Zum Inhalt der Seite

theDraco als: Schmendrick


Foto
Von: MizuFuunakami (Fotograf)

Daten

Charakter
Zauberer Schmendrig aus Das letzte Einhorn

Angelegt
16.06.2014, 18:242014-06-16T18:24:47Z Genauer

Freigeschaltet
19.06.2014, 23:26

Zuletzt aktualisiert
10.08.2015, 16:462015-08-10T16:46:20Z

Nicht käuflich

Beschreibung

Magie ... tu, was Du willst...~


Schmendrick (שמנדריק) ist Yiddish für eine "dumme Person". Das fasst diesen Charakter (leider) recht treffend zusammen. Der Kerl schimpft sich Zauberer, zeigt sich indes aber relativ resistent gegen Magie, den Umgang mit Zaubersprüchen, oder Lernfähigkeit im Allgemeinen.
Trotzdem mag ich ihn.
In "Das Letzte Einhorn" hat er sich einfach einen Weg in mein Herz gehext. Und als eines Tages (mal wieder...) SoulOfRikku ankam mit der Idee "Das könnte man cosplayen!" war es um mich geschehen. Mir war klar, welcher Charakter am besten zu mir passen würde (nicht zuletzt, da ich mir durch mein Rincewind-Cosplay einiges an Übung für Charaktere wie diesen zugelegt hatte) und ich wurde nicht enttäuscht.

Zusammen mit das_Diddy entwarf ich das Design. Es sollte absichtlich nicht aussehen wie im Film oder im Comic. Ich wollte es ein wenig ... steampunkiger haben. Das Ergebnis seht ihr ja hier.

Es war auch das_Diddy, die mir das Ding genäht hat - dafür ein riesiges DANKESCHÖN an dieser Stelle. So viel Talent und Kreativität verdient Applaus!

Das Fotoshooting fand zum Wave-Gotic-Treffen statt. Am heißesten Tag. In praller Sonne. Eingehüllt in einen dicken Mantel. Mit Fellbesatz...
Aber wenn ich von der Temperatur einmal absehe, hat sich das Cosplay seeeeeehr schön tragen lassen. Und ich mag, wie das Ergebnis aussieht. ♥‿♥


Liebe Grüße an meine Truppe, die Cookie Chaos Cosplay Group:
SoulOfRikku als Einhorn
das_Diddy als Lady Amalthea
 Sakiko_Seihikaru als Der rote Stier
Faye_Kiseragi als The Cat
MizuFuunakami als Farfalla

Getragen:
WGT, Sonntag, Juni 2014, Leipzig

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  ShiningUnicorn
    2016-02-25T20:02:02+00:00 25.02.2016 21:02
    das sieht toll aus. bitte mehr davon
    Antwort von:  theDraco
    03.03.2016 21:29
    Danke! Schön, dass es Dir gefällt. ^^
    Mehr in dieser Richtung ist allerdings nicht geplant. Weder neue Einhorn-Bilder, noch weitere Kostüm-Neuinterpretationen.

    Dennoch: Ein riesiges DANKESCHÖN! <3
    Von:  N0ah_Chan
    2015-07-13T17:34:17+00:00 13.07.2015 19:34
    Das sieht so geil aus!
    Antwort von:  theDraco
    10.08.2015 16:41
    <3 <3 Vielen lieben Dank! :D Es bedeutet mir sehr viel, das zu hören! Besonders von Dir! :3
    Von:  Tasu
    2014-06-30T16:31:32+00:00 30.06.2014 18:31
    Seehr sehr cool!
    Ich liebe die Steampunk-Elemente, sie passen enfach sehr gut zu Schmendrick!
    Antwort von:  theDraco
    30.06.2014 22:59
    Danke sehr! ^///^
    Freut mich außerordentlich, dass das Design gefällt! ♥ Vielen lieben Dank für den Kommentar, ich hab mich riesig gefreut!!!
    Von:  usa-kun
    2014-06-21T09:24:06+00:00 21.06.2014 11:24
    OMG! es ist so schön geworden. es sieht aus wie eine steampunkversion!super schön! steht dir auch so gut! einziges manko: du wirkst viel zu cool als schmendick XD
    Antwort von:  theDraco
    22.06.2014 21:16
    Danke sehr!
    Ich fürchte, in den Klamotten kann man nur cool wirken. ^^°
    Ich freue mich jedenfalls, dass es gefällt. Vielen Dank!
    Von:  das_Diddy
    2014-06-20T11:24:49+00:00 20.06.2014 13:24
    Mein wundervoller Magier! ♥
    Das Cosplay steht dir wahnsinnig gut und die Rolle ist dir praktisch auf den Leib geschrieben. ^^
    Vielen lieben Dank, dass du das mitgemacht hast. Es hat Spaß gemacht das Kostüm mit dir zu entwerfen und herzustellen. :) Es passt dir einfach ausgezeichnet.
    Antwort von:  theDraco
    22.06.2014 21:15
    Mylady, ich fühle mich geehrt. <3
    Ich habe Dir viel mehr zu verdanken. *.* Ohne Dich wäre dieses Kunstwerk nie entstanden.
    Vielen Dank!

    Zurück