Zum Inhalt der Seite

May-Li als: Tauriel (Spider Battle Dress)


Tauriel (Spider Battle Dress)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
Foto
Von: Abyssinian (Fotograf), zahnpasta
Bild-Vorlage

Charakter
Tauriel aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
08.08.2014, 13:522014-08-08T13:52:44Z Genauer

Freigeschaltet
08.08.2014, 14:56

Zuletzt aktualisiert
08.08.2014, 14:172014-08-08T14:17:00Z

  • Top-3-Foto - von zahnpasta
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
Bild-Vorlage

Charakter
Tauriel aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
08.08.2014, 13:522014-08-08T13:52:44Z Genauer

Freigeschaltet
08.08.2014, 14:56

Zuletzt aktualisiert
08.08.2014, 14:172014-08-08T14:17:00Z

Zuerst ein kurzes Wort zum Charakter. Wir wissen ja seit der HdR Trilogie, dass Mr. Jackson ganz gerne seine eigene Version der Bücher verfilmt. Diese Tradition hat er nun im Hobbit fortgesetzt. Ich für meinen Teil betrachte die Filme und Bücher jeweils als etwas eigenes denn ich finde es schwierig diese beiden miteinander zu vergleichen dazu gibt es zu große Unterschiede. Ich mag die Filme genauso wie die Bücher.

Das Kostüm ist eigentlich entstanden weil zahnpasta mich sehr hartnäckig darum gebeten hatte und ich bereue nicht es gemacht zu haben <3. Ich hatte ein wunderbares Shooting mit ihr als Legolas und Abyssinian hat mit Ausdauer ganz tolle Bilder gemacht, danke für dieses schöne Wochenende.
Die beiden haben mich auch sehr unterstützt beim Bau der Dolche, die ohne die beiden wohl niemals zu Stande gekommen wären vielen lieben Dank auch dafür.

Zum Kostüm:
  es war alles schwierig
1. Vorlage: Ist euch mal aufgefallen, dass die mindestens alle Szene ihre Klamotten komplett wechselt? Grausam, selbst auf Screenshots war es kaum möglich zu erkennen was sie in den paar Sekunden genau trägt in denen sie mit den Spinnen kämpft. Mal abgesehen davon, dass die Farben in der Szene entsättigt waren. Letztendlich habe ich mich an Bildern vom Set und der Action Figur orientiert. Garantiert gibt es trotzdem noch genügend Dinge, die falsch sind.

2. Stoff finden: Katastrophe es gab einfach keinen grünen mit dieser Struktur. Den, den ich habe ist eine ganz gute Alternative aber ich musste ihn mit Schablonierfarbe grün umfärben und er hat 20€/m gekostet. Ansonsten ist er etwa so atmungsaktiv wie man es auch von einer Isomatte erwarten würde. Das Korsett ist aus Kunstleder, auch so etwas ätzendes, der Schnitt ist einfach total dämlich gemacht soweit ich das erkennen konnte und es war nicht einfach den so in etwa umzusetzen. Sie hat echt total behinderte Abnäher und Muster an Stellen, die man eh nicht sieht. Ansonsten war es viel Puzzlearbeit.

3. Arm/Beinstulpen: jahaar sie hat mindestens 2 Varianten davon im Film an, natürlich sieht man das Muster in meiner Version nicht wirklich also musste auch hier improvisiert bzw. interpretiert werden. Beides ist aus Moosgummi gemacht mit Acryl und Schuhcreme gefärbt und mit Sprühlack versiegelt.

4. Dolche: Hier hatte ich ganz viel Hilfe wie oben bereits erwähnt. Sie sind aus Hartschaumplatte gemacht und mit Acryl bemalt.

5. Perücke: Alptraum, die die ich habe hat zwar die passende Länge ist Lace aber ich bin mit der Farbe nicht zufrieden die ist mir viel zu rot, auf dem Bild im Shop sah sie bräunlicher aus außerdem ist mir der Ansatz nicht gut gelungen. Mal sehen ob sich hier mal was besseres findet.

Komplett ist es noch nicht Bogen und Köcher mache ich evt. noch, da diese sich aber schwer transportieren lassen würden muss ich mal sehen ob sich das lohnt. Auch fehlt noch dieses hübsche Tuch was sie trägt aber das war mir am Shootingtag dann doch zuviel - es war sehr warm.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Skizzen

    • das Dress, ein wahrer Figurschmeichler. Hier noch in original braun.
    • Hier ist es schon hübsch angemalt.
    • Also DAS hat keinen Spass gemacht.
    • Korsett fast fertig.
    • Eine fertige Armschiene
    •  Beinstulpe
    • Die hat tatsächlich ne Kapuze, fragt mich nicht warum.
    • Einmal die rundum Sicht.


    Kommentare zum Kostüm (13)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  ma-at
    2014-09-30T18:16:07+00:00 30.09.2014 20:16
    Einfach wunderschönes Cosplay! Deine Mühe hat sich gelohnt! Und die Fotos sind filmreif.
    Von:  Enisocs
    2014-08-27T15:46:07+00:00 27.08.2014 17:46
    Der grüngefärbte Stoff ist ein Traum, da sind 20 Euro echt verschmerzbar! Das es sowas überhaupt gibt. Hab mir grad die Beschreibung durchgelesen und kann nur nicken. Materialien aufzutreiben ist manchmal echt nen Alptraum. Aber was hast du gegen den Ansatz der Perücke? Mein erster Gedanke war "wow sieht die gut aus". Oder wurde da digital nachgeholfen?
    Jedenfalls mal wieder ein super Cos mit schönen Fotos. (gut gemacht, Aby!) Ich schau mir deine Gallerys immer gerne an.
    Von:  Elvesgonewild
    2014-08-13T19:28:23+00:00 13.08.2014 21:28
    Ich hab den Progress ja bei Twitter gestalked & fands da schon supertoll ♥
    Ich hoffe dich auf der Ringcon damit zu sehen :) Ganz tolle Arbeit am Kostüm & superhübsche Tauriel ;)
    Von:  Gracia
    2014-08-10T14:06:03+00:00 10.08.2014 16:06
    Wunderschön <3
    Das problem mit der Perücke kenn ich meine ist auch rötlicher als auf dem Bild ...
    Dennoch tolles cosplay
    Von:  Pitchi
    2014-08-09T12:40:42+00:00 09.08.2014 14:40
    Awwww >w< Ich liebe es <3
    Du siehts als Tauriel soooo toll, diese Ähnlichkeit *3*!
    Ich weiß ja wie viel Liebe, Zeit, Nerven und Geld in diesem Cos stecken, es hat sich wirklich gelohnt!
    Perfekter Stoff, perfekte Wig, perfektes Make-Up, perfekte Fotos und vorallem perfekte Umsetzung! Mein RESPEKT!
    Riesen großes dickes fettes Lob!!!

    Ich hoffe wir können es mal zusammen tragen ;3
    Der Medizinzwerg Oin würde sich sehr freuen ^///^
    Von:  Red_Phoenix
    2014-08-09T10:40:53+00:00 09.08.2014 12:40
    Sehr schön gemacht. Du hast echt versucht udn es ist Dir gut gelungen die Ähnlichkeit aufzubauen. Ich finde es bei Realfilmen immer sehr schwer.
    Wig sehr gute Wahl und das Kostüm ist auch erste Sahne!
    Von:  KasanLaucavo
    2014-08-09T08:11:25+00:00 09.08.2014 10:11
    Es sieht wirklich sehr gut aus da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt . Die Bilder finde ich auch sehr schön und vorllen gut in Szene gesetzt. Ich kann nur sagen Top Cosplay *Daumen Hoch*
    Von:  Abyssinian
    2014-08-08T19:33:04+00:00 08.08.2014 21:33
    Meine liebe Tauriel,

    Du bist mir in all diesen Jahrhunderten so nah gewesen wie eine eigene Tochter.
    Auch schätze ich die liebevolle Anleitung im Kampf, die du meinem Sohn zu teil werden ließest.
    Euch zusammen zu sehen, erfüllt mein Herz mit Freude und Stolz.
    Allerdings nur platonisch.
    So lieb ich dich auch habe, bin ich doch der absoluten Überzeugung, dass mein Sohn etwas besseres als dich verdient hat.
    Also lass deine Hände von ihm!!

    XoXo Thranduil

    (= Dein Cosplay ist einfach nur genial! Ich liebe den Borkenstoff und die Corsage und ich hatte sooo viel Spaß dich und Pasta zu fotografieren!!)
    Von:  zahnpasta
    2014-08-08T15:41:35+00:00 08.08.2014 17:41
    Ah, wo fange ich überhaupt an? :3
    Also wenn ich ganz ehrlich bin, dann finde ich die Tauriel wie sie im Film ist auch nicht ganz so super - Legolas aber auch nicht, mich nervt diese Dreiecks-Geschichte mit dem stinkenden Zwerg >_>
    Aber deine Tauriel und wie du sie immer darstellst ist einfach nur wunderbar und ich bin so glücklich, dass du sie doch noch gecosplayt hast! (♥ω♥ ) ~♪ ( Ich wusste doch, sie wird so toll an dir aussehen und ich hatte Recht (︶ω︶) )

    Die Umsetzung ist so toll geworden und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man Tauriel noch besser cosplayen kann! ;w; Du hast einfach so das Gesicht dafür, die Perücke ist schön und so toll lang (ღ˘⌣˘ღ) , und der gefärbte Stoff sieht auch einfach so umwerfend aus. <3

    Das Shooting mit dir war so wundervoll und ich habe mich total wohl gefühlt und hatte so viel Spaß, genauso wie beim RPG spielen immer! :3 Und wenn ich mir die Fotos jetzt so ansehe, bin ich total glücklich, weil das genau mein Headcanon zwischen den beiden ist: Legolas irgendwie immer eher ein Bisschen derpy/schüchtern und Tauriel triezt ihn dann >D Ich finde, dass das total schön rüberkommt, und trotzdem ist da irgendwie dieses heimlich verliebte dabei (๑•́ ω •̀๑)
    Ich kann dir gar nicht genug für das alles danken und ich hoffe, dass wir in Zukunft noch mehr tolle Momente in den Cosplays erleben können. (。・ω・。)ノ♡

    Und beim nächsten Mal kommt Daddy auch mit auf die Fotos, dann haben wir Familienfotos. <3

    Na lû n'i a-goveninc. (ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧
    Von:  kizakicosplay
    2014-08-08T13:11:57+00:00 08.08.2014 15:11
    Ich liebe erstmal sowieso genau das Outfit
    ( & genau das Stoffproblem war der Grund warum ich es nicht gemacht hab :P)
    Aber ich finde sie steht dir wunderbar,
    die Photos sind toll und der grüne Stoff ist pure Liebe.

    <3

    <3

    Zurück