Zum Inhalt der Seite

Duathia als: Tauriel (Remake)


Tauriel (Remake)
Gespeichert.
    Fotograf: Raining_Flames
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Tauriel aus J. R. R. Tolkien

    Angelegt
    20.03.2016, 19:092016-03-20T19:09:28Z Genauer

    Freigeschaltet
    21.03.2016, 00:52

    Zuletzt aktualisiert
    20.03.2016, 19:092016-03-20T19:09:28Z

    Nicht käuflich

    Kommentare
      Liebe Freischalter!
      Ich weiß, das alte Tauriel Cosplay sieht fast genauso aus, aber ich bin dermaßen unzufrieden damit, dass ich das Neue lieber neu anlegen möchte. Die Farben des Neuen sind frischer, es ist viel bequemer, passt tausendmal besser und ist nochmal komplett überarbeitet und bereit zur Weiterverarbeitung, weil es noch lange nicht fertig ist. Außerdem hat es einen Gürtel, neue Dolche, neue Armschienen und Ohren.

      So, hier nun also die überarbeitete Version von Tauriel. Ich bin recht zufrieden.
      Die alte Jacke hat mir überhaupt nicht mehr gefallen, also habe ich sie nochmal komplett neu gemacht. Die Fertigung war nicht viel anders, außer dass ich für die Stickereien und Biesen neuen Stoff verwendet habe, der das Gesamtbild um ein Vielfaches frischer erscheinen lässt. Außerdem habe ich Ohren, einen Gürtel, neue Armschienen und neue Dolche. Und neues Make Up (sieht man das überhaupt?).
      Ich habe eine weitere lange Perücke eingenäht, da die andere so gut wie keine Haare mehr hatte, nur leider ist das Ergebnis dermaßen schwer, dass ich nach einer halben Stunde tragen schon Kopfschmerzen bekommen habe.
      Aber genug gejammert. Abgesehen davon war es sehr bequem und hat es hat echt viel Spaß gemacht, es zu tragen, auch wenn ich mich selbst nicht wiedererkannt habe.

      Die Dolche sind diesmal aus Worbla, Styrodur, Fimo und Acryl. Ich liebe sie einfach <3 Sie halten gut, sind recht widerstandsfähig und sehen für unsere ersten Worblaversuche schon ganz ansehnlich aus, finde ich.
      Die Armschienen sind aus 3 mm dickem Büffelleder, die waren echt ein Krampf. Und das alles nur, damit ich sie später punzieren kann, weil ich bemalen ja zu einfach fand... Wie auch immer, zur HobbitCon werde ich sie wohl doch erstmal bemalen, die sehen leider etwas blass aus. Habs aber vorher nicht mehr geschafft. Besonders viel Liebe geht an diesen wundervollen Gürtel. Wir haben ein 1,40m langes Band gekauft und diese Schnalle und daraus dann diesen Gürtel gebastelt. Er hält wirklich gut auch ohne Stift und sieht recht gut aus. Dass die Schnalle nicht 100%ig aussieht wie das Original, stört mich nicht weiter, ich finde sie passt wenigstens.

      Leider muss die Weiterverarbeitung erstmal pausieren, da ich nicht weiß, wo ich so einen Kürass herbekomme, wir haben leider nicht die Mittel, um ihn selbst zu machen. Hat einer von euch eine Idee?

      Ein sehr großes Dankeschön an all die lieben Kommentare und Fotos.

      PS: Je mehr Zeit und Geld ich in dieses Kostüm investiere, desto besser gefällt es mir xD


      Besucht mich auf Facebook und Instagram!
      Bild-Vorlage

      Cosplay Nr.
      17

      Kosten
      Ca. 400 Euro... Nochmal...

      Dauer
      Ca. ein Jahr

      Zufriedenheit
      9/10

      Bequemlichkeit
      7/10

      Love
      alles

      Hate
      die Perücke ist leider sehr schwer, sodass ich schnell Kopfschmerzen bekomme

      Fertigung
      Jacke, Unterhemd, Armschienen und Dolche sind selbst gefertigt, Perücken ineinander eingenäht, Rest ist gekauft.

      getragen
      LBM 2016, Freitag; Privatshooting

      nochmal?
      Hobbit Con 2016, Kirschblütenfest 2016?



      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück