Zum Inhalt der Seite

Hizaki_Psych als: Harley Quinn (Arkham Knight)


Harley Quinn (Arkham Knight)
Gespeichert.
    Foto
    Von: Pipparazzi (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Harleen Frances Quinzel / Harley Quinn aus Batman

    Angelegt
    10.04.2017, 16:152017-04-10T16:15:44Z Genauer

    Freigeschaltet
    11.04.2017, 15:11

    Zuletzt aktualisiert
    11.04.2017, 16:352017-04-11T16:35:46Z

    Entstehungsjahr
    2015

    Kosten
    ca 350 €

    Bequemlichkeit
    8/10

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Harleen Frances Quinzel / Harley Quinn aus Batman

      Angelegt
      10.04.2017, 16:152017-04-10T16:15:44Z Genauer

      Freigeschaltet
      11.04.2017, 15:11

      Zuletzt aktualisiert
      11.04.2017, 16:352017-04-11T16:35:46Z

      Entstehungsjahr
      2015

      Kosten
      ca 350 €

      Bequemlichkeit
      8/10

      Mein erstes Cosplay nach sehr langer Zeit. Seitdem habe auch aktiv mit Cosplay angefangen. Bis auf die Wig ist auch alles selbst gemacht bzw Teile wurden verändert wie die Schuhe, Bh und Strumpfhose. Shootingbilder kommen dieses Jahr auch endlich. Bis dahin habe ich nur ein paar Confotos.

      Warum Harley?
      Ich liebe Harley Quinn seit ich sie das erste Mal als Kind gesehen habe. Ob Nun Serie oder Comics, sie hat viele Seiten und ich kann mich (traurigerweise) sehr gut mit ihr identifizieren. Naja zu einem gewissen Teil halt aber das wird dann zu privat. Was ich nicht so toll finde, ist die Suicide Squad Filmversion und ihre eigene New 52 Comicreihen. Da ist für mich zu viel vom ursprünglichen Charakter verloren gegangen.

      Zum Kostüm:
      Der Bh war ursprünglich ein normaler Bh an den ich das Kunstleder genäht habe. Knifflige Angelegenheit. Die Riemen sind komplett mit Paspeln genäht, der Rock besteht aus 3 Lagen wovon jede nochmal 2 hat. Die Strumpfhose besteht aus 2 verschiedenen und wurde zusammen genäht. Dann nur noch die Steine aufgeklebt und die Rauten aufgemalt. Die Bluse war erst zu kurz und ist immer wieder aus dem Korsett gerutscht. Sie funktioniert eher wie eine Art Bolero. Das Korsett ist sehr stabil und lässt sich gut schnüren. Ein Teil der Knöpfe dient auch zur Befestigung. Die Schuhe sind meine alten Springerstiefel. Einer wurde eben mit roter Lederfarbe besprüht und mit den Nieten beklebt.

      Ich brauchte bei den ersten malen etwa eine Stunde bis ich alles an hatte. Es ist teils sehr umständlich gemacht und bei manchen Nähten würden sich Schneidern die Zehennägel hochklappen^^ Aber ich liebe es und hatte wirklich Glück die ganzen Materialien auf Anhieb zu bekommen. Was arg ins Geld ging war der ganze Kleinkram. Also Nieten, Knöpfe, Bänder etc.


      Fotoordner

        Skizzen



        Kommentare zum Kostüm (0)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

        Noch keine Kommentare


        Zurück