Zum Inhalt der Seite

KaiohMichiru als: Peregrin "Pippin" Tuk


Peregrin "Pippin" Tuk
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Foto
Von: Bardroy (Fotograf), Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Peregrin "Pippin" Tuk aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
15.02.2016, 19:572016-02-15T19:57:26Z Genauer

Freigeschaltet
16.02.2016, 07:24

Zuletzt aktualisiert
15.02.2016, 20:222016-02-15T20:22:34Z

Nicht käuflich

Kostüm
Jacke, Hosenträger, Perücke, Elbenbrosche, Schwert gekauft, Hemd & Hose gekauft & umgenäht, Umhang selbstgenäht, Tabakpfeife von Merry gebastelt

Getragen
Animagic 2015 (Freitag)

Gruppen-Cosplay mit

  • Bardroy als Merry
  •  Hikari als Bilbo
  • Eve_Shimizu als Lady Galadriel

  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
  • Top-3-Foto - von Bardroy
Bild-Vorlage

Charakter
Peregrin "Pippin" Tuk aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
15.02.2016, 19:572016-02-15T19:57:26Z Genauer

Freigeschaltet
16.02.2016, 07:24

Zuletzt aktualisiert
15.02.2016, 20:222016-02-15T20:22:34Z

Nicht käuflich

Kostüm
Jacke, Hosenträger, Perücke, Elbenbrosche, Schwert gekauft, Hemd & Hose gekauft & umgenäht, Umhang selbstgenäht, Tabakpfeife von Merry gebastelt

Getragen
Animagic 2015 (Freitag)

Gruppen-Cosplay mit

  • Bardroy als Merry
  •  Hikari als Bilbo
  • Eve_Shimizu als Lady Galadriel

Endlich Herr der Ringe. Denn eigentlich stand einer unserer absoluten Lieblingsfilme schon lange auf dem Programm. Nur wen von den tollen Charakteren nimmt man zuerst? Nun schließlich haben sich die beiden abenteuerlustigen Hobbits durchgesetzt. Pippin war schon immer einer meiner absoluten Lieblinge und ich freute mich schon sehr darauf, ihn zu cossen. Und natürlich zunächst das Gefährten-Outfit mit Elbenumhang.

Daher Film geschnappt, Screencaps hoch und runter ... und wie immer die Ernüchterung, jede Szene andere Farbe. Das kannte ich ja schon von anderen. Aus meiner Sicht war seine Jacke in den überwiegenden Bildern ein dunkles türkis. Und nach langer Suche fand ich auch eine ganz passende Jacke (etwas dunkler hätte sie sein können), mit riesigen Taschen (wichtig!!! ^^), so dass ich nicht nähen musste. Denn wirklich passenden Stoff hatte ich auch nicht gefunden. Die perfekte wildleder-optische braune Hose (die im Film manchmal auch grau wirkt) fand ich bei Ebay und musste sie nur entsprechend kürzen. Leider war das Hemd am Ende schwieriger als gedacht. Denn wenn man genau hinsieht, ist es mit zahlreichen Stickereien oder Borten verziert, deren Muster ich weit und breit nicht auftreiben konnte. Und das ganze Hemd komplett selbst zu besticken, war mir dann doch nichts. Ich fand aber ein in der Farbe, leicht beige, perfektes Leinenhemd, das ich entsprechend umgenäht habe, damit es einen schönen kurzen Stehkragen bekommt. Fehlten noch die Hosenträger. Da ich das passende Muster nicht finden konnte, entschied ich mich für dunkleres braun. Dazu wollte ich keine Klemmen als Befestigung, da Pip im Original Knöpfe hat. Zum Glück fanden sich ein paar schöne altmodische, wenn auch im Verhältnis zum Rest des Cos sauteuere Knopfhalter. Und ich liebe sie. Dafür ging mein Experiment, mir - da ich nicht stricken kann - einen authentischen Schal von einer Dame auf Ebay-Kleinanzeigen, die Strickarbeiten anbot, stricken zu lassen, leider gründlich daneben. Irgendwie wurde mein Wunsch, wie das Muster aussehen sollte, komplett ignoriert. Aber wenigstens hatte sie mir einen Wollhandel empfohlen, von dem ich die farblich passende Wolle bezogen hatte. Irgendwann gibts also den Schal nochmal originalgetreu. Für die Ani musste ein Schal aus dem Fundus meiner Mama herhalten, der aber, wie ich festgestellt habe, garnicht mal so schlecht aussieht. Original gibts trotzdem noch.
Und vielleicht auch mal eine bessere Perücke. Denn das in die Steckdose gefasste Meerschweinchen, das ich als einzigstes finden konnte, schaute schon anfangs etwas merkwürdig aus, außerdem müssten hinten die Haare eigentlich länger sein. Doch die Locken/Wellen, die er trägt, waren in der entsprechenden Form nicht wirklich zu finden. Je länger ich mir aber die Fotos ansehe, desto weniger missfällt mir die Frisur... Also mal abwarten. Jedenfalls bin ich mit dem Umhang zufrieden. Nach ewiger Suche hatten wir endlich den perfekten Wollstoff gefunden, teuer genug war er. Danke Merry für die überarbeitete Kurzanleitung in der Nacht vor der Abreise, dadurch war ich schneller fertig . ^^ Größere Hobbitfüße fielen allerdings dem Zeitmangel zum Opfer. Und auch wenn sie bei Merry toll aussahen, bin ich noch nicht ganz sicher, ob ich sie so, oder anders noch bastele. Ich war mit der Sandalenalternative für den Weg und barfass für Fotos und Shooting ganz zufrieden. Danke Merry für die Perücke, die wir für die Fußbehaarung zerhackstücken durften. ;)
So, im Grunde ein fertiger Hobbit. Da man aber abenteuerlustig und immer hungrig ist, bedurfte es noch einer großen Umhängetasche, die ich in Wildleder (so meine Interpretation des Originals) in halbwegs Original-Format in einem Internetshop fand. Wobei mir gerade auffällt, dass sie auf keinem einzigen Foto drauf ist (Nachholbedarf ^^). Dazu hab ich Svens Karotten entführt (es war ein harter Kampf Hobbit gegen Rentier *g*). Ein fast dem Original ähnliches Schwert gab's noch von Maskworld. Und ein Dankeschön an Merry für die Pfeife und den geliehenen Tabakbeutel. ^^

Und dann konnte es losgehen. Zusammen mit Bilbo und Lady Galadriel machten wir die AnimagiC und vor allem den japanischen Garten in der Rheinaue unsicher. Herrliche Location für Mittelerde und vor allem neugierige Hobbits. ^^ Die Fotos sind sooo toll (und ich hab schon wieder so viele Ideen). Danke an unsere Fotografen. :)

Da bleibt nur zu sagen: Ein tolles, super bequemes Cos und einfach nur für jeden Spaß und jedes Abenteuer zu haben. Jederzeit wieder. Auch wenn für die nächste Ani erstmal eine andere Herr der Ringe Gruppe auf dem Plan steht. Man kann eben nie genug von Mittelerde kriegen. ^^

"There's some Good in this world ... and that's worth fighting for."
(Samwise Gamdschie in The two Towers)


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  m2
    2018-01-12T07:59:29+00:00 12.01.2018 08:59
    Dein Pippin sieht so toll aus 💙 mega Umsetzung von dir, es ist alles so stimmig 💙
    Antwort von:  KaiohMichiru
    14.01.2018 20:19
    Vielen lieben Dank. :)
    Von:  _Louis_
    2018-01-12T07:50:39+00:00 12.01.2018 08:50
    Oh, Pippin! Sehr schön gemacht!
    Der steht bei mir dieses Jahr auch noch an, mit der lieben m2] als Merry.
    Antwort von:  KaiohMichiru
    14.01.2018 20:18
    Dankeschön. :)
    Na dann viel Spaß, es macht irre viel Fun, die zwei auszuführen. ^^
    Von:  Vampir_Bloody_Mary
    2017-05-21T20:03:01+00:00 21.05.2017 22:03
    Voll schön
    Antwort von:  KaiohMichiru
    21.05.2017 22:17
    Oh lieben Dank. :)
    Von:  Ta_Moe
    2016-07-20T19:41:45+00:00 20.07.2016 21:41
    haha, perfekt!!! :D
    mehr fällt mir dazu nicht ein XD
    Antwort von:  KaiohMichiru
    20.07.2016 22:08
    :D Daaaanke.
    Von:  Thaea
    2016-05-12T15:04:03+00:00 12.05.2016 17:04
    So endlich komme ich mal dazu, bei deinen Cosplays zu gucken^^ Dein Pippin ist sehr gelungen und steht dir super! Beide Daumen hoch!
    Antwort von:  KaiohMichiru
    19.05.2016 22:33
    Dankeschön. ^^
    Von:  Emeraldas85
    2016-02-18T11:19:28+00:00 18.02.2016 12:19
    Whaouu.
    Wie aus dem film herausgehoft.
    Klasse umsetztung ^^
    Antwort von:  KaiohMichiru
    18.02.2016 21:17
    Vielen Dank ... die Location war auch ideal zum "aus dem Film hüpfen" ;)
    Von:  Vilja
    2016-02-17T21:00:11+00:00 17.02.2016 22:00
    Eine wunderschöne Umsetzung und eine tolle Kulisse!
    Es wundert mich, dass noch keiner kommentiert hat.
    Das Cosplay ist dir sehr gut gelungen. :D
    Antwort von:  KaiohMichiru
    17.02.2016 22:18
    Dankeschön. ^^ Ja, die Kulisse im Japanischen Garten ist einfach perfekt dafür und bot tolle Momente. :)

    Zurück