Zum Inhalt der Seite

Sakiko_Seihikaru als: Prof. Minerva McGonagall


Prof. Minerva McGonagall
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Aldabo
  • Top-3-Foto - von Usaeru
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von:  Sakiko_Seihikaru (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Minerva McGonagall aus Harry Potter

Angelegt
15.02.2016, 11:132016-02-15T11:13:54Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
13.06.2022, 20:322022-06-13T20:32:28Z

Nicht käuflich

5 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Aldabo
  • Top-3-Foto - von Usaeru
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>

DeDeCo 2016 (SA), LBM 2016 (SO), LBM 2017 (FR)
___________________________________________________________

Nach Marauders-Time nun also Harry Potter-Zeitstrang.
Ich hab lang überlegt, wer mir aus diesem Zeitstrang gefallen könnte und eigentlich war ich davon überzeugt, dass es wohl ein Schüler, eventuell sogar ein Weasley werden würde (ist an dem Fehlen eines Zwillings gescheitert), aber dann kam mir der leicht verrückte Gedanke, warum nicht einen der Lehrer.
Und wenn ein Lehrer, dann auf jeden Fall einen der coolen und wer könnte cooler sein als Prof. McGonagall?
Sie ist ein faszinierender Charakter und ihre Umsetzung im Film von Maggie Smith ist einfach großartig.

Nach diesem Gedanken setzte ich mich also an die Planung... und saß... und saß... immer unterbrochen von dem nicht sehr jugendfreiem Fluchen über die Kostümdesigner. So viele mögliche Outfits, aber zu keinem war ein der passende Stoff aufzutreiben... nach langsam Suchen würde dann ein halbwegs passender Stoff für den Mantel bestellt (der sich als wirklich gute Wahl entpuppte).
Dazu noch schnell das Unterkleid designt (von dem man so gut wie nix sah -.-), das sogar richtig schick aussah... bis der doofe Stoff meinte, dass er zu fein war um das Anziehen zu überleben... so eine Hulk-Erfahrung ist echt nicht so cool, wie's im Comic rüberkommt -.-
Ach und damit nicht genug, waren die Schmucksteine für die Kette nicht wirklich aufzutreiben, die runden Steine wurden dann mit Nagellack angemalt und der zweite Versuch des viereckigen Steins sah dann auch fast annehmbar aus.

So sehr mich das Cosplay geärgert hat, um so cooler war es zu tragen. So viele Leute, die sich gefreut haben, McGonagall zu sehen, hätte ich nicht erwartet, das war echt toll ^^.
Und natürlich meine coole Gruppe mit der ich mich über die Con rollen durfte (und auch beim DeDeCo-Cosplay-WB teilnehmen konnte).
Hoffe, es reicht bald mal noch für ein tolles Shooting... oder aber auch für ein nochmalige Tragen.

Bild-Vorlage

Cosplay-Nr.
75

Selbst gefertigt
Kleid, Mantel, Kette

Gekauft
Hut

Cosplay mit
Faye_Kiseragi als Harry Potter


MizuFuunakami als Hermine Granger


NaokoSato als Ron Weasley


das_Diddy als Severus Snape


SoulOfRikku als Draco Malfoy


theDraco als Albus Dumbledore (DeDeCo)


Sakurajima als Dolores Umbridge (LBM)



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner

      Videos

      • Harry Potter Cosplay-Competition (dt./ engl. subtitle)



      Kommentare zum Kostüm (5)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  MizuFuunakami
      2017-03-29T18:17:55+00:00 29.03.2017 20:17
      Na du Fotomagnet. ^_^
      Das Cosplay ist dir wirklich super gelungen. <3
      Von:  KaoruKenshin
      2017-03-28T08:45:37+00:00 28.03.2017 10:45
      sososo awesome~
      hat mich sehr gefreut, dass ihr Freitag ein wenig Zeit hattet, mit uns rumzuhängen :D so waren die Schüler schon fast in der Unterzahl! haha~
      Wirklich ein ganz ganz tolles Cosplay, inklusive Makeup und in-character-benehmen :D
      so much love <3
      Antwort von:  Sakiko_Seihikaru
      28.03.2017 21:28
      Vielen lieben Dank!
      Freut mich, dass mein Cosplay so gut gefallen hat, gerade weil Prof. McGonagall einer meiner liebsten Charaktere aus Harry Potter ist und ich mir alle Mühe gegeben habe, ihr gerecht zu werden (von der Kleidung bis zum Benehmen ^^).
      Und es war mir eine Ehre Sie zu treffen, Herr Baron.
      Antwort von:  KaoruKenshin
      28.03.2017 22:47
      Die Ehre ist ganz auf meiner Seite, Mylady :D
      vielleicht haben wir nächstes mal noch einen Peeves bei zum rumscheuchen :D
      Von:  OzeanKatze
      2016-04-16T10:46:07+00:00 16.04.2016 12:46
      Wundervoll! Ich meine..einerseits die Tatsache dass jemand einen meiner Lieblingscharaktere cosst..und andererseits die Umsetzung! 1A :)
      Von:  Tsumi
      2016-04-16T09:20:06+00:00 16.04.2016 11:20
      McGonagall ist einer meiner Lieblingschars *.* du siehst toll aus. Und ihren strengen Blick hast du gut drauf! ;)

      Zurück