Zum Inhalt der Seite

Cyborg-Noodle als: Lailath Tindómiel - Autumn in Mirkwood


Lailath Tindómiel - Autumn in Mirkwood
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
Foto
Von:  Monkey-chan (Fotograf), Cyborg-Noodle
Bild-Vorlage

Charakter
Elb aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
17.10.2015, 20:372015-10-17T20:37:45Z Genauer

Freigeschaltet
29.12.2015, 12:30

Zuletzt aktualisiert
16.03.2017, 18:212017-03-16T18:21:00Z

3 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
Lailath konnte sich an jenem Tage nicht mehr genau entsinnen, wann sie sich in König Thranduil verliebt hatte. In ihrer Erinnerung war es zu einer Zeit geschehen, in der die ganze Welt von Eis überzogen war. Vor ihrem inneren Auge konnte sie einen kalten Herbsttag sehen, an dem sie draußen gewesen war, um Feuerholz zu sammeln. Der Tag war sonnig, aber bitterkalt gewesen und ihre Hände waren rot und brannten vor Kälte, als sie am späten Nachmittag die Brücke überquerte, die zum Eingang des Schlosses führte. Gerade, als sie an die Tore klopfen wollte, hörte sie plötzlich das Trappeln von Pferdehufen hinter sich. Als sie sich umwandte, sah sie den Elbenkönig mit seinem Gefolge von der Jagd zurückkommen. Die sinkende Sonne malte einen leuchtenden Strahlenkranz um sein wehendes Haar, während er über die Brücke geritten kam. Er sah so kühn und majestätisch aus, dass es sie schauderte.
Vor dem warmen Licht des Sonnenuntergangs wirkte er fein und eisig wie eine Schneeflocke in einer sternklaren Winternacht. Lailaths Herz schlug schneller und sie senkte ihre Augen nieder, als die Gruppe sich ihr näherte.


Vorne weg gibt es erstmal eine kleine Danksagung: zum einen an Izzytaker als mein flawless Elbenkönig Thranduil, zum anderen an meine Schwester  Monkey-chan, die es immer wieder schafft, wunderschöne Fotos zu machen! Danke, dass du so viel Geduld mit mir hast! <3

Lailath Tindómiel
Spoiler

Hmmm... Lailath halt xD (und nicht Tauriel ;) ) Das dritte Gewand in diesem Jahr, diesmal sogar mit Elbenmantel^^ Nachdem ich jetzt mehrfach die "junge Lailath" gecost habe, würde ich sie sehr gern nochmal in ihrem späteren Leben darstellen- definitiv MIT stirnfreier Elbenfrisur^^
 
 
Fertigung
 
Spoiler

Ich hatte leider Ärger mit dem Stoff für das Kleid... zuerst hatte ich welchen bei Karstadt besorgt, der reduziert war. Im Tageslicht wurde jedoch aus dem gedeckten Olivgrün ein schlammigs Matschbraun-.- Danach habe ich welchen bestellt. Als der nach gefühlter Ewigkeit nicht ankam, fragte ich beim Verkäufer nach. Das Ergebnis war: Wir können den Stoff nicht liefern, da er nicht mehr im Sortiment ist. Kann vorkommen- ich hätte es nur gerne nicht erst durch Nachfragen erfahren. Da die Connichi zu diesem Zeitpunkt schon recht nah war, geriet ich in Cos-Panik und bestellte aus Verzweiflung nochmal Stoff. Als der dann kam und farblich überhaupt nicht so aussah wie auf dem Bild, dachte ich, das war's jetzt, ich ziehe nochmal eins von den anderen Cosplays an. Irgendwie wollte ich trotzdem was neues haben und so entstand diese Version: Das Oberteil besteht aus einem Rest dunkelgrüne Microfaser, der noch bei mir im Schrank lag. Da der Stoff für mehr absolut nicht ausgereicht hätte, habe ich den Rock von meinem ersten Elbenkleid nochmal getragen. Den Stoff für die Unterärmel hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon bestellt- sah im Internet zwar auch anders aus, gefällt mir aber im Original besser^^ Die Borte hatte ich auch bestellt. Ich habe zum ersten Mal ein Simplicity-Schnittmuster verwendet, was sehr interessant war für mich als "Burda-Kind" xD Anfangs hatte ich ein paar Verständnis-Probleme. Den Elbenmantel zu nähen hat mir super viel Spaß gemacht!^^ Er schützt auch prima vor Kälte und auch vor Regen (wie ich auf der Connichi herausfinden durfte ^^') Leider riecht der Baumwollsamt irgendwie nach Pferdeäpfeln ><
 
 
Ich habe leider auf der Connichi und auf der FBM vereinzelt dumme Kommentare zu hören bekommen. Mittlerweile trifft es mich längst nicht mehr so sehr wie früher, es nervt einfach nur noch. Trotzdem hat es mir viel Spaß gemacht, das Cosplay zu tragen, sowohl auf den Cons als auch zu zwei Shootings im Herbst <3
Lailath ist und bleibt eine meiner Lieblings-Charaktere. Da können Leute dummes Zeug reden, wie sie wollen. Ich werde mich davon nicht abhalten lassen, dieses - oder irgendein anderes - Cosplay anzuziehen.
So, das war es erst mal wieder von mir :3

Eure Cyborg-Noodle
 
Bild-Vorlage

Cosplay:
# 52

Selbstgefertigt:
Mantel, Oberteil, Verzierung

Gekauft:
Ohrringe, aus denen die Verzierung besteht

Vorhanden:
Stiefel, Rock, Perücke

Liebe:
mein Mantel *w*

Hass:
Zeitverlust durch B&B, dumme Kommentare

Cosplaypartner*innen:
Izzytaker als Thranduil Oropherion

Getragen:
Connichi - Sonntag, Shooting mit Thranduil, Shooting mit Bofur

Komfort:
ziemlich bequem^^

Verbesserung:
das alte Thema: die Perücke xP

Zufriedenheit:
7.5/10



Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Igelfrau
    2016-01-08T23:45:31+00:00 09.01.2016 00:45
    Hach, ich finde du bist eine wundervolle Elbin! :3
    Deine Kleiderdesigns sind so hübsch und die Bilder so schön stimmungsvoll. (Gar nicht so "düsterwaldig", aber das soll ja auch mal ein tolles Stück Erde gewesen sein, bevor sich diverses Getier dort eingenistet hat :) )

    Was die beschriebenen Leute von der FBM für Probleme hatten, muss ich nicht verstehen oder? Einfach nicht drauf hören! Du siehst super aus!
    Antwort von:  Cyborg-Noodle
    14.01.2016 23:35
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :3
    Es freut mich sehr, dass dir meine Elbenkleider gefallen *blush*
    Ich hätte wahrscheinlich "Grünwald" sagen sollen xD denn du hast völlig recht, das Ganze spielt sich ab, bevor Kankras Verwandte sich dort niedergelassen haben xD

    Danke auch für deine Unterstützung^^
    Von:  Izzytaker
    2016-01-02T19:08:36+00:00 02.01.2016 20:08
    *vom Elch schwing* So Lailath da war der Weg durch den Düsterwald, dank meines flawless Elch echt kurz zu dir, aber nun kommen wir mal zu den wichtigen Dingen. XD

    Ich finde du warst eine wundervolle Lailath und das Cosplay steht dir wirklich sehr gut. Auch wenn du Probleme bei der Stoffwahl hattest fügt sich nachher alles zu einem schönen Gesamtbild. Dein Elbenmantel ist ebenfalls toll geworden, auch wenn der Stoff aus unerklärlichen Gründen nach Pferdeäpfel roch. XD

    Unser Ausflug in den Düsterwald war wunderschön und ich hoffe es ist eine Wiederholung geplant. Die Bilder sind sehr romantisch geworden was zum Teil bestimmt auch deiner elbischen Musik zu verdanken ist. Eine Fortsetzung dieser Stimmung gab es ja auf der FBM... auch wenn Gerüchtem zufolge dies kein, für Elben, passender Ort war. XD

    Lange Rede kurzer Sinn du warst eine tolle Stylath und dein Swagheart ist froh darüber. X3
    Antwort von:  Cyborg-Noodle
    06.01.2016 20:18
    Vielen Dank für deinen Kommentar, mein lieber Thrandy^^
    Ich hoffe, die Anreise per Elch war nicht zu mühselig, Eure Hoheit ;)
    Danke für die lieben Worte :*
    An der frischen Luft des Düsterwaldes lassen sich die Pferdeäpfel zum Glück noch verschmerzen xD
    Über eine Wiederholung unseres Ausflugs würde ich mich sehr freuen^^
    Von: abgemeldet
    2015-12-29T23:04:02+00:00 30.12.2015 00:04
    Die Fotos sind so episch *^* Die schönsten Cosplays die ich seid langem im Hobbit bereich gesehen hab *^*
    Antwort von:  Cyborg-Noodle
    06.01.2016 20:16
    Vielen lieben Dank ^w^
    Es freut mich sehr zu hören, dass sie dir so gut gefallen :)

    Zurück