Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

kritzelkatze als: Professor Esche


Professor Esche
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Fotograf: KnopsL
Bild-Vorlage

Charakter
Prof. Esche / Juniper / Araragi aus Pokémon

Angelegt
13.08.2013, 21:522013-08-13T21:52:13Z Genauer

Freigeschaltet
04.09.2013, 10:23

Zuletzt aktualisiert
23.09.2013, 02:132013-09-23T02:13:04Z

Nicht käuflich

Ohrringe
Karton + Draht + Farbe

  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Bild-Vorlage

Charakter
Prof. Esche / Juniper / Araragi aus Pokémon

Angelegt
13.08.2013, 21:522013-08-13T21:52:13Z Genauer

Freigeschaltet
04.09.2013, 10:23

Zuletzt aktualisiert
23.09.2013, 02:132013-09-23T02:13:04Z

Nicht käuflich

Ohrringe
Karton + Draht + Farbe

(AniNite 2013, AniWest 2013)

Das mit der Handpose muss ich nochmal üben.... x'D
Und entweder ist Esche im Spiel nur 1,10 groß, oder Chillabell keine knuffigen 50cm ^^

Professor Esche wollte ich schon cosplayen, seit Schwarz & Weiß herausgekommen ist. Im Fasching gab's eine Kleiderschrank-Testversion, aber für die Conventions musste mehr Liebe zum Detail her :D

Einen weißen Professormantel mit Stickerei kann man bestellen, wenn man das Sammelkartenspiel als Schiedsrichter und/oder Organisator unterstützt - allerdings war meiner American L, anders gesagt: Ich hätte doppelt reingepasst. Nach langem Umnähen und viel Gefluche mit dem Kragen konnte ich ihn endlich einfärben... und die Textilfarbe bildete ein tolles Wolkenmuster x__X
Also hab ich kurzerhand Acrylfarben zusammengemischt und den Mantel eingepinselt, weshalb er jetzt bretthart ist. Aber die Farbe schaut nach was aus :D

Für den Rock hab ich nur eine Art Futterstoff in einer passenden Farbe gefunden, weshalb er schrecklich rutscht, das T-Shirt ist aus dem Schrank und die Schuhe sind mit rotem Plüschi-Stoff bezogen.


Mein treues Pokémon Chillabell hab ich für die AniWest mit so vielen Sonderbonbons gefüttert, dass sein Körper ordentlich gewachsen ist - jetzt kann ichs (mehr oder weniger komfortabel) als Tasche verwenden. Allerdings muss ich nochmal zum Stoffladen, damit es auch noch einen schön buschigen Schweif und einen flauschigeren "Schal" bekommen kann :3

Außerdem hab ich zwei Tage vor der AniWest auch beschlossen, dass ich noch Pokébälle zum Kostüm brauch: Einen großen kitschrosa Sympaball für Chillabell, einen grünen Freundesball für Serpifeu, einen roten Turboball für Floink und einen blauen Tauchball für Ottaro. Alle sind aus Plexiglas-Halbkugeln zum Zusammenstecken gebastelt und von innen mit Acrylfarbe bemalt.
Und natürlich musste auch ein Pokédex her, der aus Worbla's gebaut ist und gleichzeitig als Handytasche herhalten und entsprechend klingeln kann. Leider musste ich tricksen und einen herausklappbaren oberen Bildschirm basteln, weil das eigentliche Schiebehandy-Prinzip auf die Schnelle nicht machbar gewesen wäre, aber ich bin glücklich und zufrieden damit :D

Und bis zur Connichi will ich unbedingt auch noch meinen Haufen auf dem Kopf noch nachbessern, weil der "Pferdeschwanz" glatter aussehen und etwas kürzer sein müsste :'3
Aber die beiden Korkenzieherlocken bleiben, I needed to add a personal... twist. ;)


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2013-09-19T13:10:46+00:00 19.09.2013 15:10
    xD GOTT ich find du warst so niedlich >.< hab dich gesehen ich so NEIN prof. esche WIE GEIL
    und du hast so ein süßes gesicht du warst echt toll
    Von: Sumeragi-Subaru
    2013-09-07T23:08:52+00:00 08.09.2013 01:08
    Passt perfekt!!! ^3^
    Von:  -Honami-
    2013-09-04T19:20:29+00:00 04.09.2013 21:20
    sehr hübsch geworden!
    Von:  DarkMagic
    2013-09-04T13:01:11+00:00 04.09.2013 15:01
    *A* es sieht so einfach aus das Cos aber es macht so viel her finde ich. Und du siehst als Prof. Esche echt super aus. Du passt so toll zu ihr. Ich freu mich schon dich mal real darin zu sehn und zu knippsen.

    Zurück