Zum Inhalt der Seite

Cyborg-Noodle als: Lailath Tindómiel - Wood Elf


Lailath Tindómiel - Wood Elf
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Monkey-chan
  • Top-3-Foto - von Monkey-chan
  • Top-3-Foto - von Monkey-chan
Foto
Von:  Monkey-chan (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Elb aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
23.02.2015, 23:002015-02-23T23:00:48Z Genauer

Freigeschaltet
24.02.2015, 05:18

Zuletzt aktualisiert
25.04.2016, 21:442016-04-25T21:44:13Z

Nicht käuflich

13 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Monkey-chan
  • Top-3-Foto - von Monkey-chan
  • Top-3-Foto - von Monkey-chan
Endlich wieder ein eigener Chara :D
Eigentlich sollten es lediglich ein paar Test-Fotos im Garten werden, sobald das Oberteil fertig genäht war.
Dass die Bilder mir so gut gefallen würden, hat mich überrascht^^
Vielen vielen Dank an  Monkey-chan, ohne die diese Fotos nie entstanden wären!


Lailath Tindómiel

Lailath bedeutet Lachen und Tindómiel wird von "sternhelle Morgendämmerung" (tindóme) abgeleitet.
Sie existiert seit dem Jahr 2006, als ich meinen ersten Herr-der-Ringe-Flash hatte^^
Ursprünglich begann ihre Geschichte damit, dass sie Boromir rettet und die beiden sich in einander verlieben ^///^
Durch die Verfilmung des Hobbits geht ihre Geschichte weiter in die Vergangenheit zurück:
Lailath ist eine Waldelbin und lebt in Thranduils Schloss. Sie ist noch relativ jung und unerfahren und kennt nicht viel von Mittelerde. Über viele Jahre hinweg ist sie eine von Thranduils Geliebten, bis sie den Düsterwald verlässt, um endlich etwas von der Welt zu sehen.
Gemeinsam mit Tauriel träumt sie davon, dem Elbenschloss eines Tages den Rücken zu kehren um Abenteuer zu erleben.
Im Gegensatz zu Tauriel ist Lailath jedoch im Kämpfen (noch) völlig unerfahren.
Charakterlich ist sie lebendiger und weniger ernst als die meisten Elben, was Thranduil ziemlich nervt, ihn jedoch auch unterhält.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt, auch wenn ich anfangs nervös war, weil ich daran gezweifelt habe, ob ich überhaupt elbisch aussehen kann.
Ich zweifele auch jetzt noch daran, aber nicht mehr so sehr ;)
Das Oberteil muss ich noch etwas abändern, es sieht teilweise echt unvorteilhaft aus Oo
Die Frisur ist nicht unbedingt eine Elbenfrisur, vielleicht werde ich sie noch ändern.
Ich habe mich bewusst an der ersten Skizze orientiert, die ich von Lailath gemacht habe (das Erste, was ich je auf Mexx hochgeladen habe^^)
Da es mir sehr viel Freude gemacht hat, das Cosplay zu tragen, wird das sicher nicht das letzte Mal gewesen sein :3

Eure Cyborg-Noodle
Bild-Vorlage

Cosplay:
# 40

Selbstgefertigt:
Oberteil

Gekauft:
Schmuck, Rock, Schuhe, Perücke, Elbenohren

Liebe:
Licht, eigener Chara, Boromir, Thranduil & Fili ♥

Hass:
-

Komfort:
Oberteil rutscht leider noch

Verbesserung:
Oberteil abändern, Wig

Zufriedenheit:
8/10



Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (13)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KaiohMichiru
    2017-08-27T19:17:09+00:00 27.08.2017 21:17
    Schönes Outfit, gefällt mir gut. :)
    Von:  Monkey-chan
    2015-07-14T19:33:15+00:00 14.07.2015 21:33
    Meine Lieblingselbin, der Zwerg war schon wieder nachlässig @.@
    Ich bin immernoch begeistert von dem Cos und den Fotos und werde das wohl auch immer sein xD
    Du bist irgendwie wie gemacht für diesen Wald und das Licht x3 Sowie für die Frisur und die Ohren (trotz Zwerg ist dies positiv gemeint xD)
    Hoffentlich werden wir noch sehr oft so zusammen unterwegs sein ^w^
    *dir einen kleinen Goldzwerg dalass* Den kannst du dir auf den Nachttisch stellen, mal sehen was T. dazu sagt xD
    Antwort von:  Cyborg-Noodle
    15.07.2015 15:31
    Mein Liebenlingszwerg! xD
    Ich danke dir recht herzlich für deinen Kommentar!^^
    Der Goldzwerg wurde bereits an Ort und Stelle aufgestellt, was Thrandy dazu sagt, werden wir nachher sehen xD
    Ich freue mich, wenn wir wieder zusammen nähen können :D
    Von: abgemeldet
    2015-05-09T10:39:36+00:00 09.05.2015 12:39
    Das ist eine tolle, stimmungsvolle Galerie. Wenn es nicht dagestanden hätte, wäre ich sehr sicher gewesen, dass es sich um Echthaar handelt und hätte dem Friseur ein Lob für die eingearbeiteten Highlights ausgesprochen. Dein Gesicht und die Kinn-Neigung haben etwas sehr sanftes, elbisches an sich und obwohl der Schmuck eher modern ist, passt er doch zu dir als Frau. :)
    Das Licht- und Schattenspiel ist vom Fotografen wunderbar genutzt worden. Schöne Zusammenarbeit! :)

    Viele Grüße,
    Morgi
    Antwort von:  Cyborg-Noodle
    12.05.2015 23:59
    Vielen vielen Dank für den ausführlichen Kommentar!
    Ich freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich höre, dass ich etwas Elbisches an mir habe :D
    Mit dem Licht hatten wir wirklich großes Glück gehabt^^
    Leider sind es nicht meine echten Haare, aber ich wäre sehr sehr froh wenn es so wäre :)
    Von:  Elvenpath
    2015-04-07T22:43:20+00:00 08.04.2015 00:43
    Hey Lailath :)
    Das Treffen am Samstag war richtig schön, ich hoffe, davon gibt es irgendwann nochmal eine Wiederholung :3
    Dein Kostüm sieht super aus, und die Fotos hier sind wunderschön *-*
    Ich hoffe, bei unserem Mini-Shoot sind auch gute Bilder entstanden ^^ (von denen Thranduil hoffentlich niiiiemals erfahren wird xD)
    Liebe Grüße, Haldir

    Antwort von:  Cyborg-Noodle
    13.04.2015 17:22
    Vielen Dank für deinen Kommentar, Haldir! :3
    Ich habe die Fotos von der Hobbit-Con so gut wie fertig, wahrscheinlich lade ich sie heute abend hoch :)
    Von:  Hauro
    2015-04-03T13:00:31+00:00 03.04.2015 15:00
    Sieht echt klasse aus !! und für einen eigenen Character echt hammer *A* besonders die Bilder sind wunderschööön und errinnern voll an einen Märchenwald *A* ohne worte, so traumhaft !!
    Antwort von:  Cyborg-Noodle
    05.04.2015 12:23
    Dankeschön~
    Ich freue mich, dass dir die Fotos gefallen ^w^
    Für Fantasy-Cosplays ist es echt praktisch, wenn man so eine Location direkt um die Ecke hat xD
    Von:  SalaiLauwen
    2015-03-31T10:09:55+00:00 31.03.2015 12:09
    And the Oscar for the most lovely smile goes to... Fairy_Ginger!

    Die Bedenken, ob man elfisch sein kann oder nicht, kann ich verstehen. Auf den meisten Bildern schaffst du das aber sehr gut :)
    Ein weiterer Pluspunkt, der mir sofort ins Auge gestochen ist: Die Ohren! Endlich... ENDLICH! mal jemand, der es vernünftig abdeckt oder mit Photoshop bearbeitet, sodass man die blöden Übergänge nicht sieht. Als selbst jemand der seit 2008 im LARP eine Elfe darstellt, weiß ich zwar, dass das zT mit den blöden Latex-Ohren sehr schwer sein kann, aber nicht unmöglich ist.
    Daher hohen Respekt dafür, dass schaffen selbst langjährige Elfen-Spieler nicht, die es eigentlich besser wissen sollten...

    Für eine Waldelbe gefallen mir auch die Farben des Stoffes, gerade auch im Kontrast zu der Roten Perücke, was sehr gut hier funktioniert!

    Bevor ich Verbesserungsvorschläge oder Kritik anbringe, frage ich lieber nach: Ist es gewünscht?

    Grüße SalaiLauwen
    Antwort von:  Cyborg-Noodle
    01.04.2015 16:12
    Erst mal vielen Dank für den ausführlichen Kommentar! :D
    Ich freue mich, wenn ich zurückgemeldet bekomme, dass es mit dem Elbisch-Aussehen geklappt hat^^
    Die Ohren habe ich mit Photoshop nachbearbeitet, da ich das Abdecken noch etwas üben muss ^.-
    Wenn es sich um Dinge handelt, die ich verändern kann, sind Verbesserungsvorschläge und Tipps willkommen :)
    Antwort von:  SalaiLauwen
    08.04.2015 13:07
    Vor weg: Ich bin LARPer. Das bedeutet, ich gehe mit ganz anderen Vorstellungen an eine Klamotte/Gewandung heran, als Cosplayer, da die Klamotten meist über Jahre hinweg getragen, verbessert, komplett überarbeitet oder neugenäht werden um dem Charakterkonzept zu entsprechen und nicht einem Bild.

    Ich würde dir vor allem ein Korsett ans Herz legen, dass man unten drunter tragen kann. Vor allem aus einem Grund: Es strafft die Haltung und man kann den ganzen Contag über nicht mehr in die entspannte und relativ unelfische zusammengesackte Haltung verfallen. Ich würde dir im speziellen ein Unterbrust-Korsett empfehlen, da du wahrscheinlich genau wie ich das Problem hättest, dass ein Vollbrust- oder Halbbrustkorsett dafür sorgen würde, dass deine Brust oben rüber quillt (ja, das sieht ab einer gewissen Körbchengröße tatsächlich so aus...). Witzigerweise greifen auch ein paar der ElfenspielER zu einem Korsett um die Haltung zu behalten. Ich kann aber verstehen, wenn man das nicht will. Ich selbst muss auch überlegen, ob ich mich die nächsten vier Tage in ein Korsett zwänge oder es einfach lasse... Im Moment steht der Zeiger auch auf "oder einfach lasse", aber es ist auch eher eine Wald- und Wiesen-Con.

    Als zweites würde ich, so schön sie auch ist die Perücke gegen eine ausstauschen, die keinen Pony hat. Die wenigsten Elfen, die ich kenne tragen Perücken mit Ponys (okay, bis auf die Kerle nutzen die meisten Damen auch ihr Echthaar :D).

    Der Schmuck:
    Ich muss gestehen, dass ich den Schmuck relativ unelfisch finde mit den Steinchen. Eine schöne Elfenkrone aus Worbla oder so würde meiner Meinung nach schöner aussehen. So wie ich die meisten Schmuckelemente kenne sind die meist ohne Steinchen sondern nur aus langen Metallfäden... ah, so wie Galadriel und so eben. Obwohl man da überlegen müssste, ob man den Lothlorien Stil annimmt oder so.

    Ich hoffe das hat dich jetzt nicht erschlagen :D

    Solltest du das Kleid noch mal überarbeiten, so ist hier eine Seite mit einer Menge Inspirationen:
    Tagtraumkleider
    Lenora Gewandungen
    Von:  Bartimaeus
    2015-03-19T19:02:58+00:00 19.03.2015 20:02
    Aw, ich erinner mich! Die hübsche Elbin von der lbm <3 ein wunderschönes Cosplay! Dieses Grün harmoniert auch so unglaublich gut mit den bronzefarbenen Haaren, richtig toll <3 ich hoffe man sieht sich mal wieder, war sehr schön auf dem Treffen!
    Antwort von:  Cyborg-Noodle
    20.03.2015 10:34
    Vielen Dank!! :3 Es freut mich sehr, wenn ich elbisch wirke^^
    Das fand ich auch :) Hoffentlich gibt es noch weitere Treffen wie das auf der LBM!
    Von:  _Fili_
    2015-03-15T17:42:25+00:00 15.03.2015 18:42
    Du bist echt hübsch und das Cosplay steht dir wahnsinnig gut.
    (Mal ganz davon abgesehen, dass du als einzige Elbin, echt ertragbar warst xD (Fíli und Kíli höhö))

    Aber echt ein großes Lob an dich. <3
    Antwort von:  Cyborg-Noodle
    16.03.2015 01:12
    Vielen Dank!!! :3
    Ist ja lustig, dass ihr mich gefunden habt, jetzt werde ich von Zwergen gestalkt xD
    Ich bin halt (noch) nicht so elbisch ;) vllt kommt das noch, vllt auch nicht^^
    Von:  Yumegatari
    2015-03-05T22:55:30+00:00 05.03.2015 23:55
    Soooooo~ jetzt muss ich hier unbedingt auch ein paar Worte zu deinem neuen Cosplay dalassen <3
    *höhö* *räusper*
    Ich bin auch der Meinung, dass deine Lailath Bilder wunderschön geworden sind :3
    Und ich finde es einfach total süß, dass die Vorlage deines Kostüms auf dein erstes Bild hier auf Animexx zurück zu führen ist ^^ Das Kleid, die Wig und der Schmuck sind perfekt abgestimmt und sehen sehr schön aus.
    Dazu passend ist natürlich die tolle (und vor allem verboten Nahe xD) Umgebung, fast wie frisch aus Mittelerde entsprungen. Die für mich herbstlich wirkende Natur ist für die (Elben-)Welt wie gemacht und erinnert mich auch irgendwie an die typische Orte, die im Hobbit vorkommen. Das ganze Bild abrunden tut schließlich noch das einmalige Licht der Abendsonne. Das ist einfach unbeschreiblich toll~
    Gesamt passt einfach alles, anders kann man es nicht sagen *o*
    Und mit den Posen bringst du Lailaths Chara (so wie ich sie kennen lernen konnte) einfach sehr cool rüber! Sie sind sehr abwechslungsreich und charakteristisch, vor allem auch die Reihe der Bilder "mit" Fili, Boromir und Thranduil *gg*
    Ich bin schon sehr gespannt mehr von ihrem Chara in weiteren Erzählungen und Bildern zu erfahren!
    Und vor allem natürlich auch mehr Geschichten um sie und unseren Lieblingselbenkönig zu hören~ XD
    *hrhrhrhrrrr*
    Antwort von:  Cyborg-Noodle
    06.03.2015 09:41
    Vielen vielen Dank!!!
    Bin gerade etwas sprachlos über deinen ausführlichen Kommentar *blush*
    Ich werde auf jeden Fall noch ganz ganz oft Lailath cossen, in vielen unterschiedlichen Kleidern! :D
    Und ich werde euch natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden halten wie es mit unserem epic-flawless Thranduil weitergeht xD
    Von:  Igelfrau
    2015-02-24T19:13:27+00:00 24.02.2015 20:13
    Wunderschönes Outfit! *_*
    Bin grade total verzaubert von den Bildern! Die Location ist klasse für die Farben von Kleid und Perücke und das Licht erst! Mwah :3
    Du hast ein schönes Elbengesicht! :)
    Antwort von:  Cyborg-Noodle
    25.02.2015 17:56
    Dankeschön^^
    So viel positive Rückmeldung, da freue ich mich wahnsinnig :D
    Bei der Location habe ich echt Glück: die Fotos sind im Prinzip von direkt vor der Haustür entstanden^^'
    Ich bin immer noch so froh, dass ich elbisch aussehe ^w^

    Zurück