Zum Inhalt der Seite

Abyssinian als: Loki (Battleready)


Loki (Battleready)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
Foto
Von: zahnpasta (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Loki Laufeyson aus The Avengers

Angelegt
10.09.2012, 01:472012-09-10T01:47:04Z Genauer

Freigeschaltet
10.09.2012, 21:08

Zuletzt aktualisiert
04.07.2014, 19:402014-07-04T19:40:06Z

Dauer
2 Monate

Kosten
>300€ ... ehrlich gesagt möchte ich es nicht wissen.

Material Rüstungsteile
Smooth Cast 65D, Negativform Oomoo, Prototyp Plastilin

Stoffe
Bekleidungskunstleder, Polsterleder, Echtleder (Fettnappa, Riemenleder, Nappaleder), aufgerauhte Baumwolle

Nicht selbstgemacht
Haarschnitt, unterer Teil der Stiefel, viereckige Schnalle (hat mein Vaddah den Tag vor der Con zurechtgebogen)

Crew
zahnpasta als Tony Stark/Iron Man, May-Li als Black Widow, Gackto als Thorald, Necr0w als "ein paar Stunden später"

  • Top-3-Foto - von zahnpasta
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
Bild-Vorlage

Charakter
Loki Laufeyson aus The Avengers

Angelegt
10.09.2012, 01:472012-09-10T01:47:04Z Genauer

Freigeschaltet
10.09.2012, 21:08

Zuletzt aktualisiert
04.07.2014, 19:402014-07-04T19:40:06Z

Dauer
2 Monate

Kosten
>300€ ... ehrlich gesagt möchte ich es nicht wissen.

Material Rüstungsteile
Smooth Cast 65D, Negativform Oomoo, Prototyp Plastilin

Stoffe
Bekleidungskunstleder, Polsterleder, Echtleder (Fettnappa, Riemenleder, Nappaleder), aufgerauhte Baumwolle

Nicht selbstgemacht
Haarschnitt, unterer Teil der Stiefel, viereckige Schnalle (hat mein Vaddah den Tag vor der Con zurechtgebogen)

Crew
zahnpasta als Tony Stark/Iron Man, May-Li als Black Widow, Gackto als Thorald, Necr0w als "ein paar Stunden später"

"An ant has no quarrel with a boot."


Mein Kostüm ist inzwischen endlich fertig bis auf ein paar minimale Details, die ich eventuell noch hinzufügen könnte aber von denen mich Zeitmangel und mein innerer Schweinehund noch von abhalten *cough*
Den Progress kann man hier verfolgen

Als Avengers in die Kinos kam und mein dashboard auf tumblr vor Loki überquoll wusste ich von Anfang an, dass ich nur eine Wahl hatte: Entweder ich tippe "Loki" in meinen tumblr saviour oder ich werde diesen Typ irgendwann einmal cosplayen. Weil ihr das hier lest, wisst ihr, wie die Geschichte ausgegangen ist. ;>

Das Kostüm hat mich in den Wahnsinn getrieben und ich bin einer Menge Leute unglaublich dankbar dafür, dass sie mir weitergeholfen haben;

Dystopia dafür, dass sie mir bei erwachendem Interesse die große bunte Marvel-Welt in einer Nussschale erklärt hat
Necr0w für den bierseligen Ideenaustausch und die Introduction to Plastiline ;D [plus einen Plastilinklumpen und einen Gipsabdruck von ihrem Arm]
Corroder dafür, dass er mir geraten hat, statt Epoxidharz mit Smooth Cast zu arbeiten- das Material hat mein Leben verändert TT^TT
ChocolateDecadence für den Tip, mit Feuerzeugbenzin das Plastilin glatt zu bekommen
sowie
Amelia_le_Blanche, LucifersChoice,May-Li und Wiesel fürs Anziehen und ganz viel Geduld :>

Und natürlich epic mega special thanks an meine geliebte Ische zahnpasta die sich mein Genörgel am meisten anhören musste, mir aus dem Kostüm geholfen hat (was fast schon einer Art Geburt gleichkam) und generellen Support leisten musste.

Ich hör jetzt auf, bevor es noch gayer wird.
Enjoy und so, ne?


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
    / 11

    Basteleien

    • Rüstungsteile für Loki

    Skizzen

    • Fertiger Guss, Negativform und Prototyp des Gürtelteils ;>
    • Fertige Armschienen, Handrücken Platten und Gürtelteil vor der leider notwendigen Schicht Klarlack
    • Erstellung des Schnittmusters für diesen verdammten Drecksmantel
    • Ra-Ra-Rasputin, aka mein Haaransatz gegen zu hohe Stirn ;> hier sieht man, wie ich ihn etwas dilettantisch aus Echthaar (meinem eigenen von vor 3 Jahren oder so) geknüpft habe
    • Fertige Stiefel
    • Neu: Hab jetzt Zipperstops. NIIICE
    • Die Muzzle in der Entstehung (Plastilin Urform)
    • Hose, jetzt auch mit Schuppen


    Kommentare zum Kostüm (76)
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    / 8

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  KimochiNoCiel
    2013-12-07T22:17:49+00:00 07.12.2013 23:17
    Ich muss wirklich sagen, ich finde wenige können Loki cosplayn. Da man meiner Meinung nach wirklich das Gesicht und alles brauch.
    Doch du gehörst zu den wenigen wo ich wirklich sage: Wow, sie gefällt mir.
    Ich bin wirklich sehr begeistert wie gut er dir steht und die Fotos gefallen mir auch sehr gut.
    Außerdem Respekt an das Cosplay. Es sieht verdammt gut aus.
    Von:  _Unbreakable_
    2013-11-07T22:17:35+00:00 07.11.2013 23:17
    Ich muss sagen, du bist echt ein tolles Loki o_o und das sagt dir der Captain xD
    Peinlich, dass ich dich erst jetzt entdecke nachdem du bald 80 Kommis hab xD"
    Geiles Cossi!^-^

    Liebe Gruesse <3
    Von:  Sayori_chan
    2013-11-06T22:44:22+00:00 06.11.2013 23:44
    Sowas von awesome *-* Die Details sind echt klasse und es steht dir auch wirklich gut ^^
    Das Cos würd ich nur zu gern mal live sehen, besonders da ich nach Thor - the dark kingdom total Loki geflasht bin xD
    Antwort von:  Abyssinian
    07.11.2013 09:03
    Aww, vielen Dank <3
    Ich glaube jeder der Thor2 gesehen hat ist absolut von Loki geflasht, da geht es mir echt nicht anders. Fandest du auch, dass er irgendwie ein bisschen was von Sheldon hat (nur dass er das was er sagt nicht so ernst meint)?
    Antwort von:  Sayori_chan
    07.11.2013 12:18
    Hm interessanter Gedanke, die Idee is mir bisher nicht in den Sinn gekommen, obwohl ich Sheldon kenne xD Ich war wahrscheinlich einfach zu sehr davon abgelenkt wie gut Loki aussieht, als dass mir sowas aufgefallen wäre (; XD
    Von:  KeksFrosch
    2013-11-03T09:50:21+00:00 03.11.2013 10:50
    Es ist genial *-*
    Loki steht dir wirklich gut und es ist umso schöner, weil soviel Liebe und Detailreichtum drinsteckt. Wirklich Respekt.
    Schöne Bilder - auch die, die nicht im Fotostudio entstanden sind, sind toll (und lustig xD).
    Also, zusammenfassend: Es ist zum... niederknien <3
    Antwort von:  Abyssinian
    07.11.2013 09:07
    Ehehe das geht ja runter wie Öl <3 Vielen lieben Dank!
    Ich bin echt mehr an dem Cosplay verzweifelt als an vielen anderen und es ist wirklich toll, wenn erkannt wird, wie viel Mühe da drin steckt.
    Und niederknien kannst du natürlich gern, da hab ich in der Rolle mal ausnahmsweise so gar nichts dagegen ;)
    Von:  Misamon
    2013-10-28T16:31:17+00:00 28.10.2013 17:31
    Wow, bist du ein genialer Loki *A* ❤
    Antwort von:  Abyssinian
    29.10.2013 00:07
    Aw, Danke <3
    Von:  Anshie
    2013-10-28T10:05:32+00:00 28.10.2013 11:05
    Ich weiß gar nicht, ob ichs dir schon mal gesagt hab, aber ich bin auch grad zu faul nachzugucken. Jedenfalls bin ich grad wieder über deine Fotos gestolpert und muss einfach noch mal sagen, wie wahnsinnig beeindruckend ich es find, wie unglaublich viel Mühe du dir mit der Darstellung dieses Charas gibst. Da steckt einfach so viel drin und das ist echt Hammer. Hut ab!
    Antwort von:  Abyssinian
    28.10.2013 16:48
    Aww vielen Dank, das ist so lieb von dir <3
    Loki ist einfach grad mein absoluter Lieblingscharakter und es ist so toll, zu merken, dass es rüberkommt, wie sehr ich mir bei diesem Cosplay Mühe gegeben habe
    Von:  sley
    2013-10-26T21:48:14+00:00 26.10.2013 23:48
    Wow. Einfach nur wow. Die Photos sind mal absolut genial geworden - da auch ein riesiges Lob an den Photographen! Du stellst Loki einfach mal so super genial dar! Ich mochte Loki ja schon immer, aber durch dich kam ich überhaupt erst darauf an das Cosplay zu denken xD
    Ich seh mir jedes Photo immer wieder gerne an und bin ein kleiner Fanhaufen xD Ich hoff ich kann dich mal so richtig live und in Farbe bewundern. Dann muss ich mich nur noch trauen nicht nur aus der Ferne zu schwärmen xD
    Antwort von:  Abyssinian
    26.10.2013 23:56
    Vielen vielen Dank für den Kommentar! <3 Ich bin auch bei jedem Bild immer wieder aufs neue begeistert, wie zahnpasta das umgesetzt hat, mit all der Dynamik und der dunklen Belichtung und somit dem Cosplay auch Ausdruck gegeben hat- ich hab ja eigentlich nur geschneidert und grimmassiert und so ;)
    Demnach bin ich auch irgendwie ein Fanhaufen und ein kribbliger Haufen Fanfreude, wenn ich die Bilder ansehe, obwohl ich ja irgendwie mit drauf bin ...

    Und hey, ich bin nahbarer als es mein Ruf behauptet - trau dich einfach ;)
    Für gewöhnlich beiße ich nur im Ausnahmefall und nach Vorwarnung.
    Von:  KarkatVantas
    2013-10-26T17:05:38+00:00 26.10.2013 19:05
    Also ich finde du siehst richtig richtiiiigggg gut aus!!!
    Da hattest du doch glatt Loki schauspielen können,
    dann würde ich Loki mehr mögen als Thor :,DD <3
    Antwort von:  Abyssinian
    26.10.2013 23:50
    Woooow, zu viel der Ehre!! %D
    Weiß garnicht wie ich damit umgehen sollte - außerdem ist Hiddleston doch der King of Micromimics und da kommt sowieso keiner ran und im neuen Film sieht er so GUT aus!! Aber Thor natürlich auch gneheh. /vom Kommentar überfordert
    Antwort von:  KarkatVantas
    26.10.2013 23:51
    x,DD ach göttchen, wie süß ist das den *in wange einfach kneifen muss* >,DD
    einfach freuen und Loki im nächsten Teil weiterhin anhimmeln x,DDD <3
    Von:  Jabberwock
    2013-10-25T21:32:13+00:00 25.10.2013 23:32
    Alter Schwede sieht du cool aus `____´
    Antwort von:  Abyssinian
    25.10.2013 23:33
    Danke :D
    Von:  Arcardia
    2013-10-25T21:20:04+00:00 25.10.2013 23:20
    Ich bin eigentlich wirklich kein großer Loki-Fan, aber sehr awesome umgesetzt und gut stehen tut es dir sowieso!
    Antwort von:  Abyssinian
    25.10.2013 23:34
    Awwww dann ehr mich das ja noch mehr <3 Danke, Cap!

    Zurück