Zum Inhalt der Seite

Lakonnia als: Robin


Robin
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ta_Moe
  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
  • Top-3-Foto - von ECGGermany
Foto
Von: Andi-Andrew (Fotograf), ECGGermany
Bild-Vorlage

Charakter
Richard John "Dick" Grayson / Robin / Nightwing aus Batman

Angelegt
18.03.2015, 20:582015-03-18T20:58:40Z Genauer

Freigeschaltet
18.03.2015, 21:36

Zuletzt aktualisiert
30.05.2015, 21:172015-05-30T21:17:15Z

Nicht käuflich

Warum denn sowas?
Gute Frage...

War dir das nicht peinlich?
Doch, aber ich musste mich ja nicht selbst sehen ;-D

Das beste?
BATMOBIL

Auftritt
https://youtu.be/DwWKmonOCt4?t=1h25m

  • Top-3-Foto - von Ta_Moe
  • Top-3-Foto - von Sayuri_Tanaka
  • Top-3-Foto - von ECGGermany
Bild-Vorlage

Charakter
Richard John "Dick" Grayson / Robin / Nightwing aus Batman

Angelegt
18.03.2015, 20:582015-03-18T20:58:40Z Genauer

Freigeschaltet
18.03.2015, 21:36

Zuletzt aktualisiert
30.05.2015, 21:172015-05-30T21:17:15Z

Nicht käuflich

Warum denn sowas?
Gute Frage...

War dir das nicht peinlich?
Doch, aber ich musste mich ja nicht selbst sehen ;-D

Das beste?
BATMOBIL

Auftritt
https://youtu.be/DwWKmonOCt4?t=1h25m

Heilige Näharbeit, Batman!

Joar, der Robin. Ich hab selbst die alte 60er Jahre Serie nicht als Kind gesehen, aber als ich in meiner Comicphase war, hab ich echt viele Episoden davon gesehen und es war zum Brüllen komisch. Falls ihr euch das nicht antun wollt, schaut wenigstens den dazugehörigen Film, ihr werdet es nicht bereuen!

Eigentlich dachten wir ja, wir sind aus dem Superheldenbusiness raus, aber weil noch das coole Batmobil bei uns rumstand und ich ziemliche Lust hatte das Teil nochmal geil aufzumotzen sind wir aus irgendwelchen Gründen auf die absurde Idee gekommen damit dann direkt einen Auftritt zu machen und naja... für lustig ist halt die 60er Jahre Serie am besten geeignet.

Die Herstellung war nicht sooooo kompliziert, mit Capes, Überunterhöschen, enganliegenden Anzügen und Utility Belts kennen wir uns ja sozusagen aus. Allerdings waren wir wegen Krankheit und Faulheit (was ja auch ne Krankheit ist) trotz guter Vorsätze spät dran, also konnte ich zum Beispiel die Gürtel nicht so machen, wie ich das gerne hätte und hab das dann in zwei Tagen runterrotzen müssen. So richtig viel Zeit ist nur in das Cape geflossen (damit das nicht wegen dem ätzenden Satin und Satinfutter doof beult und so mussten da ein zwei Testschnitte dran glauben), der Rest hat zum Glück direkt auf Anhieb geklappt. Mein Wams mag ich im Grunde am liebsten, den Rest, den ich gemacht habe nicht so ._.

Schuhe, Capekragen, Perücke und Maske hat  Raider für mich gemacht. Danke dafür <3

Der Stoff für das Höschen und die Ärmel ist selbst gefärbt, der Stoff für die Schuhe selbst angemalt. Eigentlich waren die Farben auch etwas off, aber als die Jury beim ECG meinte die Farbe wäre perfekt hab ich mal auf ihre Vorlage geglubscht und auf deren Ausdruck war die Farbe wirklich passend. Da hatten wir ernsthaft "nur" Glück gehabt :D

Auch wenn wir etwas in Zeitnot geraten waren, haben wir am Freitag dann sogar nocch Zeit gehabt den Sketch dann innerhalb von ner halben Stunde abzusprechen und zu üben. Das war schon ziemlich beruhigend, ich hatte jedenfalls am Samstag dann - also da wo der ECG Vorentscheid war - nicht das Gefühl mich jede Sekunde übergeben zu müssen und das war schon echt fein.

Am meisten geärgert hab ich mich, dass ich das Batmobil dann nicht ganz so geil machen konnte wie ich gerne gewollt hätte, so richtig megageil mit LED und alles blitzeblank glatt geschliffen. Aber das mach ich dann nochmal in Ruhe. Immerhin hat das Batmobil nen Ledersitz bekommen *hihi*

Joooar, aus irgendwelchen Gründen haben wir dann den ECG Vorentscheid gewonnen und das war ohne scheiß so ein halber Schock, weil... wer rechnet denn mit sowas? Ohne Witz, ey, ich wollte schon zum Hotel um in Ruhe in die Sauna zu gehen und zu duschen, um dann rechtzeitig loszukommen und Essen zu gehen und dann das...

Nunja, jetzt heißt es dann ab nach Paris, mal sehen, was daraus wird.

Auch wenn ich mir n bisschen vorgekommen bin wie ein Clown (aber muss halt bei so einem Kostüm, das ist nur authentisch... ich hab mindestens ebenso authentisch versucht alles mega ernst zu nehmen... vor allem, wenn uns Leute immer "Batman!!!" hinterher gerufen habe, da musste ich doch noch ein "und Robin!" hinzufügen).

Alles in allem: Ach, ein bisschen nostalgisch wird man ja schon, wenn man wieder als Superheld unterwegs ist :-D


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  m2
    2015-03-21T22:36:49+00:00 21.03.2015 23:36
    was für ein genial witziger Auftritt :D
    Das Kostüm sieht sehr gut aus, toll umgesetzt :3
    bonne chance à Paris alors <3
    Von:  Tenraii
    2015-03-21T11:57:26+00:00 21.03.2015 12:57
    gibt es von dem Auftritt ein Video? hätt ich gern gesehen^__^sehr gute cosis :3
    Von:  ItemReceived
    2015-03-18T23:04:20+00:00 19.03.2015 00:04
    Ihr wart so klasse!
    Gott ich bin so gestorben, als ich den ersten Robin in der Messe (Und ich außerhalb T T an der Glaswand gehyped wie ein kleines Mädchen) entdeckt hab! Kyaaa ihr zwei wart so cool ^^
    Ich hab die Serie als kleines Zwergal geliebt mit seinen POWS und BOOMS XD
    Von:  _schokodrink_
    2015-03-18T21:15:46+00:00 18.03.2015 22:15
    Es ist einfach so geil! xD Ich gebe zu ich habe die Serie nie gesehen, aber nach eurem Auftritt habe ich mega Bock drauf. Es ist einfach so lustig, herrlich. Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch! Bin gespannt auf euren Finalauftritt.
    Von:  Red_Mary
    2015-03-18T21:14:25+00:00 18.03.2015 22:14
    Traumhaft :3
    Hätte dich gern gesehen, ..zumal ich grad so auf dem Batman A.W. Trip bin XD
    Von: abgemeldet
    2015-03-18T21:06:12+00:00 18.03.2015 22:06
    Whoa der Auftritt hat mir gerade den Tag gerettet! Supergeil! :D
    Von:  Atsusa
    2015-03-18T21:03:36+00:00 18.03.2015 22:03
    Also diese Hose ist ja sowas von unerotisch, sowas kannst nur du so cool tragen >XD
    Oh Gott, ich muss schon wieder so grinsen, wenn ich an diesen blöden (ehm, niveauvollen) Film denken muss!

    Zurück