Zum Inhalt der Seite

Sasu- als: Fíli (Unexpected Journey)


Fíli (Unexpected Journey)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
Foto
Von: Spirit- (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Fíli aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
21.07.2016, 15:112016-07-21T15:11:52Z Genauer

Freigeschaltet
21.07.2016, 17:38

Zuletzt aktualisiert
28.07.2017, 14:032017-07-28T14:03:35Z

Nicht käuflich

11 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
  • Top-3-Foto - von Spirit-
"I belong with my brother!"

Und jetzt ist es fertig, was bin ich stolz! Naaaaa was sag ich fertig, eigentlich ist dieses Cosplay die reinste Baustelle, da ich nach doppelter Überarbeitung wieder etwas zum ändern gefunden hab und für das alles was ich will schlichtweg einfach nicht immer die Zeit reicht bis zur nächsten Con auf der man es trägt <3
Also ich hab noch nie soviel Spaß dabei gehabt, ein Cosplay zu tragen, wie in diesem, einfach weil ich kein Problem mit dem 'play' habe, voll aus mir rauskommen kann und einfach nur ein blöder Zwerg sein kann, der eine Menge Mist baut, meist weil mein Bruder mich anstiftet! Denn ich bin unschuldig ;)
Danke an Xenokretia, es bedeutet mir sehr viel, dass wir das zusammen machen, soviel Liebe und Aufwand steckt in unseren Cosplays, die wir gemeinsam gefertigt haben, damit sie sich ein wenig ähnlich sehen.
Das Leinenhemd und die Hosen haben wir aus ähnlichen und gleichen Stoffen gefertigt, das Leder ist stellenweise gleich, also wir haben viel aufeinander abgestimmt.
Sie hat meine Perücke gestylt und geflochten, ich hab ihre geschnitten und zurecht gemacht <3
Die Ornamente auf der braunen Weste sind alle von ihr einzeln angefertigt aus Worbla mit negativ Form, die Haarspangen hat sie mir ebenfalls gebastelt. Die Zwergentreter in Übergröße sind in gemeinsamer Zusammenarbeit entstanden, damit sie sich ähnlich sehen. Ein Rohbau aus Schaumstoffpuzzleplatten, mit Heißkleber beklebt und dann mit Stoff überzogen.
Auch meine Messer und Wurfäxte sind alle von ihr angefertigt, nur die größeren Modelle sind von Bardock. Danke für die ganze Mühe, ohne Euch hätte ich das niemals so hinbekommen ^^

Mein Cosplay besteht aus einem Leinenhemd, einer Weste mit Ornamenten, einer Leinenhose mit Knieteilen, einem recht warmen Mantel mit vielen Mustern und integrierten Waffentaschen, überall im Innenfutter eingenäht, Armschienen und dicken Zwergenschuhen mit langen Schnallen und Schaft und einer Lacefront Perücke, die saumäßig teuer war.
Der Bart ist eine zusammengestellte Kombi aus einem Kinnbart, geknüpftes Echthaar von Maskworld.com und Wollkrepp von Mycostumes. Die Stoppeln bringe ich mit Krepp auf, der Lippenbart ist aus Wollkrepp selbst zusammengestellt, geflochten und gestutzt. Die Haar und Bartperlen sind gekauft, werde ich aber noch durch selbstgemachte ersetzen.
Die ganzen Waffen waren ein irrer Aufwand und ich hatte eigentlich nur mit ein paar verzierungen und viel Holzleim zutun. ^^'
Die Schwertscheide ist doch recht gut geworden, ich war skeptisch am Anfang durch neues Material, aber bin durch den kurzen Zeitaufwand und die Leichtigkeit von Profoam überzeugt worden. Teils mit der Maschine und mit der Hand hab ich eine Art überzieher gefertigt und Halterungen angebracht, an denen die Schwerter festgebunden sind. Den Brustgurt muss ich noch ersetzen, er gefällt mir nicht und ist viel zu schlicht.
Den Gürtel hab ich ausnahmweise(ich hasse basteln!) komplett alleine gemacht, mein Mann hat mir vorher nur einen kurzen Crashkurs gegeben wie alle Handgriffe funktionieren. Er besteht aus Baumwolle und Echtleder im Grundstück und vielen einzelnen Platten aus Worbla, die ich mit Echtlederband miteinander verbunden habe. Die kleinen Ornamente hat wieder mein Kíli übernommen. Der Gürtel ist fest und sitzt wie eine Korsage sehr angenehm und bequem ^^
Auch wenn ich viel meckere was ich ausbessern will, so liebe ich es und will es noch oft tragen bis es auseinander fällt, einfach weil ich soviel Spaß mit meinem Brüderchen und den anderen habe. <3

Ja es ist warm, besonders da ich es im Sommer und Herbst tragen werde. Das ist mir bewusst. ^^ Aber bei so tollen Leuten aus meiner Meiner Gruppe nimmt man das Marathonschwitzen gerne in Kauf :D
Also wir hatten ein Shooting Ende Juni und bis dahin hat unsere Gruppe, also fast alle bis zur Erschöpfung daran gearbeitet. Fertig geworden bin ich nicht, aber ich bin stets dabei, noch alles fehlende nachzuholen und inzwischen bin ich recht zufrieden :)
Ärgerlich ist einfach nur, dass man schwer ans Original rankommen kann, wenn man etwas aus dem Hobbit oder HdR cosplayt, da die einfach mega hochwertige Materialien nutzen und man es den Kostümen auch entsprechend ansieht.
Aber wir geben unser Bestes und sind weiter fleißig am Überarbeiten.
Zum Beispiel Leder prägen...schwer umsetzbar wenn man nicht nur Echtleder verwenden kann. Also sind meine Muster aufgeklebt. Davon fehlen auch noch einige.

Also auch für meine Gruppe, gerne und immer wieder, auch in anderen Versionen noch <3

Wer mehr sehen mag oder generell Interesse an regelmäßigem Progress hat, folgt mir doch gerne hier: Sasu Cosplay Ich würde mich sehr über einen Besuch oder konstruktive Kritik freuen :)

Bild-Vorlage

selbstgefertigt?
ohja, mit viel Herzblut, Schweiß und Tränen

Kosten?
ich schätze etwa 400, bin nicht sicher.

Zeitaufwand?
etwa 2 Monate, nochmal 150 Stunden an Handarbeit für die extras im letzten halben Jahr

Material?
viel Kunstleder, etwas Echtleder,Profoam,Kunstfell, Baumwolle, Leinen, Worbla,Styrodur, Schaumstoffplatten, viel Stickgarn, etwas Velour,Moosgummi, Pappe und eine Lacefront wig

fehlt etwas?
neuer Haarschmuck, da meiner zusehr vom Original abweicht.

Bart
Maskworld.com und ein Mix mit Wollkrepp und Bartperlen, selbst geflochten

Liebe?
ohja! sehr! Denn ich hab den besten Bruder der Welt, MEINS <3

Partnercos:
Xenokretia my lovely Kíli,abgemeldet als Tauriel,Sheenalein als Bilbo Beutlin,Bardock als Thorin Eichenschild und FranFran als Bofur

wird/wurde getragen:
immer wieder und so oft wie möglich! Kiaicon So 16',Animagic So '16,Connichi So '16

special thanks to:
Spirit- für all die Geduld mit mir und dem Waffenbau,Xenokretia für mein Bruder sein und soviel dass ich es hier kaum aufzählen kann am Cosplay,Bardock Onkel Thorin für die tollen Zwillingsklingen und die Hilfe an den Waffen <3

Fíli x Kíli <3
Fí and Kí against the World!



Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    / 8

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (11)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  MlleBellec
    2016-09-06T18:13:39+00:00 06.09.2016 20:13
    Found ya! :D
    Wie schonmal auf FB gesagt, gefällt mir das Cos supergut <3
    Antwort von:  Sasu-
    06.09.2016 21:46
    Hehe :D
    Vielen dank, lieb dass du dir auch hier die Mühe gemacht hast, mir was dazulassen :*
    Es freut mich, dass es dir so gut gefällt ^^
    Von:  KaiohMichiru
    2016-08-13T23:26:46+00:00 14.08.2016 01:26
    Wirklich cool. Man sieht die viele Arbeit. Aber es wirkt wirklich authentisch. Einfach nur cool. :)
    Antwort von:  Sasu-
    14.08.2016 11:09
    authentisch freut mich am meisten ^^ ich danke dir :)
    Von:  Izumi_Sena
    2016-07-31T20:26:05+00:00 31.07.2016 22:26
    Echt toll gemacht!! :O
    Antwort von:  Sasu-
    01.08.2016 08:55
    vielen lieben dank <3 Ist auch viel Arbeit drin.
    Von:  Dean-o
    2016-07-27T08:18:10+00:00 27.07.2016 10:18
    ...und ihr habt eine super Truppe!
    Ich mag eure Fotos wirklich sehr.
    Von:  Dean-o
    2016-07-27T08:10:52+00:00 27.07.2016 10:10
    Das Cos ist dir ausgezeichnet gelungen und es steht dir so dermaßen gut! Ich hoffe, ich krieg das auch annähernd so gut hin, wenn ich ihn mal darstelle.
    Wirklich...ich weiß zwar, dass du der Megahammer bist, aber du überrascht mich jedes Mal auf's Neue. Einfach wunderbar!
    Antwort von:  Sasu-
    27.07.2016 20:24
    oh wie geil, du willst ihn auch noch machen? Ich werde dir zu Füßen liegen!
    Und danke, das freut mich wirklich, hartes Brudershipping, ich komm nicht mehr davon los :3
    Dass ich immernoch überrasche, wo ich jetzt gehört habe, dass Bärte mein Markenzeichen geworden sind. :)
    Von:  LovelyAnima
    2016-07-25T15:02:36+00:00 25.07.2016 17:02
    So beeindruckend und schön *_*
    Antwort von:  Sasu-
    25.07.2016 20:34
    vielen lieben dank ^^
    Von:  Bella-hime
    2016-07-22T18:02:55+00:00 22.07.2016 20:02
    oh Gott es ist so mega toll *_*
    du siehst einfach hammer aus *_*
    Ich liebe FIli so und ich verlieb mich grad noch mehr in ihn *_*
    Antwort von:  Sasu-
    22.07.2016 20:21
    Ich danke dir meine Liebe <3
    Da fühl ich mich echt geschmeichelt, wenn es dir so gut gefällt :*
    Von:  Spirit-
    2016-07-21T22:33:29+00:00 22.07.2016 00:33
    Der Zwerg raubt mir echt den letzten Nerv....
    Egal wo ich zu Hause, in meiner Wohnung; hintrete, überall liegt was von diesem Zwerg rum. Es hat sich aber gelohnt^^Das Cosplay sieht echt gut aus ^^
    Und das du spaß am tragen hast, sieht man an den Bildern
    Von:  KasanLaucavo
    2016-07-21T19:42:52+00:00 21.07.2016 21:42
    Dein Cosplay ist echt super geworden wirklich klasse ungesetzt ^^ Ich hoffe ich sehe es mal live ^^
    Antwort von:  Sasu-
    21.07.2016 23:03
    ich danke dir, meine Liebe <3 Ich trage es auch Connichi Sonntag in Gruppe, wenn du magst, sag gern Hallo, wir sehen uns vor ort doch sowieso immer :*
    Von:  Xenokretia
    2016-07-21T19:03:39+00:00 21.07.2016 21:03
    Fí! Kidhuzurâl, wir kommen jetzt nie mehr aus dem Tolkien-Loch raus und werden hoffentlich noch jede erdenkliche Version dieser beiden Zwergenschnuckis cosplayen <3
    Antwort von:  Sasu-
    21.07.2016 23:04
    Das Tolkien Loch ist super, Sannadad! <3 Gerne und immer wieder!

    Zurück