Zum Inhalt der Seite

xLomion als: Maeglin | Lómion | Son od Eöl and Lord of Gondolin


Maeglin | Lómion | Son od Eöl and Lord of Gondolin
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von renalee
  • Top-3-Foto - von xLomion
  • Top-3-Foto - von xLomion
Foto
Von: Lycidas_cos (Fotograf), xLomion
Bild-Vorlage

Charakter
Maeglin aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
07.06.2015, 12:162015-06-07T12:16:27Z Genauer

Freigeschaltet
07.06.2015, 13:38

Zuletzt aktualisiert
17.01.2017, 17:022017-01-17T17:02:32Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung
selbst gemacht

Premiere
Hanami 2015 - Samstag 09.05.2015

Kosten
~ 90€

Vollständigkeit
♠♠♠♠

Bequemlichkeit
♠♠♠♠

  • Top-3-Foto - von renalee
  • Top-3-Foto - von xLomion
  • Top-3-Foto - von xLomion
Bild-Vorlage

Charakter
Maeglin aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
07.06.2015, 12:162015-06-07T12:16:27Z Genauer

Freigeschaltet
07.06.2015, 13:38

Zuletzt aktualisiert
17.01.2017, 17:022017-01-17T17:02:32Z

Nicht käuflich

Kostümfertigung
selbst gemacht

Premiere
Hanami 2015 - Samstag 09.05.2015

Kosten
~ 90€

Vollständigkeit
♠♠♠♠

Bequemlichkeit
♠♠♠♠

"... in her heart she gave him a name in the forbidden tongue of the Noldor, Lómion, that signifies Child of the Twilight; but his father gave him no name until he was twelve years old. Then he called him Maeglin, which is Sharp Glance... "
- The Silmarillion - Of Maeglin

"... and he abode in the halls of the King with smiling face and evil in his heart,..."

Zur Idee:
Hach ja, nachdem ich "Der Herr der Ringe" zum 3. mal und "Der Hobbit" zum 2. mal gelesen hatte musste was neues her. Und so fand "Das Silmarillion" den Weg zu mir. Und ich bereue nichts. So viele Charaktere haben es in meinen Topliste geschafft aber Maeglin war einer der ersten. Und zunächt dachte ich etwas stimmt nicht mit mir weil er weder tot, noch ein Arsch noch ein Verräter war. Naja ein paar Kapitel später war alles wieder im Lot.
Und dann kam natürlich Phobs (einen unglaublich telentierte russische Zeichnerin) mit einem wunderhübschen Design und ich konnte nicht mehr anders als mit dem Cosplay anzufangen.

Es grenzt schon fast an ein Wunder, dass es für Maeglin so eine relative genaue Beschreibung des Aussehns gibt.

"He was tall and black-haired; his eyes were dark, yet bright and keen as the eyes of the Noldor, and his skin was white."
- The Silmarillion - Of Maeglin

Normalerweise kann man froh sein wenn man Haar- und Augenfarbe eines Charaktes weiß oder aus einem Stammbaum ableiten kann.

Ich habe mich sofort in Phobs' Design verliebt gehabt und hab mich gleich an ein komplettes Design gesetzt und es umgesetzt.

Zur Anfertigung:
Grundmaterial: Ditte by IKEA.
Ein guter und vor allem preiswerter Stoff, den ich für mittlerweile wirklich viel benutze. Ich habe einen Teil des Stoffes noch einen leichten Blaustich verpasst um nicht alles in komplett dem gleichen Schwarz zu haben. (Man sieht es kaum auch ich weiß es und ich mag es). Alle Ornamente und Stickerreien sind von der tollen Stickmaschiene meiner Oma gemacht. Bei den Steinchen, die mit verarbeitet sind, habe ich mit Aceton die Spiegelflache entfernt und sie mit Glasfarbe und Nagellack neu eingefärbt und dann per Hand an die Ärmel und Ornamente genäht.
Gürtel und Armschienen sind aus Echtleder, das ich günstig auf einem der tollen Mittelaltermärkte bekommen habe.
Stiefel waren ein Schnäppchen im Türken-Schuhladen meines Vertrauens
Die Krone ist aus Moosgummi und Worbla gemacht.
Und ich glaube ich habe noch nie so viel Schmuck für ein Cosplay gehabt: eine Krone, ein Armreif und mind. 10 Ringe.
Gegen Winter wird noch ein Mantel/Umhang dazu kommen, da dieser aus dickem Wollstoff sein wird kann ich den leider nicht in Frühjahr oder Sommer tragen.

zum Cosplay generell:
Ich muss sage, dass ich mich wirklich in den Charakter und das Cosplay verliebt habe. Ich hoffe ich kann es noch oft tragen und hab genau so viel Spaß dabei wie beim ersten mal. Zwar wurde ich bestimmt 5 mal für eine Prinzessin gehalten aber darüber kann man hinwegsehen.
Viel Liebe geht auch an die abgemeldet als "fellow Smith" und Mairon.


Fotoordner

    Skizzen

    • Krönchen
    • Rückenansicht
    • Kragendetails #1
    • Saumverziehrungen
    • Kragendetails #2
    • Ärmeldetails mit Steinchen
    • Lederarmschiene


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  _Louis_
    2016-02-23T09:56:37+00:00 23.02.2016 10:56
    Wunderschön!
    Antwort von:  xLomion
    23.02.2016 21:05
    Danke <3
    Von:  Erdbeerkotze
    2015-07-13T16:58:11+00:00 13.07.2015 18:58
    Wirklich tolle Umsetzung!
    Maeglin steht dir wirklich gut! ; v ; ♥
    Antwort von:  xLomion
    13.07.2015 20:47
    Vielen vielen Dank~ <3
    Von:  Wackenhoernchen
    2015-06-14T12:25:48+00:00 14.06.2015 14:25
    Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr ich dieses Cos liebe, es ist so... toll! *-*
    Antwort von:  xLomion
    15.06.2015 00:32
    aahhhh danke schön >////////<

    Zurück