Zum Inhalt der Seite

Seaice als: Rita Kimmkorn [Concept Art Final Tournament]


Rita Kimmkorn [Concept Art Final Tournament]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Seaice
  • Top-3-Foto - von Seaice
  • Top-3-Foto - von Seaice
Foto
Von:  LeoBaskerville (Fotograf),  Seaice
Bild-Vorlage

Charakter
Rita Kimmkorn/Skeeter aus Harry Potter

Angelegt
11.07.2018, 19:402018-07-11T19:40:24Z Genauer

Freigeschaltet
30.12.2018, 17:11

Zuletzt aktualisiert
06.06.2019, 05:052019-06-06T05:05:54Z

Nicht käuflich

Cosplay #40
DCM Vorentscheid Hanami

Aufwand
★★★★☆

Komfort
★★★☆☆

Liebe
★★★★☆

  • Top-3-Foto - von Seaice
  • Top-3-Foto - von Seaice
  • Top-3-Foto - von Seaice
Bild-Vorlage

Charakter
Rita Kimmkorn/Skeeter aus Harry Potter

Angelegt
11.07.2018, 19:402018-07-11T19:40:24Z Genauer

Freigeschaltet
30.12.2018, 17:11

Zuletzt aktualisiert
06.06.2019, 05:052019-06-06T05:05:54Z

Nicht käuflich

Cosplay #40
DCM Vorentscheid Hanami

Aufwand
★★★★☆

Komfort
★★★☆☆

Liebe
★★★★☆

"Congratulations, Harry!' she said beaming at him. "I wonder if you could give me a quick word?"

***



Okay, wenn mir irgendwer in der Vergangenheit gesagt hätte, ich cosplaye mal Rita Kimmkorn, hätte ich wohl gelacht. Der Charakter stand mal überhaupt nicht auf meiner Liste. Tja, doch unverhofft kommt oft! Und dumme Ideen dann noch öfter.

Es stand 2017 ja schon irgendwie fest, dass die liebe  LeoBaskerville & ich es 2018 mal im Einzelvorentscheid der DCM versuchen wollten. Sie hatte schon eine ungefähre Idee, ich auch, aber meiner kam dann etwas dazwischen: Das hier.
Durch einen unverhofften Vorfall an der Connichi 2017 und den darauffolgenden Witzen und dem abschließenden "Weißt du - das wäre eigentlich auch geil für 'nen Auftritt", kam es dann tatsächlich dazu, dass ich Rita Kimmkorn cosplayte :'D

Und ich bereu nichts. Nicht nur hab ich es durch dieses Cosplay tatsächlich ins Finale geschafft (like.. whaaat????), ich fand es auch einfach supertoll mal in eine so andere Rolle zu schlüpfen!
Bin beim Cosworken trotzdem ein bisschen verzweifelt haha :'D und war mir bis zum Schluss nicht sicher, ob blonde kurze Locken etwas für mich sind, aber hey! Tatsächlich bin ich mehr als zufrieden mit dem Endergebnis (wurde ja auch reich entlohnt hihi). Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass ist bisher mein akkuratestes Cosplay.
(Und der orange Stoff ist Liebe!! Ich hab davon noch so viel übrig - vielleicht nähe ich ihr mal eine Tasche zu dem Outfit!)

Natürlich hatte ich zuerst das grüne Outfit aus dem Film im Kopf gehabt. Aber glaubt man es - man sieht im Film nicht ein einziges mal ihre Schuhe! Ich bin die Scheiße Frame für Frame durchgegangen - ohne Erfolg. Und die ConceptArt Vorlage dazu wich dann doch ein wenig den im Film ab und dann stellt sich für die DCM natürlich die Frage: wonach gehen?
Tja, wenn schon ConceptArt - dann dachte ich mir, kann ich auch gleich eines der anderen Outfits machen. Denn in dieses hier, da hab ich mich tatsächlich ein wenig drin verliebt. Ich liebe den Schnitt! (und grün mag ich sowieso nicht so gern). Mal was anderes!

Hier könnt ihr das Video vom Auftritt ansehen!
https://youtu.be/Ixss_gtcSL8
und dann darf der Auftritt der bezaubernden Trelawny danach natürlich nicht fehlen!
https://www.youtube.com/watch?v=jg2ddsnXmVw

viel Spaß :D



Chronik:
Hanami 2018
Connichi 2018


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kerstin-san
    2019-02-24T16:33:41+00:00 24.02.2019 17:33
    Hallo,
     
    dein Auftritt als Rita ist echt großartig. Ich finde, dass du ihre selbstbewusste, aber auch selbstverliebte Art echt gut rüberbringst. Vom Outfit her wirkst du zudem sehr businessmäßig und so, als wärst du gerade mitten auf der Suche nach der nächsten reißerischen Story. Ich hab mich übrigens direkt in die Brille verliebt. Die gefällt mir total gut, genauso wie die exotische Schreibefeder.
     
    Liebe Grüße
    Kerstin (Helferlein der KomMission)
    Antwort von:  Seaice
    08.05.2019 02:19
    vielen lieben Dank! <3
    Von:  LeoBaskerville
    2019-01-03T21:28:12+00:00 03.01.2019 22:28
    YOU ROCK!
    Rita steht dir so gut und du hast dich einfach mit dem ganzen Cos nochmal so sehr gesteigert.
    Ich bin voll stolz dich als Einzel- und Partnercosplay-Mitkämpferin zu haben.
    T_T
    bless you
    Antwort von:  Seaice
    08.01.2019 22:02
    No, bless YOU!!
    Danke >///<

    Zurück