Zum Inhalt der Seite

Nevi als: Lenne


Lenne
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von AB_the_diablo
Foto
Von:  AB_the_diablo (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Lenne aus Final Fantasy

Angelegt
10.05.2016, 06:192016-05-10T06:19:06Z Genauer

Freigeschaltet
11.05.2016, 11:06

Zuletzt aktualisiert
21.05.2016, 07:072016-05-21T07:07:00Z

Cosplay:
Bis auf Schuhe+ Gürtel selbst gefertigt

Convention:
Hanami'16 DCM

Future Cons:
Shooting?, Connichi

  • Top-3-Foto - von AB_the_diablo
Bild-Vorlage

Charakter
Lenne aus Final Fantasy

Angelegt
10.05.2016, 06:192016-05-10T06:19:06Z Genauer

Freigeschaltet
11.05.2016, 11:06

Zuletzt aktualisiert
21.05.2016, 07:072016-05-21T07:07:00Z

Cosplay:
Bis auf Schuhe+ Gürtel selbst gefertigt

Convention:
Hanami'16 DCM

Future Cons:
Shooting?, Connichi

Shuyin...I've got a new song for you...


Zuerst einmal mein typischer Gedankenfluss, der mir zur Beschreibeung einfällt :P
Wann hab ich Lenne das erste Mal gesehen? 2010? Ich weis es nicht mehr. Aber was ich noch weis ist, dass ich sie damals auf meine Cosplay-To-Do Liste geschrieben und nie verwirklicht, ja sie sogar wieder rausgenommen habe, weil ich mich einfach nicht für sie bereit gefühlt habe.

Dieses Jahr dann war es doch so weit: Lenne sollte mein Beitrag zum DCM- Vorentscheid auf der Hanami werden.
Der Entschluss, bei der DCM mitzumachen, kam spontan...sehr spontan. Nämlich ein Tag vor Anmeldungseröffnung.
Lenne schoss mir wie ein Blitz durch den Kopf.
Im Grunde war es einfach: Ich hatte nicht viel zu nähen, Lenne war ein Charakter, den viele vielleicht noch kannten.
Ich selbst hatte Final Fantasy nie gespielt, aber es war leicht, per Youtube an die Story heranzukommen-und somit auch die Geschichte von Lenne und Shuyin zu hören.
Zugegeben, die Entscheidung, Lenne zu machen kam aus dem Impuls heraus, dass ich einfach auf diese Liebesgeschichten reagiere. Das kleine Mädchen, dass von ihrem Prinzen träumte, ihn fand und leider von ihm getrennt wurde...das war ein Traum, den ich mitträumte. Auch wenn in der Story alles "wirklich" tragischer passierte.


Also, soweit zu meinem Gedankenfluss.
Jetzt aber wird's ernst:
Die Perücke für Lenne ab ich auf der Ti-Con von myCostumes geholt, die Stoffe alle bei stoff4you bestellt.
Den Schnitt vom Oberteil hab ich meiner Weste abgenommen, der Rock besteht eigentlich aus einer Hotpans aus T-Shirt Stoff mit Gummizug. Den Spitzenstoff hab ich gerafft an den Bund angebracht, bevor ich den Gummi durchgezogen habe.

Das mit dem Oberteil war dagegen so eine Sache: Zuerst war der Schnitt viel zu lang und ich musste einiges wegschneiden. Dann hab ich aber zwischendurch gezweifelt...Wie viel sollte ich wegschneiden? Meiner Figur nach zu urteilen entschied ich mich, das Oberteil etwas länger zu lassen. Klar würde es dafür etwas Abzug bei der Bewertung geben, aber ich dachte mir: Lieber etwas Abzug als wirklich echt bauchfrei und ich fühle mich nicht wohl :(

Bei dem hellblauen gerafften Teil kam mir nur die Idee, den Stoff, doppelt zu nehmen, die Schnittkanten per Zick-Zack-Stich zusammenzufügen und dann zwischen Futterstoff und Satinstoff so in Falten zu legen, dass es nachher beim Umbügeln schön aussieht. Was auch zu meiner Erleichterung wunderbar geklappt hat.
Das Ding an der Seite war dann wieder etwas nervig. Ich hab genau gesehen, dass es ein einziger "Bausch" ist. Ich hab auch gesehen, dass da ein Farbverlauf ist. Nur irgendwie wollte sich die Vorstellung dieses unförmigen "Bausches" nciht in meinem Kopf zur Umsetzung maifestieren xD
Wie hat es die Jury ausgedrückt? Ich hätte ruhig mehr Unordnung einbringen können und nciht so akkurat arbeiten sollen xD Irgend sowas in der Art! Zu goldig ^//^ Aber einfach für einen geradlinigen Menschen wie mcih nciht ertragbar, daher kamen drei schön in der Länge aufeinander abgestimmte Rechtecke dran...wenig Farbverlauf, weil der Satinstoff nciht so wollte wie ich wollte...wieder ein bisschen vom Original abgewichen. Irgendwie häufte sich das doch.

Bei den Ohrringen (die als erstes fertig wurden) ging das nämlich gerade so weiter: 3 Stränge statt 6 auf jeder Seite. Glasperlen werden schwer und ein Mensch wie ich kommt natürlich nciht auf die Idee, die Ohrringe einfach an der Perücke anzubringen, da man die Ohren auf dem Original ja eh nciht sieht. Schon wieder so ein Tipp der Jury, auf den ich im Leben nciht gekommen wäre xD

Und ansonsten. Die Stulpen haben gepasst, die Bänder...gut, hätte Gummibänder nehmen können.
Und die Stiefel. Hab die alten ausm Kleiderschrkan im Keller gefunden und genommen.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück