Zum Inhalt der Seite

chibi_kai als: Lorenor Zorro [Alabasta Arc]


Lorenor Zorro [Alabasta Arc]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von RikaBika
  • Top-3-Foto - von RikaBika
  • Top-3-Foto - von RikaBika
Foto
Von: RikaBika (Fotograf), RikaBika
Bild-Vorlage

Charakter
Lorenor Zorro aus One Piece

Angelegt
01.06.2015, 13:532015-06-01T13:53:43Z Genauer

Freigeschaltet
01.06.2015, 17:45

Zuletzt aktualisiert
30.07.2015, 20:102015-07-30T20:10:02Z

~* Cosplay Nr. *~
13

~* Genäht/ Gebastelt *~
Mantel, Kopftuch

~* wiederverwertet *~
Bauchbinde, Hose, Schuhe

~* Gekauft *~
T-Shirt

~* Zufriedenheit *~
10 / 10 <3

~* Bequemlichkeit *~
10 / 10 zwar warm, aber gut zu tragen

~* Cosplaypartner *~
 Bran als Ruffy

  • Top-3-Foto - von RikaBika
  • Top-3-Foto - von RikaBika
  • Top-3-Foto - von RikaBika
Bild-Vorlage

Charakter
Lorenor Zorro aus One Piece

Angelegt
01.06.2015, 13:532015-06-01T13:53:43Z Genauer

Freigeschaltet
01.06.2015, 17:45

Zuletzt aktualisiert
30.07.2015, 20:102015-07-30T20:10:02Z

~* Cosplay Nr. *~
13

~* Genäht/ Gebastelt *~
Mantel, Kopftuch

~* wiederverwertet *~
Bauchbinde, Hose, Schuhe

~* Gekauft *~
T-Shirt

~* Zufriedenheit *~
10 / 10 <3

~* Bequemlichkeit *~
10 / 10 zwar warm, aber gut zu tragen

~* Cosplaypartner *~
 Bran als Ruffy

Irgendwann 2014, ich weiß gar nicht mehr wann genau, hat mich  Bran drauf angesprochen, ob ich nicht noch eine Version von Zorro machen möchte. Und unter uns... wer will das nicht?
Jedenfalls schlug sie auch sofort die Alabasta Arc vor ebenso wie einen Termin: die Hanami 2015. Wer könnte bei so viel Plan noch nein sagen? Also war es beschlossene Sache, dass ich zur Hanami mit meinem Captain unterwegs sein würde <3!

Zum Nähanteil
Spoiler

Da ich bereits eine Bauchbinde hatte, mit der ich an sich auch sehr zufrieden bin, habe ich diese natürlich wieder verwendet. Auch die Hose, wenn auch leicht rutschend, konnte ich eiskalt noch einmal benutzen. Ich hatte sie sogar eingeschnitten... allerdings vergessen, dass sie dezent zu lang war und auf der Con habe ich dann bemerkt, dass die Schnitte entsprechend nicht hoch genug gingen. Also verschwand der angeschnittene Teil eiskalt im Schuh x"D.
Anschließend musste ich nur noch ein Kopftuch (sooo viel Orange *Q*) und den Mantel nähen. Dafür hat mit mein Captain netterweise sein selbst gebasteltes Schnittmuster geschickt. Wir hatten nämlich festgestellt, dass ich vor lauter Schule auch 2 Wochen vor der Con noch nicht einmal angefangen hatte... und wir gleich kein sind. Im Endeffekt musste ich lediglich bei den Schultern mehr Stoff berechnen, da ich wohl doch etwas massiver gebaut bin, der Rest passte wie ne 1. Danke nochmal an  Bran <3
Entsprechend war der Mantel recht schnell genäht, hier und da die Form etwas angepasst, schwarzer Rand dran und voila, fertig war der Grundstock. Da ich allerdings kein Zebramuster nehmen wollte, wie ich es bei ein paar anderen Cosplayern gesehen hatte, habe ich mich daran gemacht dieses Muster zu verstehen... mäh. Auf den Vorlagen laufen die Muster recht "klobig" aus, das sah bei meinem Teststoff allerdings mega scheiße aus und so wollte ich keinesfalls rumrennen. Also habe ich mich hingesetzt und sorgfältig die Sachen spitz auslaufen lassen. Ist also alles per Hand und Pinsel aufgetragen, ich kroch mehrere Tage Stunden lang über den Boden und habe das Schicht für Schicht aufgemalt X-x. Ich glaube stellenweise sind sie zu klein geworden, aber sonst mag ich es eigentlich sehr <3


Schwerter
Spoiler

Es sind NICHT dieselben wie beim letzten Mal!
Die letzten waren einfach zu massig und für meine Größe zu unhandlich, besonders die Schwertscheiden gingen ja Mal gar nicht uu". Also habe ich komplett neu angefangen und neue Schwerter gemacht. Dünneres Holz, kürzer, schmalere Klinge und entsprechend schmalere Schwertscheiden. Mit dem Ergebnis bin ich an sich super zufrieden, sie sahen mega gut aus, besonders die Schwertscheiden *_*!
Leider wollte ich dann die Unebenheiten die sich durchs Abhobeln/ Schleifen ergeben haben mit Holzleim verschließen, hatte das Mal in Weblogs gesehen und bisher klappte das wunderbar. In diesem Fall hat sich mein Holz voll Flüssigkeit gesogen und aus stabilem Holz wurde... Gummi? Keine Ahnung! Es bog sich plötzlich hin und her, vor allem mein Wado QQ! RikaBika hatte sich beim Fotos machen königlich amüsiert...
Jedenfalls überlege ich mir jetzt noch etwas, wie ich die Dinger stabilisieren kann... und das Wado muss ich neu machen. Irgend so ein Vollhonk hat mir auf der Con das Schwert abgebrochen. Ich hatte es körpernah, mit Arm drum gelegt, weil ich gerade etwas gegessen habe. Etwas anderes als pure Absicht wie dieser Typ an meinem Griff "hängen bleiben" konnte, fällt mir ehrlich gesagt nicht ein. Und natürlich schaltet man in dem Moment nicht schnell genug um Schadensersatz zu verlangen, wären ja nur mehrere Stunden Handarbeit gewesen uu.


Jedenfalls war es eine sehr, sehr lustige Angelegenheit den Jungen noch einmal zu machen <3! Und ich werde auch diese Version nur zu gerne noch einmal anziehen, es war derbe bequem, nur eben sehr warm, da die Hanami Mal wieder alle Register gezogen hat, was das Wetter angeht. Aber ich bin zufrieden und mit meinem Captain zusammen hat man uns sogar sehr oft erkannt <3!

Vielen Dank auch NOCH EINMAL (XD) an RikaBika die einige sehr, sehr coole Bilder von uns gemacht hat! Ich hoffe da folgen dann noch ein paar mehr, wir hatten irgendwann einfach keine Zeit mehr xD

Ich heiße nun übrigens Aische... mir war das nie so bewusst, aber Zorros Kopftuch hat wirklich was von einer Aische... verlasst euch auf RikaBika euch solche Dinge bewusst zu machen xD.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück