Zum Inhalt der Seite

Seth_et_Holth als: Asakura Hao [麻倉 ハオ]


Asakura Hao [麻倉 ハオ]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von -KyokoSakura-
  • Top-3-Foto - von -KyokoSakura-
  • Top-3-Foto - von -KyokoSakura-
Foto
Von: -KyokoSakura- (Fotograf), -KyokoSakura-
Bild-Vorlage

Charakter
Zeke / Hao Asakura aus Shaman King

Angelegt
13.07.2014, 20:442014-07-13T20:44:57Z Genauer

Freigeschaltet
13.07.2014, 23:07

Zuletzt aktualisiert
13.07.2014, 20:552014-07-13T20:55:21Z

Character
♥ ♥ ♥ ♥

Gemütlichkeit
♥ ♥

Spaßfaktor
♥ ♥ ♥ ♥

Getragen?
ConTopia 2014 (Samstag)

Preis?
ca. 66 €

Cosplay Nr.
# 26

Wird nochmal getragen?
Ja, mit größerer Gruppe

  • Top-3-Foto - von -KyokoSakura-
  • Top-3-Foto - von -KyokoSakura-
  • Top-3-Foto - von -KyokoSakura-
Bild-Vorlage

Charakter
Zeke / Hao Asakura aus Shaman King

Angelegt
13.07.2014, 20:442014-07-13T20:44:57Z Genauer

Freigeschaltet
13.07.2014, 23:07

Zuletzt aktualisiert
13.07.2014, 20:552014-07-13T20:55:21Z

Character
♥ ♥ ♥ ♥

Gemütlichkeit
♥ ♥

Spaßfaktor
♥ ♥ ♥ ♥

Getragen?
ConTopia 2014 (Samstag)

Preis?
ca. 66 €

Cosplay Nr.
# 26

Wird nochmal getragen?
Ja, mit größerer Gruppe

""Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"


Moah Hao ey /D
Das Cosplay war schon seit ca. zwei Jahren geplant, damals noch mit einer anderen freundin, allerdings wurde es aus verschiedenen Gründen nie was. Der Poncho und die Hose waren zu dieser Zeit bereits fertig, lagen aber seit dem einfach im Schrank herum. Durch -KyokoSakura- und Ava_Chan bot sich dann endlich, nach all der Zeit die Möglichkeit eine Shaman King-Gruppe zu machen und ich wollte mein Cosplay von damals vollenden. Den Poncho, den ich größtenteils per Hand genäht hatte gefiel mir zwar nicht mehr 100%ig, aber es hing eben noch Erinnerung dran^^'
und so bestellte ich mir eine neue Wig, da die alte längst für andere Cosplays herhalten musste, machte die Schuhe nochmal komplett neu (die man auf den Bildern nie sieht, da sie den weg zur Con nicht so wirklich überlebt haben -.-), vollendete die Hose und machte noch einige Kleinigkeiten.

Letzten Endes bin ich froh, das es nach all der Zeit dazu gekommen ist und ich meinen Cosplay-Traum von damals vollenden konnte, wenn auch nicht alles wirklich gut funktioniert hat^^'

Anfertigung:
Spoiler
Wie genau ich den Poncho damals genäht habe weiß ich nicht einmal mehr /D In den Kragen hatte ich jedenfalls Bügeleinlagen verarbeitet, damit er stabiler war. da zu dieser Zeit meine Nähmaschine ziemlich zickig war musste ich den Großteil per Hand nähen. Meistens nachts /D
Die Hose war eine normale Jeans an die ich die Chaps angenäht hatte. Die drei Bänder waren ursprünglich eine große Geschenkschleife die ich mit zerschnitten und Sterne aus Moosgummi geklebt hatte, ehe ich sie mit Drahtstücken versehen und an die Hose genäht hatte. das passierte aber erst bei der Überarbeitung.
Da der Charakter oberkörperfrei rumläuft habe ich mir noch hautfarbenen Jerserystoff besorgt und ihn zu einer Art Wickeloberteil vernäht unter dem ich noch abgebunden war.
Die Schuhe waren alte Stiefel von mir. Die Legosteine sind aus mehreren Schichten Pappe, Moosgummi und Flaschendeckeln. So habe ich auch die Legos am Gürtel und an den Handschuhen gemacht.
Die Handschuhe selbst habe ich aus den Resten von den Schaps und den roten Bändern sowie Moosgummi gemacht.
Die Gürtelschnalle ist ebenfalls aus Moosgummi.
Die Ohrringe sind aus Fimo und waren scheiße schwer, dafür sollte ich mir wohl noch etwas anderes einfallen lassen /D
Das Plüsch.Opacho hatte ich damals schon genäht, ebenfalls aus diversen resten und per Hand, von daher sieht es nicht ganz so hübsch aus, es war eigentlich auch eher als Gag gedacht^^'


Ansonsten gibt es wohl noch zu sagen, dass ich das Cosplay unbedingt nochmal mit richtigen Locations shooten möchte, am besten mit Lagerfeuer *.*
und einige Dinge, unter anderem auf jeden Fall die Schuhe, müssen überarbeitet und verbessert werden, damit sie auch contauglich werden^^'

Cosplaypartner:
-KyokoSakura- als Asakura Yoh
Ava_Chan als Kyoyama Anna


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Amelia
    2014-10-18T08:32:35+00:00 18.10.2014 10:32
    Sehr sehr cooler Hao x3
    Von:  Ava_Chan
    2014-07-13T21:15:41+00:00 13.07.2014 23:15
    Oh man, nächstes mal werd ich dir eine geben. Darauf kannst du dich verlassen *Böser Blick*
    Hao steht dir sehr gut. 
    Du hast den Hao Blick voll drauf.
    Es hat spaß gemacht und ich hoffe wir machen das Bald wieder ^^
    Von:  -KyokoSakura-
    2014-07-13T21:14:07+00:00 13.07.2014 23:14
    Brüderchen Hao <33 (alias Rodeo-Clown /D)
    Ich finde das Cosplay steht dir wirklich richtig gut :3
    Echt schade, dass die Schuhe es bis zur Con nicht wirklich überlebt haben :(
    Bis zum nächsten Mal pimpen wir die Schuhe :P

    Und viellt. gefällt dir bis dahin ja auch meine Musik. Ansonsten müssen wir das Ganze noch mal bei einer Tasse Kakao ausdisskutieren /DDD

    Your Lovely Brother
    YOH

    Zurück