Zum Inhalt der Seite

Reshi als: Damian Wayne [Robin V]


Damian Wayne [Robin V]
Gespeichert.
    Foto
    Von: abgemeldet (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Damian Wayne al Ghul / Robin aus Batman

    Angelegt
    07.08.2014, 19:192014-08-07T19:19:56Z Genauer

    Freigeschaltet
    13.08.2014, 04:27

    Zuletzt aktualisiert
    07.08.2014, 19:212014-08-07T19:21:43Z

    getragen
    Dokomi 2014

    Cosplay mit
    KazumaAsogi

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Damian Wayne al Ghul / Robin aus Batman

      Angelegt
      07.08.2014, 19:192014-08-07T19:19:56Z Genauer

      Freigeschaltet
      13.08.2014, 04:27

      Zuletzt aktualisiert
      07.08.2014, 19:212014-08-07T19:21:43Z

      getragen
      Dokomi 2014

      Cosplay mit
      KazumaAsogi

      Father... I imagined you taller.

      HAHA, ALLES WAYNE.
      .
      .

      Idee
      Mein erstes Robin Cosplay WAAAA. Und wir fangen wohl hinten an.
      Uff. Wo soll ich beginnen mit erzählen.
      Ich glaube, die gute KazumaAsogi hat mich total in den DC Flash befördert.
      Ich weiß nicht mehr genau, wie ich auf die Idee kam, aber ich hatte schon immer ein Fable für Capes und als sich dann langsam herauskristallisierte, dass ich es nicht mehr lange ohne ein DC Cosplay aushalten würde, hab ich mich natürlich für Robin entschieden.
      Es gibt ja bekanntermaßen mehrere Versionen und ich mag so gut wie alle Robins auf irgendeine Weise. Eigentlich ist Dick Grayson mein Lieblingsrobin, aber da KazumaAsogi selbst Dick auf der Dokomi gemacht hat, dachte ich, ich geselle mich als Damian dazu. (Letztendlich wurde nichts aus dem Partner Cosplay, aber das ist eine andere Geschichte ;_;)

      Das Cosplay
      Ich hab's mir mit dem Kostüm irgendwie schwerer gemacht, als es sein sollte.
      Finde erstmal so einen gelben Stoff für das Cape. Letztendlich habe ich einen geeigneten gefunden, der im Nachhinein aber ein echter Reinfall war. Der knitterte einfach schon beim Hingucken die ganze Zeit und es wäre mir lieber gewesen, ich hätte mir einen anderen gekauft.
      Der Rest ging irgendwie von der Hand. Ich wollte eigentlich keine Leggins für die Hosen nehmen (hatte auch extra einen Stoff dafür gekauft) ich war aber mit dem Rest noch so beschäftigt, dass ich das nicht mehr geschafft habe.
      Gürtel wurde mehr schlecht als recht gebastelt, allerdings gefällt mir das Oberteil doch recht gut, muss ich sagen. Nur, dass das Robin-R nicht besonders gut hält, aber so ist das nunmal.
      Zudem sind das meine aller ersten Handschuhe, die ich je genäht habe (wir hätte gedacht, dass nach diesem Cosplay meine Handschuh-Cosplays um mindestens 3 erweitert wurden). Ich habe sie sogar, sage und schreibe, 3 mal genäht. Weil ich jedesmal unzufrieden war. Sie sehen in Ordnung aus, aber ganz glücklich bin ich trotzdem nicht.
      Die Schuhe sind von der lieben KazumaAsogi geliehen. Ich habe sie einfach nochmals mit grüner Lackfarbe besprüht. Danke Bro!!
      Auf die Maske habe ich mich am Meisten gefreut und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Zum ersten Mal konnte ich mit Latex arbeiten und für's erste Mal sieht es auch ganz gut aus.
      (Ich glaube, das Cosplay beinhaltet viele erste Male für mich)


      Im Gesamten muss ich sagen, dass ich mich recht wohlfühlen konnte und dass das Cosplay an sich auch recht gut ankam. Es war nur unbeschreiblich heiß auf der Dokomi und zweimal Damian... Orz, nein, das werde ich mir nicht nochmals antun.
      Ich habe einige neue Bekanntschaften aus der DC Szene kennen lernen dürfen, was mich mehr als gefreut hat. Andererseits musste ich mir auch recht häufig anhören, wie unbeliebt mein Charakter ist, was mich zum Ende rum etwas genervt hat XD
      Aber egal. Ich freue mich sehr über dieses Cosplay und werde es sicher auch noch öfters tragen.

      Dankessagungen:
      - Die liebe KazumaAsogi muss hier echt oft erwähnt werden. Sowohl, weil sie mir ihre Schuhe geliehen hat, als auch, weil sie, die ja schon viele DC Cosplays hinter sich hat, mir unheimlich viele Tipps für das Cosplay geben konnte.
      -Danke auch an den lieben abgemeldet, der unheimlich tolle Bilder von mir gemacht hat!


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (6)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Miffy
        2014-09-21T17:21:41+00:00 21.09.2014 19:21
        T O L L ! ♥
        Robin ist einfach dein DC Chara, du kleiner Shota Boy >:D hehe
        Von:  DeFeli
        2014-08-18T22:23:40+00:00 19.08.2014 00:23
        Sau niedlich und sau cool °^°
        Von:  Tasu
        2014-08-17T23:52:06+00:00 18.08.2014 01:52
        Aaahhhh
        So süß bist duuu
        Sztiku <333
        Von:  Il_Carnefice
        2014-08-17T23:19:50+00:00 18.08.2014 01:19
        Der kleine Vogel ><
        Ich finde das Cosplay ist dir mehr als gut gelungen! Ein echter Hingucker und man wie niedlich du bist xD
        Eine bessere Wahl hättest du nicht treffen können
        Von:  TheAntichrist
        2014-08-13T12:44:21+00:00 13.08.2014 14:44
        AWWW Du bist sooo AWESOME in dem Cos!!
        Ich LIEBE ES!!! *___*
        Von:  Maiyo
        2014-08-13T12:18:17+00:00 13.08.2014 14:18
        Isch lüp das so an dir!!!!!!! Da mag man dich am liebsten den ganzen Tag nur Knuddeln >3<
        superheldengehilfenknuddelaction :D <3

        Zurück