Zum Inhalt der Seite

Hephaistos als: Sabakuno no Gaara


Sabakuno no Gaara
Gespeichert.
    Fotograf: JaneyAven
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Gaara Sabakuno aus Naruto

    Angelegt
    18.03.2015, 17:142015-03-18T17:14:40Z Genauer

    Freigeschaltet
    19.10.2015, 18:43

    Zuletzt aktualisiert
    01.04.2017, 13:582017-04-01T13:58:56Z

    Nicht käuflich

    Zufrieden
    9/10

    Cosplay
    2

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Gaara Sabakuno aus Naruto

      Angelegt
      18.03.2015, 17:142015-03-18T17:14:40Z Genauer

      Freigeschaltet
      19.10.2015, 18:43

      Zuletzt aktualisiert
      01.04.2017, 13:582017-04-01T13:58:56Z

      Nicht käuflich

      Zufrieden
      9/10

      Cosplay
      2

      >>I'm no longer the Jinchuriki you created, father.<<



      Also, mein Gaara-Cosplay ist wie man mal dazu sagen sollte, der erste den ich selber genäht habe.
      Auch wenn es jetzt vielleicht eingebildet klingen sollte, bin ich tatsäcchlich sehr stolz darauf.
      Der Kriegsgaara hat mich in etwa ein dreiviertel Jahr gekostet.
      Die ganzen Handnähte die man machen muss sind nicht zu unterschätzen und das basteln der Flasche war, wie man sich denken kann, nicht das leichteste.
      Umso mehr hat es mich gefreut, auf der Leipziger Buchmesse, beim ersten Tragen, so viele liebe Komplimente zu bekommen.

      Getragen:
      LBM 2014
      LBM 2017


      Fotoordner

        Skizzen

        • Die Flasche wurde in Mühevoller Kleinarbeit zusammengebaut. Netterweiße hat mir hierbei mein Vater geholfen. Die obere Kugel der Flasche besteht aus einem Drahtgeflecht mit Bauschaum, welches wir nach dam trocknen in diese runde Form geschnitzt haben. Die untere ugel ist komplett aus Polystyrol. Die einzellnen Stücke zu schneiden und zu einer ugel zusammen zu kleben hat eine ganze Weile gedauert.
          Die Variante zum Flaschenbasteln ist nur für Leute, die Genügend unbenutzte Bauschaumflaschen und viel zu viel Polystyrol zuhause liegen haben.

          Wenn man mit den beiden Kugeln fertig ist, muss man sie noch verbinden. Diese Aufgabe habe ich kluger Weise meinem Vater überlassen und kann euch daher leider nicht sagen, wie er es gemacht hat.
        • Wenn man dann mit dem Verbinden der beiden Kugeln fertig ist, kann man sie natürlich nicht sofort bemalen. Zunächst müssen mehrere Schichten Papmasche über Polystyrol und Bauschaum.
          Am oberen Teil der Bauschaumkugel, sollte man bei der ersten Schicht noch ein Stück offen lassen, denn hier muss zum Ende noch die Öffnung drauf. Diese wird wieder aus Polystyrol gefertigt und dann angeklebt. Auch hier muss mindestens eine Schiht Papmashe drüber.
          Über den Rest der Flasche habe ih mit Hilfe einer Freundin etwa 4-5 Lagen Papmashe gemacht. Nach genügend Zeit zum trocknen könnt ihr sie anmalen.

          Für die Farblihe Gestaltung der Flasche habe ich Acrylfarben benutzt. Diesen Sandton, sowie schwarz und braun könt ihr im Baumarkt kaufen, wenn ihr es nicht zuhause habt. Hier lassen sich die Farben für Kinderspielzeuge aus Holz sehr empfehlen. Passt aber auf das ihr matt nehmt und nicht glänzend.
          Zu den schwarzen Mustern sollte man Abschließend noch sagen, das ihr euch für diese Zeit nehmen solltet und bitte verzweifelt nicht, wenn ihr sie macht. Es dauert ziemlich lange, da ihr sie niht einfach draufmalen könnt, sondern tupfen müsst.
          Viel Glück und viel Spaß beim basteln. Plant genügend Zeit ein. ^^
        • Kommen wir nun zum ersten Kleidungsstück. ^^

          Ich benutze zum nähen meiner Cosplaykleidung Leinen. Er ist zwar etwas teurer, hat aber an sich sehr gute Qualität und lässt sich super verarbeiten.
          Die Hose habe ich nur an wenigen Stellen mit der Maschine nähen können. hier sind viele Handnähte vorhanden. Man sollte diese nicht unterschätzen, denn sie kosten unwahrscheinlich viel Zeit. An einem Tag ist diese Hose nicht unbedingt zu schaffen.
          Ich habe mich bei der Hose, da sich Leinen nicht zieht, für einen Reißverschluss an der Seite entschieden. Den Bund vershließe ich oben drüber mit einem Knopf.
        • Der nächste Schritt war das Oberteil.
          Die Teile, ie aus dem Stoff geschnitten sind mit der Nähmaschine zusammen zu nächen ist natürlich die eine Sache und mag an sich erstmal einfach klingen. Jedoch muss man beachten, das man die Ärmel nur schwer mit der Nähmaschine annähen kann und sich daher eine Handnaht empfielt. Desweiteren sind auch hier alle Kapnähte wieder mit der Hand genäht und auch den Kragen habe ich slebst mit Nadel und Faden am Rest befestigen müssen.

          Wie schon bei der Hose erwähnt, ist Leinen ein Stoff der sich nicht dehnt. Er sollte desweiteren vor der Verarbeitung gewaschen und gebügelt wurden sein.
          Beim Oberteil habe ich daher zwei Reißverschlüsse eingearbeitet. Ein an der rechten Seite unter dem Arm und einmal auf der linken Seite bei Schulter und Hals. So lässt sich das Oberteil sehr bequem tragen und einfach an- und ausziehen.
        • Tja, das fast letzte ist tatsächlich die Weste.
          In der Weste sind mehrere Lagen Fließ, damit sie die so aussieht als wären es zwei.
          Da Gaara im Großen Ninjakrieg normal zwei Westen trägt, ich aber nicht so viel anziehen wollte, haben wir sie zu einer verbunden. Es ist ziemlich Zeitaufwendig, die kleinen Braunen Stücke an die Grauen Teile zu nächen. Nicht nur vorne, sondern auch hinten, muss man schließlich die braune Weste anfügen.
          Um meine Flasche auf den Rücken zu schnallen, benutze ich, wie man an der Weste wohl recht gut erkennen kann, nicht die Gurte, die vorne verschlossen werden. Ich habe in der Weste mehrere 'Knopflöcher'. Vier davon befinden sich auf dem Rücken und zwei bei den Schultern. Durch diese Löcher ziehe ich einen grauen Spanngurt, so das ich die Flasche imprinzip trage wie ein Rucksack. Die Schräglage wird durch verschiedene Höhen der Löcher auf dem Rücken erzeugt. Wie es bei euch sein muss, müsst ihr dann selbst herausfinden.
        • Zu guter letzt noch ein paar Worte zu den Schulterpolstern.
          Wie vorher erwähnt, muss ich durch meine Weste dort oben erst meinen Gurt für die Flasche durchziehen.
          Aus diesem Grund, sind die Schulterpolster nicht fest mit der Weste verbunden, sondern werden mit Klettverschlüssen daran befestigt.
          Auch diese sind komplett mit der Hand genäht. Die schwarzen nähte darauf sind Ziernähte, können aber ebenfalls nicht mit Nähmaschiene genäht werden.

          Abschließend lässt sich sagen, das der Cosplay am Ende übrigens sehr schön warm hält. Also im Sommer, gut überlegen ob ihr ihn wirklich anzieht.


        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von: abgemeldet
        2015-10-19T17:39:52+00:00 19.10.2015 19:39
        Sieht echt toll aus. Ich mag Gaara und finde es steht dir total gut.
        Antwort von:  Hephaistos
        20.10.2015 18:46
        Vielen Dank. ^^
        Es freut mich das er dir so gut gefällt.

        Zurück