Zum Inhalt der Seite

Hizsi als: Thorin Oakenshield (an unexpected journey)


Thorin Oakenshield (an unexpected journey)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von shinzo
  • Top-3-Foto - von shinzo
  • Top-3-Foto - von shinzo
Foto
Von: feuerregen (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Thorin Eichenschild aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
18.09.2013, 12:432013-09-18T12:43:41Z Genauer

Freigeschaltet
27.09.2013, 11:29

Zuletzt aktualisiert
25.01.2016, 12:382016-01-25T12:38:42Z

Zeit:
seit März

Kosten:
behalt ich lieber für mich

Bequemlichkeit:
lange zeit was schminken angeht, schweres Cos. im großen und ganzen unbequem ^^'''

hass:
warmes wetter, Mastiks XD

liebe:
all die netten Hobbit cosplayer

dank:
geht an Miru die mir sagte mach thorin, an alle die mir beim an und ausziehen helfen müssen, alle die mich auf der Con begleiten und mein genörgel aushalten und an alle die so schöne Bilder von mir machen und dann auch noch bearbeiten .... gott leute DANKE, ihr seit es warum ich so aussehe wie ich aussehe *verbeug*

  • Top-3-Foto - von shinzo
  • Top-3-Foto - von shinzo
  • Top-3-Foto - von shinzo
Bild-Vorlage

Charakter
Thorin Eichenschild aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
18.09.2013, 12:432013-09-18T12:43:41Z Genauer

Freigeschaltet
27.09.2013, 11:29

Zuletzt aktualisiert
25.01.2016, 12:382016-01-25T12:38:42Z

Zeit:
seit März

Kosten:
behalt ich lieber für mich

Bequemlichkeit:
lange zeit was schminken angeht, schweres Cos. im großen und ganzen unbequem ^^'''

hass:
warmes wetter, Mastiks XD

liebe:
all die netten Hobbit cosplayer

dank:
geht an Miru die mir sagte mach thorin, an alle die mir beim an und ausziehen helfen müssen, alle die mich auf der Con begleiten und mein genörgel aushalten und an alle die so schöne Bilder von mir machen und dann auch noch bearbeiten .... gott leute DANKE, ihr seit es warum ich so aussehe wie ich aussehe *verbeug*

Größtes Cosplay Projekt meines Lebens bis jetzt.

Da ich öffter mal gefragt werde wie ich was gemacht habe hier mal ein paar links zu meinem Webblog wo ich schon ein einiges erklährt habe.
Schuppen: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/140071/694344/#comments
Perücke: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/140071/659154/#comments
Thror´s Karte: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/140071/668850/#comments


(was fehlt noch)
- Eichenschild
- Orcrist + Halterung
- Axt
- 1 oder 2 Reisetaschen
- Pony XD
- noch mal ein paar Hände
- das unterste Hautfarbene Hemd
- einen Pyjama ^^

Was möchte ich noch mal überarbeiten:
- Leinenhemd
- Schuhfell
- meine Lage mit der goldstepperei die man nur an den Armen sieht
- die Armschienen

Noch ne heufige Frage ist : Was hast du alles selbst gemacht ....... alles?
Naja ok, nicht ganz. Der Schlüssel de ich um den Hals hab ist von Weta, die Pfeife hab ich auch machen lassen. Das Zwergenschwert ist vom Elbenwald. Perücke und Schuhe habe ich nur verändert/ umgeändert (mal Erlich wer kann hier schon komplette Stiefel machen, ich nicht ^-^)
Alles andere habe ich selbst hergestellt.

----------------------------------------------------------------------

Ich muss mal sagen, ich hab so viele tolle Bilder ich kann mich kaum entscheiden was ich als Cover nehmen soll und was in meine Auswahl kommen soll, ich will mehr Bilder da rein pappen ^^


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
    / 14

    Skizzen

    • die ohren die man sogut wie nie sieht
    • Schuppenhemdchen von forn und hinten.
    • T´s, so viele T´s X__X
    • Meine Zwergenschwerd Scheide. Worbla und Blech und es hält das 3,1 kg schwere Schwert *-*
    • Innenseite der Samtweste, alles per Hand anstafiert.
    • Der Eichenschild


    Kommentare zum Kostüm (128)
    [1...10] [11] [12]
    / 12

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Buurenaar
    2013-09-23T13:07:18+00:00 23.09.2013 15:07
    Auch wenn ich den Hobbit nicht gesehen habe: ein ganz großes Lob für diese tolle Umsetzung!
    Von:  MelonPit
    2013-09-22T18:27:11+00:00 22.09.2013 20:27
    Einfach der absolute Hammer! Besser geht nicht *__*
    Von: abgemeldet
    2013-09-21T22:45:48+00:00 22.09.2013 00:45
    Lieben Dank an alle Filis und Kilis, ja? NUR an die, ja? Hmmmh, versteh schon ;)

    Ne, aber mal ganz im Ernst, du siehst umwerfend aus. Und jedesmal, wenn ich deine Fotos anschaue, hüpft der kleine Dwalin in meiner Brust mit Herzchenaugen auf und ab. Du, Susu und noch ein paar andere sind für mich der Grund, mich stetig verbessern zu wollen. Wer weiß, ob ich in dem Rahmen weiter daran gearbeitet hätte und weiter daran arbeiten würde, wenn ich euch nicht kennengelernt hätte.

    Dafür vielen Dank, und auf viele weitere Abenteuer, bis wir endlich unseren einsamen Berg erreichen und den Arkenstone wieder unser Eigen nennen können.

    Für immer dein treuster Untertan und loyalster Freund,
    Dwalin <3
    Antwort von:  Hizsi
    22.09.2013 10:28
    ^////////^
    ja du bekomst ne ganz andere lobesrede von mir (ganz persönlich nur für dich)

    ich finds klasse das jemand dwalin macht. du wirst das packen und dafür das es dein 1 cos ist ist das schon ne echte herausforderung.
    ja man, unzertrennlich bis zum schluss.
    Von:  Tintenfisch
    2013-09-21T16:32:06+00:00 21.09.2013 18:32
    Sehr geiles Cos! <3
    Von:  Chaos_Vincent
    2013-09-21T15:26:08+00:00 21.09.2013 17:26
    Jetzt muss ich das auch endlich mal kommentieren!

    Mein König!
    Ich finde ehrlich, dass du der beste Thorin bist, den ich bisher gesehen habe (wodurch ich jetzt aber z.B. -Serpentin- und -Jack nicht schlecht reden mag).
    Du hast bei dem Kostüm einfach so viel Zeit und Geld investiert und hast immer etwas zu kritisieren gefunden, verschiedene Methoden ausprobiert, teilweise noch mal von vorne angefangen - und es hat sich so gelohnt und ich habe wirklich Respekt vor deinem Durchhaltevrmögen, da ich selbst immer antriebslos bin Kostümteile mehrmals neu zu machen.
    Deine Dauerbaustelle hat sich wirklich gelohnt und ich bin gespannt, wie das ganze dann in Zukunft aussehen wird, wenn noch mehr Teile dazu kommen.

    Ich fand es jedenfalls sehr interessant und spannend deinen Fortschritt am Computer und auch bei dir zu Hause zu sichten. Da bekommt man selbst Motivation von. Außerdem fasse ich immer viel zu gerne anderer Leute Kostüme an, was ich in deinem Zimmer ja ausgiebig und vorsichtig machen konnte. Ich liebe deine Materialien (besonders an den Fellen und der Tunika habe ich einen Narren gefressen).

    Man kann es übertrieben finden, dass du so viel Zeit und Geld in den Hobby investierst, aber mir ist das Wurst, weil es deine Entscheidung ist. Du nimmst dir trotz deines vollen Terminkalenders z.B. Zeit für Leute, wie mich und hilfst dann noch und willst nicht mal Geld dafür (sondern Betreuung für den bewegungseingeschränkten König XD).
    All die Mühe die du in dieses Kostüm gesteckt hast, hat sich meiner Meinung nach, wirklich am Ergebnis gelohnt.
    Und ich freue mich darauf zu sehen, wie es weiter vervollständigt und aussehen wird. :3
    Von:  Kaddi-
    2013-09-20T00:01:15+00:00 20.09.2013 02:01
    Hach ja, im Grunde weißte doch, was ich davon halte, aber man kann es einfach nicht unkommentiert lassen. ^-^ (zumindest ich nicht. bin halt so.)
    In erster Linie weißte ja, ich bin begeistert von dem cos (is ja nix neues)und ich bin immer wieder gespannt darauf mit jeder neuen kleinigkeit, die dazu kommt. Ich meine, es ist ja immernoch nicht 100% fertig, wenn man bedenkt, was du noch vor dir hast. Von daher freue ich mich schon auf das Rund-um-Packet. (Und hoffentlich muss nicht noch mehr geopfert werden. ;_;)
    Nichtsdesto trotz, ich sags immer wieder: Allen respekt an deine über 1000 schuppen. ich mag auch sehr deine armstulpen. und dein mantel ist echt schön und hält auch sehr warm. :P
    Also bleibt nur zu sagen: Weiter so! (Du kommst dem ende immer näher.)
    Antwort von:  Hizsi
    21.09.2013 16:36
    hab vielen lieben dank schnuggi ^^
    jaja das blöde hemd -__-
    bin selbst schuld, ich hätte es von anfang an hinten zum schnüren machen sollen das währe prackticher und logischer gewesen aber nein ....... nun ist es doch hinten zum zu machen.
    ^^'''
    aus fehlern lernt man
    und ich lern gerne
    Von:  dango_kitsune
    2013-09-19T18:33:13+00:00 19.09.2013 20:33
    das cos is wahnsinn :D die ganze zeit und mühe die du da rein gesteckt hast hat sich jetzt schon wirklich gelohnt es sieht wahnsinnig toll aus und die ganzen details und argh einfach alles dadran.
    der mantal is so klasse aber auch das hemd mit den tauuuuusenden kleinen schuppendingern ich finds so genial und ich bewunder wirklich deine geduld :O
    man merkt wirklich wie viel mühe da drin steckt und liebe und ich freu mich drauf es vollkommen komplett zu sehen :) go for it!
    Antwort von:  Hizsi
    21.09.2013 16:34
    danke dir ^^
    jaja die schuppis ^^''''
    Von:  -Lenni-
    2013-09-19T07:25:59+00:00 19.09.2013 09:25
    Ich liebe diese Perücke, das Hemd, den Bart, den Pelz... Einfach alles *o*
    Respekt vor deiner perfektionistischen Ader und vor allem Geduld, das Ganze auch durchzuziehen^^
    Mir persönlich gefällst du sogar besser als der Originalschauspieler.
    Ganz dickes Lob an dich, mach weiter so :D
    Antwort von:  Hizsi
    21.09.2013 16:28
    len liebt meine ... haare XDDD
    bitte was O___O
    wie kannst du nur, der arme richard
    ohne ihn würd ich thorin nie im leben machen (buch thorin kotzt XD)
    ohne eine gute vorlage bin ich nicht im stande was zu machen.

    und trozdem hab vielen herzlichst lieben dank für das kommi
    es ehrt mich wirklich
    ^-^
    Von:  -Hansen-
    2013-09-19T06:00:45+00:00 19.09.2013 08:00
    Du bist wirklich krass.
    Die ganzen Details und Muster und all die Genauuigkeit, die du bei dem Cos an den Tag gelegt hast. Das Kostüm ist wundervoll geworden und ich freue mich schon, es irgendwann wirklich absolut komplett zu sehen.
    Ich bin absolut beeindruckt von deiner handwerklichen Fähigkeiten. Wahnsinn einfach und unglaublich toll umgesetzt!!!
    Antwort von:  Hizsi
    21.09.2013 16:25
    dankeschön ^-^
    bei der genauigkeit könnt ich dir nen ganzes buch machen was nicht so ist wie beim original aber lassen wir das mal XD
    ich freue mich auch deines dann zu sehen und dann verlange ich bilder >3<
    du swagst sowas von toll ab das passt so schön ^-^
    Von:  Il_Carnefice
    2013-09-19T02:20:03+00:00 19.09.2013 04:20
    übertreibs doch mann DX
    Immer wenn ich denk, dass wars doch und dann kommste mit sowas um die Ecke!!!
    Du..du...Zwerg du!!!!

    *Hut zieh*
    Antwort von:  Hizsi
    21.09.2013 16:24
    *um die ecke stampf*
    was heißt hier zwerg >.<
    ich bin doch 1,75m größ T___T
    ^-^
    *knuddel*

    Zurück