Zum Inhalt der Seite

Kamui_Kuroshi als: Batman (TAS)


Batman (TAS)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Tenraii
  • Top-3-Foto - von Tenraii
  • Top-3-Foto - von Tenraii
Foto
Von: Tenraii
Bild-Vorlage

Charakter
Bruce Wayne / Batman aus Batman

Angelegt
15.09.2014, 09:532014-09-15T09:53:25Z Genauer

Freigeschaltet
15.09.2014, 20:55

Zuletzt aktualisiert
08.06.2018, 08:212018-06-08T08:21:13Z

  • Top-3-Foto - von Tenraii
  • Top-3-Foto - von Tenraii
  • Top-3-Foto - von Tenraii
Bild-Vorlage

Charakter
Bruce Wayne / Batman aus Batman

Angelegt
15.09.2014, 09:532014-09-15T09:53:25Z Genauer

Freigeschaltet
15.09.2014, 20:55

Zuletzt aktualisiert
08.06.2018, 08:212018-06-08T08:21:13Z

Batman.
Der Held meiner Kindheit.
Seit ich 3 Jahre alt bin, bin ich Batman Fan und genauso lange wolte ich schon ein Batmankostüm haben. Bisher ist das Projekt immer daran gescheitert, dass ich weder das nötige Geld, noch die passende Figur dazu hatte, denn wenn schon Batman, dann RICHTIG!
Ich habe immer wieder im Internet nach allen möglichen Teilen, die ich für das Kostüm brauchte, Ausschau gehalten. Ende 2013 fand ich dann endlich jemanden, der mir die Batman Maske so machen konnte, wie ich sie haben wollte (ich liebe die Filmkostüme von Batman zwar auch, aber die Animated Series Version von Batman ist meiner Meinung nach die beste / perfekte Umsetzung des Batman Universums,deshalb wollte ich eine Maske, die so aussieht, wie in der Serie). Als dann Anfang diesen Jahres das DC-Treffen für die Connichi angesagt wurde, war klar, dass ich mein Batman Kostüm bis dahin fertig haben wollte. Also zeichnete ich ein eigenes Kostüm, das ich dann tragen wollte. Jedoch bin ich im Umgang mit der Nähmaschine noch recht unerfahren und der Anzug, den ich mir ausgedacht habe, ist verdammt komplex. Leider war ich nicht in der Lage, zeitnah eine Schneiderin zu finden, die das Kostüm für mich nähen konnte, so dass ich mich entschied, meinen selbstdesignten Anzug auf nächstes Jahr zu verschieben und die TAS Version mit einem einfachen Spandexanzug, den ich mir im Internet bestellte, auf der Connichi zu tragen. Die Armschoner sowie die Gürtelschnalle habe ich aus Worbla gemacht und mit Acrylfarbe bemalt, genauso wie meinen Batarang. Die "Unterhose" ist eine Badehose, die ich, genauso wie die Stiefel auch, aus dem Internet habe. Das passende Cape zu kriegen, war etwas trickreicher. Ich habe einige Stoff- und Nähladen abgeklappert, um den passenden Stoff (Kunstleder) für das Cape zu finden. Ich wollte, dass es einigermaßen zur Maske, Stiefeln und Handschuhen passt. Leider war nirgends ein Stoff, der meinen Vorstellungen entsprach, aufzutreiben. Nachdem ich erneut viele Stunden im Internet verbracht hatte, um bei ebay und Co nach Batman Capes zu suchen, fand ich einen Designer aus Amerika, der Handschuhe und Capes für Batman Kostüme macht. Das Cape war zwar verdammt teuer, es hat sich meiner Meinung nach aber definitiv gelohnt, denn Cape und Maske sind, wie ich finde, die besten Dinge an meinem Kostüm. Leider werde ich das Cape reparieren müssen, denn durch das Gewicht des Kunstleders ist die Befestigung am Kragen etwas eingerissen. Aber es hat auf jeden Fall riesigen Spaß gemacht, endlich in die Rolle meines absoluten Lieblingshelden zu schlüpfen und mir damit meinen absoluten Cosplay-Traum zu erfüllen. Ich werde dieses Cosplay mit Sicherheit noch sehr häufig tragen.

"Ich bin die Rache. Ich bin die Nacht. Ich bin BATMAN!"

Update:
Aus dem "ich mache das aus der Not heraus, weil ich keine Schneiderin für den eigentlichen Anzug gefunden habe"-Projekt ist, dank der guten Resonanz und des damit verbundenen Spaßes an dem Kostüm, eine "längere" Sache geworden. Dementsprechend habe ich mittlerweile einige Sachen am Kostüm aufgebessert bzw. ausgetauscht:
Der Gürtel ist nun eine gelbe Variante des Arkham City Gürtels, den ich mir im Internet besorgt habe, weil er dem Animated Series Gürtel am nächsten kam (in Verbindung mit coolem Design).
Die Armschienen sind Handschuhe gewichen, die, wie in der Serie auch, die Spikes direkt am handschuh befestigt haben. Diese Handschuhe fand ich glücklicherweise bei dem gleichen Schneider, der auch mein geliebtes Cape gemacht hat^^
Auch der Anzug wurde mittlerweile ausgetauscht, weil ich meine Liebe für Sub-dye Suits entdeckt habe und demnach einen für Batman haben musste, nachdem ich bei Deadpool so gut damit zurecht kam. Und tatsächlich: Mit nem anderen Suit sieht alles gleich nochmal besser aus!
Außerdem habe ich mittlerweiel eine passende Grappling-Gun, die ich an meinem Gürtel befestigen kann! *freu*


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19
  • Foto des Kostüms
    +2
    Fotograf: aptera
  • Foto des Kostüms
    +3
    Fotograf: aptera
  • Foto des Kostüms
    Von: Tenraii
    Fotograf: Takaya
  • Foto des Kostüms
    Von: Tenraii
    Fotograf: Takaya
  • Foto des Kostüms
    +3
    Von: Tenraii
    Fotograf: Takaya
  • Foto des Kostüms
    1
    Von: Tenraii
    Fotograf: Nico Schulz aka Cuzio
  • Foto des Kostüms
    +1
    2
    Von: Tenraii
    Fotograf: Nico Schulz aka Cuzio
  • Foto des Kostüms
    +1
    1
    Von: Tenraii
    Fotograf: Nico Schulz aka Cuzio
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Tenraii
    Fotograf: Nico Schulz aka Cuzio
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Tenraii
    Fotograf: Nico Schulz aka Cuzio
  • Foto des Kostüms
    +1
    1
    Von: Tenraii
    Fotograf: Nico Schulz aka Cuzio
  • Foto des Kostüms
    +1
    2
    Von: Tenraii
    Fotograf: Nico Schulz aka Cuzio
  • Foto des Kostüms
    Von: Tenraii
    Fotograf: Nico Schulz aka Cuzio
  • Foto des Kostüms
    Von: Tenraii
    Fotograf: Nico Schulz aka Cuzio
  • Foto des Kostüms
    Von: Tenraii
    Fotograf: Nico Schulz aka Cuzio
  • Foto des Kostüms
    Von: Tenraii
    Fotograf: Nico Schulz aka Cuzio
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
    / 19


    Kommentare zum Kostüm (11)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Absinthium
    2015-10-06T12:03:10+00:00 06.10.2015 14:03
    Mr. Wayne! Was für eine Freude sie hier zu sehen...

    Auf der LBM war ich ja schon begeistert, aber es hat mich unheimlich gefreut, dass wir uns auf späteren Conventions dann häufiger gesehen haben und auch Fotos zusammen machen konnten. Das Cosplay hat einfach eine wunderbare Wirkung, besonders durch das Cape und die Maske, aber auch die Ausstrahlung bringst du sehr gut rüber.
    Wirklich extrem cool...
    Von:  WaldelfLarian
    2015-09-24T10:39:49+00:00 24.09.2015 12:39
    soooooo genial *_*
    Von:  RoyalFool
    2015-09-24T09:33:41+00:00 24.09.2015 11:33
    OMG das ist mal so richtig cool!!!
    Antwort von:  Kamui_Kuroshi
    24.09.2015 11:50
    Dankeschön^^
    Von: abgemeldet
    2015-06-04T22:48:26+00:00 05.06.2015 00:48
    Ahhhh der Dark Knight höchstpersönlich! Nun da bin ich aber überrascht. Wagt die Fledermaus sich tatsächlich aus ihrer kleinen Höhle, um mal wieder voller Selbstjustiz Gotham unsicher zu machen? Sag mir eins, Dark Knight... Was ist schwarz, brutal und benimmt sich wie jeder Andere aus Gothams Unterwelt? Ich bin ja fast der Meinung die Antwort läge auf der Hand!
    Mit freundlichen Grüßen
    Enigma.

    P.s.
    OMG DIESES PERFEKTE COSPLAY! T_T Du bist der absolute Hammer! Ich bin total geflasht <3
    Antwort von:  Kamui_Kuroshi
    05.06.2015 05:24
    Nun, ich musste feststellen, dass während der Zeit, in der ich in meiner Höhle saß und die Arkham-Reihe durchgezockt habe, die Kriminellen in Gotham viel zu zahlreich geworden sind. Dementsprechend hab ich den Controller schweren Herzens weggelegt und bin ins Batmobil gestiegen, um in meiner Stadt nochmal ein bisschen aufzuräumen und den Nervensägen aus Gothams Unterwelt ein weiteres Mal zu zeigen, warum sie nach einer Begegnung mit mir meistens medizinsche Versorgung brauchen.
    Was die Frage angeht: Da die Antwort "auf der Hand liegt", werde ich dir dieses Genugtuung nicht gönnen und auf die Frage tatsächlich antworten. Nur so viel sei gesagt, deine Zelle in Arkham vermisst dich schon, Enigma.
    P.s.:
    Danke für das Kompliment, es freut mich zu hören, dass sich mein langes Warten, endlich Batman zu cosplayen, tatsächlich bezahlt gemacht hat^^
    Vielleicht können wir ja auf irgendeiner Con mal Bilder zusammen machen? Den Riddler hab ich glaub ich noch nicht für ein paar Bilder erwischt (das soll nicht heißen, dass ich mich nicht auch über jeden anderen DC Charakter freue, mit dem ich Bilder machen kann XD).
    Antwort von: abgemeldet
    05.06.2015 14:48
    Pah! Als könntest du mich jemals wieder nach Arkham verfrachten, Dark Knight! Selbst wenn.... Wir beide wissen genau, dass ich binnen weniger Tage wieder aus diesem Loch entkommen bin. Du hast keine Chance gegen mich!
    Ja prügel nur halb Gotham zu Brei... Dass dir das Genugtuung verpasst, sieht ein Blinder mit einem Krückstock. Wie ein Irrer, der du ja offensichtlich auch bist, schlägst du dich durch die Stadt und bezeichnest Genies wie MICH als Verbrecher! Pah!

    P.s.:
    Es wäre mir eine außerordentliche Ehre mit dir Bilder machen zu dürfen! Da ich die Kämpfe zwischen Riddler und Batman, aber auch ihre Zusammenarbeit teilweise in den Comics mega feiere, würde mich das zum glücklichsten Riddler der Welt machen, wenn wir beide zusammen Fotos machen können ;_; Ich hoffe so sehr, dass wir uns mal auf einer Con sehen! Ich bin sowieso immer als Riddler unterwegs <3
    Antwort von:  Kamui_Kuroshi
    06.06.2015 10:13
    Und was wir auch beide wissen, ist dass du genauso schnell, wie du ausbrichst, auch wieder in deiner Zelle landen wirst. Die vergangenen Ereignisse geben mir da wohl eindeutig recht. Mit anderen Worten: Wenn du wirklich so clever wärst, wie du zu sein glaubst, dann hättest du längst gemerkt, dass sich ein Ausbruch nicht lohnt, deine Strafe einfach abgesessen und hättest danach als freier Mann ein Unternehmen oder ähnliches gegründet, um damit reich zu werden, so wie es schlaue Männer eben tun.

    P.s.:
    Ich bin zwar nicht auf jeder Convention als Batman unterwegs (meist ist das seeeeeehhhhhhr Temperatur-abhängig), aber ich bin auf jeden Fall auf der Connichi einen Tag als Batman. Die Animagic würde ich gerne einen Tag als Batman besuchen, da ich da eine kleine Gotham-Truppe zum Shooten hätte, aber das entscheide ich dann relativ kurzfristig, wie gesagt, abhängig von der Temperatur. Die Dokomi war schon grenzwertig, was das angeht XD
    Vielleicht fahre ich im November noch als Batman auf die Yukon, oder nach Berlin auf die MMC, aber bis dahin ist ja noch ne Weile. Wäre auf jeden Fall sehr cool, wenn wir mal Bilder machen könnten^^
    Antwort von: abgemeldet
    09.06.2015 23:42
    Du meinst wie dieser kleine Angeber, Bruce Wayne? Als würde ich mich auf DAS Niveau herrab begeben! Außerdem laufen mir draußen zu viele inkompetente Menschen herum, die ich als Mitarbeiter sofort wieder feuern würde! Was kann ich dafür, wenn ich mich mit diesen primitiven Denkensweisen nicht anfreunden kann?! Achja apropro primitiv... Du darfst dich angesprochen fühlen 'Detective'. Denn hättest du auch nur ansatzweise die Chance gehabt, mich zu schnappen, wärst du längst dabei. Stattdessen unterhältst du dich fröhlich mit mir hier und ich kann weiterhin meine Pläne in die Tat umsetzen. Ja wahrlich große Taten, Dark Knight! Wahrlich große Taten...

    P.s.:
    MMC wäre SAU COOL! Ich bin nur auf 2 Cons im Jahr. LBM und MMC/AMC (wobei AMC nächstes Jahr flach fällt, nachdem was ich 2014 dort alles erlebt habe. Gott ey... Diese Orga...) also steht wohl nächstes Jahr Dokomi an, wies aussieht^^ Ich freue mich und würde mich geehrt fühlen, dich einmal anzutreffen! :)
    Von: abgemeldet
    2015-03-27T10:11:24+00:00 27.03.2015 11:11
    Hach, was für ein wundervolles Cosplay ;_;
    Bei dir stimmt wirklich alles und als Villain sieht man ehrfürchtig zu dir auf.
    Nein, wirklich. Ich bin ein paar mal auf der Leipziger Buchmesse an dir vorbeigerannt und fand dich wirklich genial!
    Antwort von:  Kamui_Kuroshi
    27.03.2015 12:29
    Dankeschön^^
    Freut mich, dass es so gut ankommt! Ich hab seeeeeehhhhhr lange darauf gewartet, meinen Lieblingshelden zu cosplayen und jedes Kompliment gibt mir das Gefühl, dass sich das lange Warten (20 years in the making!!!) doch noch gelohnt hat.
    Wenn wir uns das nächste mal sehen, können wir ja vllt ein Bild zusammen machen, ich komm viiiieeel zu selten in den Genuss, Bilder mit anderen Batman / DC Charakteren zu machen. Wäre auf jeden Fall voll cool!
    Bis dahin, immer schön von Arkham fernhalten ;)
    Antwort von: abgemeldet
    27.03.2015 16:53
    Auf was für Events bist du denn? :) Ich würde gerne mal mit dir shooten. Komme viel zu selten dazu einen Batman vor die Linse zu bekommen ^^'
    Antwort von:  Kamui_Kuroshi
    27.03.2015 23:10
    Als Batman werde ich demnächst auf der Animuc sein (wahrscheinlich am Sonntag). Auf der Connichi bin ich auf jeden Fall auch als Batman an mindestens einem Tag unterwegs. Und eventuell noch auf der Dokomi, sonntags. Animagic würde ich zwar gerne, aber ich glaube, die Hitze würde ich nicht überleben. Naja, ich denke, falls es auf der Ani wider Erwarten kühler sein sollte, dann krieg ich das auch hin^^
    Antwort von: abgemeldet
    30.03.2015 00:22
    Dann sehen wir uns wohl auf der Dokomi und auf der Connichi! ;)
    Antwort von:  Kamui_Kuroshi
    30.03.2015 11:34
    Sounds good to me^^
    Antwort von: abgemeldet
    30.03.2015 11:35
    ausgezeichnet :)
    Von:  ItemReceived
    2015-01-04T09:15:22+00:00 04.01.2015 10:15
    Wow es sieht richtig, richtig geil aus! Die TAS Version wirklich eine der besten, es ist beneidenswert mit welchem Einsatz du das Cos ins Leben gerufen hast und das ist absolute klasse ^^ vor allem hast es auch interessant geschrieben.
    Mir gehts jetzt genauso XD ich schau dzt. BTAS und einfach nur stoned, vor allem wie süß die zwischenmenschlichen Szenen sind, sowas gibts ja nicht mehr in d. Heutigen Cartoons v v
    Vor allem bei Robins Kommentaren Keks ich mich voll weg, als Robin, bzw. Graysonfan eh klar :-) ich würde ihn auch gern machen, nur muss ich noch überlegen wie. Mir persönlich taugt das Kostüm von Damian später am meisten, aber ich möcht nicht klein Wayne verkörpern....

    Jedenfalls finde ich dein Cos genial, es hat sich echt gelohnt sich Zeit zu lassen ^0^
    Antwort von:  Kamui_Kuroshi
    03.03.2015 20:38
    Vielen Dank!!!
    Es freut mich, dass dir das Cosplay gefällt. Ich werde es dieses Jahr auch noch einige Male tragen, allerdings mit neuem Gürtel (endlich in Gelb) und neuen Handschuhen (also keine Armschoner mehr, ich hab mir Handschuhe wie in der Serie besorgt^^). Ich werde unter anderem damit nächste Woche auf der LBM sein. Vielleicht sieht man sich ja? Ich hoffe, ich finde noch ein paar andere DC - Cosplayer für ein paar coole Fotos. Und ja, einen Robin suche ich auch noch ;)

    Zurück