Zum Inhalt der Seite

Thor-Odinson als: Thorin Eichenschild


Thorin Eichenschild
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Thor-Odinson
  • Top-3-Foto - von Thor-Odinson
Foto
Von: -Loki-Laufeyson- (Fotograf), Thor-Odinson
Bild-Vorlage

Charakter
Thorin Eichenschild aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
30.07.2013, 10:412013-07-30T10:41:01Z Genauer

Freigeschaltet
30.07.2013, 16:22

Zuletzt aktualisiert
22.09.2015, 18:112015-09-22T18:11:08Z

Kosten:
Viiiiiel zu viel, ich habe ab 500 € aufgehört zu zählen...es war arschteuer und mit Abstand das teuerste Cosplay bisher!!!

Dauer:
Mehrere Monate

Spaßfaktor:
* * * * * * * * * *

Bequemlichkeit
Kaum vorhanden xD

Getragen auf:
Animagic 13, Connichi 013, MMC Berlin 013, LBM 014

Wird noch getragen auf:
Connichi 13, LBM'14`und mal sehen, wo es sich noch ergibt

  • Top-3-Foto - von Thor-Odinson
  • Top-3-Foto - von Thor-Odinson
Bild-Vorlage

Charakter
Thorin Eichenschild aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
30.07.2013, 10:412013-07-30T10:41:01Z Genauer

Freigeschaltet
30.07.2013, 16:22

Zuletzt aktualisiert
22.09.2015, 18:112015-09-22T18:11:08Z

Kosten:
Viiiiiel zu viel, ich habe ab 500 € aufgehört zu zählen...es war arschteuer und mit Abstand das teuerste Cosplay bisher!!!

Dauer:
Mehrere Monate

Spaßfaktor:
* * * * * * * * * *

Bequemlichkeit
Kaum vorhanden xD

Getragen auf:
Animagic 13, Connichi 013, MMC Berlin 013, LBM 014

Wird noch getragen auf:
Connichi 13, LBM'14`und mal sehen, wo es sich noch ergibt

Tja, wo fange ich am besten an? Nie habe ich soviel Nerven, soviel Geld und Freude in ein Cosplay gesteckt wie in dieses. Als Fan von Herr der Ringe und der Hobbit wollte ich unbedingt ein Cosplay, und ursprünglich wollte ich erst Kíli machen, habe mich aber dann doch für den Zwergenkönig entschieden. Und ganz ehrlich? Ich bereue es kein bisschen!
Da ich aber leider so gut wie kaum Nähkenntnisse habe, hat eine Bekannte mir gegen ein bisschen Entgeld die Samtweste und den Fellmantel angefertigt. Den Rest habe ich mir irgendwie zusammengeschustert, Sachen gekauft und selbst abgeändert oder gemacht.
Meine persönlichen Herzstücke sind das Kettenhemd, das ich nur abändern und mit Schuppen aus Fimo Soft bekleben musste (Eine scheiß verf***** Arbeit! Ich habe nur geflucht xD UND jede einzelne ist Handarbeit!!! Weder gegossen noch sonst was, hatte lediglich eine Form aus Silikon, und habe sie einzeln herausgedrückt, jede Schuppe ist also individuell :D) und die Schuhe! Für die Grundschuhe habe ich meine geliebten Halbstiefel geopfert, und ich musste die Stahlkappen dreimal neu machen, ehe sie mir gefallen haben!
Der Gürtel war von der Grundform her schon fertig, die Schnalle ist aus Fimo Soft, und wurde hinterher mit Acryl Farbe angemalt und mit Klarlack besprüht. Wollte erst nicht halten, da musste ich es annähen, ebenso die Muster, die aus Moosgummi sind.
Am meisten geflucht habe ich bei den Armschützern, die habe ich selbst genäht und ein bisschen stolz bin ich auch darauf, denn so oft habe ich das bisher nicht gemacht xD die bestehen aus Moosgummi, Kunstleder und jede Menge Nerven! Habe gut 3 Tage gebraucht, um sie fertig zu machen.
Sogar die Ringe habe ich selbst gemacht, die bestehen ebenfalls aus Fimo Soft.
Das Fell ist dunkler, ist mir schon klar, aber mir gefällt es so irgendwie besser.
Perücke und Bart sind gekauft, bei der Perücke habe ich nur ein paar weiße Strähnen in das Netz eingenäht, die Zöpfe hat Schatz geflochten und die Haarperlen bestehen aus Plastikhüllen, die ich zurechtgeschnitten und bemalt habe. Die goldenen Haarperlen habe ich aus Fimo Soft gemacht und hinterher ebenfalls bemalt.

Ich würde es immer wieder tragen, es ist einfach genial und fühle mich total wohl darin! Allerdings hatte ich meine Premiere mit dem Cosplay auf der Animagic 13, habe es aber nur eine Stunde getragen, weil es bei der Hitze einfach nicht auszuhalten war und ich mit Kreislaufproblemen zu kämpfen hatte. Ist definitiv kein Sommercosplay, aber ich musste es einfach anziehen xD
Und zuguterletzt, ich brauchte keinen Body oder sowas, weil ich nicht gerade die Dünnste bin, hahaha >D

Ganz ganz viel Liebe und Danke geht an -Loki-Laufeyson- dafür, dass du mir bei sovielem geholfen hast! <3

Edit: Es werden noch ein paar Dinge verbessert, Schwertscheide wird gemacht, sowie der Waffengurt und noch ein paar andere Dinge

Edit 2: Ich liebe dieses Cosplay, auch wenn es super unbequem und verdammt heiß ist! Der Nachteil an den zig Stoffschichten ist halt, dass man schwitzt wie sonst was und das man sich nicht alleine anziehen kann. Ich jedenfalls brauche IMMER jemanden, der mir beim Anziehen hilft |D


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
/ 23
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...23]
    / 23


    Kommentare zum Kostüm (27)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Tengel
    2015-03-18T18:04:20+00:00 18.03.2015 19:04
    Sieht echt super aus. :D Wahnsinn!
    Von:  SanjiE
    2015-03-15T21:44:50+00:00 15.03.2015 22:44
    Ach ja, dein Cosplay war schon ziemlich geil (ich mochte ja am liebsten den Bart, die Waffen und den Ring) und ich habe mich in Dir wieder erkannt. XDDD
    War hammer mit dir als Thorin rum zu laufen.

    Unser Thorin Swagshield. :)
    Antwort von:  Thor-Odinson
    17.03.2015 18:18
    Danke dir, die zwei Tage waren wirklich episch <3 und ich hoffe, dass man sich vor der Nichi nochmal sieht x3
    Von:  Sheenalein
    2015-02-27T22:59:22+00:00 27.02.2015 23:59
    Omg das Cosplay ist wirklich toll!!Und dann das Bild in deinem Steckbrief...ich dachte ich sterbe vor lachen,weil das einfach sooo cool ist! xDD Ganz viel Lob schon einmal für das Cosplay und würde mich freuen dich dann auf dem LBM Treffen Samstag kennenzulernen! :D

    Antwort von:  Thor-Odinson
    01.03.2015 10:57
    Awww~
    Danke schön |D. Ich bin für solchen Mist immer zu haben, und es freut mich, dass dir mein Cos so gefällt x3.
    Von:  Plastikvieh
    2014-09-17T22:05:46+00:00 18.09.2014 00:05
    Gefunden! Hier nochmal meine Komplimente an das tolle Cos!

    "Wenn man sich mal über Haarigkeit und Gestank hinweggesetzt hat kann man sogar echt Partey mit dir machen!" ;p
    Es hat mich echt gefreut dich auf der Nichi kennenzulernen und es tut mir voll Leid dass ich mich nicht richtig von dir verabschieden konnte, aber wir mussten dann doch recht früh los und du bist nicht mehr aufgetaucht v.v'''
    Aber immerhin kann man die meisten coolen Leutchens ja auf Animexx erstalken! :p

    Mit besten Grüßen: Dein Swag King!

    (Ps: Keine Sorge, du stinkst eigentlich nicht xD)




    Von:  wynn
    2014-09-17T13:48:56+00:00 17.09.2014 15:48
    yeaah hey du geiler SWAGgy onkel >DDD
    war echt super, dich zur nichi zu treffen (hier dat kíli)

    ;)) tolles cos!!! echt super
    Antwort von:  Thor-Odinson
    17.09.2014 17:27
    Ach du warst genauso swaggy und genial |D kein Wunder, von mir musst du es ja haben xD liegt in der Familie und so ne? ûu

    Danke danke *freu* Ich fand euch beide auch super, hoffe man sieht sich bald wieder ^^
    Antwort von:  wynn
    17.09.2014 20:08
    auf jeden! XDD

    ja zur hobbitcon allerspätestens ;3 vielleicht ja lbm (so?) :3
    Von:  Hao
    2014-04-10T20:58:23+00:00 10.04.2014 22:58
    Ich muss gestehen, die wig von den ersten Fotos, gefiel mir persönlich besser ^^°
    Antwort von:  Thor-Odinson
    11.04.2014 15:47
    Ich mochte die alte von der Farbe her, aber das Volumen...die sah einfach nur noch schlimm aus xD. Ich finde die jetzige um einiges besser, aber das ja bekanntlich Ansichts- und Geschmackssache xD
    Antwort von:  Hao
    11.04.2014 17:07
    genau =) war ja auch keine Kritik =) Find nur, die schwarze perücke lässt das cosplay sehr hart erscheinen, also härter als ich ihn im film empfinde XD
    aber villeicht ändert sich meine auffassung wenn wir uns nächstes WE sehen ^^ bin gespannt
    Antwort von:  Thor-Odinson
    11.04.2014 17:11
    sie ist sehr dunkel, das stimmt. Dunkelbraun sollte sie eigentlich sein, geht aber fast schon ins Schwarze. xD
    Antwort von:  Hao
    11.04.2014 17:12
    jaja, das leid mit den perücken.. warum tun wir uns den stress eigtl an? XD
    Von:  KoichiHirose
    2014-03-27T09:21:09+00:00 27.03.2014 10:21
    Ich flirte jetzt einfach mal dieses Cosplay an!
    O M G siiieht das Hammer auus //D da hast du nichts zu viel versprochheeen *I Liiike Butttonnnnn*
    Die Bilder sind Hammer und hach wiie tool du aussieht //D
    !!
    Ich lass mal gaaanz viele Herzchen da /D
    -Kenda~-
    Von:  Hizsi
    2013-10-03T10:18:41+00:00 03.10.2013 12:18
    dich will ich knuddeln und in meinen sack einpacken und mit nach hause nehmen >3<
    er steht dir sehr gut.
    Von:  GreenArrow
    2013-10-01T15:09:48+00:00 01.10.2013 17:09
    Sehr geiles Thorin-Cosplay.
    Tolle Umsetzung und sehr überzeugend.
    Antwort von:  Thor-Odinson
    01.10.2013 19:43
    Vielen Dank für dein Kommi :)
    Von:  -Jack
    2013-08-03T18:43:38+00:00 03.08.2013 20:43
    Ein wirklich sehr schönes und vor allem überzeugendes Cosplay von Thorin!
    Ich hab mir mal deine anderen Cosplays angeschaut und finde, dass du extrem wandelbar bist. Von na hübschen Seras zu nem grummeligen Zwergenkönig.
    Das muss man erstmal schaffen! |D
    Und die Mühe und der Aufwand haben sich auch gelohnt. Ich mag die Detailtreue deines Cosplays und wie du es auf den Fotos repräsentierst. Sehr majestic, so wie das sein muss!
    Großes Lob jedenfalls an dich. <3
    Antwort von:  Thor-Odinson
    05.08.2013 12:43
    Vielen Dank für dein liebes Kommi, das freut mich natürlich sehr. x333
    Ich bin extrem wandelbar? Wow danke, eh...ja, mir fehlen grad die Worte. xD <3
    Brauche auch nach diesem Cosplay definitiv ne' Bastel und Nähpause, soviele Nerven stecken darin, und vorallem jede Menge Geld xD soviel habe ich noch nie für ein Cosplay ausgegeben. Ich bin nun ein ganz armer, grummeliger Zwergenkönig >.<

    Zurück