Zum Inhalt der Seite

May-Li als: Glorfindel


Glorfindel
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
Foto
Von: zahnpasta (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Glorfindel aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
09.04.2014, 18:182014-04-09T18:18:28Z Genauer

Freigeschaltet
09.04.2014, 19:47

Zuletzt aktualisiert
09.04.2014, 19:132014-04-09T19:13:24Z

Kostenpunkt
ca. 60-70 Euro war viel Resteverwertung

Crossplay
Level up

Spassfaktor
bissl Stock innen Arsch hat der Herr Noldor ja schon

<3
so viel Liebe an euch beide für ein schönes Wochenende und eine tolle Zeit

Bestes Kompliment
Sind das Männer oder Frauen?

  • Top-3-Foto - von zahnpasta
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
Bild-Vorlage

Charakter
Glorfindel aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
09.04.2014, 18:182014-04-09T18:18:28Z Genauer

Freigeschaltet
09.04.2014, 19:47

Zuletzt aktualisiert
09.04.2014, 19:132014-04-09T19:13:24Z

Kostenpunkt
ca. 60-70 Euro war viel Resteverwertung

Crossplay
Level up

Spassfaktor
bissl Stock innen Arsch hat der Herr Noldor ja schon

<3
so viel Liebe an euch beide für ein schönes Wochenende und eine tolle Zeit

Bestes Kompliment
Sind das Männer oder Frauen?

Wie fängt man an, eigentlich mit einer Widmung und diese widme ich zahnpasta und Abyssinian denn diese beiden haben es geschafft mich in weniger als ein paar Wochen völlig in den Tolkien Fandom zu schleifen und die mich so toll in ihre kleine Gruppe gelatschert haben.Mit den beiden habe ich gleich mal einen grandiosen Thranduil und Legolas bekommen uwu.

Glorfindel, nie gehört:
Also in Kürze und sehr abgespeckt er ist der, der im ersten Teil Frodo nach Imladris (Bruchtal) bringt, im Film macht dies Arwen.
Willst mehr wissen guggst du hier:
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Glorfindel


Zum Kostüm: Im Fandom nun angekommen und wieder in schwelgender Erinnerung an die Zeiten, damals, als ich die Bücher las (ja ehrlich alle sieben ;P) und die Filme sah, überlegte ich, wen sollst du nun cossen? Zur LBM war eine Gruppe geplant und mir wollte so keiner recht gefallen. Schließlich habe ich mich dann für Glorfindel den Balrogverleger nein -töter entschieden. Auch wenn er in den Filmen schrecklich vernachlässigt wird spielt er doch eine nicht unerheblich Rolle im Herrn der Ringe und auch davor in Gondolin aber das nur am Rande. (Ja, ich bin ein Vertreter der Wiedergeburtsgeschichte)
Im Film selbst kommt er zwar vor, im Hintergrund und ohne eine echte Rolle zu spielen, aber ich habe mich entschieden doch etwas eigenes zu machen. Orientiert habe ich mich dabei an den Roben von Celeborn und meiner eigenen Vorstellung von dem was er auf Elronds Council wohl tragen würde.

Das Ergebnis sieht man hier. Im Grunde ist es weiß/ silberner Dekostoff, ne Menge altgoldenes Schrägband und Applikationen. Ist jetzt nähtechnisch kein gewagtes Meisterstück aber hatte trotzdem so sein Nervpotenzial.Genutzt für das Mendress habe ich einen Männerschnitt und wenn man jetzt denkt easy dann hat man noch nicht die umständlichen McCalls Schnitte erlebt-fast so genial behindert wie Burda.Außerdem musste ich soviel Anpassungen vornehmen, dass ich ihn auch gleich hätte selbst machen können.Die Perücke zu flechten war eigentlich das Beste, ich liebe flechten und konnte endlich mal einen Fischgrät-Zopf ausprobieren.

Danke an Abyssinian für die Zeichnung.



Fotoordner

    Skizzen

    • die Haarpracht ein gewagtes Experiment aus Tauriel und Legolaszöpfchen abgerundet mit den Elrond Gedächtnisknoten
    • Ein Mendress erblickt das Licht von Arda.


    Kommentare zum Kostüm (19)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  DragomirPrincess
    2015-03-28T00:43:20+00:00 28.03.2015 01:43
    Wirklich, wirklich schön. Besonders gut gefallen mir die Applikationen.
    Was mich aber interessieren würde: Wie hast du die Knoten in die Strähnen gekriegt?
    Ich habe mich daran totgefrustet, weil sie sich einfach immer aufgelöst haben und dann total ausgefranzt und verklebt waren und zuletzt habe ich es bleiben gelassen, aber deine sind so richtig schön... glatt und so.
    Oh und mir gefällt dein Stock, der im Hintern und so. Dein Ausdruck ist einfach sehr gut getroffen.
    Liebste Grüße und noch ein großes Lob für das tolle Cos von mir.
    Antwort von:  May-Li
    11.04.2015 20:00
    Vielen Dank, äähm also, ich habe die Wig halt erstmal mit Glätteisen behandelt. Das geht bei der, weil die hitzbeständig ist. Ich habe festgestellt, dass es echt nicht lohnt bei Wigs zu sparen und deswegen greife ich meißt zu den Teuren, bei denen das möglich ist. Und ich muss sagen, nach dem glätten ging das gut mit den Knoten. Zur Sicherung ist da noch eine Haarnadel drin.
    LG
    Von:  sonnschein
    2014-05-03T20:59:35+00:00 03.05.2014 22:59
    So Hübsch . Und die Bilder sind so toll gemacht !
    Von:  Enisocs
    2014-04-30T11:53:07+00:00 30.04.2014 13:53
    Ahh, die Perücke! Der Zopf ist wirklich toll geworden. Ich bin der totale Derp was das angeht!
    Hattest du eine Lace Perücke genommen oder ist der saubere Ansatz vorne selbstgemacht? Ich suche noch nach guten Perücken für Charas mit streng zurückgekämmten Haar.

    Auf jedenfall wieder tolles Cos! Mags auch, dass du immer Sachen machst, die du auch selber toll findest.
    Antwort von:  May-Li
    01.05.2014 09:13
    Danke dir.

    das ist eine Lacewig, die sind perfekt finde ich gerade für Frisuren die streng zurück gekämmt sind. Inzwischen sind die ja auch bezahlbar und in vielen Farben erhältlich also ich bin jetzt eigentlich bei Perücken wenn nur noch Lacewig. Die meißten kann man auch stylen mit Glätteisen etc. da sie hitzebeständig sind.
    Antwort von:  Enisocs
    01.05.2014 13:09
    Mich hat dieser Plastikstreifen an der Stirn bislang nur immer abgeschreckt. Wird der an der Kopfhaut überschminkt oder gibt die die inzwischen gar nicht mehr? Habs mal bei jemandem gesehn da sah man den Übergang total.
    Von:  Yu-chan_Cosplay
    2014-04-13T21:22:20+00:00 13.04.2014 23:22
    Schätzelein das ist GEIL!!!!
    Ich Liebe dich in solchen Outfit und kann es kaum erwarten dich als Tauriel zu sehen *_*
    Weiter Soooooo ;-)
    Von:  Pitchi
    2014-04-13T11:05:02+00:00 13.04.2014 13:05
    Wunderschön *-*
    Sehr toll umgesetzt! Nähtechnisch einwandfrei! Ich liebe deine Applikationen <3
    Und dein Fischgrätenzopf hast du sehr gut hinbekommen ;3

    Großes Lob!
    Von:  __Mariko__
    2014-04-12T14:17:43+00:00 12.04.2014 16:17
    Wow einfach wunderschön! Du passt einfach toll in dieses Kostüm, ich bin begeistert! Ich finde auch dass dir die Haarfarbe und die Kleidungsfarbe sehr gut steht! :)
    Kann mir vorstellen, dass es aufwändig war, das Mendress zu nähen, ich hab mich auch schon mit McCalls herumgeplagt! XD Das Ergebnis kann sich aber eindeutig sehen lassen! *A*
    Der Stoff ist wunderschön!
    Die Perücke finde ich auch ziemlich gut gelungen, ich bin so eine Tulpe was Wig Styling betrifft. Ich bewundere das immer wieder, wenn Leute das schaffen, dass es im Endeffekt nicht wie ein Unfall wie mit der Steckdose aussieht! :D Kompliment! Mir gefallen besonders die Knöpfchen in den Vordersträhnen! *,*
    Einfach wundervoll, ich liebe es! <3
    Von:  Solaire
    2014-04-11T09:42:44+00:00 11.04.2014 11:42
    Klasse ;_;

    (einer meiner Lieblingselben obendrein)
    Antwort von:  May-Li
    11.04.2014 12:19
    Danke <3
    Von:  Romy
    2014-04-10T18:20:59+00:00 10.04.2014 20:20
    ah, wie cool! Habe vor kurzem angefangen die Hörbücher zu hören und mochte Glorfindel sehr! toll, dass mal ein Charakter gecosst wird, der eher nicht so im Vordergrund steht! sehr toll! :D
    Von:  Isadora
    2014-04-10T13:23:48+00:00 10.04.2014 15:23
    Wieder ein sehr gelungenes Kostüm (Du machst einfach klasse EIgenkreationen) und vor passender Kullisse traumhaft in Szene gesertzt^^
    Antwort von:  May-Li
    10.04.2014 19:33
    aww dankeschön ich freu mich wenn es auch in anderen Augen passt.
    Von:  Susuwatari
    2014-04-10T11:39:36+00:00 10.04.2014 13:39
    wunderschön^^
    Und so tolle Bilder~
    Antwort von:  May-Li
    10.04.2014 19:32
    vielen lieben Dank, Liebes

    Zurück