Zum Inhalt der Seite

Aradheleth als: Sauron Gorthaur


Sauron Gorthaur
Gespeichert.
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Sauron aus J. R. R. Tolkien

    Angelegt
    28.10.2015, 13:192015-10-28T13:19:55Z Genauer

    Freigeschaltet
    28.10.2015, 15:34

    Zuletzt aktualisiert
    17.08.2017, 18:552017-08-17T18:55:16Z

    Kosten
    ca. 120 Euro

    Zeitaufwand
    2 Monate

    Bequemlichkeit
    Meh.

    Getragen
    FBM 2015, RingCon 2015, German ComicCon 2015

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Sauron aus J. R. R. Tolkien

      Angelegt
      28.10.2015, 13:192015-10-28T13:19:55Z Genauer

      Freigeschaltet
      28.10.2015, 15:34

      Zuletzt aktualisiert
      17.08.2017, 18:552017-08-17T18:55:16Z

      Kosten
      ca. 120 Euro

      Zeitaufwand
      2 Monate

      Bequemlichkeit
      Meh.

      Getragen
      FBM 2015, RingCon 2015, German ComicCon 2015

      Es war schon länger ein Wunsch, ihn zu cosplayen, aber ich hatte einfach noch nicht den Anstoß, um wirklich damit anzufangen. Aber an irgendeinem Nachmittag, dachte ich mir dann plötzlich "So, du machst das jetzt." und ich bestellte mir auch gleich eine XL Platte Worbla.
      Die Teile, die aus Worbla sind, waren recht schnell gemacht und auch angemalt. Bei den Sachen, die genäht werden mussten, hat das ganze allerdings etwas länger gedauert, da ich mit der Nähmaschine ne totale Niete bin und auf die Hilfe meiner besten Freundin angewiesen war. Danke nochmal! <3
      Eine Woche vor der FBM sind mir dann noch ein paar Dinge eingefallen, die ich ja noch machen/verbessern wollte, von daher war dann nochmal ziemliches Chaos, aber letztendlich ist es doch noch so geworden, wie ich es haben wollte. :>

      Die haupte Quelle meiner Inspirationen hierbei waren die unglaublich epischen Bilder von Phobs und besonders mit diesem Bild hatte alles begonnen, denn ich wollte UNBEDINGT dieses Schulterteil. *^*

      Als ich es aber dann auf der Buchmesse zum ersten Mal den ganzen Tag lang anhatte, fiel mir auf, dann es durch das Schulter-Teil ziemlich unbequem und unpraktisch ist. Außerdem sind ne Menge Leute dagegen gerannt, weil es so breit ist. Und mir sind ca. 3542379 Leute auf meinen Umhang getreten, was mich irgendwann wahnsinnig gemacht hat. Und dazu kommt noch, dass mir über den Tag ganze 5 Klettverschlüsse abgegangen sind.
      Der Tag hat aber trotz allem unglaublich viel Spaß gemacht und ich wurde, entgegen meiner Erwartung, von vielen Leuten erkannt. Ich war auch gerade mal 10 Minuten auf der Messe und da war ich schon Teil eines Silmarillion-Treffens mit vielen super tollen Leuten. *^* Das war auch der Grund, warum ich kaum etwas von der Messe gesehen habe, denn ich habe mich kaum vom Platz bewegt. XD


      Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden und ich werde es auf noch einigen Cons anziehen. c:


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (7)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von: abgemeldet
        2016-05-25T22:19:06+00:00 26.05.2016 00:19
        Du bist wirklich der Wahnsinn :D
        Das Make up, die Haare, die Ausstrahlung einfach alles ein Hammer !
        Noch dazu die geilen Schuhe, ich liebe Sie <3

        Von: abgemeldet
        2016-03-03T11:32:40+00:00 03.03.2016 12:32
        Das sieht wirklich super gut aus! ♥
        Die Mühe ist echt raus zu erkennen, bin begeistert ouô
        Von:  Vincent
        2015-10-31T21:10:01+00:00 31.10.2015 22:10
        Sehr schönes Cos!
        Es sieht nach einer Menge Arbeit aus und hat dich bestimmt viel Blut, Schweiß und Tränen gekostet, wie es die meisten guten Cosplays tun.
        Von einem Sauron-Cosplayer zum Anderen möchte ich dir einen kleinen Rat geben, bevor (falls überhaupt) jemand unfreundlich schimpft:
        Du solltest in deiner Beschreibung erwähnen, dass du dich von Phobs Saurondesign hast inspirieren lassen (Krone und Schulterteile fallen ins Auge). Es schmälert deine Arbeit nicht und nimmt Schimpfern den Wind aus den Segeln. ^.^
        Antwort von:  Aradheleth
        01.11.2015 17:54
        Dankeschön! :>
        Und auch vielen Dank, dass du mir das mit den Credits sagst. Es war nicht meine Absicht, Phobs nicht zu erwähnen, ich habe es einfach total vergessen. >.<
        Von:  Emeraldas85
        2015-10-30T10:31:20+00:00 30.10.2015 11:31
        Weis nicht, das cos hat wirklich was.
        Wirklich toll umgesetzt, und sehr schön verarbeitet.
        Als Sauron Gorthaur hatte ich es nicht vorerst nicht erkannt, aber beim näheren betrachten.
        Ja, wirklich toll ^^
        Von:  Wackenhoernchen
        2015-10-28T17:40:44+00:00 28.10.2015 18:40
        Guten Morgen :D Wenn ich doch spontan sehe dass du das Cosplay angelegt hast muss ich da doch gleich mal meinen Senf zu abgeben ^^
        Und ich bin mir ziemlich sicher ich habs auf der fbm schon gesagt, aber es ist wirklich toll! Super tolles Design und genauso tolle Umsetzung ins Cosplay! Sahst fast so gut aus wie ich ;D (Was? Ich? Überheblich? Pffff, stimmt doch gar nicht! xD)
        Mich würde es sehr freuen wenn wir mal wieder so wunderschöne selfcest Moment auf Cons haben werden <3
        Antwort von:  Aradheleth
        01.11.2015 17:49
        Ja, das sagtest du mir auch auf der FBM schon und ich kann nur nochmal sagen asdfghjkl dankeeeee! >///< Aber das kann ich auch genauso über dein Cos sagen. <3 Und ich würde mich auch riesig freuen, wenn wir uns nochmal als Sauron² begegnen würden. :> Ich für meinen Teil werde mein Cos jedenfalls noch auf einigen Cons tragen.~
        Von:  Succoria
        2015-10-28T15:51:50+00:00 28.10.2015 16:51
        Wow~! Das Cosplay ist wirklich super geil! (*o*)
        Ich fand's auf Instagram schon toll und die fertige Version hier ist mega! Ich liebe die ganzen Details.
        Das Cosplay steht dir echt richtig gut!
        Von:  Angmar
        2015-10-28T14:46:42+00:00 28.10.2015 15:46
        Awwwww. .////.
        Da stöbert man mal kurz auf Mexx und dann hast du das Cos angelegt. u////u
        Ich find es immer noch wunderschön an dir.<3

        Zurück