Zum Inhalt der Seite

chibi_kai als: Zuko [Buch III Team Avatar]


Zuko [Buch III Team Avatar]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von RikaBika
  • Top-3-Foto - von RikaBika
  • Top-3-Foto - von RikaBika
Foto
Von: RikaBika (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Zuko aus Avatar - Herr der Elemente

Angelegt
29.06.2014, 15:022014-06-29T15:02:37Z Genauer

Freigeschaltet
04.08.2014, 19:03

Zuletzt aktualisiert
20.06.2016, 14:532016-06-20T14:53:36Z

~* Cosplay Nr. *~
10

~* Genäht/ Gebastelt *~
Alles

~* Gekauft *~
Schuhe (ohne Streifen)

~* Zufriedenheit *~
9/ 10 Hose, wie immer

~* Bequemlichkeit *~
10/ 10 Ich war nie beweglicher <3

~* Getragen *~
Dokomi 2014

  • Top-3-Foto - von RikaBika
  • Top-3-Foto - von RikaBika
  • Top-3-Foto - von RikaBika
Bild-Vorlage

Charakter
Zuko aus Avatar - Herr der Elemente

Angelegt
29.06.2014, 15:022014-06-29T15:02:37Z Genauer

Freigeschaltet
04.08.2014, 19:03

Zuletzt aktualisiert
20.06.2016, 14:532016-06-20T14:53:36Z

~* Cosplay Nr. *~
10

~* Genäht/ Gebastelt *~
Alles

~* Gekauft *~
Schuhe (ohne Streifen)

~* Zufriedenheit *~
9/ 10 Hose, wie immer

~* Bequemlichkeit *~
10/ 10 Ich war nie beweglicher <3

~* Getragen *~
Dokomi 2014

Als Avatar noch im Fernsehen lief, hatte ich immer nur einzelne Folgen gesehen und aufgrund einer Freundin, die etwas speziell an die Sache ran gegangen ist, die Serie nie wirklich gemocht. Nachdem die berrymelon mich schon nahezu gezwungen hat mit ihr Avatar von ganz vorne zu schauen, habe ich aber plötzlich kapiert worum es geht und es hat mir tatsächlich gefallen *_*"!

Und Mal unter uns... es ist mir scheiß egal ob Zuko seltsame Frisuren in unnatürlich schnell wachsender Haarlänge präsentiert, er ist einfach der coolste Charakter in der Serie! (Toph ist ausgeschlossen, die Frau braucht ne eigene Kategorie!) Entsprechend fiel mir die Entscheidung nicht schwer den Jungen Mal zu machen. Ausgesucht habe ich mir im Endeffekt die Version vom 2. Teil aus Buch III, da sie mir mit dem Gelb-Rot besonders gefallen hat.
Ich bereue nichts.

Zum Cosplay
Spoiler

Das Kostüm ist komplett selbst genäht. Das bedeutet sowohl das Shirt, als auch Hose, Umhang, Gürtel und mein schniekes Feuer wurden durch meine Nähmaschine gejagt.
Die Hose hat erstmals keinen unangenehm spannenden, verzogenen oder gar reißenden Schritt, auch wenn ich keine Ahnung habe wie das funktioniert hat. Sie war entsprechend super zu tragend und führte zu ungeahnter Beweglichkeit!

Bei dem Shirt habe ich zu spät bemerkt, dass ich den Überschlag in die falsche Seite geplant habe. Da ich es als Shirt und somit zu geplant hatte, war das Ändern nicht mehr wirklich drin... ich denke aber das macht nichts.
Der Umhang hat einen Abnäher an Taille und Rücken bekommen, damit er oben etwas breiter wirkt als im Hüftbereich und keine unschönen Falten wirft. Blöderweise hat nachdem das geklappt hat der Kragen nicht so ganz gewollt wie ich, er hat ein paar kleine Falten die ich nicht wegbekomme. Aber ein wenig Schwund ist bekanntlich immer. Die Ornamente sind aus Stoff aufgenäht und haben einen mit der Nähmaschine in engem Zickzack-Stich aufgetragenen Zierrahmen bekommen. Sieht wie ich finde sehr schön aus und hat das Problem unregelmäßiger Ränder oder sichtbarer Nähte eliminiert. Kann ich nur empfehlen! (dauert aber ewig...)

Das Feuer besteht aus zwei Schichten Organza, einmal in hellem Gelb und Orangerot, welches richtig schön geschimmert hat. Die beiden Stücke sind jeweils an einer Seite Zusammengenäht und sonst offen, damit sie beim Bewegen schön flattern.
Vielen Dank an die Theaterfolge, für die Idee mit den Bändern XD!


Die Narbe
Spoiler
War ein ziemlicher Akt. Ich habe ja ehrlich gesagt keinerlei Ahnung von Schminke und allem Drumherum, was zu diversen Lachern meiner Begleiter führt, entsprechend sah das aus.
Die Struktur ist ganz einfach Tempotaschentuch, welches ich mit Mastix auf dem Gesicht angeklebt und verteilt habe, so verschwindet auch Mal eben die Augenbraue. Mit diversen malträtierten Lidschatten, die nun nur noch zum zerbröseln da sind und irgendwelchem Make-up wurde dann etwas in der richtigen Farbe gemischt, drauf gepinselt und fertig wars xD.
Das Ganze hebt übrigens prima und auch wenn ich mir sicher bin, dass manch einer mit Plasteline, Latex oder sonstigem coolen Zeugs ein besseres Ergebnis erzielen kann... für meinen Stand hat dieses Vorgehen vollkommen ausgereicht und mehr als nur gut gehalten. =)


Insgesamt bin ich mit diesem Cosplay so zufrieden wie mit keinem vorher. Es lässt sich super tragen, ich kann rumspringen und turnen wie ich möchte, man sieht endlich Mal, dass ich keine unbewegliche Stabheuschrecke bin und die Effekte mit dem Feuer sehen wie ich finde super aus! Ein herzliches Dankeschön in diesem Falle an RikaBika, die mit mir so ein schniekes Schooting gemacht hat, die Ergebnisse finde ich ja mehr als geil!
Ich werde es wohl noch ein paar Mal tragen und hoffe irgendwann auch Mal eine Gruppe/ ein Treffen zu erwischen und mit anderen Avatar-Cosplayern Bilder zu machen. Es wäre so toll *_*!

PS: Mal unter uns... wenn ihr Feuerchen dabei habt, könnt ihr euch ganz viele tolle Cosplayer angeln, die zum Teil sogar halb nackt, vor allem aber willig sind! Liebe Grüße an die ganzen Natsus, Aces, Sanjis und Co. die ich mit meinem Feuer zu diversen Fotos zwingen durfte xD!


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (4)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Nalyriah
      2023-02-04T17:20:55+00:00 04.02.2023 18:20
      Was ein tolles Zuko Cosplay *-*
      Steht Dir ausgezeichnet und Du verkörperst ihn wirklich toll!
      Die Idee mit den Tüchern find ich super!
      Bringt auf jeden fall eine menge Dynamik in die Bilder :D
      Ich finde deine Stoffwahl sehr passend! Die Farben sind auch richtig schön kräftig, aber nicht zu grell, sehr gute Wahl.
      Hast Du vor, ihn nochmal zu tragen?

      Ganz liebe Grüße
      Nal.
      Antwort von:  chibi_kai
      04.02.2023 18:41
      Vielen Dank für deinen Kommentar!
      Ich habe das Kostüm noch einige Male getragen und später noch eine andere Version von ihm gemacht, einfach weil er ne coole Socke ist <3
      Mittlerweile bin ich aber glaube ich etwas zu fett geworden für dieses Kostüm von 2014... Corona war nicht gut zu mir *hust*

      Es freut mich aber, dass es dir so gut gefällt! Ich habe auch einige Zeit nach den passenden und in sich harmonischen Farbtönen gesucht, entsprechend bin ich sehr happy, wenn sich das alles gelohnt hat <3
      Die Tücher-Idee habe ich tatsächlich aus der Serie geklaut. Falls du dich erinnerst: Buch 3, die Asche-Insel Theateraufführung. Ich bin wirklich begeistert wie gut das tatsächlich funktioniert hat!
      Von:  RikaBika
      2014-08-04T18:02:57+00:00 04.08.2014 20:02
      Hey Süßer, hast du mal Feuer? ;)

      Wieder ein Kerl auf deiner "Liste der heißen Typen, die ich noch Cosplayn will" abgeharkt ;)
      Naja was soll ich dir noch großartig dazu schreiben?
      Das du darin furchtbar geil aussiehst weißt du ja selbst :P

      Dokomi. Extremer Sonnenschein! - Die Narbe hält
      Animagic. Wolkenbruch - Die Narbe hält
      Begegnung mit Ly - Die Narbe .... hält... halbwegs... Naturgewalten halt... xDDDD

      Und du warst auch ohne Asula, Mai, Toph, Katara usw. sehr gefragt bei den anderen Damen ;)
      Also schon mal den nächsten Zuko planen! **


      PS:
      ...
      Maaaiiiissss! :D
      Antwort von:  chibi_kai
      04.08.2014 20:20
      Wenn ich mit dem Mais fertig bin, dann ist es wirklich Popcorn!

      Gegen Ly war ich machtlos QQ!
      Von:  Ryo-Sayuri
      2014-08-04T17:31:18+00:00 04.08.2014 19:31
      Danke, dass ich eine eigene Kategorie brau... *HUST* Darum geht's grade nicht xD
      Super mega klasse Cos! Und die Flammen sind genial gelöst und die Tücher an den Füßen sind ja mal obergenial!
      Deine Bewegungen! Wie du mit den Accessoires sprich dem Feuer umgehst! *.* Mein Zuko! xD
      Antwort von:  chibi_kai
      04.08.2014 19:37
      Immer doch XD Toph ist zu cool für Worte xD
      Und danke für das ganze Lob! Ich fand auch, dass es sich an den Füßen toll machte, aber die zahlreichen Versuche die es brauchte verheimlichen wir lieber Mal... Freue mich über deinen kommentar *_*!
      Von: abgemeldet
      2014-08-04T17:07:00+00:00 04.08.2014 19:07
      Ah, das ist wirklich super! *0*
      (Und dein Feuer ist wirklich sehr sehr schnieke! XD) Nein wirklich, ist eine sehr tolle Idee!
      Antwort von:  chibi_kai
      04.08.2014 19:35
      Vielen Dank! Freue mich, dass es gefällt, besonders die Tücher! Ich bin sehr stolz auf sie %D

      Zurück