Zum Inhalt der Seite

chibi_kai als: Lorenor Zorro [Unlimited Adventure]


Lorenor Zorro [Unlimited Adventure]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von chibi_kai
  • Top-3-Foto - von RikaBika
  • Top-3-Foto - von chibi_kai
Foto
Von: Xulina (Fotograf), chibi_kai
Bild-Vorlage

Charakter
Lorenor Zorro aus One Piece

Angelegt
28.08.2017, 22:482017-08-28T22:48:26Z Genauer

Freigeschaltet
07.09.2017, 11:31

Zuletzt aktualisiert
16.10.2022, 14:332022-10-16T14:33:10Z

~* Cosplay Nr. *~
20

~* Gekauft *~
Die Hose... und sie klebt an mir XD

~* Zufriedenheit *~
10/10 ich liebe es <3

~* Bequemlichkeit *~
9/ 10 Die Hose mag episch aussehen, ich kann mich aber kaum bewegen XD

~* Partnercosplay *~
RikaBika als Nico Robin,  Bran als Monkey D. Ruffy und Pheneas als Tony Chopper

  • Top-3-Foto - von chibi_kai
  • Top-3-Foto - von RikaBika
  • Top-3-Foto - von chibi_kai
Bild-Vorlage

Charakter
Lorenor Zorro aus One Piece

Angelegt
28.08.2017, 22:482017-08-28T22:48:26Z Genauer

Freigeschaltet
07.09.2017, 11:31

Zuletzt aktualisiert
16.10.2022, 14:332022-10-16T14:33:10Z

~* Cosplay Nr. *~
20

~* Gekauft *~
Die Hose... und sie klebt an mir XD

~* Zufriedenheit *~
10/10 ich liebe es <3

~* Bequemlichkeit *~
9/ 10 Die Hose mag episch aussehen, ich kann mich aber kaum bewegen XD

~* Partnercosplay *~
RikaBika als Nico Robin,  Bran als Monkey D. Ruffy und Pheneas als Tony Chopper

Und damit gibt es die nächste Zorro-Version <3!

Diese hier war jedoch eher Zufall. Da weder ich noch einer meiner Brüder eine Play Station hat, habe ich das betreffende Spiel nie gespielt und hatte diese Version daher nicht auf dem Schirm. Auf der Hanami 2015 habe ich jedoch im Bring and Buy ein Päckchen One Piece Figuren für 20€ gefunden... und sie sahen super aus! Nichts wie gekauft!
Als ich diese dann stolz meinen Begleitern präsentiert habe, fand sich ganz schnell  Bran, die regelmäßig Ruffy macht und die Version toll fand. RikaBika kann wenn sich eine Gruppe formt nicht lange widerstehen und hat sich die Robin geangelt. Unsere Nami ist abgesprungen, Sanji haben wir nicht besetzt bekommen ... und um das Ganze abzurunden, hat sich auch noch Pheneas als Chopper gefunden, Quartetts sind eben awesome ;D!

Zum Cosplay
Spoiler
Die Hose war Mal eine Männerhose, die ich ca. um die Hälfte gekürzt habe *hust*. Das Oberteil ist ein schöner, fester Baumwollstoff und war wohl der leichteste Teil des Cosplays. Die kleinen Accessoires sind aus Worbla und in den Armreifen ist ein Latex-Haargummi eingearbeitet, damit sie nicht rutschen. Drücken etwas, sitzen aber wie ne 1 <3!
Die ganzen Gürtel sind Billiggürtel, die ich gekürzt und das Gold mit Woba angefügt und angemalt habe... mega nervige Arbeit, sah aber am Ende wenigstens gut aus.

Nachdem es bei Ashitaka damals so toll aussah, wollte ich hier wieder ´meine Brüste zur Seite wegkleben, mit Sporttape versteht sich. Am 1. Tag, als ich das Cosplay an hatte, war das kein Problem. Am 2. ging mir mein Sporttape leer und ich habe ein Anderes benutzt, es war sogar so ein Kinesio-Tape, eigentlich auch das, was für diese Technik empfohlen wird. Ich sah am Abend echt furchtbar aus und dachte noch ich hätte es vielleicht zu lange dran gehabt... es war den ganzen Tag über extrem lose und ich musste mehrfach, am Schluss sogar mit Panzertape, drüber kleben, damit ich nicht plötzlich barbusig da stand uu". Ich war auch später beim Arzt, der meinte die Blasen die ich hatte kämen von der entstandenen Reibung. Immerhin hatte ich ihm erzählt, dass es extrem locker war und wohl der Kleber nachgelassen hat. Damals hatte ich die 36°C als Grund für das Versagen des Klebers angenommen.

Über ein Jahr später weiß ich jetzt: Ich habe eine regionale Hautunverträglichkeit gegen diesen Pflasterkleber... und mein erstes Sporttape war Medizinisches... das hat einen anderen Kleber. Ups... xD



Insgesamt bin ich mega zufrieden mit dem Cosplay und habe es unheimlich gerne getragen. Meine Gruppe war absolut awesome und wir haben auch einiges an Lob von anderen Conbesuchern bekommen. Gruppen sind eben immer etwas ganz Besonderes <3!
Vielen Dank an euch drei, dass ihr dabei wart *_*!


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Biwa
    2022-11-25T16:04:21+00:00 25.11.2022 17:04
    Das Cosplay ist wirklich mega cool! Liebe die Details.
    Von:  BTSSB
    2017-09-07T12:56:51+00:00 07.09.2017 14:56
    *_*woaah
    Antwort von:  chibi_kai
    07.09.2017 20:50
    Ich muss gestehen, dass mir diese Reaktion sehr gefällt XD
    Dankeschön!

    Zurück