Zum Inhalt der Seite

Wackenhoernchen als: Sauron - Lieutenant of Angband


Sauron - Lieutenant of Angband
Gespeichert.
    Foto
    Von: Hasta (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Sauron aus J. R. R. Tolkien

    Angelegt
    10.05.2015, 19:562015-05-10T19:56:31Z Genauer

    Freigeschaltet
    12.05.2015, 16:18

    Zuletzt aktualisiert
    28.10.2015, 18:422015-10-28T18:42:13Z

    Nicht käuflich

    Kosten
    Ich habe bei 300€ aufgehört zu zahlen und bin recht froh keine Endsumme zu wissen

    Zeitaufwand
    5 Monate

    Gemütlichkeit
    50%

    Spaß
    80%

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Sauron aus J. R. R. Tolkien

      Angelegt
      10.05.2015, 19:562015-05-10T19:56:31Z Genauer

      Freigeschaltet
      12.05.2015, 16:18

      Zuletzt aktualisiert
      28.10.2015, 18:422015-10-28T18:42:13Z

      Nicht käuflich

      Kosten
      Ich habe bei 300€ aufgehört zu zahlen und bin recht froh keine Endsumme zu wissen

      Zeitaufwand
      5 Monate

      Gemütlichkeit
      50%

      Spaß
      80%

      Ach herrje, wo soll ich hier nur anfangen?

      Nachdem ich mich mehr oder minder erfolgreich durch das Silmarillion gekämpft hatte und immer noch keinen Plan hatte was da passiert sein soll, hatte ich erstmal kein Interesse daran über. Nachdem ich allerdings dem fandom auf tumblr beigetreten bin und langsam meine Defizite aufgearbeitet hab, kam dann aber doch immer mehr welches auf. Und tada - keine Woche später schrieb schmiss ich eine Nachricht in die Runde ob mir jemand ein Melkor zu meinem potenziellen Sauron machen wollte. Tatsächlich hat sich jemand gemeldet - warum es dazu nun doch nicht gekommen ist, ist eine lange Geschichte die ich hier nicht rumposaunen will zum Schutz der Person.
      Mein Plan Sauron zu cosplayen blieb aber bestehen und nach einem halben Block Skizzen hatte ich eine Version mit der ich halbwegs zufrieden war, Details wurden sowieso immer wieder hier und da geändert. Und nach fünf Monaten Verzweiflung, Tränen und Blut (und ein paar tote Sklaven) war es dann endlich fertig! Mein bisher teuerstes und aufwendigstes Cosplay überhaupt (bis jetzt)!

      Zur Fertigung
      Rüstung, Schuppen vom Schuppenhemd und Krone sind aus Worbla gefertigt (habe das erste mal mit gearbeitet .-.), der Rock ist aus Satin und musste nachträglich noch ausgebessert werden, Cape ist eine Art Kunstleder und für das Schuppenhemd wurde ein langärmliges Shirt aus meinem Schrank geopfert.
      Zusammengehalten wird das alles von gefühlt 50 Haken und Schlaufen


      Getragen: Hanami 2015, FBM 2015



      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2

        Skizzen

        • Schuppen, so viele Schuppen x.x
        • Hach ja, Sprühfarbe + vieeel Worbla


        Kommentare zum Kostüm (5)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Plastikvieh
        2015-05-12T22:04:47+00:00 13.05.2015 00:04
        "Fang mal deine blöden Spinnen wieder ein und raus aus meinem Wald!" :P
        -Spaß ;) Also ich finde dein Cos einfach super cool! Die Arbeit und das Geld das du hinein investiert hast hat sich wirklich gelohnt, du siehst einfach super aus!
        Es hat übrigens einen Heidenspaß gemacht sich mit dir rumzuzanken. :) ich hoffe wir können sie nochmal gemeinsam tragen! Weiter so!!
        Antwort von:  Wackenhoernchen
        13.05.2015 15:51
        Ach lass doch die armen kleinen Spinnen in Ruhe, die tun doch niemandem was xD
        Awww, vielen Dank, sowas aus deinem Munde zu hören ist ein sehr großes Lob :P Hm... Also Fbm werde ich das Cos auf jeden Fall nochmal tragen ^^
        Von:  Frozen_Fairy
        2015-05-11T19:37:14+00:00 11.05.2015 21:37
        Bäm xD das Cos is wirklich nicer Scheiß :DDD ^^
        nee ich finds richtig cool gemacht und diese ganzen Teile mit Hand angenäht ;o du hast meinen Respekt. Man sieht aber auch, dass es Arbeit war und die ist dir echt gelungen!
        Ich schließe mich [[Sternenschwester an]] && befinde auch, dass es dein bisher bestes Kostüm ist c:
        Antwort von:  Wackenhoernchen
        12.05.2015 14:33
        Bestes und aufwendigstes Cos zugleich! Das Ding hält den Rekord hoch xD
        Von:  Sternenschwester
        2015-05-11T18:12:37+00:00 11.05.2015 20:12
        Salute,
        Das Cos ist wirklich toll und von allen die ich bisher von dir kenne finde ich es auch dein bestes bisher^^... was das Schuppen machen und annähen angeht kann dir nur nachfühlen, wenn ich bedenke was bei mir an der Puppe hängt... daher finde ich auch das Ergebnis was rausgekommen ist wirklich faszinierend und großes Lob an dich für das geniale Ergebnis... ach ja auch noch von meiner Seite aus werden noch Fotos kommen...
        Und meinen Respekt das du uns noch in dem COs als Fotograph zu Verfügung standst...
        lg, Sternenschwester
        Antwort von:  Wackenhoernchen
        11.05.2015 20:17
        Vielen Dank, und ja, das war wirklich ein riesen aufwand -.-
        Ich stehe immer gerne als Fotograph zur Verfügung ^^ Bei dem Cos war ich dann leider in der Bewegungsfreiheit etwas eingeschränkt..
        Von:  Vogelbeere
        2015-05-11T17:25:34+00:00 11.05.2015 19:25
        Hallöchen! ;)

        Ich muss dir nur nochmal sagen, dass ich dein Kostüm richtig schick fand! Und dass es mega aufwändig war, glaube ich gerne. Es sah entsprechend aus. ;)
        Nächstes Mal noch bequemere Schuhe, oder hast du vor, das Cos so zu lassen? :)

        Liebe Grüße!
        Antwort von:  Wackenhoernchen
        11.05.2015 20:14
        Ich hätte gerne bequemere Schuhe, aber einen Hobbit-Sauron will glaub ich keiner fotografieren xD
        Antwort von:  Vogelbeere
        12.05.2015 14:43
        Ohhhh. Ach so.
        Neeh, ach was, du musst dich halt auf was draufstellen. :D Oder... hinsetzen? Die Schuhe einfach zwischendurch ausziehen. ;) Das Kostüm ist zu krass aufwändig schick, als dass du da drin unglücklich durch die Gegend laufen musst, hätte ich gesagt! Zieh die Schuhe einfach ab und zu aus. :) Mach ich auch. ^^ ...Bessere Hilfe fällt mir leider nicht ein.

        Zurück