Zum Inhalt der Seite

maraudeuse als: Remus Lupin (Rumtreiberzeit)


Remus Lupin (Rumtreiberzeit)
Gespeichert.
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Remus Lupin / Moony aus Harry Potter

    Angelegt
    25.03.2013, 11:522013-03-25T11:52:43Z Genauer

    Freigeschaltet
    02.04.2013, 09:56

    Zuletzt aktualisiert
    25.03.2013, 11:542013-03-25T11:54:29Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Remus Lupin / Moony aus Harry Potter

      Angelegt
      25.03.2013, 11:522013-03-25T11:52:43Z Genauer

      Freigeschaltet
      02.04.2013, 09:56

      Zuletzt aktualisiert
      25.03.2013, 11:542013-03-25T11:54:29Z

      * Selbstkreierter Anteil:

      - der Umhang (selbst entworfen, selbst genäht)
      - der Zauberstab (den sieht man auf dem Cover-Foto leider nicht, aber er ist vollständig und komplett selbst gemacht)
      - die Schulbücher (auf Bild ist nur eines zu sehen, es gab aber mehrere)
      - die Narben (sind auch nicht gekauft, sondern nach eigener Technik aufgeschminkt)
      - kleine Accessoires wie die Verbände und das Vertrauensschülerabzeichen

      Noch eine Bemerkung zum Vorlagenbild: ich trage auch einen grauen Pulli, wie auf der Vorlage! Leider sieht man das auf den Fotos nicht richtig. Allerdings sieht man am Hals oben den Ausschnitt des Pullovers.

      Der einzige Unterschied ist das fehlende rote Innenfutter. Hierzu auch eine Bemerkung: Die Zeichnerin der Fanart hat die Schuluniformen der neueren HP-Filme als Vorlage genommen. Ich habe mich in der Hinsicht jedoch an der einzigen kurzen Filmszene orientiert, in der Remus als Schüler vorkommt, und daher das Futter schwarz gelassen.


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Kyuuiify
        2013-04-05T03:06:37+00:00 05.04.2013 05:06
        Hammer Cosplay :D Das du alles selber gemacht hast finde ich sehr cool und es ist dir super gut gelungen C:
        Eine Frage hätte ich jedoch: Wie hast du die Narben hinbekommen? Das würde mich brennend interessieren C:
        Klasse Cosplay.
        Antwort von:  maraudeuse
        16.10.2013 22:56
        Hey, ohje, ich hab deinen Kommentar eben erst gesehen! :O Erstmal: vielen lieben Dank! Das ist toll zu hören. :) Zu den Narben: ich habe wasserbasierte Theaterschminke benutzt (weiß, rot, braun) - in der Mitte rot/braun, dann nach außen über rosa zu hautfarben ausgeblendet. Die Struktur ergibt sich - jetzt kommts - durch das Auftragen von Zahnpasta auf die Haut. (Wirklich!) Man kann die Narben wunderbar mit einem Zahnstocher o.Ä. modellieren, dann ca. 10 min trocknen lassen und drüberschminken. Nur keine zu "aggressive" Creme benutzen (viel Minze oder so), das brennt dann evtl. ein bisschen. Es empfiehlt sich auf jeden Fall, etwas Fettcreme darunter aufzubringen, damit die Haut nicht so austrocknet. Es klingt seltsam, aber ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn es dich interessiert, kann ich auch mal suchen, ob ich ein größeres Bild von den Narben habe. :)

        Zurück