Zum Inhalt der Seite

Niji-Mizu als: Tauriel [Feast of Starlight]


Foto
Von:  Yagyuu (Fotograf), Niji-Mizu

Daten

Charakter
Tauriel aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
27.04.2015, 14:022015-04-27T14:02:36Z Genauer

Freigeschaltet
27.04.2015, 14:39

Zuletzt aktualisiert
27.04.2015, 14:032015-04-27T14:03:21Z

Nicht käuflich

Selbstgefertigt

Entstehungsjahr
2014/15

Kosten
393,37€ (dank einiger Fehlkäufe und einiger Materialien, die noch nicht für diese Version gebraucht wurden) x.x

Beschreibung

Was soll ich hierzu sagen?
Ich weiß nicht, ob die Liebe oder der Hass überwiegt. xD
Gefühlte 5000mal einen neuen Plan entwickelt, neue Details entdeckt, etwas umändern und anpassen müssen.
Hach ja, das Cosplay ist dann doch eine Hass-Liebe. (Wie eigentlich immer. xD) Nicht zuletzt wegen der hohen Kosten, die auch durch unnötige Investitionen in meterweise Kunstleder entstanden.

Am meisten Spaß hat die Arbeit mit dem Leder gemacht. Nachdem das Kunstleder durchfiel, haben  Yagyuu und ich uns zunächst auf die Suche nach Echtleder in Kiel gemacht und uns sofort in einen kleinen Lederladen verliebt, in dem ich dann auch sehr gut beraten wurde. Es ist echtes Leder, wurde von mir geprägt, bemalt und gefärbt. Eine Schweinearbeit, aber es macht echt viel Spaß. Armschienen und Gürtel sind etwas zu rot geworden, passen aber 1A farblich zu meiner Hose. Deswegen stört es mich wenig.
Der Gürtel wird auf lange Sicht nochmal umgeändert werden, da ich beim erneuten Filmgucken feststellte, dass ich wohl doch etwas zu simpel für Peter Jackson und seine Kostümleute gedacht habe. x.x Aber gut. Fürs Erste sind Gürtel und Armschienen Liebe.

Die Perücke ist assig schwer und ja, ich weiß, Tauriels Haare sind eigentlich gelockt.
Doch diese Perücke ließ sich auf die Schnelle im Hotel schlicht und ergreifend nicht dazu bewegen, sich zu locken. @.@

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kostüm.
Zur nächsten HobbitCon gibts dann eine erweiterte Version von Tauriels Kostüm.
Denn abgesehen von der Hitze, die sich unter dem Polsterleder staut und der Perücke, die dreimal so schwer ist wie jene Langhaarperücken, die ich bislang trug, ist das Kostüm eigentlich ziemlich bequem.

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück