Zum Inhalt der Seite

chibi_kai als: Link [Hyrule Warriors]


Link [Hyrule Warriors]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von RikaBika
  • Top-3-Foto - von RikaBika
  • Top-3-Foto - von RikaBika
Foto
Von: RikaBika (Fotograf), RikaBika
Bild-Vorlage

Charakter
Link aus The Legend of Zelda

Angelegt
26.05.2015, 17:272015-05-26T17:27:42Z Genauer

Freigeschaltet
26.05.2015, 18:41

Zuletzt aktualisiert
02.06.2015, 12:342015-06-02T12:34:14Z

Nicht käuflich

~* Cosplay Nr. *~
14

~* Genäht/ Gebastelt *~
Alles, sogar das Kettenzeug <3

~* Gekauft *~
Hose, Schuhe (waren vorhanden)

~* Zufriedenheit *~
8 / 10, Meine Verschlüsse heben nicht perfekt und der Stoff kam zu hell an

~* Bequemlichkeit *~
9 / 10 dieses Schwert erschlägt mich regelmäßig

~* Getragen *~
LBM 14, Dokomi 14 Samstag

  • Top-3-Foto - von RikaBika
  • Top-3-Foto - von RikaBika
  • Top-3-Foto - von RikaBika
Bild-Vorlage

Charakter
Link aus The Legend of Zelda

Angelegt
26.05.2015, 17:272015-05-26T17:27:42Z Genauer

Freigeschaltet
26.05.2015, 18:41

Zuletzt aktualisiert
02.06.2015, 12:342015-06-02T12:34:14Z

Nicht käuflich

~* Cosplay Nr. *~
14

~* Genäht/ Gebastelt *~
Alles, sogar das Kettenzeug <3

~* Gekauft *~
Hose, Schuhe (waren vorhanden)

~* Zufriedenheit *~
8 / 10, Meine Verschlüsse heben nicht perfekt und der Stoff kam zu hell an

~* Bequemlichkeit *~
9 / 10 dieses Schwert erschlägt mich regelmäßig

~* Getragen *~
LBM 14, Dokomi 14 Samstag

Ich bin zu klein und habe kein typisches Heldengesicht, aber es war mir egal!
Link ist seit ich bin vielleicht 10 Jahren das erste Mal "The Legend of zelda - Ocarina of Time" gespielt habe für mich das Synonym für einen Helden und noch viel mehr das Paradebeispiel für einen Videospielhelden.
Im Endeffekt hatte ich aber Schiss davor es alleine anzufangen, das typische "ich bin zu schlecht, ich kann das nicht, keiner wird mich erkennen, buhuuu!" Gejammer, das keiner mehr hören kann. Als dann meine liebe RikaBika Hyrule Warriors anzocken durfte und sich auf Anhieb in das Design von Zelda verliebt hat, hatte ich meine Partnerin und mein Wunsch wurde in Angriff genommen *_*!
Vielen Dank also an deine Bereitschaft, auch wenn sie im Endeffekt vom Schicksal bösartigste zerstört wurde, ebenso wie an meinen Bruder Josaku, der mir nicht nur Zeugs aussägen, sondern auch als Beratungsinstanz dienen musste <3

Kettengewebe
Spoiler

Ich habe vor einiger Zeit hier auf Mexx ein wunderbares und vor allem bebildertes Tutorial für ein Kettengewebe gefunden. Eine Art "Schnittmuster" für ein Kettenhemd gab es dazu dann im Internet. Als man mir jedoch sagte, dass ein fertiges Hemd locker mal zwischen 7 und 10 Kilo wiegt... da musste ich umdenken.
Ich habe dann Draht bestellt, Ringe gedreht, sie abgeknipst und zu einem Gewebe nach dieser empfehlenswerten Anleitung verarbeitet. Die Gewebeteile formte ich dann zu Ärmeln und einer Art Rock. Die Ärmel habe ich absolut gecheatet so wie sie waren an mein "Unterhemd" festgenäht, hat wunderbar funktioniert. Auf der LBM hingen sie leider etwas zu tief, auf der Dokomi waren sie weiter oben und eine Reihe länger, was besser aussah!
Der Rock ist noch zu kurz und wird noch verlängert, hebt aber super, danke einem schmalen Gürtel den ich durchgezogen habe <3

Rüstungsteile
Spoiler

Eigentlich sind die ja aus Leder oder sowas... das war mir aber ehrlich gesagt zu dumm, also wurden sie aus Worbla gefertigt und angesprüht. Hatte den Vorteil, dass sie saumäßig stabil waren. Leider halten die Verschlüsse aus Lederstreben nicht so wie sie sollen. Ich denke da muss ich mir nochmal etwas einfallen lassen. Ansonsten bin ich mit allen sehr zufrieden! Für meine ersten Rüstungsteile habe ich Schlimmeres erwartet xD

Schild
Spoiler

Eine zugeschnittene Holzplatte, die zum Unverständnis meines Vaters mit Bauschaum besprüht und ausgeschnitzt habe. Eigentlich wollte ich mir Papperhebungen rein machen, die mir zeigen wie hoch ich einschneiden muss... da war ich aber zu doof zu, weswegen ich es im Endeffekt blind geschnitzt und somit eine nicht ganz perfekte Wölbung geschaffen habe, aber das fällt nicht auf.
Danach kam Pappmaché drauf, was aber nicht glatt werden wollte und schon 3 Mal nicht stabil wurde. Also habe ich es verzweifelt noch mit Worbla überzogen. Nun hat es, wenn man nah ran geht, einige Unebenheiten, ist aber stabil und glatter als vorher. Nur leider auch extrem massiv, perfekt um es dem Gegner über die Rübe zu ziehen!
Muster ist aufgemalt und mit Worbla noch das Triforcesymbol hervorgehoben.

Schwert + Schwertscheide
Spoiler

Mein Schwert ist zu breit, ich weiß xD
Ich hatte die Bilder studiert und bemerkt, dass Links Hand genauso breit ist, wie seine Klinge, also ein richtig massives Teil was er da hat! Das habe ich dann entsprechend auch so umgesetzt, die Schwertscheide musste natürlich noch breiter sein und da sie sich an der dicksten Stelle des Schwertes orientiert... au Backe!
Wenn man vergisst seine nicht vorhandenen Männerschultern abzuziehen und das Schwert daran anzupassen, ist das schon blöd. An meinem Bruder sieht das gute Stück super aus und wirkt keineswegs zu massig, bei mir erscheint es als müsse ich etwas kompensieren xD.
Der Schwertgriff ist etwas zu ausladend geworden, aber die Machart an sich gefällt mir. Auch hier eine Holzplatte als Grund, zugeschnitten, die Klinge geschliffen und der Griff mir Bauschaum modelliert. Dieses mal gleich Worbla drauf und somit zwar wabbelig, aber grifffest. Probiere es das nächste Mal mit Kartonmasse, mal sehen ob das besser ist als Pappmaché.
Der Stein den ich eigentlich einbauen wollte, hat es leider beim aus der Form packen zerstört... und ich hatte keine Zeit neue zu gießen QQ. Daher nur aufgemalt, sonst wäre ich schwertlos, das geht gar nicht!

Die Schwertscheide ist komplett aus Holz, das Muster mit Worbla aufgetragen und dann mit Lack und Acrylfarbe eingefärbt. Auf der LBM hat der gelbe Lack sich entschieden nicht so ganz zu halten... auf der Dokomi war es besser =).

Zum Genähten
Spoiler

Das Unterhemd ist doppellagiger Viskosestoff, nur für diejenigen, die überlegen Kettenteile am Hemd festzunähen, das hebt bei mir ohne Probleme! Umso weiter hoch man Richtung Schulternaht geht mit dem Annähen, umso weniger verzieht sich der Ärmel. Und niemals alle Ösen festnähen, immer nur so jede 3. oder 4., damit es genügend Spiel zur Bewegung hat X3

Die Tunica und die Mütze waren an sich relativ gut zu nähen, sind nur leider zu hell geworden. Ich hatte mich bewusst gegen das bekannte Tannengrün entschieden, da sein Outfit im Spiel selbst, welches ja durch krasse Lichteffekte gekennzeichnet ist, heller wirkt als sonst. Ich wollte ein helles Smaragdgrün haben, zur Not auch ein helles Moosgrün. Leider gab es das im Laden und auf dem Stoffmarkt nicht, also habe ich das Internet konsultiert. Zum 1. Mal für Stoff... das Bild sah klasse aus und man versicherte mir es käme dem Originalstoff sehr nahe. Das Ergebnis seht ihr hier... da sind meiner Meinung nach Welten dazwischen =_=
Leider war die Zeit knapp und mit meinem angefangenen Referendariat keine Möglichkeit da neuen Stoff zu suchen, ich musste anfangen! Daher bin ich nun relativ hell. Man möge mir vergeben.


Insgesamt bin ich sehr zufrieden, ich hatte mit viel mehr Problemen gerechnet und eigentlich fast befürchtet ich kann es nicht tragen. Im Endeffekt sehe ich sogar gar nicht so blöd aus, wie ich dachte. Mein Gesicht passt halt einfach nicht so sehr zu Link, aber hey, DAS IST MIR KAGG EGAL ICH LIEBE DEN KERL QQ!

Vielen lieben Dank an all die netten Zeldacharaktercosplayer, die mit mir Fotos gemacht haben und natürlich auch die Fotografen für die schönen Bilder! Ich glaube ich hatte selten so viele schöne Bilder nach nur 2 Mal Tragen und nur einem "eigentlichen" Shooting! Ich bin total geflasht <3


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2


      Kommentare zum Kostüm (8)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von: abgemeldet
      2015-06-24T00:30:40+00:00 24.06.2015 02:30
      Hallo!

      Ich bin auch der Meinung, dass die Fotografen hier großartige Arbeit geleistet haben. Gerade, was die Bilder mit den Grashalmen im Schärfeverlauf angeht - toll!
      An der Stelle auch vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Hätte ich nun Lust auf ein Cosplay, wüsste ich auf Anhieb welche Materialien geeignet sind, um ein bisschen zu mogeln und trotzdem ein schönes Ergebnis zu bekommen. (Was bedeutet eigentlich: "Nur für diejenigen, die überlegen Kettenteile am Hemd festzunähen, das hebt bei mir ohne Probleme"? Ist das Dialekt?)
      Das Triforce-Symbol ist farbbrilliant geworden, daher kommt das leuchtende Grün deiner Gewandung doppelt gut durch. Und ich liebe die Arbeit, die du in die Kettenteile und -ringe investiert hast. <3

      Viele Grüße, Morgi
      KomMission-Unterstützerin, für mehr Feedback auf Animexx :-)
      Von: abgemeldet
      2015-06-08T09:45:31+00:00 08.06.2015 11:45
      wtf wie geil >///< sehr coole umsetzung
      Von:  WaldelfLarian
      2015-05-27T11:56:14+00:00 27.05.2015 13:56
      schön, dich getroffen zu haben^^ ich mag dein cos XD
      Von:  Ruki-san
      2015-05-27T10:06:11+00:00 27.05.2015 12:06
      Du sahst als Link echt verdammt gut aus. Jede Kleinigkeit, Schwert, Schild...einfach alles. Wow.
      Echt der Wahnsinn.
      ❤❤
      Antwort von:  chibi_kai
      27.05.2015 12:07
      Hach ein solches Lob von einer schönen Frau, ich könnte glatt meiner Prinzessin fremd gehen <3
      Antwort von:  Ruki-san
      27.05.2015 12:08
      Eigentlich wollte ich dich verlegen machen. O////O
      Von:  SnowAngel
      2015-05-27T08:47:04+00:00 27.05.2015 10:47
      Du bist echt toll als Link *__* Das Cosplay ist richtig gut geworden!
      Antwort von:  chibi_kai
      27.05.2015 11:49
      Auch an dich vielen lieben Dank!
      Ich hab mich auch riesig über deine Fotos gefreut, die sehen wahnsinnig gut aus <3333
      Antwort von:  SnowAngel
      27.05.2015 13:15
      Ohhh vielen Dank, das höre ich natürlich gerne :3
      Von: abgemeldet
      2015-05-26T18:54:34+00:00 26.05.2015 20:54
      Das Cos ist echt super geworden!!!! Super umgesetzt =)
      Antwort von:  chibi_kai
      26.05.2015 21:11
      Awwww vielen lieben Dank *_*!

      Zurück