196 Std. 10 min.

Aufwand
★ ★ ★ ★ ★

Bequemlichkeit
★ ★ ☆ ☆ ☆

Bewegungsgrund
Einziger weiblicher Char in Hobbit2

(☆_☆)
Harnisch

(☆_☆)²
Stiefel

(☆_☆) ³
Kapuze

=============

Hilfe
Beim anziehen xD

Fehlt
Waffen, Köcher, ...

Verbesserungswürdig
Kleid, Perücke, Hose

((>д<))
Kleid

((>д<))²
Hose

((>д<))³
Perücke

=============

Hinzugefügt/neu
Nach dem 1. Waschen Futter aufgetrennt (eingegangen(



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

      Skizzen

      • Das fertige Kleid
      • Nähen des Kleides und Einnähen des Futters
      • Die Stickarbeit..
      • Der "Mantel"
      • Vom Schnitt zum Endresultat =)
      • Vom Kuli zum eingebrannten Muster mit Perlmutschein =)
      • Vom Kuli zum eingebrannten Muster mit Perlmutschein =)
        Das Blumenmuster als schnitt hat etwas länger gedauert zum ausschneiden ^^°
      • Perücke vorher/ nachher. Wie beschrieben, zu wenig Netzt um mehr rauf zu knüpfen =/


      Kommentare zum Kostüm (13)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von: abgemeldet
      2016-05-24T23:50:30+00:00 25.05.2016 01:50
      Sooo schön umgesetzt das Cosplay!!
      Ich bin wirklich ein Fan davon , muss ich ja schon sagen , noch dazu deien tolle Ausstrahlung,mega schön anzusehen. Du hast das aber wirklich gut gemacht ,dabei ist das Cosplay ja nicht gerade so einfach wie ich finde.
      Also Hut ab :D

      Von:  Sanira
      2016-03-04T07:23:45+00:00 04.03.2016 08:23
      Das Cos finde ich ebenfalls total gut gelungen!
      Das Leder für den Brust- und Unterarmschutz, ist total schön verziert!
      Die Perücke sieht auch toll aus, sogar wenn du dich bewegst!
      Die Arbeitsschritte sind wieder sehr interessant und man sieht bei dem Schuhfoto sogar die unterschiedlichen Sendungen im Fernsehen :D
      Von:  Puck
      2014-12-30T10:57:24+00:00 30.12.2014 11:57
      WOW! Ich finds genial! Ich bin grad selber am Referenzen zusammensuchen, weil ich auch unbedingt mal Tauriel machen möchte. Die Bilder sind übrigens mega gut gelungen!
      Was für ein Weta Buch ist das eigentlich? Ich habs gegoogelt, aber es kommen nur gruselige Insekten raus :)
      Antwort von:  Itakoo
      01.01.2015 19:35
      Danke ^^!
      Weta ist die Firma die die Kulissen, Kostüme, Requisiten ect. für Herr der Ringe und Hobbit gemacht hat =)
      Es gibt ein Buch indem Taurieds Kostüm sehr detailreich dargestellt wird (http://www.thalia.at/shop/home/suchartikel/der_hobbit_smaugs_einoede_chroniken_iv/daniel_falconer/I​SBN3-608-96054-6/ID31397861.html?fftrk=12%3A15%3A10%3A10%3A2&jumpId=33106429)

      Es gibt außerdem noch eine Cosplayerin die gerade dabei ist das Tauriel Cos zu machen und es sieht wunderschön aus und ist sehr detailreich (https://www.facebook.com/filmkostueme.ch?fref=ts)
      Von:  Haruno
      2014-12-27T10:49:29+00:00 27.12.2014 11:49
      Wirklich ein tolles Cosplay!
      Zumal die Bilder hierzu auch schön geworden sind & du sie auch so toll rüber bringst >3
      Antwort von:  Itakoo
      01.01.2015 19:37
      Dankeschön ^__^!!
      Ich versuche das Kostüm irgendwann mal zu verbessern <3
      Von:  Miffy
      2014-11-20T09:30:26+00:00 20.11.2014 10:30
      Ah, die hübsche Tauriel! <3
      (Ich erinnere mich an die Fotos mitsamt Pferd, die mir bereits so gut gefallen hatten.)
      Die neuen Bilder sind großartig geworden - elegant, dynamisch und stimmungsvoll.
      Tauriel passt richtig gut zu dir. ♥
      Antwort von:  Itakoo
      20.11.2014 13:12
      Awww, danke ^///^!!
      Es war eine super Zusammenarbeit mit Fotograf und Cosplayer =D!
      Danke, ich würde gerne in Zukunft noch einiges an dem Kostüm ändern =)
      Von:  Ta_dahh
      2014-07-12T10:45:54+00:00 12.07.2014 12:45
      Wow sieht sehr gut aus.
      Man sieht wie viel arbeit du hinein gesteckt hast.
      Antwort von:  Itakoo
      14.07.2014 12:13
      Vielen, lieben Dank, es ist schön dass man das erkennt ^__^!!!
      Von:  Sora
      2014-07-12T08:24:10+00:00 12.07.2014 10:24
      Viel schöner als das Original *kiss*
      Von:  gelberKlebezettel
      2014-07-11T21:11:49+00:00 11.07.2014 23:11
      Das Cosplay sieht einfach wahnsinnig gut aus. Ich find es sehr schön, wie alles stimmig zusammenpasst. Du passt auch sehr gut zu ihr. Sieht echt toll aus (:

      Antwort von:  Itakoo
      14.07.2014 12:16
      Ich will nicht immer das selbe schreiben...Bananarama! so xD
      Danke sehr, es freut mich sehr dass mein Kostüm so gut ankommt =D!!
      Von:  DrunkenSchokomuffin
      2014-07-11T10:41:12+00:00 11.07.2014 12:41
      ...Wtf wie gut dir das einfach steht und wie gut es gemacht ist.
      All meine Bewunderung dafür owo ♥
      Antwort von:  Itakoo
      11.07.2014 12:55
      Boah, danke! Ich hab immer das Gefühl dass ich ein extremes Babyfade habe und mir so erwachsene Chars nicht stehen ^^°

      Danke sehr, dein Feedback freut mich ^^!!
      Antwort von:  DrunkenSchokomuffin
      11.07.2014 18:25
      Näh find ich absolut nicht! Also Tauriel rockste hart :D
      Antwort von:  Itakoo
      14.07.2014 12:17
      Danke, dann brauch ich mich doch nicht so fail mit dem Kostüm fühlen xD"
      =)
      Von:  -Y-u-k-i-
      2014-07-11T08:06:58+00:00 11.07.2014 10:06
      Sehr schönes Cosplay ~
      Steht dir ausgezeichnet :)
      Antwort von:  Itakoo
      11.07.2014 12:54
      Danke sehr, freut mich zu hören ^o^!!

      Zurück