Zum Inhalt der Seite

neongruen als: Thorin Oakenshield


Thorin Oakenshield
Gespeichert.
    Foto
    Von: Takiya_Genji (Fotograf), Pirateking_Ruffy
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Thorin Eichenschild aus J. R. R. Tolkien

    Angelegt
    10.08.2015, 17:082015-08-10T17:08:00Z Genauer

    Freigeschaltet
    28.09.2015, 07:09

    Zuletzt aktualisiert
    30.11.2015, 21:512015-11-30T21:51:33Z

    Nicht käuflich

    ++
    dwarven majesticness

    --
    mit dem Bart ist an essen/trinken oder generell Gesichtsmuskeln bewegen nicht mehr zu denken, stark eingeschränkte Bewegungsfreiheit (ich kann mich nicht bücken/setzen/schnell laufen), es ist warm (SO VERDAMMT WARM), soviele Haare!, nicht wasserfest

    Kosten
    sicherlich im dreistelligen Bereich

    Getragen
    Animagic 2015 [Sa], Gamescom 2015 [So], Connichi 2015 [Sa], F.A.C.T.S. 2015 //

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Thorin Eichenschild aus J. R. R. Tolkien

      Angelegt
      10.08.2015, 17:082015-08-10T17:08:00Z Genauer

      Freigeschaltet
      28.09.2015, 07:09

      Zuletzt aktualisiert
      30.11.2015, 21:512015-11-30T21:51:33Z

      Nicht käuflich

      ++
      dwarven majesticness

      --
      mit dem Bart ist an essen/trinken oder generell Gesichtsmuskeln bewegen nicht mehr zu denken, stark eingeschränkte Bewegungsfreiheit (ich kann mich nicht bücken/setzen/schnell laufen), es ist warm (SO VERDAMMT WARM), soviele Haare!, nicht wasserfest

      Kosten
      sicherlich im dreistelligen Bereich

      Getragen
      Animagic 2015 [Sa], Gamescom 2015 [So], Connichi 2015 [Sa], F.A.C.T.S. 2015 //

      Wo soll ich nur anfangen? Ich kann es immernoch nicht fassen, dass ich dieses Monstrum von Cosplay hinter mich gebracht habe (obwohl ich immernoch den Drang habe gewisse Dinge zu verbessern/auszutauschen). An den Rand des Wahnsinns hat es mich gebracht und auch an die Grenzen meines Portmonees~ aber es hat sich gelohnt, ich habe viel gelernt und der Weg ist das Ziel! °_°


      Also ich arbeite mich mal von oben nach unten durch:

      Perücke: Haha hier fängt das Chaos schon an! Ich bin mittlerweile bei meiner zweiten Perücke angelangt. Pro tip: investiert (wenn möglich) in eine lace front wig, es lohnt sich! (damn those Geheimratsecken ._.) Anfangs habe ich noch versucht zu "cheaten" und mich einer normalen perücke bedient um dann mit Flüssiglatex einen Ansatz gebastelt, war eher nicht so geil. Aber aus Fehlern lernt man und außerdem finde ich die Farben der neuen Wig viel schöner, da natürlicher. Einzig die widows peak ist mir noch zu "schwach", da muss ich nochmal ran.

      Dauerbaustelle Bart: Flüssiglatex + Wollkrepp mit Mastix angeklebt.

      Tunika: Bei einem Zwergencosplay bin ich immer froh, wenn es "nur" etwas zu nähen gibt :> Ich weiß, dass der Farbton im Film nicht so intensiv blau ist aber fuck it ich wollte blau! Kreative Freiheit und so!

      Mantel: Hier fehlt noch das Muster auf dem Stoff, da ich bis zuletzt kein vernünftiges Foto von dem Muster/Mantel finden konnte. Also werde ich es nachträglich entweder aufmalen oder den Mantel erneuern.

      Fellmantel: omg, ich liebe ihn! Er ist zwar unfassbar warm, aber so epic und flauschig <3 Das Fell wurde auch schon ausgetauscht, da ich mit dem ersten nicht zufrieden war.

      Rüstungshemd: Fuck that shit. Ernsthaft. Über 400 Rüstungsschuppen brauchte ich dafür. 400. Naja, whatever. Also~ zuerst habe ich aus Fimo eine Form gemacht und dann mit über 3,5 KG paper clay die Teile geformt (deswegen nicht wasserfest. Leichter Regen ist alrighty, aber ein richtiger Schauer eher nicht zu empfehlen ._.) Die Schuppen sind alle zweimal bemalt worden (Acrylfarbe und Effektfarbe) und dann mit Bastelkleber/Heißkleber aufgeklebt (hält trotz Bewegung und falten erstaunlich gut, obwohl dann und wann mal eine Schuppe abfällt. Merke: Reserveplättchen miteinplanen! :>). Das Hemd an sich ist seitlich mit einer Schnürung zu schließen und es wiegt sehr, sehr viel und ich brauche Hilfe beim anziehen.

      Schuhe: Für die Schuhe habe ich ein altes paar schwarze Boots verwendet, die ich entsprechend abgeändert habe. Die Schuhkappen sind aus Worbla.

      Armschienen: Ein clusterfuck aus Leder, Worbla und Moosgummi, hurra!

      Handschuhe: Genäht aus schwarzem Kunstleder~

      Hose: Stinknormale genähte Hose mit Knieschonern aus Moosgummi das mit Leder bezogen wurde.

      Ärmel: Ja, ja. Als wär das Cos nicht schon warm genug hat der gute König auch noch einfach schwarze Ärmel zwischen Armschienen und Rüstungshemd. Einfach awesome.

      Schlüssel: Wenn mich noch einmal jemand fragt, ob ich mit der Größe etwas kompensieren möchte schreie ich los! XD Ja er ist viell ein bisschen großgeraten aber ich mag ihn trotzdem. Holzstäbe und Worbla, btw

      Ringe/Beads/Ohrring: Fimo, Fimo, Fimo. Die Muster habe ich mit einem Skalpel eingeschnitzt.



      Fazit: Don't cosplay dwarves and even more important don't cosplay dwarves designed by WETA :>
      Es war ein regelrechtes Abenteuer aber das war es wert! All die Leute, die ich deswegen kennengelernt habe, all die Erinnerungen, die gemacht wurden und Komplimente, die ich bekommen habe waren es wert. Es ist zwar noch nicht perfekt aber ein Schritt nach dem andern, ich bin froh es auf mich genommen zu haben und bereue gar nichts.

      Das nächste Zwergencosplay ist schon geplant, see you at hobbitcon 4 <3


      Fotoordner

      [1] [2] [3]
      / 3
        [1] [2] [3]
        / 3


        Kommentare zum Kostüm (10)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  BeckyChan
        2016-04-01T07:17:27+00:00 01.04.2016 09:17
        Hey, dein Thorin-Cosplay ist wirklich super. ;D
        Ich arbeite gerade selbst an einem Thorin-Cosplay und werde sicher einige von deinen Tipps nutzen.
        Von:  WaldelfLarian
        2015-10-29T02:44:58+00:00 29.10.2015 03:44
        ich liebe deine rüstung! Hammer geiles cos!
        Antwort von:  neongruen
        30.10.2015 23:33
        Omg, ich weiß gar nicht was ich darauf sagen soll! :D danke auf jeden Fall für dein positives Feedback <3
        Von:  capitaen
        2015-09-30T17:11:55+00:00 30.09.2015 19:11
        Yo Zwergenkönig, ich muss dir noch mal sagen, dass dein Cos so unglaublich großartig aussieht - es war mir eine Ehre mit meiner eher kümmerlichen Version dein Twin Bro sein zu dürfen!! :>
        Antwort von:  neongruen
        30.09.2015 20:49
        Thank you pretty much, ich hatte auch sehr viel Spaß! <3 Aber viel wichtiger: ich geb dir gleich "kümmerliche Version" XD Zwergencosplays sind das Allerschlimmste! Und ich finde du kannst stolz auf dich sein, dich da ran gewagt zu haben :>
        Von:  Bamby
        2015-09-29T11:44:14+00:00 29.09.2015 13:44
        Du süßes und authentisches Thorin~
        Antwort von:  neongruen
        29.09.2015 14:29
        Aw Q_Q das ist so lieb! Danke!
        Von:  YuminaChan
        2015-09-29T04:39:16+00:00 29.09.2015 06:39
        Auch wenn es bei uns immer Geruchs probleme gibt biste eigentlich doch ganz in Ordnung Thori xD


        Wahhhhhh das cos is sooooo genial***.***
        Die Arbeit wars auf jeden Fall wert!!!!! Sieht mega Hammer aus ♡♡♡
        Antwort von:  neongruen
        29.09.2015 14:28
        Wir Zwerge riechen wunderbar! :D

        & dankeschön <3 ich bin auch sehr stolz, obwohl man selbst wohl immer etwas zum verbessern finden wird XD
        Antwort von:  YuminaChan
        29.09.2015 21:57
        Elben riechen wunderbar!!!! XD
        Haha ja das kenn ich, man selbst sieht immer hundert Fehler XD
        Von:  Succoria
        2015-09-28T18:03:47+00:00 28.09.2015 20:03
        Super schönes Cosplay!
        Ich möchte Thorin auch noch machen und es graut mir jetzt schon vor der ganzen Arbeit.
        Antwort von:  neongruen
        28.09.2015 20:14
        Ich wünsche dir viel Erfolg dabei :> und danke für die netten Worte
        Von:  Noa-chan
        2015-09-28T14:09:15+00:00 28.09.2015 16:09
        Wieso hast du nur ein Kommentar?
        Das hast du super klasse gemacht und es sieht super aus :o
        Meinen Respekt, Herr Zwerg!
        Antwort von:  neongruen
        28.09.2015 20:13
        Ah wie cool :D Dankeschön!!
        Antwort von:  Noa-chan
        29.09.2015 13:08
        Gerne :3
        Von:  Emeraldas85
        2015-09-28T07:27:49+00:00 28.09.2015 09:27
        Ah eine sehr sehr tolle gruppe!
        Torin hast du sehr gut getroffen!

        Antwort von:  neongruen
        28.09.2015 15:10
        Vielen lieben Dank! Das freut mich total :>

        Zurück