Zum Inhalt der Seite

Chala als: Rin Matsuoka [Police!Officer - SE2 ED version]


Rin Matsuoka [Police!Officer - SE2 ED version]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kita
  • Top-3-Foto - von Kita
  • Top-3-Foto - von Picaro
Foto
Von: Kita (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Rin Matsuoka aus Free! - Iwatobi Swim Club

Angelegt
06.08.2014, 09:112014-08-06T09:11:28Z Genauer

Freigeschaltet
16.09.2014, 19:43

Zuletzt aktualisiert
16.09.2014, 10:572014-09-16T10:57:53Z

  • Top-3-Foto - von Kita
  • Top-3-Foto - von Kita
  • Top-3-Foto - von Picaro
Bild-Vorlage

Charakter
Rin Matsuoka aus Free! - Iwatobi Swim Club

Angelegt
06.08.2014, 09:112014-08-06T09:11:28Z Genauer

Freigeschaltet
16.09.2014, 19:43

Zuletzt aktualisiert
16.09.2014, 10:572014-09-16T10:57:53Z

Dann kommt sie hier wohl. Die Cos Beschreibung die ich in meinen anderen beiden Rin Cosses angekündigt hab.
Es folgt ein endloser ramble über meine Liebe zu diesem Chara, also wenn ihr was über das Kostüm an sich lesen wollt, dann scrollt bis zum Ende durch.

Wie ich dazu kam RinRin zu cosplayen:

u___u eine Tragikkomödie in zwei Akten

Erster Akt:

Wir befinden uns im Jahr 2013. Die erste Staffel Free! läuft.
Ich beginne die Serie zu gucken um mich darüber lustig zu machen. Leider merkte ich ziemlich bald, dass die Charaktere doch nicht so flach waren, wie ich dachte ...... Wir haben die Serie meistens mit einer Freundin zusammen gesehen, die das Ganze noch etwas nüchterner betrachtet als wir und die mit Fandom Sachen nicht so viel am Hut hat. Um mich vor dieser nicht zu blamieren und um mich selbst zu schützen hab ich versucht mich nicht von den ganzen FREELS die mich langsam aber sicher umschwemmten beeindrucken zu lassen und hab sie schön hinter einen Staudamm gepackt.
Leider blieb der Mini-Flash trotzdem nicht aus. Meine "Clique" und ich waren zu der Zeit in unserer traditionellen Sommerferien Woche, die wir immer bei einer Freundin verbringen und Freundschaftskram machen. Und plötzlich wurden wir in eine Free! Gruppe eingeplant bzw. es wurde uns aufgeschwatzt.
Dazu muss man erst einmal wissen, dass ich grundsätzlich nur Sachen cosplaye von denen ich richtig geflasht bin und nur Charas die ich liebe und mit denen ich mich viel auseinander gesetzt habe. Free! fiel nicht in diese Kategorie. Aber ... der Freundschaft und Crack-Idee halber .... haben wir uns irgendwie breit schlagen lassen dieses Cosplay zu machen.
Als ich fragte wer denn für mich geplant sei und als Antwort bekam "Ja, natürlich Rin. Wen denn sonst??" bin ich zuerst aus allen Wolken gefallen. Rin. Der Chara dessen Verhalten mich irritiert (Staffel war noch nicht durch und High Speed hatte ich auch noch nicht gelesen) und der super cool und schön ist. Den soll ich cosplayen? Ich hab es mir selbst zwar nicht zugetraut, den Sommer aber damit beendet, dass ich gesagt habe: Gut ich mach's u__ù;; aber dafür setz ich mich nächstes Jahr vor der Connichi (Urprüngliche Planung des Cosses) noch einmal richtig mit der Serie und Rin auseinander!

Zweiter Akt:

Frühjahr 2014. Die Con Saison rückt näher und ich beginne mich auf den Sommer und die kommenden Cosplays vorzubereiten. Ich weiß, dass bald die zweite Free! Staffel anlaufen wird. Vorher wollte ich allerdings High Speed gelesen haben, die Novel auf der die erste Free! Staffel basiert und aufbaut.
Meine Freundin und ich beginnen also einen Rewatch von Season 1 und lesen parallel High Speed.
BAM!
Der Staudamm, den ich sorgfältig aufgebaut habe bricht und überschwämmt mich in einer Flut von Gefühlen. Von Episode zu Episode steigt es höher und höher bis ich letztendlich darin und meinen eigenen Tränen ersäufe.
Alles was ich im letzten Sommer an Empathie mit den Charakteren nicht zugelassen habe, alles was ich mir selber verboten habe zu analysieren wird nachgeholt und trifft mich jetzt umso heftiger.
Ich bin total geflasht und das Anlaufen der zweiten Staffel verstärkt dies nur noch.
Dazu kam, dass zufällig einige meiner Freunde auch Free! auf den selben Cons cossten, auf die ich kommen wollte.
Lange Rede kurzer Sinn: Nun ist es vor der Connichi und ich habe schon drei Versionen von RinRin gecosplayed.

Zu Rin:

Meine Beziehung zu ihm hat sich natürlich noch ein ... wenig ... geändert.
Von: Ich verstehe diesen Chara nicht
zu: Oh, wir haben doch einiges gemeinsam, jesus christ (Ende Staffel 1)
über: hmm, irgendwie besteht mein tumblr free! tag zu 90% aus Rin??
über: OH MEIN GOTT BABY (Staffel 1 Rewatch)
zu: I know all your feels .... (High Speed)
zu: Dieser Chara ist vielleicht der mit dem ich mich am besten identifizieren kann seit ich cosplaye (High Speed 2, Season 2, personal research)

so.ein.baby!!!
Alles an ihm ist wunderbar. Ich kann nachvollziehen, dass er einem in Staffel eins irritiert, aber ich verstehe nicht, wie man ihn "hassen" kann, wie es viele behaupten. Und um ehrlich zu sein macht es mich einfach nur wütend, wenn man ihn in der ersten Staffel angehated hat und in der zweiten plötzlich ansabbert. Wenn sich das Verhältnis zu ihm ändert ist das eine Sache, aber ich habe mitunter so schlimmes Gebashe gelesen und jetzt .... (das selbe gilt übrigens auch für andere Charas /husthust)
Im Grunde ist es ein 17 jähriger Teenager der einfach nicht mit seinen Gefühlen umgehen kann.
Jemand mit einem eigentlich viel zu hoch gesteckten Ziel, jemand dessen Vater gestorben ist während er noch jung war, jemand der vier Jahre lang in einem fremden Land alleine gekämpft hat, jemand der immer nur verloren aber trotzdem weiter gemacht hat, jemand der aufgegeben hat, jemand der zu Depressionen neigt, jemand der nicht weiß, wie man Leute um Hilfe bitten soll, jemand der Freundschaft über alles andere schätzt aber trotzdem egoistisch handelt, jemand der "nur an sich denkt" und trotzdem niemand dabei verletzen will, ein Kämpfer, ein Verlierer, ein Sieger, ein großer Bruder, jemand der Verantwortung nicht schultern will, es aber dennoch tut, jemand dessen Leidenschaft so heiß brennt, dass jeder in seinem Umfeld es spürt, jemand der immer das bekommen wird was er will, auch wenn es manchmal etwas dauert, jemand der nicht alleine sein kann, ein hoffnungsloser Romantiker, ein Stratege, der erst durch Emotionen lebt, verlässlich, fleißig, intelligent, sassy, geduldig, sensibel, jemand der gleichzeitig intro- und extrovertiert ist, jemand der keine Angst davor hat seine Träume zu leben, jemand der keine Angst davor hat sich etwas zu trauen, jemand mit eigenem Stil, eine Heulsuse, ein richtiger Junge, ein totales Mädchen, ein guter Freund, der perfekte Rivale, die perfekteste und liebenswürdigste Imperfektion der Welt.
Er ist so stark und so schwach gleichzeitig. Seine Entwicklung ist unglaublich.
Als Bonus kommt obendrauf, dass er in seinen Beziehungen so viele Dinge bedient, für die ich eine schte Schwäche habe. Allen vorran eine Jungs/Männer Freundschaft, aber auch eine Geschwisterbeziehung, ein Rivalitäts-Freundschafts-Ding ... und generell, dass er sich um so viele Leute kümmert und dass ihm Teamgeist und Freundschaft so wichtig sind ...mnfekjerg ahh ich kann einfach nicht.
Ich bin unendlich glücklich zu sehen, dass es ihm in der zweiten Staffel besser geht. Ich liebe diesen Jungen. Ich hoffe, dass er weit WEIT kommt <3
Und ich hoffe, dass ich ihm ansatzweise gerecht werden kann.


Zum Cos an sich:

Mütze gekauft
Gürtel hatte ich noch da
Alles was an Taschen dadrann ist ist selbst genäht, inklusive einem Halfter für meine Waffe, was ich beides zu Hause vergessen habe.
Alle Patches und Abzeichen sind selbst gemacht.
Der Stoff für Uniform und die Knöpfe sind zum Teil aus einem anderen Cosplay recycled, aus Kostengründen orz
Ohne mein Ai Awesomesauce hätte ich die Uniform nie nähen können, der gesamte Schnitt und die Planung stammen von ihr. Danke noch einmal dafür.
Außerdem bedanke ich mich bei allen Leuten, die mir Waffen geliehen haben (besonders bei ghostwriter die mir sogar eine geschenkt hat, die Irre). Ich glaube es waren insgesamt 4 lol

Das Tragen hat unendlich viel Spaß gemacht. Das war jetzt die dritte Version die ich von Rin gemacht habe und ich habe jedesmal etwas verbessert/verändert. Da ich diesen Chara so liebe und ich immer noch denke, dass er er ein verdammter Bishi ist und unheimlich beliebt, war ich wirklich besorgt, dass ich ich ihm auf so viele Arten nicht gerecht werden kann. Umso mehr hat es mich gefreut, dass so viele Leute wirklich positiv auf mich reagiert haben .... wirklich.
Ich bin es eigentlich gar nicht gewohnt so viel Aufmerksamkeit mit meinen Cosplays auf mich zu ziehen, deswegen war das eine ganz neue Erfahrung.
Was allerdings den unerfreulichen Nebeneffekt hatte, dass eines meiner precious Teammitglieder, Ai u_u, vernachlässigt wurde.
Awesomesauce ist nicht nur mein Cosplaypartner sondern auch mit verantwortlich dafür, dass ich so glänzen konnte. Und damit meine ich nicht nur, weil sie mit mit dem Cosplay geholfen hat. Ohne ihre Unterstützung hätte ich Rin nicht so cossen können, wie ich ihn gecosst habe und ich möchte mich noch einmal von ganzem Herzen dafür bei ihr bedanken.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass ich mich auf die Connichi freue, wo ich das Cos noch einmal tragen darf <3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (11)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Belca
    2014-09-16T19:57:11+00:00 16.09.2014 21:57
    Dezent mal dem manly Police Officer schreiben und Kuchen hinterlassen ;D
    Du schaust so toll in dem Outift aus *A* Ich war schon ein kleines bisschen geflashed ;3
    Von:  Kei-hime
    2014-08-10T18:51:09+00:00 10.08.2014 20:51
    Was bin ich froh, dass ich doch noch zur Ani bin und dich so live erleben konnte. ;D Hab's dir ja schon anderweitig gesagt, aber ich finde, du bist ein tolles Rin. Das Outfit steht dir super und joah, was soll ich sonst sagen. Rumgeporne. xD
    <3
    Antwort von:  Chala
    16.09.2014 18:00
    err ... thanks? ;;
    <3
    Von:  Glen
    2014-08-10T15:41:11+00:00 10.08.2014 17:41
    cutie #2!!
    auch an dich ein lob, ich fand dich auf der dokomi schon so toll als rin also hats mich doppelt gefreut euch beide zur ani wiederzusehen auch wenn erstmal alles so verwirrend war //hust

    senpai findet dich toll und gibt dir definitiv gern wieder ein eis aus (wenn ein eiswagen in der nähe ist) u v ub
    weiter so! *v  * <3
    Antwort von:  Chala
    16.09.2014 17:59
    ughhh ... sorry, ich bin immer so unter Adrenalin auf Cons ...
    Vielen vielen Dank für den netten Kommi ;//u//;
    Von:  Ai_Kue
    2014-08-10T15:06:57+00:00 10.08.2014 17:06
    Hammer geil! Hottest Police Officer everrrr (wiggle wiggle)! XD
    Richtig cool, dass ihr zwei diese Version gemacht habt! <3
    Antwort von:  Chala
    16.09.2014 17:58
    Arigatou uvu!
    Von:  Shui
    2014-08-10T10:25:26+00:00 10.08.2014 12:25
    Daww, die Beschreibung <3 Ich finde es immer gut, wenn man sich intensiv mit dem Charakter auseinander setzt und quasi eine Passion/ Verbindung zu dem Charakter dann auch mit in das Cosplay einfliessen lassen kann.
    Er steht dir auch echt gut; ihr Beide habt das super hinbekommen :3
    Antwort von:  Chala
    16.09.2014 17:58
    Vielen Daaaank! <3 Freut mich wenn noch mehr Menschen das so sehen.
    Von:  Awesomesauce
    2014-08-08T10:31:57+00:00 08.08.2014 12:31
    Du bist ein perfekter Rin. Innerlich und äußerlich. Und ich könnte mir keinen besseren Senpai wünschen (außervielleichtimmaidddress) u//w//u <3
    Antwort von:  Chala
    08.08.2014 14:01
    (dashabichüberhört)

    thank you <3
    Von:  Klavier
    2014-08-08T09:54:52+00:00 08.08.2014 11:54
    Okay. Ich hab die ganze Beschreibung gelesen und... Wenn ichs nicht vorher schon gewusst hätte wäre ich wohl stark geflashed von deiner Auffassung vob Rin weil es genau dueselbe is wie ich sie auch habe.
    Ich liebe deinen Rin und ich find auch es steht dir echt mega gut! Ich will immernoch den move ablichten mann xD....
    Es ist echt cool.
    Rock on. <3
    Antwort von:  Chala
    08.08.2014 14:55
    Danke danke danke, von jemand der sich selber so viele Gedanken über Charas macht bedeutet mir das natürlich umso mehr <3333

    I will >D!
    Von:  dango_kitsune
    2014-08-08T08:45:03+00:00 08.08.2014 10:45
    cosplaybeschreibung of doom triffts glaub ich ganz gut xD
    dass ich dich anflashe in der uniform weißte ja lol die unsetzug is echt super geworden großes lob an euch beide!
    und er steht dir so gut das is nemmer normal /D


    Antwort von:  Chala
    08.08.2014 10:50
    bitte denk dir die Kirschblüten mit dazu u///u;;

    ... ugh //// danke ... eyy ... *schubs* geh weg x//D;

    (ich sollte nicht mit Leuten reden wenn ich noch peinlich berührt von meiner eigenen Rede da bin lol)
    Von:  Ziora
    2014-08-07T14:16:10+00:00 07.08.2014 16:16
    hurrhurr~
    sexy nii-chan :'D <3
    Antwort von:  Chala
    07.08.2014 23:47
    u///u domo
    Von:  rumicosplay
    2014-08-06T08:53:32+00:00 06.08.2014 10:53
    Toller "Polizist" °^°
    Antwort von:  Chala
    06.08.2014 11:24
    Oh danke ;;
    Das Cos ist ja noch nicht angelegt |D;; ich hoffe da kommen noch ein paar schöne Bilder. Aber vielen Dank schon einmal <3
    Antwort von:  rumicosplay
    06.08.2014 21:47
    Yay :3

    Zurück