Zum Inhalt der Seite

Farbenfieber als: Der Pinguin [Batman Returns]


Der Pinguin [Batman Returns]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Breda
Fotograf: Timbo HP Fotografie
Bild-Vorlage

Charakter
Oswald Chesterfield Cobblepot / The Penguin aus Batman

Angelegt
28.06.2016, 17:372016-06-28T17:37:07Z Genauer

Freigeschaltet
28.06.2016, 18:55

Zuletzt aktualisiert
24.10.2016, 12:202016-10-24T12:20:15Z

Nicht käuflich

Kosten
um die 50€

Zufriedenheit
1o/1o

Bequemlichkeit
o9/1o

Getragen
Comic Con Germany Stuttgart 2016 - Samstag


Comic Con Germany Berlin 2017 - Sonntag

  • Top-3-Foto - von Breda
Bild-Vorlage

Charakter
Oswald Chesterfield Cobblepot / The Penguin aus Batman

Angelegt
28.06.2016, 17:372016-06-28T17:37:07Z Genauer

Freigeschaltet
28.06.2016, 18:55

Zuletzt aktualisiert
24.10.2016, 12:202016-10-24T12:20:15Z

Nicht käuflich

Kosten
um die 50€

Zufriedenheit
1o/1o

Bequemlichkeit
o9/1o

Getragen
Comic Con Germany Stuttgart 2016 - Samstag


Comic Con Germany Berlin 2017 - Sonntag

Cosplay No. 6!

Für den ersten Tag der Comic Con hatten wir uns entschieden die Batmanbösewichte zu cosplayn.
Meine Wahl viel sehr schnell auf den Pinguin aus dem Film Batman Returns aus 1992.
Der Pinguin ist einer meiner Lieblingsbösewichte aus der Batman-Geschichte und mein Lieblingscharakter aus der Serie Gotham. Demnach stand das alles für mich schnell fest. :)

Das Cosplay war dank der Hilfe meiner Schwester (Breda) unglaublich leicht anzufertigen. Der Mantel ist der alte Frack von dem Grafen-Cosplay von ihr, der einfach abgeändert wurde. Die Punkte auf der Weste wurden mit Stoffmalfarbe und dem Ende eines Bleistiftes mühevoll aufgetupft (langweiligste und nervigste Arbeit am ganzen Cosplay! xD). Die Schuhe sind die Schuhe meiner Schwester (ebenfalls vom Grafen-Cosplay). Den Regenschirm hatte ich schon am Anfang gekauft aber erst wenige Wochen vor der Con endlich angemalt. Rund 2 Gläser Stoffmalfarbe hat dieser Regenschirm gebraucht und wurde mühsam mit drei Händen gebügelt.
Die Hose war großes Glück gewesen. Ich war bei meinem Vater zu Besuch gewesen und habe ihm von Cosplay erzählt und ein wenig gejammert dass wir die Hose noch nähen müssen. Daraufhin sagte er: "Ach, ich bin doch gerade am Kleidung aussorierten, ich glaub da ist eine alte Anzughose von mir dabei." Er kramte in seiner Tüte und Tadaa!! Hose angezogen - passt. Nur noch gekürzt und zack war sie fertig! :)
Der Zylinder ist gekauft und wurde mit einem breiten Band geklebt und das Monokel ist wenige Tage vor der Con auch tatsächlich mit der Post angekommen :'D

Meine wunderbaren Cosplaypartner waren:
Breda - Poison Ivy
Shira-Cosplay - Harley Quinn
Buschwolli - Joker
raubkruemel - Catwoman

(tbc)


Fotoordner

  • Foto des Kostüms
    +3
    Fotograf: Selma
  • Foto des Kostüms
    +4
    Von: Breda
    Fotograf: netter unbekannter Mensch, der für uns das Foto geschossen hat
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Breda
    Fotograf: Breda
  • Foto des Kostüms
    Von: Breda
    Fotograf: Breda
  • Foto des Kostüms
    Von: Breda
    Fotograf: Breda
  • Foto des Kostüms
    +2
    Von: Breda
    Fotograf: Breda
  • Foto des Kostüms
    Von: Breda
    Fotograf: Farbenfieber
  • Foto des Kostüms
    Von: Breda
    Fotograf: Breda
  • Foto des Kostüms
    Von: Breda
    Fotograf: Breda
  • Foto des Kostüms
    Von: Breda
    Fotograf: Breda
  • Foto des Kostüms
    Von: Breda
    Fotograf: Breda


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2016-06-28T23:37:01+00:00 29.06.2016 01:37
    Das sieht doch mal super aus. Einfach klasse umgesetzt :-)

    Darauf ein "High Five". Hoch die Flosse :-3
    Antwort von:  Farbenfieber
    11.07.2016 18:00
    "Hoch die Flosse"! xDDD
    Vielen lieben Dank :3 Ich liebe dieses Cosplay auch sehr :3
    Von:  Breda
    2016-06-28T20:49:33+00:00 28.06.2016 22:49
    Ein wahnsinnig tolles Kostüm meine Liebe, hat sich die Arbeit ja gelohnt.

    Du warst ein klasse Pinguin, so schön widerlich, kitschig und ... verdammt irgendwie hast du mich auch wieder an Koukol erinnert XD

    Du hast jedenfalls alle Blicke auf dich gezogen ;)
    Antwort von:  Farbenfieber
    11.07.2016 18:01
    Dankeschön, Schwesterherz xP

    Charaktere wie Koukol oder der Pinguin stehen mir halt einfach :P
    Von:  ElizaSchuyler
    2016-06-28T18:01:22+00:00 28.06.2016 20:01
    Du bekommst hier auch mal ein Kommentar. Ich bin wirklich begeistert wie toll das Cosplay geworden ist. Besonders das make Up.
    Ich liebe den Schirm ja, den würde ich auch so mit mir rumtragen. :D
    Antwort von:  Farbenfieber
    28.06.2016 21:16
    Hey du! Vielen lieben Dank x3
    Der Pinguin gehört wohl jetzt auch neben Koukol zu meinen Lieblingscosplays.

    Den Schirm würde ich auch mit mir rumtragen, ich befürchte nur er ist nicht so wasserfest :'D

    Vielen lieben Dank für deinen Kommi, der freut mich sehr x3

    Zurück