Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

kritzelkatze als: Harley Quinn [Arkham Asylum]


Harley Quinn [Arkham Asylum]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von BlueBlackDiamond
  • Top-3-Foto - von BlueBlackDiamond
  • Top-3-Foto - von BlueBlackDiamond
Foto
Von: greencat (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Harleen Frances Quinzel / Harley Quinn aus Batman

Angelegt
17.09.2013, 15:022013-09-17T15:02:49Z Genauer

Freigeschaltet
18.09.2013, 00:09

Zuletzt aktualisiert
08.09.2014, 00:102014-09-08T00:10:59Z

Nicht käuflich

Materialien
Weißer Stoff, Kunstleder rot & violett, rote Wolle, Moosgummi, Schrägband, Musterbeutelklammern, Metallringe und -vierecke, eine Gürtelschnalle, ein Hosenträger-Clip für den Ausweis, Worbla's Finest Art

Kosten
Schwer zu sagen, um die 150~200€?

Bequemlichkeit
...reden wir nicht davon, gut Cosplay muss mal wieder leiden? :'D

  • Top-3-Foto - von BlueBlackDiamond
  • Top-3-Foto - von BlueBlackDiamond
  • Top-3-Foto - von BlueBlackDiamond
Bild-Vorlage

Charakter
Harleen Frances Quinzel / Harley Quinn aus Batman

Angelegt
17.09.2013, 15:022013-09-17T15:02:49Z Genauer

Freigeschaltet
18.09.2013, 00:09

Zuletzt aktualisiert
08.09.2014, 00:102014-09-08T00:10:59Z

Nicht käuflich

Materialien
Weißer Stoff, Kunstleder rot & violett, rote Wolle, Moosgummi, Schrägband, Musterbeutelklammern, Metallringe und -vierecke, eine Gürtelschnalle, ein Hosenträger-Clip für den Ausweis, Worbla's Finest Art

Kosten
Schwer zu sagen, um die 150~200€?

Bequemlichkeit
...reden wir nicht davon, gut Cosplay muss mal wieder leiden? :'D

(Connichi 2013)

Now the inmates are running the show!


Gleich vorneweg: Nein, ich bin nicht die Harley vom Freitag/Samstag - aber ich fühl mich schon geschmeichelt, dass ich mehrfach für die perfekte Skunk gehalten wurde, von deren Umsetzung ich immer noch schwer beeindruckt bin o////o


Als ich Harley zum ersten Mal in Arkham Asylum gesehen hatte, dachte ich: Die wird gecosplayt! Allerdings schaffte sie es erstmal nicht in die fixen Pläne. Doch dann kam Halloween 2011, alle Bedenken wegen bauchfrei wurden über Bord geschmissen und in unserer kleinen Runde kam das Kostüm super an.

Für Halloween 2013 wollte ich es dann wieder ausgraben, um mit Freunden in Wien auf einem Halloweentreffen herumzuderpen - allen voran mit RisingDragon, der Joker geplant hatte.
Die Woche vor der Connichi hat er allen den Facebook-Newsfeed mit Joker-Posts dichtgespammt, und als ich am Mittwochnachmittag mit meinen beiden fixfertigen Nichi-Cosplays dasaß, hat mich die Unruhe gepackt - zwei Tage vor der Con und nix zu tun? Das geht einfach nicht, da ist die Bastelmotivation auf ihrem Höhepunkt!! Also wurde Harley kurzerhand vorgezogen, überarbeitet und eingepackt.

Und ganz ehrlich: Als ich am Freitag als Professor Esche unterwegs war, wäre ich mehr als einmal am liebsten nochmal in die Unterkunft gefahren, um mich gleich in Harley zu schmeißen - mein Mr. J mit seinen t(r)olligen Eskapaden war einfach zu episch :D
Aber am Sonntag gings dann gleich volle Power los: Kaum auf der Con wurden wir direkt für ein Mini-Shooting abgefangen, und gleich drauf hüpften wir hinter dem geigespielenden Brook herum, machten jede Menge Fotos miteinander, mit anderen Harleys, Ivys und Badass-Furryhasen, und waren einfach allgemein ordentlich ballaballa.

Leider wollte seine Mitfahrgelegenheit schon frühzeitig aufbrechen und das Fotoshooting mit kyuro und seinem Robin, auf das wir uns das ganze Wochenende über gefreut hatten, hat sich letztendlich auf Harley vs Batman reduziert, weil wir einander nicht rechtzeitig gefunden haben - aber es war auch so noch eins meiner Highlights, er setzte bei den Kampfposen immer eine perfekt dosierte Menge Kraft ein, was es sehr leicht machte, in die Szenen zu finden und mitzuspielen ^^

Kurz gesagt: Vielen Dank an alle, die das Wochenende so perfekt gemacht haben - es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und war irre lustig <3


Fertigung:
Spoiler
Als Referenzen hab ich das Game-Artwork, etliche Screenshots und ein Concept Art zusammengeschmissen und für die Überarbeitung auch das Charaktermodell aus dem Spiel verwendet.
Selten war ein Charakter so ins Kostüm eingenäht wie Harley, aber ich liebe Herausforderungen sowieso, und "Versteck alle Verschlüsse so geschickt wie möglich!" war definitiv eine interessante.

Häubchen, Bluse und Rock waren recht schnell genäht, wobei jeder Ärmel aus einem meterlangen gerafften Stoffstreifen besteht und der Rock drei verpatzte Versuche und viel Gefluche gebraucht hat, bis ich begriffen hatte, dass anderthalb Meter Breite trotz Bügeln und Festnähen nicht so ganz reichen und ich doch lieber 3m nehmen sollt x'D

Mieder und BH gingen mir recht leicht von der Hand, allerdings waren die roten Träger mit das Schlimmste am Kostüm - als ob es nicht schon lästig genug wäre, enge Schläuche zu wenden, muss Kunstleder auch noch so ekelhaft "kleben", dass das zu einem fast unmöglichen Unterfangen wurde.
Die kleinen Knöpfe sind Musterbeutelklammern und teils rein dekorativ, teils Verbindungsstellen.
Die Armstulpen haben auch auf Anhieb geklappt, und für mein erstes Paar Handschuhe bin ich auch sehr zufrieden damit, wies geklappt hat.
Die Schuhe sind knapp kniehohe Plateau-Schnürstiefel und eigentlich zwei Nummern zu klein, weshalb ich Holzkeile unter die Fersen gebastelt habe, damit die Füße besser Platz haben. Leider reicht auch das nicht ganz, und um nicht nochmal gequetschte Zehen und abgeriebene Fersen durchstehen zu müssen, läuft die Suche nach neuen Schuhen schon auf Hochtouren. Dafür bin ich mit den Überzügen recht zufrieden.

Für die Connichi hab ich drei platinblonde gelockte Zopf-Extentions gekauft, eine zerlegt und in den Scheitel genäht und die anderen beiden an die neu hochgebundenen Zöpfe gebastelt.
Die "Zopfgummis" bestehen aus Worbla's Finest Art und Kunstlederstreifen, der BH ist jetzt ebenfalls mit Worbla's-Schalen verstärkt, damit er weniger Falten wirft, und auch die Maske ist damit aufs Gesicht gefönt, weil sie umständlich zu schminken ist.
Auch das Mieder hab ich im Rücken noch dem Spieldesign entsprechend verlängert und ein neues Halsband genäht.



Und weil's so schön war, noch ein paar Zitate von der Con:

Bei einem Foto mit Hepheistion (Atemu) und Goku17 (Yugi):
- Yugis wissen, wie man Karten hält. Aber die beiden sind verrückt, die zeigen sie halt her. xD

Beim Leute anlabern :D
- Hallo~, du kennst mich als Esche ^^
- OH MEIN GOTT, ich hätt dich nicht erkannt! Du siehst so komplett anders aus, oh mein GOTT!!

(Keine Sorge, ich selbst erkenn mich im Spiegel oft kaum wieder, sobald ich confertig bin ;D)

Nach dem Shooting mit Bats von einer Zuschauerin:

- Wow. Ich muss schon sagen, dieser durchgeknallte Blick... du hast voll das geile 'Play!
(Nochmal DANKE!! ^////^)


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  jandbzfan
    2017-05-21T12:35:34+00:00 21.05.2017 14:35
    Was für eine coole Harley! Richtig toll umgesetzt. Und dieses Grinsen: AWESOME!!!
    Von:  Schattenhaar
    2013-10-13T10:11:29+00:00 13.10.2013 12:11
    Ich hab es dir zwar schon persönlich mitgeteilt, aber nun mache ich nochmal öffentlich, damit es jeder lesen kann: DU BIST EINE GENIALE HARLEY!!!
    Ich liebe dieses wahnsinnige Grinsen von dir :) und meine Hochachtung, dass du es in Schuhen ausgehalten hast, die dir eigentlich zu klein sind. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach nun passenden.
    Von: abgemeldet
    2013-09-19T18:55:37+00:00 19.09.2013 20:55
    wow, ich glaub ich hab noch keine person auf mexx gesehen die so gut crazy gucken kann xD wahnsinn,wortwörtlich. die perücke finde ich auch echt klasse! die steht so schön ab :3 sehr gut gemacht
    Antwort von:  kritzelkatze
    19.09.2013 21:57
    Vielen lieben Dank, freut mich sehr zu hören! ^w^
    Von:  greencat
    2013-09-18T15:04:56+00:00 18.09.2013 17:04
    Steht dir super gut!
    So crazy xD
    Antwort von:  kritzelkatze
    18.09.2013 19:29
    Danke danke, crazy macht einfach Spaß :D
    Von:  -Hana
    2013-09-17T17:45:17+00:00 17.09.2013 19:45
    Cool du warst also die tolle Harley vom Sonntag! :)
    ( Ich war die andere Harley vom Sonntag, die mit dem Hammer und der weißen Bluse, vlt erinnerst du dich?^^ Mein Cos kommt noch aber ich bin die glaub mir :D )

    ich fand dich einfach perfekt ♥ Traumhaft umgesetzt die Version.. soo schön *__________*

    Dein Cosplay sah soo unglaublich toll aus, die Corsage, die Stiefel, die Armstulpen, der Rock, das Makeup die Maske, ... einfach alles Halt!! :)

    Ich fand du hast sie wirklich gut dargestellt ( was man von mir nicht behaupten kann als wir uns getroffen haben weil ich da so müde und so ;D )

    Und waaah du bist einfach Harley ♥ Mehr muss man dazu einfach nicht sagen! :))

    ganz liebe Grüße -Hana
    Antwort von:  RisingDragon
    17.09.2013 20:02
    ich gib dir Recht, sie ist einfach die Harley. Ihr Cos und ihr charakter hat da super gepasst. Bin dankbar, das sie mich begleitet hat

    fand dich aber auch gut ^^ der Hammer hat mir gefallen.

    Lg Mister J.
    Antwort von:  -Hana
    17.09.2013 20:40
    UUh danke Mr. J :) Ich fühle mich sehr geehrt!

    Zurück