Zum Inhalt der Seite

MizuFuunakami als: Farfalla


Farfalla
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von MizuFuunakami
  • Top-3-Foto - von MizuFuunakami
  • Top-3-Foto - von MizuFuunakami
Foto
Von: MizuFuunakami
Bild-Vorlage

Charakter
Schmetterlinge aus Tiere (real)

Angelegt
13.06.2014, 23:152014-06-13T23:15:21Z Genauer

Freigeschaltet
19.06.2014, 08:18

Zuletzt aktualisiert
01.11.2015, 16:392015-11-01T16:39:34Z

Dauer
ca. 75 Stunden

Getragen
WGT 2014 - Sonntag


Connichi 2014 - Freitag

  • Top-3-Foto - von MizuFuunakami
  • Top-3-Foto - von MizuFuunakami
  • Top-3-Foto - von MizuFuunakami
Bild-Vorlage

Charakter
Schmetterlinge aus Tiere (real)

Angelegt
13.06.2014, 23:152014-06-13T23:15:21Z Genauer

Freigeschaltet
19.06.2014, 08:18

Zuletzt aktualisiert
01.11.2015, 16:392015-11-01T16:39:34Z

Dauer
ca. 75 Stunden

Getragen
WGT 2014 - Sonntag


Connichi 2014 - Freitag

dritter, eigener Charakter

So, noch ein Versuch was in die Steampunk-Richtung zu machen. :-)

Laut Leo ist Farfalla das italienische Wort für Schmetterling. Einfach nur der Schmetterling bzw. the Butterfly hinzuschreiben, war mir irgendwie zu doof, auch wenn es im Film und Buch beim letzten Einhorn so ist.

Selbstgemacht sind die Weste und die Flügel. Letzteres war leider so gar nicht kooperativ und hat jede Menge ärger gemacht. Ich bin mit dem Ergebnis aber einigermaßen zufrieden.

Wie kam es dazu?
Spoiler

Meine Kekse wollten zum WGT eine 'Das letzte Einhorn' Gruppe machen, die Rollenverteilungen waren bei ihnen ziemlich schnell klar, nur ich habe lange gehaddert. Ich wollte zum WGT definitiv nicht cosplayn und was mit Steampunk machen. Eigentlich wollte ich bei der Gruppe nicht mitmachen, schlußendlich habe ich mich aber dafür entschieden, einen Schmetterling im Steampunk-Design zu entwerfen. Im Buch heißt es wohl nur 'der Schmetterling' und wird nicht weiter charakterisiert. Das gab im Endeffekt den Anstoß, das ich doch mitgemacht habe. Ich hatte also den Fixpunkt, das ich den Schmetterling mache, aber ansonsten habe ich mich an keinerlei Vorgaben gehalten, sondern einfach nur das so gemacht, wie ich es wollte. Dadurch gehöre ich irgendwie zur Gruppe, aber irgendwie auch nicht, da ich, anders als die anderen, keine Vorlage habe. Aber genau das, finde ich eigentlich ganz gut.


Cosplay mit (WGT)
das_Diddy als Lady Amalthea (Das Letzte Einhorn)
Faye_Kiseragi als The Cat (Das Letzte Einhorn)
 Sakiko_Seihikaru als Der rote Stier (Das Letzte Einhorn)
SoulOfRikku als Einhorn (Das Letzte Einhorn)
theDraco als Schmendrick (Das Letzte Einhorn)


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  das_Diddy
    2014-06-19T08:09:51+00:00 19.06.2014 10:09
    So ein hübscher Schmetterling! :D

    Ich war vollkommen begeistert, als du sagtest, dass du bei der Gruppe mitmachen würdest, doch als ich deinen Entwurf sah, war ich vollkommen hin und weg. ^^
    Die grazilen Muster auf den Flügeln sind wunderschön und sehr sauber gearbeitet, ebenso das Muster der Weste.
    Das gesamte Outfit steht dir ausgezeichnet. ♥
    Antwort von:  MizuFuunakami
    19.06.2014 10:23
    Dankeschön. ^///^
    Gut das du den Entstehungsprozess der Flügel nicht miterlebt hast. :D Aber es freut mich, das dir die Flügel gefallen, das sie sauber gearbeitet aussehen und dir das Design gefällt. ^^
    Antwort von:  das_Diddy
    19.06.2014 15:19
    Das Ergebnis zählt. ;) Immerhin willst du mich nicht beim arbeiten erleben. XD

    Zurück