Zum Inhalt der Seite

Crossbowkid als: Velouria


Velouria
Gespeichert.
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Velouria aus Fire Emblem

    Angelegt
    30.05.2017, 13:582017-05-30T13:58:57Z Genauer

    Freigeschaltet
    14.06.2017, 15:35

    Zuletzt aktualisiert
    21.06.2017, 20:052017-06-21T20:05:23Z

    5 Kommentare
                     "I'm not the best at fighting, but OK. Can I nap first? Oh! is that a bug?"




      Eigentlich wollte ich nie cosplayen. Ich fand es cool, aber irgendwie hatte ich keinen Bezug dazu, und hatte vor allem auch keinen Charakter, den ich so richtig richtig cool fand, so cool, dass er es mir wert gewesen wäre, über meinen Schatten zu springen & mich an das Thema Cosplay ranzutrauen.

      Und dann kam Velouria.

      Mal abgesehen davon, dass ihr Design einfach unfassbar schön ist, hat mich Ihre ganze Art so schnell begeistert, dass ich irgendwie gar keine andere Wahl hatte, als sie zu cosplayen. (Gut, ihre Daddy-Issues mal ausgenommen... Die sind schräg.)
      Ich konnte mich irgendwie ziemlich gut in ihrer nicht ganz so stark ausgeprägten sozialen Kompetenz wiederfinden, und auch die Tatsache, dass sie sich von jedem Scheiß (wortwörtlich) begeistern lässt fand ich toll.

      Aaaaaalso hab ich angefangen mit dem Cosplay, hab alles irgendwie frei Schnauze gemacht (nach Tutorials zu schauen wäre viel zu einfach gewesen), dementsprechend sehen die selbstgemachten Sachen wie der Umhang und das Korsett aber auch leider aus. Die Sachen werde ich wohl irgendwann neu machen. Außerdem fehlt mir bis heute noch eine passende Bluse. Man merkt, so ganz zufrieden bin ich nicht :D Aber für's erste Cosplay geht es, denke ich.

      Das beste am ganzen Cosplay ist aber die Tatsache, dass ich mich ein bisschen mehr mit der Fire Emblem Cosplay Community beschäftigt habe und dadurch ziemlich viele ziemlich coole Leute kennen gelernt habe, die trotz meiner Unfähigkeit von Anfang an verdammt nett zu mir waren und mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Ich freue mich jetzt schon riesig, weiter mit der Truppe zu cosplayen!

      Fotografiert habe ich die Bilder selbst, ab und an hat mein Freund das Stativ abgelöst und dann den Auslöser gedrückt.

      Falls irgendwer mein rumnooben auf instagram verfolgen will, bittedankeschön:
      crossbow.cosplay




      Bild-Vorlage

      Aufwand?
      Rückblickend war der Aufwand echt gering, aber da es mein allererstes Cosplay ist, war ich trotzdem überfordert wie sonst was :D

      Bequem?
      An sich ja, allerdings werde ich spätestens auf der Gamescom wahrscheinlich darin den Hitzetod sterben

      Was habe ich gelernt?
      Dass es sich bei Kunstfell lohnt, ein paar Euro mehr zu investieren, dass Nähen definitiv nicht meine Stärke ist und ein Umhang aus Fleece eine beknackte Idee für Conventions im Sommer ist



      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (5)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  SonicTheEscapist
        2017-08-24T10:26:23+00:00 24.08.2017 12:26
        Du bist immer noch meine Lieblings-Velouria <3 Ich find das Cosplay mega, und wenn man bedenkt, dass es dein erstes ist, ist man auf der einen Seite demotiviert, weil man immer denkt "Wo haben die alle das Talent her?"- aber auf der anderen Seite auch motiviert, dass das erste Cosplay gleich so toll aussehen kann. Und danke für die ganzen Tipps, lieben Worte und Fotos, die du bisher für mich hattest ^^ liebste Grüße!
        Von:  Zaziki
        2017-06-22T08:59:57+00:00 22.06.2017 10:59
        Ah, meine liebe Velouria! <3
        Das dies dein erstes Cosplay ist, hätte ich wie schon gesagt niemals gedacht. Mir gefällt es wirklich sehr gut und ich bin unglaublich froh, dass ich dein Kostüm und dich live erleben durfte! Sie steht dir wirklich fabelhaft, von so eine Tochter kann jeder Keaton nur träumen! Echt schade, dass dein Papa bisher nicht auffindbar war. Aber mit Selkie gibst du auch ein klasse Duo ab! :D
        Ich hoffe sehr, dass dir deine ersten Cosplay-Erfahrungen gefallen haben und du noch lange weitermachen wirst! Ich bleibe sehr gespanntpannt, was du so zaubern wirst. ;)
        Liebste Grüße!
        Von: abgemeldet
        2017-06-19T06:33:29+00:00 19.06.2017 08:33
        Hey hey hier ist der Butler Jakob ;)

        Ich
        Liebe
        Das
        Cos

        Und ich liebe Velouria qwq
        Es sieht so hammer an dir aus und scheiß dtauf das deine Ohren immer in der Kaputze verschwinden xD Ich liebe es und freu mich noch auf weitere treffen :D
        Antwort von:  Crossbowkid
        21.06.2017 20:04
        AAAAAH danke, das ist so lieb :)) ich freue mich auch schon!
        Von:  Ilirea
        2017-06-15T20:49:39+00:00 15.06.2017 22:49
        du bist so eine süße Velouria! Love uuuuu <3
        Antwort von:  Crossbowkid
        21.06.2017 20:03
        love you toooo ♥
        Von:  Janaff
        2017-06-15T14:25:54+00:00 15.06.2017 16:25
        Aaaw, hey, hier ist naff :D ich muss es nochmal erwähnen. Mir gefallen die Bilder zu deinem Kostüm total gut und ich finde es süß, dass Velouria dich zum Cosplay gebracht hat xDD
        Kostüm finde ich auch sehr niedlich mit viel liebe zum Detail. Hoffen wir darauf, dass dich noch mehr Figuren tiefer in den Cosplaysumpf ziehen xDDD würd mich freun!
        Antwort von:  Crossbowkid
        21.06.2017 20:04
        heyo naff! :D
        danke dir, das lob zu den fotos bedeutet mir echt viel :)
        und jau, mae aus echoes zieht mich gerade noch tiefer rein :DD

        Zurück