Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Colle als: Mablung


Mablung
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Colle
  • Top-3-Foto - von Colle
Foto
Von: Colle
Bild-Vorlage

Charakter
Mablung aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
05.06.2017, 10:162017-06-05T10:16:21Z Genauer

Freigeschaltet
06.06.2017, 13:31

Zuletzt aktualisiert
05.06.2017, 13:142017-06-05T13:14:48Z

Nicht käuflich

genäht
Überzug, Tunika, Unterhemd, Gürtel

gebastelt
Stirnreif

gekauft
Stiefel, Perücke

bereits vorhanden
Strumpfhose

  • Top-3-Foto - von Colle
  • Top-3-Foto - von Colle
Bild-Vorlage

Charakter
Mablung aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
05.06.2017, 10:162017-06-05T10:16:21Z Genauer

Freigeschaltet
06.06.2017, 13:31

Zuletzt aktualisiert
05.06.2017, 13:142017-06-05T13:14:48Z

Nicht käuflich

genäht
Überzug, Tunika, Unterhemd, Gürtel

gebastelt
Stirnreif

gekauft
Stiefel, Perücke

bereits vorhanden
Strumpfhose

Für den Dokomi Cosplay Ball 2017 hat sich unsere Gruppe entschieden, als Tolkien Elben zu gehen.

Ich habe ein Outfit für Mablung entworfen und mir Folgendes dabei gedacht:

- Überzug: Der Vorteil daran, noch keine feste Filmvorlage zu haben, ist, dass man etwas experimentieren kann. Ich wollte umbedingt einen "zick-zack" Verschluss vorne haben, weil mir eine Veste in den X Y Pokémonspielen gefallen hat. Darufhin habe ich dieses Motiv weiterhin in den Stirnreif eingearbeitet.
- Farben: Als Jäger wollte ich grün dabei haben, auch wenn es etwas Klischée ist. Als Kontrastfarben wollte ich Braun und passend zu meinem Silmarillion Armreif Kupfer verwenden. Am Ende sah die Tunika sehr nach Tauriel aus, aber ich mag Schwalbenschwänze und Spitzen sehr.
- Verzierungen: Das Pflanzenmotiv auf dem Überzug ist handgestickt. Ich wollte nämlich die 3D Farbe Methode ausprobieren, bei der man einfach um die Farbe herumstickt, um ein sauberes Muster zu bekommen. Die Applikation auf der Tunika ist aus den verschiedenen Stoffen des Kostüms, sodass die Farben einheitlich sind. Ich habe mir die Freiheit genommen, auch ein paar Perlen einzuarbeiten, da Doriath schließlich auch mit der Küste handelt (und ich von einem anderen Cosplay noch Perlen über hatte)
- Haare: Ich zeichne Mablung gerne mit einem französischem Zopf oben und habe versucht, dies nachzuahmen.

Am Ende musste ich an manchen Stellen von meiner Originalzeichnung abweichen, aber ich bin mit dem Endergebnis sehr zufrieden.

Ich habe mir dieses Tutorial für den Stirnreif angeschaut und dann das Design geändert: www.youtube.com/watch?v=ytl6T3xwVEk


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    Von: Colle
    Fotograf: Mal (maliex.tumblr.com)
  • Foto des Kostüms
    Von: Colle
    Fotograf: Mal (maliex.tumblr.com)
  • Foto des Kostüms
    Von: Colle
    Fotograf: Berahthraben (berahthraben.tumblr.com)
  • Foto des Kostüms
    Von: Colle
    Fotograf: Mal (maliex.tumblr.com)
  • Foto des Kostüms
    Von: Colle
    Fotograf: Berahthraben (berahthraben.tumblr.com)


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück