Zum Inhalt der Seite

chibi_kai als: Pauly


Pauly
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von RikaBika
  • Top-3-Foto - von RikaBika
  • Top-3-Foto - von RikaBika
Foto
Von: RikaBika (Fotograf), RikaBika
Bild-Vorlage

Charakter
Pauly aus One Piece

Angelegt
25.11.2013, 21:172013-11-25T21:17:34Z Genauer

Freigeschaltet
25.11.2013, 22:45

Zuletzt aktualisiert
16.09.2014, 20:332014-09-16T20:33:27Z

~* Cosplay Nr. *~
08

~* Genäht/ Gebastelt *~
Hose, Shirt, Weste, Gürtel

~* Zufriedenheit *~
9/ 10 Die Hose ist nicht ganz perfekt, aber das ist verkraftbar, sonst bin ich übel stolz *_*

~* Bequemlichkeit *~
10/ 10 mein Schritt ist nicht gerissen, mein Hintern sah gut aus, die Jacke ist super bequem und warm, die Brille drückte erst nach 8 Stunden... es war perfekt *_*!

~* Getragen *~
Connichi 2013, FBM 2013

~* Partnercosplay *~
RikaBika als Rob Lucci, Kiwikeks als Kalifa, Xulina als Ecki und Wizzum als Tilestone

~* Kosten *~
ca. 60€

  • Top-3-Foto - von RikaBika
  • Top-3-Foto - von RikaBika
  • Top-3-Foto - von RikaBika
Bild-Vorlage

Charakter
Pauly aus One Piece

Angelegt
25.11.2013, 21:172013-11-25T21:17:34Z Genauer

Freigeschaltet
25.11.2013, 22:45

Zuletzt aktualisiert
16.09.2014, 20:332014-09-16T20:33:27Z

~* Cosplay Nr. *~
08

~* Genäht/ Gebastelt *~
Hose, Shirt, Weste, Gürtel

~* Zufriedenheit *~
9/ 10 Die Hose ist nicht ganz perfekt, aber das ist verkraftbar, sonst bin ich übel stolz *_*

~* Bequemlichkeit *~
10/ 10 mein Schritt ist nicht gerissen, mein Hintern sah gut aus, die Jacke ist super bequem und warm, die Brille drückte erst nach 8 Stunden... es war perfekt *_*!

~* Getragen *~
Connichi 2013, FBM 2013

~* Partnercosplay *~
RikaBika als Rob Lucci, Kiwikeks als Kalifa, Xulina als Ecki und Wizzum als Tilestone

~* Kosten *~
ca. 60€

Da mache ich als kein One Piece Cosplay und dann im Sommer 2013 gleich 2!

Letztes Jahr um diese Zeit habe ich beim verzweifelten Malen an meinem Wichtelbild One Piece geschaut, von ganz vorne und bei Water Seven war es wieder soweit, Pauly, in all seiner Pracht!
Nicht das die Arc um Water Seven und Enies Lobby ohnehin schon zu geil für mein Nervenkostüm war, nein, der Typ ist auch einfach Bombe und als man mir nachts noch auf Twitter antwortete ich MÜSSTE den cossen... habe ich es getan!
Danke hierbei an RikaBika die sich freiwillig als Lucci meldete, Wizzum der einfach ein perfekter Tilestone war samt Rauschebart und Xulina die als Ersatzecke schnell eingesprungen und einen wunderbaren Job gemacht hat.
Ohne scheiß, es war geil *_*!

Zum Cosplay:
Spoiler

Zum Nähen gab es hier definitiv mehr als bei Zorro, aber nach dem Rüschenungetüm zur Dokomi war ich wesentlich gechillter.

Die Jacke habe ich zu erst gemacht, zweilagig damit sie warm und stabil ist und möglichst versucht alles sauber und ordentlich zu vernähen, die Zeit hatte ich ja zum Glück im Sommer <3.
Die roten Applikationen wollte ich nicht aufmalen, sondern wirklich aus Stoff haben, fand es sah schöner aus und war bei der 1 auch kein Problem. Die Flammen an den Ärmeln habe ich dann per Hand angenäht um die Form hinzubekommen und bin da ziemlich stolz drauf.
Auch wenn der Stoff dann arg dick war und mein Finger danach durchlöchert war wie ein Käse.
Die Aufgenähten Riemen und Taschen habe ich ganz zum Schluss gemacht, die silbernen Knöpfe hat mir Mami von einer alten Bluse gesponsort, die nur noch als Malkittel dient <3!

Auf die Hose bin ich besonders stolz! Auch wenn sie nicht so aussieht, sie war super viel Arbeit, weil ich tendenziell zu blöd bin den Schritt richtig zu vernähen... jedes Mal!
Also war ich besonders vorsichtig und habe da als rumprobiert. Letzten Ende sieht es vielleicht nicht besonders elegant gelöst aus, aber der Schritt passt, hat nicht einmal daran gedacht zu reißen und die Hose war allgemein sehr bequem, wenn auch beim sitzen minimal zu kurz... shit happens XD.


Zu den Zigarren:
Spoiler
Die Zigarren sind aus braunem Tongarton, in den ein Plastikrohrstück eingerollt ist. Das gute Stück habe ich im Keller gefunden und dient prima als Formgeber.
An die, die ich im Mund hatte, habe ich Tesafilm rumgeklebt, damit sie nicht blöderweise aufweicht und vorne ist etwas braunes Filz reingesteckt, für die Optik XD.


Der Bart:
Spoiler
Dank einer netten Toilettenbekanntschaft am Freitagmorgen direkt nach meiner Ankunft wusste ich ganz genau wie ich ihn anzubringen habe <3! Vielen Dank an dieser Stelle, das hat mir am Samstag sehr geholfen, auch wenn ich den Namen der netten Cosplayerin nicht mehr weiß... ups.


Insgesamt fand ich es einfach toll Pauly zu cossen, besonders wegen meiner liebenswert verrückten Truppe und der Tatsache wie sie auf meine manlyness abgingen. Ich wusste schon immer ich hätte ein Kerl werden sollen, ich hätte keinerlei Probleme eine Freundin zu finden... einfach die Haare Thorlike wachsen lassen und meinen Hintern präsentieren, dazu 3-Tage Bart und voila, ich wäre vergeben oo!

In diesem Sinne... ZIEHT EUCH GEFÄLLIGST KEINE KURZEN RÖCKE AN MÄDELS!


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2


      Kommentare zum Kostüm (4)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  Opticat
      2016-05-22T20:37:27+00:00 22.05.2016 22:37
      Gleich mal mit der Animexx-Wiederbelebung beginnen :3 Sehr schönes Cos und es steht dir so unglaublich gut! Nyaaaa~ ich bekomm grad echt wieder Gefühle für Rob Lucci~~ Da hast du ja was angerichtet. Ich glaub nun müssen wir die beiden zusammen cosplayen 8D und shippen /D
      Antwort von:  chibi_kai
      22.05.2016 22:41
      Vorbildlich! Wirklich vorbildlich!
      Dafür bekommst du von mir einen imaginären Gummipunkt und ich verspreche dir, ich shippe Pauly und Lucci mit dir bis in die Unendlichkeit *_* (Und noch viel weiter!)

      und natürlich auch vielen Dank für das Lob. Ich freue mich immer, wenn die Cosplays vor allem bei Leuten ankommen, die den Charakter mögen. Die sind viel kritischer! (außerdem war dein Kleid auch lang genug)
      Von:  Youdid
      2015-01-07T20:36:25+00:00 07.01.2015 21:36
      Was soll man da noch sagen... EPISCH! Pauly ist einer der besten und du hast es echt super umgesetzt :)
      Von:  arsidoas
      2014-01-16T21:48:57+00:00 16.01.2014 22:48
      EPISCH. ;^; <3
      Von:  Kiwikeks
      2013-11-26T16:43:40+00:00 26.11.2013 17:43
      Ich werde darüber nur ein paar Worte verlieren

      ...
      ...
      ...
      ...

      Es ist so episch awesome :D

      Zurück