Zum Inhalt der Seite

Feder als: Sauron - Angband [Silmarillion]


Sauron - Angband [Silmarillion]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von acorea
  • Top-3-Foto - von Naphulim
  • Top-3-Foto - von Squirrel_of_Doom
Foto
Von: Naphulim (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Sauron aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
14.09.2014, 23:082014-09-14T23:08:42Z Genauer

Freigeschaltet
18.09.2014, 21:19

Zuletzt aktualisiert
04.04.2020, 18:502020-04-04T18:50:46Z

Material
7m schwarzer Baumwollsamt, 3m rote Dupionseide, 40cm goldene Dupionseide, 50 shades of Klebeeinlage, Filz, Paspelschnur, 50cm schwarzer Futterstoff, 3 Druckknöpfe, 1m schwarzes Satinband, 4m Stoßband, 3m Schrägband, 2m Federstahl,50cm schwarzen Wetlook Lyra, Hartschaumplatten, Spachtelmasse, Farbe

Sonstiges
3 Perücken, Stiefel, Ringe, Kopfschmerztabletten

Stickerei
Lan  Gabriel_deVue

Make up
-Krone-

Die Frau mit der Säge
Abyssinian

  • Top-3-Foto - von acorea
  • Top-3-Foto - von Naphulim
  • Top-3-Foto - von Squirrel_of_Doom
Bild-Vorlage

Charakter
Sauron aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
14.09.2014, 23:082014-09-14T23:08:42Z Genauer

Freigeschaltet
18.09.2014, 21:19

Zuletzt aktualisiert
04.04.2020, 18:502020-04-04T18:50:46Z

Material
7m schwarzer Baumwollsamt, 3m rote Dupionseide, 40cm goldene Dupionseide, 50 shades of Klebeeinlage, Filz, Paspelschnur, 50cm schwarzer Futterstoff, 3 Druckknöpfe, 1m schwarzes Satinband, 4m Stoßband, 3m Schrägband, 2m Federstahl,50cm schwarzen Wetlook Lyra, Hartschaumplatten, Spachtelmasse, Farbe

Sonstiges
3 Perücken, Stiefel, Ringe, Kopfschmerztabletten

Stickerei
Lan  Gabriel_deVue

Make up
-Krone-

Die Frau mit der Säge
Abyssinian

Ich bin ein anthropomorphes, sadonisches Slinky - das warscheinlcih den bösartigst aussehendes Morgenmantel dieser Welt trägt.



Was ich nicht bin: ein Lady Sauron; die böse Königin aus Snowwhite and the Huntsman - wtf, srsly!

EDIT: ebenfalls bin ich keine Prinzessin (ja sorry, liebe bayrische Hausmutti), ein weiblicher Nazguhl und auch keine böse Fee


Nu' wisst'er bescheid, wa'?



Phobs Zeichnungen und Illustrationen sind unglaublcih heilig für mich.
Es gibt wenig das mehr oder gleichwertig inspirierend für mich ist - ich liebe alle ihre Sachen, nciht nur die Tolkien Illustrationen. Ich könnte Kostüme aus jedem Strich und jedem Schwung machen, den sie zeichnet, weil ihre Balance zwischen Linien, Flächen und Strukturen so unglaublich perfekt und genial ist.
Und gerade deshalb habe ich mich unglaublich schwer damit getan dieses Cosplay umzusetzten. Abgesehen von der Tatsache das es einfach unglaublich nervenaufreibend für mich war diese Zeichnungen zu entweihen aber auch weil dem Stil der Zeichnungen gerecht werden wollte... was sich als schwerer erwies als ich jemals geglaubt habe.
Zwar hat es mich, als ich das Deisgn gesehen habe, dann doch sofort gepackt und cih wusste INSTANT wie das Kostüm auszusehen hat, welche Strukturen und Stoff ich will aber das dann umzusetzten war doch ganz und gar nciht instant. @_@

Ich glaube ich habe mir noch nie so viele hirnrisse Gedanken über diverse Dinge gemacht wie hier. Meine anderen Kostüme 'passieren' einfach aber das hier, das war praktisch ein fünf Jahres Buisnessplan. @_@
Ich glaube, ich habe rund fünf Nesselteile zur Prope genäht bis der Schnitt endlich stimmte und dann bin ich monatelang rumgerannt und habe nach einem schönen aber bezahlbaren Samt gesucht. Und vem dem Schmerz im Arsch den Prozess repräsentiert der in den Schulterteilen steckt möchte ich gar nciht erst anfangen - ich habe immernoch Alpträume von handgenähten Einsätzen und Klebeeinlage. Das furiose Ende bestand aus vier Meter Saumband das ich per Hand angenäht habe damit es mir beim Laufen nicht den Samt unten wegfetzt - war ne gute Entscheidung.

Der Rest - also Perücke und Krone - war Mühseelig und nervtötend. In der Perücke stecken ungefähr drei Perücken in fünf verschiedenen Farben, die alle per Hand zusammen genäht habe um ein paar weitere Headcanons von Phobs unterzubringen und abgesehen davon das die Perücke eine Zentnerschweres, haariges Frankensteinmonster ist, mag ich sie unglaublich. <3

Die Krone war ein Abendteuer aber sehr schönes. Ich bin ein Noob im Propbau und habe noch nie sowas filigranes wie diese Krone gemacht, die im Ursprung mal eine Hartschaumplatte war und dann hauptsächlich Trägermaterial für viel, viel Spachtelmasse. Leider hat sie etwas Schlagseite aber.. wayne, ich halte mich immernoch für ein Genie dafür das ich auf die Idee kam die in Form zu bügeln, als meine Heißluftpistole unauffindbar war. :D


Alles in allem - ich bin unglaublich zufrieden mit dem Kostüm und freue mir immernoch einen Keks über das unglaublich tolle Feedback zu diesem Kostüme. <3 <3 <3


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (26)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaiohMichiru
    2018-01-14T19:44:27+00:00 14.01.2018 20:44
    Cooles Cos. ^^
    Von:  Il_Carnefice
    2016-01-18T16:18:07+00:00 18.01.2016 17:18
    Wunderschön *A*
    Ich liebe Phobs Zeichnungen und du hast ihr Design grandios umgesetzt
    Von:  Angmar
    2015-07-25T18:30:03+00:00 25.07.2015 20:30
    Awwww~♥♥♥
    Noch jemand der Phobs Bilder mag.♥♥♥
    Ich mag deine Umsetzung auf jeden Fall. *3*
    Auch wenn ich selber die Krone noch etwas zu...ja,....dick? Finde?
    Ka wie ich das bei der Ausdrücken soll.xx"""

    Antwort von:  Feder
    25.07.2015 22:50
    Dankeschön :)

    Ich bin ja eigentlich gegen fat shaming aber ich kann der Krone ja mal ne Diät vorschlagen.
    Antwort von:  Angmar
    27.07.2015 09:08
    Nicht dafür. <3

    Musst du nicht machen.<3~
    Ist ja meine Persönliche Meinung dazu.
    Wohl sie mir halt Dünner eher gefallen würde. <3
    Wenn sie aber dünner ist, WILL ich auf jeden Fall Bilder sehen. *3*
    *Mairon eh bisher derbst anluve*
    *hüstel*
    Von:  Erdbeerkotze
    2015-04-16T17:52:34+00:00 16.04.2015 19:52
    Ich muss schon sagen, dass ich selten solche Feels bekomme, wenn ich ein Cosplay sehe aber dein Kostüm war ein gnadenloser Stich in mein kleines Herz. ; v ; Deine Umsetzung von Phobs' Design ist so ... unghhhh. Wie drücke ich mich am besten aus? Perfekt. Wundervoll. Sassy. Du bist einer der Wenigen, die für mich den Charakter so authentisch rüberbringen, wie nur möglich - dass ich mich schon fast nicht getraut habe einen Kommentar zu schreiben orz. Mein Respekt gilt deinen Nähkünsten, der Krone und deinem Durchhaltevermögen das Cosplay bis in die Dämmerstunden zu tragen. ♥
    Antwort von:  Feder
    16.04.2015 20:35
    Orrrwww Fräulein, aber nicht doch! Nicht das kleine Herzchen kaputt machen! ó__ò
    Von:  Windtaenzer
    2015-04-16T15:35:50+00:00 16.04.2015 17:35
    Die Königin von Snowwhite, wtf... Es gibt Leute, die wirklich so... blind sind? XD
    Den Abschnitt mit dem zentnerschweren, haarigen Frankensteinmonster fand ich im übrigen am besten XD

    Ein endgeiles Cos, selten so viel Mühe und Arbeit in einem Cosplay gesehen, und die Fotos sind der Wahnsinn. Jede einzelne Sekunde, die du da reingesteckt hast, hat sich doppelt gelohnt. Vielen Dank für dieses geniale Werk! Man sieht selten sowas Gutes.
    Es steht dir auf jeden Fall unheimlich und ist einfach passig :)
    Antwort von:  Feder
    16.04.2015 20:24
    Ich hab keine Ahnung aber irgendwie scheint die Krone daran schuld zu sein. Ich verstehs auch nicht so recht. XD

    Von:  Mietzewhite
    2015-04-16T12:03:52+00:00 16.04.2015 14:03
    mega tolles Cosplay!! :D ♥
    Und dein Umhang war so schön warm und flauschig~
    danke, dass ich mich darin einkuscheln durfte :3 ♥
    Antwort von:  Feder
    16.04.2015 20:21
    Immer gern. Es freut mich das ich mit meinem Multifunktions-Cosplay weiterhelfen konnte.

    Ein MuFuSa sozusagen! :D
    Antwort von:  Mietzewhite
    16.04.2015 20:34
    Haha, genau! x'D
    Von:  kukkii-san
    2015-04-14T18:24:31+00:00 14.04.2015 20:24
    Schön böse und tolle Stoffwahl - einzigartig! *_*
    Von:  Kassna
    2015-04-13T22:00:52+00:00 14.04.2015 00:00
    Also. Ich finde ja weiterhin, dass du einfach nur extremst genial bist. :D

    Hab' mich so mega gefreut, dieses Outfit mal in real zu sehen und dann auch noch so ausgiebig anlieben zu können! <3 Es ist über alle Maßen spannend, wieviel Gedanken und Arbeit du investiert hast und man merkt sehr deutlich, dass du das Design liebst und dich auch lange damit beschäftigt hast. Die ganze Konstruktion dieses Morgenmantels ist so faszinierend und ich bin und bleibe wahnsinnig beeindruckt von so awesome Details wie den bezogenen Druckknöpfen und den meterlangen Handnähten. *__*

    Kurz und knapp - ich liebe es, es steht dir absolut hervorragend und ist einfach nur stoff-gewordene Perfektion! <3<3<3


    (Das Allerbeste ist und bleibt die Schuhwahl. ;D)
    Antwort von:  Feder
    14.04.2015 19:16
    Ohhh Fräulein Kassna, vielen, vielen Dank für diesen Kommentar! <3 <3 <3

    Es war unglaublich schön mit Ihnen über unsere Kostüme zu schnacken und es ist ja schon immer sehr besonders, wenn da ein anderer Schneider steht und die ganzen kleinen Details entdeckt. Da flattert einem das kleine Schneiderherzchen. <3 <3 <3

    (Pffft! Ich wollte für den perfekten außen-schwarz-innen-rot-look ja eigentlich Lui Button haben aber leider sind Schneider ja arm. u__ú)
    Von:  rare-hunter
    2015-03-23T17:33:10+00:00 23.03.2015 18:33
    Tolle Bilder:-)
    Die Figur/Charakter ist super
    Bin um Worte verlegen:-)
    Von:  Thaea
    2014-11-30T08:32:10+00:00 30.11.2014 09:32
    Das Cosplay ist einfach nur genial, die ganzen Details und überhaupt erst einmal die Idee Sauron so umzusetzen. Deine Posen gefallen mir auch sehr gut, wirklich schöne Bilder! <3

    Zurück