Zum Inhalt der Seite

Kaylean als: Ursula


Ursula
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Aoki_Kiriyama
Foto
Von:  toni007 (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Ursula aus Die kleine Meerjungfrau

Angelegt
03.08.2015, 23:052015-08-03T23:05:10Z Genauer

Freigeschaltet
06.08.2015, 17:31

Zuletzt aktualisiert
27.10.2015, 08:052015-10-27T08:05:18Z

Nicht käuflich

Kosten
~200€

Wig
besteht aus 3 Wigs

  • Top-3-Foto - von Aoki_Kiriyama
Bild-Vorlage

Charakter
Ursula aus Die kleine Meerjungfrau

Angelegt
03.08.2015, 23:052015-08-03T23:05:10Z Genauer

Freigeschaltet
06.08.2015, 17:31

Zuletzt aktualisiert
27.10.2015, 08:052015-10-27T08:05:18Z

Nicht käuflich

Kosten
~200€

Wig
besteht aus 3 Wigs

Du arme Seele in Not!

Ach Ursula!

Letztes Jahr in geselliger Runde beim Cocktailtrinken in einer Bar in Bonn entstand der Plan Ursula wirklich umzusetzen. Eigentlich erzählt ich Aya_ko nur, dass ich gerne einmal Ursula machen würde und sie sagte, dass sie unbedingt einmal Ariell cosplayen wollte. Da haben wir nicht lange gefackelt und gesagt - jo, das machen wir zum nächsten Jahr.
Danke für deine tolle Arielle!

Vielen Dank an Airay für deine unendlich viele Hilfe!! Ohne dich hätte ich Ursula niemals, niemals, niemals rechtzeitig fertig bekommen.

Bei diesem Cosplay hab ich einige Sachen zum ersten Mal ausprobiert und ich bin auch wirklich stolz darauf.
1.) Wig Styling und Ansatz kleben!
Mir war von vornherein klar, dass ich ihren Look etwas 'punkiger' haben wollte. In der Wig sind insgesamt 3 Perücken verarbeitet worden. Alles schön nach oben gestylt und ordentlich toupiert und dann "Haarspray, Föhn und dann hält der Lachs!" um hier einmal Takeshi zu zitieren.
An dieser Stelle vielen dank an dich und CAGE für den tollen Workshop auf der NipponCon in Bremen. Ich hätte die Wig niemals so gut hinbekommen, hätte ich euren Workshop nicht besucht.

Den Ansatz zu kleben hat mich Nerven gekostet, aber nach einer Weile hatte ich den Dreh raus und dann lief alles richtig gut. Aber die Seiten waren zu kurz, da musste ich noch etwas mehr kleben. Alles in Form zu schneiden war dann die leichteste Übung. Für meinen ersten Versuch bin ich sehr, sehr zufrieden.

2.) Körperfarbe
Hier möchte ich zwei Freunden besonders danken: Majinchris und lenia. Eure Tips haben mir wirklich geholfen. :) Dank euch konnte ich ein wirklich tolles Ergebniss erzielen und hatte einen fabulösen Grundton!
Körperfarbe macht wirklich spaß, aber das abwaschen hinterher ist wirklich...nervig :D
Aber das wird mich nicht daran hindern Ursula nochmal zu tragen.


Die Tentakeln haben für eine menge dummer Tentakelpornowitze gedient bei der Fertigung :D Zur LBM werden die guten nochmal neu aufgelegt. Die Schaumstofffüllung hat sich als weniger flexibel herausgestellt, als ich eigentlich gehofft hatte. Die Stoffe für die Tentakeln habe ich in Oldenburg bei der Stoffhalle gekauft, weil die, die ich eigentlich haben wollte natürlich nicht mehr auf Lager waren bei Stoffe.de :DD Aber dafür habe ich richtig schöne andere Stoffe gefunden und bin damit inzwischen glücklicher als mit denen, die ich eigentlich haben wollte, auch wenn sie total rutschig waren und beim zusammenstecken echt Nerven gekostet haben. Ständig ist der Stoff aufeinander verrutscht, aber nun, was tut man nicht alles für schöne Stoffe.

Ursulas Schmuck liebe ich im übrigen ganz besonders.
Die Muscheln haben Airay und ich im Urlaub an der Ostseeküste von Dänemark gesammelt :) Mit Hilfe von Airays Papa, der die Augen auch nach Turmschnecken (Ohrringe) offen gehalten hat (während er eigentlich Bernstein gesammelt hat). Für ihre Halskette haben wir eine Wellhornschnecke benutzt. Es war gar nicht so einfach, eine Wellhornschnecke zu finden, die noch ganz heile war. Ich habe mich dagegen entscheiden, den Schmuck wie im Film anzumalen, weil ich die Farben der echten Muscheln viel schöner fand.

Ich hatte eine Menge Spaß Ursula zu tragen.
Vielen Dank an alle, die diesen Tag so toll gemacht haben!


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Emeraldas85
    2015-08-17T20:25:55+00:00 17.08.2015 22:25
    Tolles cos!
    Tolles duo ^^
    Von:  Anakin_Skywalker
    2015-08-07T18:19:22+00:00 07.08.2015 20:19
    Das ist ein fantastisches Cosplay, super umgesetzt :-)
    Von:  Ruha_Chan
    2015-08-07T15:38:22+00:00 07.08.2015 17:38
    Du weißt wie ich es finde. Sehr geil!
    Von:  GreyForce
    2015-08-06T21:20:22+00:00 06.08.2015 23:20
    Superklasse gemacht!!!

    Gratulation!!!!!

    Zurück