Zum Inhalt der Seite

_Uruuu als: Kíli


Kíli
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von _Fili_
  • Top-3-Foto - von _Fili_
  • Top-3-Foto - von _Fili_
Foto
Von: Sharline (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Kíli aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
22.03.2015, 17:102015-03-22T17:10:53Z Genauer

Freigeschaltet
22.03.2015, 18:45

Zuletzt aktualisiert
26.03.2015, 03:582015-03-26T03:58:27Z

• lιeвe
★★★★★★★★★★

• zυғrιedeɴнeιт
★★★★★★★☆☆☆

• вeqυeмlιcнĸeιт
★★★★★★★★★☆

• ѕтυɴdeɴ αɴ αrвeιт
Bier, wir zählen in Bier! Und ich habe keine Ahnung mehr, wie viele Kästen es bis hier her waren. (sin noch immer nicht fertig 8D)

• мυѕιĸ
Hobbit, Herr der Ringe, Die Streuner, ne Menge Metal und Faaaaar oveeeeeer, the misty ..... uns so weiter

  • Top-3-Foto - von _Fili_
  • Top-3-Foto - von _Fili_
  • Top-3-Foto - von _Fili_
Bild-Vorlage

Charakter
Kíli aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
22.03.2015, 17:102015-03-22T17:10:53Z Genauer

Freigeschaltet
22.03.2015, 18:45

Zuletzt aktualisiert
26.03.2015, 03:582015-03-26T03:58:27Z

• lιeвe
★★★★★★★★★★

• zυғrιedeɴнeιт
★★★★★★★☆☆☆

• вeqυeмlιcнĸeιт
★★★★★★★★★☆

• ѕтυɴdeɴ αɴ αrвeιт
Bier, wir zählen in Bier! Und ich habe keine Ahnung mehr, wie viele Kästen es bis hier her waren. (sin noch immer nicht fertig 8D)

• мυѕιĸ
Hobbit, Herr der Ringe, Die Streuner, ne Menge Metal und Faaaaar oveeeeeer, the misty ..... uns so weiter

«════════•◦•◦ ĸílι ѕoɴ oғ dυrιɴ ◦•◦•════════»

.♜. ғílι αɴd ĸílι αт yoυr ѕervιce؟ .♜.


«════════•◦•◦ ereвor ◦•◦•════════»



.♜. Wie kam es zu Kíli?
Das ist eine wirklich gute Frage.
Ganz einfach, ich hatte damals den ersten Teil von "der Hobbit" gesehen und es war um mich geschehen. Mir scheiß egal, ob sooooo viele von Kíli geflasht sind, ich mag ihn halt einfach sehr gerne und der Wunsch, ihn mal zu cosplayen wurde immer größer.
Natürlich habe ich auch das Buch gelesen und bin allgemein ein großer Fan von Mittelerde und alles rund um Tolkien *-*
Mit _Fili_ zusammen war die Sache ganz klar und haben beschlossen die beiden Brüder zu cosplayen!

.♜. Was fehlt noch?
Und wieder so eine berechtigte Frage... :'D
Es fehlt noch'ne ganze Menge. Die Armstulpen, die Handschuhe und vor allem die Waffen. Was ist ein Zwerg ohne Waffen? D:
Gut, die Waffen werde ich wohl wahrscheinlich wieder nach hinten verschieben und mich eher auf die Fertigstellung des Cosplays konzentrieren, damit zur HobbitCon 3 alles sitzt.
Kontaktlinsen hatte ich auch keine drin gehabt, weil ich die am Morgen der LBM nicht reinbekommen hatte und einfach kapituliert habe :'D Aber wie gesagt, zur HobbitCon sitzt dann alles :)

.♜. Ist alles selbst gemacht?
HELL YES!!!
Und ich kann diesmal echt von mir behaupten, dass das mein erstes selbst genähtes Cosplay ist! Ich bin wirklich stolz wie Bolle darauf und bins soweit auch recht zufrieden damit, auch wenn einige meiner Nerven kläglich und qualvoll sterben musste XD
Zusätzlich muss einfach gesagt werden, dass _Fili_ mir die Basics gezeigt hat und mich quasi in ihre Lehre genommen hat. Nochmal 1000 Dank dafür ♥

Hemd: Das war einfacher, als ich dachte!
Für mich war nähen immer mit Böhmischen Dörfern zu vergleichen und hatte nie geglaubt, überhaupt mal was selbstständig auf die Beine zu kriegen, aber ...Tadaaaaa siehe da!
Das Hemd ist mit absolut gelungen und es passt perfekt und lässt sich super tragen.
Weste: Die Weste ist auch soweit ganz gut geworden und sie gefällt mir auch, trotz, dass ich nicht sticken kann :'D Aber Not macht ja bekanntlicherweise erfinderisch, so habe ich eben das Muster auf der Borde nicht bestickt, sondern bemalt mit gold-gelber Stofffarbe ö.öv
Der Gürtel dazu ist aus Echtleder und habe diesen für wenig Geld auf dem Markt erworben. Die Verziehrungen habe ich aus silbernen Fimo gebastelt und mit Heißkleber befestigt. Einfach, aber effektiv.
Mantel: Wenn mein Brüderchen nicht gewesen wäre, dann wäre ich an diesem Punkt einfach nur noch verzweifelt -.-" Der Mantel besteht aus Kunstleder (Bezugsstoff für Möbel) und viel zu derbe und ließ sich nicht so toll verarbeiten. Ich habe mir vorgenommen, den Mantel noch einmal zu machen, aber diesmal aus echtem Leder. Aber erst nach der HobbitCon, um mir den Spaß leisten zu können xD
Soweit bin ich aber mit diesem auch sehr zufrieden und man erkennt es auch als Kíli's Mantel. Das einzige, was mich tierisch ankotzt ist, dass das Ziermuster ständig abfällt, weil Kunstleder echt kacke ist für Heißkleber :x
Knöpfe werden definitiv auch nie wieder angeklebt, weil die einfach abfallen. Lieber Nadel und Faden und festnähen ;)
Hose: Einfach aber genial!!! :D
Die habe ich für ein paar € im Primark in Frankfurt bekommen. Ich will diese Massenabfertiggung dort keineswegs unterstützen, aber dennoch war ich sehr dankbar dafür, da meine Kohle auch langsam knapp wurde :'D
Die Hose war schneeweiß gewesen und wurde dann braun eingefärbt. Dieser Vorgang musste allerdings wiederholt werden, da der Farbton doch zu hell war. Nun aber ist diese völlig fertig und bleibt auch so. Ein Hoch auf Baumwolle und Lainenstoff *-*
Schuhe: Wie mein werter Bruder es schon in seiner Beschreibung vermerkt hat, stammen diese auch aus Primark und haben sage und schreibe 5€ gekostet :'D Die Schuhe sind so absolut in Ordnung und passen perfekt zum Cosplay und muss nichts mehr daran ändern. Absoluter Glückskauf!
Perücke: Da lief es mir eiskalt den Rücken herunter D:
Das Teil hat erstmal extrem lange gebraucht, bis es endlich bei mir zuhause ankam und dann...dann sah diese scheiß Perü noch völlig anders aus, als auf dem Bild, wo ich sie bestellt hatte -.-" Die Qualität ist aber zum Glück der Hammer und sie ließ sich halbwegs gut verarbeiten. Dennoch, ich muss sie unbedingt nochmal überarbeiten. SO gehe ich NICHT zur HobbitCon XD
Geschnitten und gestylt habe ich sie komplett selbst, genauso, wie Fíli's Perü und ich muss sagen, das hat sogar echt Spaß gemacht,...außer bei meiner Perücke ;P
Bart: Ja jaaaaa~ der bartlose Zwerg :'D
Dennoch, der gute Kíli hat zumindest Stoppeln im Gesicht und diese hatten mir auch Kopfschmerzen bereitet, weil ich hohle Nuss, diese mit Mastix ans Gesicht geklatscht habe. Mastix ist eher für längere Gesichtsbehaarung geeignet, aber nicht für so'nen 3-Tagebart.
Ich habe gelernt und werde beim nächsten Mal Stoppelpaste + Stoppelschwamm verwenden ;)

«════════•◦•◦ ѕoɴѕ oғ dυrιɴ ◦•◦•════════»

Danksagungen



Hier der wichtigste Punkt meiner Beschreibung :)

_Fili_ - Wenn du nicht gewesen wärst, dann wäre dieses Cosplay wohl noch ein Traum, der wie eine Seifenblase zerplatzen würde. Du hast mir die nötigen Basics und Skills gezeigt, die man zum Nähen und Anfertigen eines Cosplays braucht. Du hast mich motiviert, mir in den Arsch getreten, mich angeschriehen, mir nochmal in den Arsch getreten und gezeigt, wie sehr es sich lohnt, weiter zu machen. Ich liebe dich, mein Schatz ♥
Sie sagte immer zu mir: "Bis dahin weiß ich's, aber alles andere ist reine Glückssache!"

Hizsi - Auch bei dir muss ich einfach Danke sagen, weil du eine super tolle Beschreibung zu deinen Cosplays geschrieben hast, die extrem hilfreich waren und außerdem sind deine Cosplays einfach nur AWESOME!!! :D

Und meine Mutter - Nee, ohne Scheiß!
Sie hat mir zu Weihnachten'ne Nähmaschine geschenkt mit allem Schnick Schnick und sämtlichen Zubehör. Sie hat den Grundstein für diese Aktion gelegt und ich bin ihr unendlich dankbar dafür :* ♥

Ni-sanChiro - Dich erstmal auf Mexx zu finden.... :'D
Dir muss ich unbedingt nochmal danken, dass du mir den Tipp mit der Stoppelpaste gegeben hast, sonst wäre ich wohl weiter mit einer 'Pseudo-Schuppenflechte' im Gesicht rumgelaufen ;)


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Cyborg-Noodle
    2015-03-27T08:51:27+00:00 27.03.2015 09:51
    Kíli! Es war total cool, euch auf der LBM getroffen zu haben! :D
    Das Cosplay ist toll geworden! *w*
    Als ich gelesen hab dass es dein erstes selbstgenähtes Cos ist, dachte ich erstmal, dass ich mich verlesen hätte xD
    Es sieht richtig gut aus, da ist es auch nicht schlimm, dass an der LBM noch nicht alles fertig war
    ich freu mich schon sehr auf die Hobbit-Con!

    Von:  Sheenalein
    2015-03-26T08:28:10+00:00 26.03.2015 09:28
    Du bist soooo ein tolles Kili wirklich!Ich hab mir ja von anfang an gedacht das ihr aufgeweckt und lustig seid,aber so sehr das war schon echt cool xD Ich hoffe man kann noch oft zusammen cosplayen!
    Von:  Hizsi
    2015-03-24T12:36:07+00:00 24.03.2015 13:36
    vielen lieben dank für deine netten Worte ^^
    Es ist schade das man sich nicht gesehen hat. Hätte mir gerne das Cosplay angesehen.
    ich denke mal das es noch öfter getragen wird und man sich dann vielleicht dioch mal übern weg läuft.
    Von:  _Fili_
    2015-03-22T17:56:07+00:00 22.03.2015 18:56
    Ach mein Liebstes ich finde Kíli ist der Charakter schlecht hin für dich.
    Dein Gesicht sieht so episch aus für ihn und das Cosplay ist der Hammer geworden.
    Ich bin wahnsinnig stolz auf dich, dass du das nähen so fleißig durch gezogen hast und noch stolzererererer (xD) bin ich auf dich, dass du das so schnell gelernt hast.
    Auf das wir die Cosplays fertig bekommen und die Hobbitcon 3 zu der Veranstaltung des Jahres für uns machen werden. (Und endlich ein Fotoshooting dass unser Würdig ist 8D)

    Zurück