Zum Inhalt der Seite

AriyaLothiriell als: Celebrian, Lady of Rivendell


Celebrian, Lady of Rivendell
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von AriyaLothiriell
  • Top-3-Foto - von AriyaLothiriell
  • Top-3-Foto - von AriyaLothiriell
Foto
Von: AriyaLothiriell
Bild-Vorlage

Charakter
Celebrian aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
08.04.2015, 20:442015-04-08T20:44:08Z Genauer

Freigeschaltet
09.04.2015, 18:35

Zuletzt aktualisiert
21.05.2015, 22:252015-05-21T22:25:19Z

Nicht käuflich

Conventions & Shootings
HobbitCon 3 (Samstag + Sonntag), RPC (Samstag) mit anderer Perücke, Shooting in Zons

zukünftige:
HobbitCon4 (Freitag)

Partner:
Legendary_Maddie als Celeborn, Cyfedia als Galadriel, VesCosplay als Elrond

  • Top-3-Foto - von AriyaLothiriell
  • Top-3-Foto - von AriyaLothiriell
  • Top-3-Foto - von AriyaLothiriell
Bild-Vorlage

Charakter
Celebrian aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
08.04.2015, 20:442015-04-08T20:44:08Z Genauer

Freigeschaltet
09.04.2015, 18:35

Zuletzt aktualisiert
21.05.2015, 22:252015-05-21T22:25:19Z

Nicht käuflich

Conventions & Shootings
HobbitCon 3 (Samstag + Sonntag), RPC (Samstag) mit anderer Perücke, Shooting in Zons

zukünftige:
HobbitCon4 (Freitag)

Partner:
Legendary_Maddie als Celeborn, Cyfedia als Galadriel, VesCosplay als Elrond

COSPLAY COMEBAAAACK!!!
Nein, definitiv nicht. Jedenfalls nicht so richtig. Aber so'n bisschen vielleicht. :)

Als ich mir das Ticket für die HobbitCon kaufte musste natürlich auch ein Cosplay her, als habe ich mich dazu entschlossen eins meiner alten Herr der Ringe Cosplays komplett neu zu nähen. Elben haben nach wie vor einen besonderen Platz in meinem Herzen und ich Liebe Tolkiens Welt eigentlich nur von Jahr zur Jahr mehr.

Celebrian, Lord Elronds Frau, war schon immer einer meiner absoluten Lieblinge. Das Design was ich damals 2010 entworfen habe, seht ihr hier jetzt in einer verbesserten Variante mit silbernem Innenfutter, einer neuen Krone und anderen Details an den Ärmeln und am Halssausschnitt. Glücklicherweise habe ich sogar exakt denselben Stoff gefunden, den ich damals benutzt habe. Nur diesmal ist alles viel sauberer vernäht und nicht so schlampig wie die alte Variante.

Die Krone ist aus Draht, Moosgummi und Perlen. Ich wollte sie aus Worbla machen, aber dafür hat dann irgendwie das Geld nicht mehr gereicht. |D Es fehlen auch noch die Verzierungen am Oberarm. Die werde ich für die RPC in ein paar Wochen ergänzen. Ursprünglich war auch ein Umhang geplant, aber der Stoff der mir dafür gefällt kostet ein Vermögen und das ist aktuell einfach nicht drin. :/

Leider hat mir das Ganze so viel Spaß gemacht (HobbitCon ist die BESTE CON AUF DER ICH JEMALS WAR; OMGGGGGGGGGGGGG), dass ich wohl auch zur RingCon im Herbst gehen werde und dafür ein weiteres Cosplay nähen werde. Das wird vermutlich Celeborn sein und das hab ich der lieben Legendary_Maddie zu verdanken, da mich ihr unglaublich geiles Cos (angucken, sofort!!!) derart fasziniert hat, dass ich das dringende Bedürfnis habe, dass auch zu nähen. Ich habe noch NIE einen männlichen Charakter gemacht und habe KEINE Ahnung ob das an mir nach was aussieht, aber egal. Celeborn. <3




Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Succoria
    2015-04-25T13:21:30+00:00 25.04.2015 15:21
    Wunderschön!
    Ich mochte die alte Version schon sehr. Diese hier topt das um längen. Besonders das silberne Innenfutter gefällt mir sehr.
    Antwort von:  AriyaLothiriell
    25.04.2015 23:13
    Vielen Dank! Freut mich sehr, dass es dir gefällt. <3
    Von:  Cyfedia
    2015-04-14T13:19:51+00:00 14.04.2015 15:19
    Hübscheste Tochter <3
    Es sieht so toll aus und steht dir unglaublich gut und das Diadem ist einfach nur der Wahnsinn *_*
    Ich hoffe wir bekommen unser Familien-Shooting irgendwann hin ;)
    Antwort von:  AriyaLothiriell
    14.04.2015 16:16
    awwww Danke Mami. <333
    Ja ich hoffe auch das mit dem Shooting klappt. Wär mega toll. *_* Sonst müssen wir auf der nächsten HobbitCon oder so unbedingt was zusammen machen. <3
    Von:  Ollowain
    2015-04-13T14:38:35+00:00 13.04.2015 16:38
    Uh das Cousinchen macht wieder Cosplay. *_* War ne Verschwendung deines Talents, dass du solange inaktiv warst. Ich hoffe da kommt wieder mehr. <3
    Einfach nur wunderschön. Bin schon sehr auf die Shooting Fotos gespannt.
    Antwort von:  AriyaLothiriell
    14.04.2015 16:15
    Danke dir. XD Ja ich versuch wieder bisschen aktiver zu sein, aber mal sehen. Ist bei mir halt so ne finanzielle Sache und eigentlich kann ichs mir zeitlich auch nicht erlauben wieder aktiv zu sein. :/ Mhm. Alles nicht so einfach aktuell. u_u
    Von:  Callie
    2015-04-10T15:57:43+00:00 10.04.2015 17:57
    das es super aussieht steht natürlich ausser frage, aber ich finds so cool dass du überhaupt nochmal was gecosst hast! wäre schade gewesen wenn nicht, deine kostüme waren schliesslich immer gut und du passt ja auch perfekt in solche rollen! ich hoffe man sieht bald mal wieder was von dir :)
    Antwort von:  AriyaLothiriell
    10.04.2015 18:02
    Dankeee!!! <3 <3 <3

    Ja ich mach aufjedenfall im Herbst nochmal was! Celeborn!!! HAHAHAHA. Nen Mann. Ich bin so gespannt drauf. Hab ja noch nie was männliches gemacht und keine Ahnung ob ich das mit dem Abbinden und dem männlich schminken hinkrieg. Wir werden sehen. XD
    Von:  SadakoUmino
    2015-04-10T14:54:18+00:00 10.04.2015 16:54
    Ich hatte einige Tage vor der Hobbitcon deinen wunderschönen Kopfschmuck auf Twitter entdeckt und mich darin verliebt <3 Sehr schön ihn hier wiederzufinden!
    Das Kostüm sieht sehr hübsch aus, besonders die Stoffwahl ist schön, wobei es an einigen Stellen etwas zu hart fällt. Für mich sind Elben irgendwie mehr so Organza-Voile-Chiffon-Typen xD Wie Galadriel halt, aber schön ist dein Design definitiv :) Und der Kopfschmuck rundet das ganze nochmal schön ab <3
    Antwort von:  AriyaLothiriell
    10.04.2015 17:06
    Hey vielen Dank für deinen Kommentar. ^^ Freut mich sehr, dass dir die Krone so gut gefällt! Auf die ich bin auch ein bisschen Stolz. <3

    Das mit dem Stoff stört mich tatsächlich auch etwas. Liegt leider an dem Innenfutter, da ich mich nicht getraut habe es ohne zu nähen, da der Stoff extrem dünn ohne war und ich Angst hatte das die Nähte reißen, so wie bei der alten Variante. :/
    Für mein nächstes Elbencosplay werde ich aufjedenfall schauen, dass ich was anderes benutze. Das hier war jetzt Dupionseide. Wenn du Tipps hast für nen guten Onlineshop wo man hübsche, edle Stoffe herbekommt sag Bescheid. Ich wohne leider auf dem Land und hier gibt es Kilometerweit keine Stoffläden. :/
    Von:  Adame
    2015-04-09T20:07:14+00:00 09.04.2015 22:07
    hey^^ endlich mal was "neues" von dir^^ Celebrian steht dir einfach unglaublich gut. Das Kleid und die ganzen Details sind wunderschön^^ und wenn du auf die RingCon kommst, dann sehen wir uns ja vielleicht. Bin defintiv auch da^^
    Lg Ada
    Antwort von:  AriyaLothiriell
    09.04.2015 22:29
    Aaaaaaaah, omg ich freue mich gerade total über deinen Kommentar. Vielen Dank! Musste auf der HobbitCon oft an unser Arwen/Elrond Cosplay von damals denken. Das wird für mich immer was besonderes bleiben und ich habe heute noch eines der Fotos an meinem Bett stehen.

    Als was kommst du? <3 <3 <3

    Zurück