Zum Inhalt der Seite

chibi_kai als: Chii


Chii
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von RikaBika
  • Top-3-Foto - von Torao
  • Top-3-Foto - von Torao
Foto
Von: Torao (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Chii aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Angelegt
04.04.2013, 18:552013-04-04T18:55:09Z Genauer

Freigeschaltet
05.04.2013, 17:38

Zuletzt aktualisiert
06.05.2013, 23:042013-05-06T23:04:13Z

~* Cosplay Nr. *~
05

~* Genäht/ Gebastelt *~
Kleid (inlusive Perlenkettchen und Steine), Öhrchen, Schmuck

~* Zufriedenheit *~
9 / 10 stellenweise ist der Stoff etwas verzogen x"D

~* Bequemlichkeit *~
4 / 5 mit all den Ketten, Steinen und Petticoat ne pieksige Angelegenheit

~* Getragen *~
LBM 2013

~* Partnercosplay *~
-Kitsune als Fye de Flourite

~* Kosten *~
ca. 150 €

  • Top-3-Foto - von RikaBika
  • Top-3-Foto - von Torao
  • Top-3-Foto - von Torao
Bild-Vorlage

Charakter
Chii aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Angelegt
04.04.2013, 18:552013-04-04T18:55:09Z Genauer

Freigeschaltet
05.04.2013, 17:38

Zuletzt aktualisiert
06.05.2013, 23:042013-05-06T23:04:13Z

~* Cosplay Nr. *~
05

~* Genäht/ Gebastelt *~
Kleid (inlusive Perlenkettchen und Steine), Öhrchen, Schmuck

~* Zufriedenheit *~
9 / 10 stellenweise ist der Stoff etwas verzogen x"D

~* Bequemlichkeit *~
4 / 5 mit all den Ketten, Steinen und Petticoat ne pieksige Angelegenheit

~* Getragen *~
LBM 2013

~* Partnercosplay *~
-Kitsune als Fye de Flourite

~* Kosten *~
ca. 150 €

Dieses Cosplay ist für meine liebe -Kitsune entstanden, die für ihr 1. Cosplay eine Partnerin wollte <3.

Zum Cosplay
Spoiler

Zunächst lauerten 3 Meter Tüll auf mich, die ein Petticoat werden sollte... es war ein Alptraum!
Wie lange ich letzten Endes gebraucht habe, weiß ich nicht mehr, woran ich mich erinnere sind Nacken- und Rückenschmerzen, Frustration und eine unendliche Erleichterung als das Teil stand!

Danach kam dann das Kleid, zusammen geschustert ist das gute Stück aus einem Tellerrock und einem entsprechenden Oberteil, welche Doppellagig und gestuft (Rock) sind.
Letzten Endes kam noch eine 3. Schicht für die Schleppen und das blickdicht machen drüber und da hat es auch endlich geklappt mit dem schönen Abschluss am Rücken, yeah!
Mangels Träger habe ich einen BH eingenäht um alles zu tragen und Kunstleder für die Flügelchen an der Oberkante zugeschnitten.
Ich habe also von Hand das Kunstleder bündig an den Rand des BHs und alle 3 Lagen Stoff entsprechend angenäht.
Der Effekt ist ne gute Optik und kaputte Finger *hust*. Aber es steht wie ne 1!


Accessoires:
Spoiler

Kristalle sind selbst gegossen, Förmchen habe ich aus Laminierfolio zusammengebastelt. Eingefärbt wurde bereits das Gießharz, damit sie schön durchgängig blau sind.
Einige sind leider irgendwann durch gebrochen, daher sind sie vorsichtshalber geheißklebert in der Mitte xD.

Der Plüsch ist übrigens nicht Blau, weil ich zu dumm bin zu erkennen, dass er weiß gehört, sondern weil wir ganz Karlsruhe nach weißem Plüsch durchsucht aber keinen gefunden haben und dann diese wundervoll hellblauen Federborten meinen Weg kreuzten. Ich finde sie passen farblich wunderbar dazu X3!


Fazit:
Für mein 1. Kleid finde ich es ziemlich gut und es ist auch sehr bequem, nur stellenweise etwas kratzig (Kristalle an den Füßen, Petticoat). Und auch wenn ich sicherlich nicht das ideale Püppchengesicht habe, ich ziehe das Kostüm sicherlich noch einmal an, da es mir sehr gefallen hat! <3


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Skizzen

    • 1. Lage, noch an mir selbst abgesteckt xD
    • 2. Lage an der awesome neuen Schneiderpuppe <3
    • Endlich waren die Schleppen dran und alles blickdicht!
    • Die 1. Angriffswelle der Kristalle ist fertig...
    • ...ab mit ihnen ans Kleid!
    • Dann nur noch die Manschetten basteln und fertig!^^


    Kommentare zum Kostüm (10)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  legen-
    2013-06-20T14:06:41+00:00 20.06.2013 16:06
    Respekt an das Kleid und die Kristalle,
    die sind echt gut geworden!
    Einen Petticoat zu nähen, ist echt eine frustige Sache uû das habe ich auch schon hinter mir, kanns also gut nachempfinden
    Von:  Zynicus
    2013-06-20T11:58:09+00:00 20.06.2013 13:58
    Sehr hübsch, vor allem die ganzen selbstgemachten Kristalle.
    Von:  shibui
    2013-05-01T18:20:43+00:00 01.05.2013 20:20
    Das Cos ist richtig geil geworden *_* Die ganzen Details!!! Und die Fotos vor der Kulisse der LBM passen richtig gut dazu *gg*
    Von:  Xulina
    2013-05-01T16:58:28+00:00 01.05.2013 18:58
    Aw~
    Du siehst als Chii so süß aus!
    Das weiße Kleid steht dir wirklich gut und das sieht alles so hammer aus!
    Die selbstgegossenen Steine bringen es.
    Hab schon von leuten, die dich eigentlich nicht wirklich kenne gehört, dass sie das am bessten fanden, aber diesedummen Nüsse schreiben natürlich keine Kommis... -.-
    Zumindest hast du da wirklich sehr gute Arbeit geleistet.
    Einfach spitze! ^^b
    Von:  Anubi-Chan
    2013-04-10T11:43:58+00:00 10.04.2013 13:43
    wow, das sieht echt aufwendig aus, auch wenns doch nicht viel ist.
    Steht dir auf jeden Fall ausgezeichnet.
    Von:  Nayumi
    2013-04-08T16:33:56+00:00 08.04.2013 18:33
    Man sieht dem Kleid die Mühe und Arbeit an, die es verschlungen hat. Besonders die Kristalle haben es mir angetan. Wie hast du diese filigranen Bögen an deinem Ausschnitt hinbekommen? Sind die gestürzt?
    Von:  neechan
    2013-04-07T08:43:58+00:00 07.04.2013 10:43
    Super schön!
    Du hast echt ein tolles Cos gezaubert, sieht super genäht aus
    Die Steine sind auch super schön geworden, toll das du so viel Arbeit reingesteckt hast :)
    Von:  Sora-yaoi
    2013-04-06T16:11:30+00:00 06.04.2013 18:11
    Tolles Copsplay und klasse verarbeitung. Sehr gelungen auf jedenfall ^^
    Von:  Cynthia_
    2013-04-06T15:05:02+00:00 06.04.2013 17:05
    Tatsächlich habe ich noch nie Chobits gesehen! :D
    Aber dein Cosplay sieht so niedlich aus! :O

    Steht dir echt gut! ^___^
    Von:  Selvic
    2013-04-05T15:50:55+00:00 05.04.2013 17:50
    Das sieht wirklich klasse aus!
    Ich bin total von dem Kleid beeindruckt :O
    vor allem das du die Kristalle selbst gegossen hast!
    und ich find der blaue Plüsch passt fast sogar noch besser ;)

    Zurück