Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

kritzelkatze als: Queen Red [Wonderland-OVA]


Queen Red [Wonderland-OVA]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sophitia
  • Top-3-Foto - von Sophitia
  • Top-3-Foto - von Sophitia
Foto
Von: Sophitia
Bild-Vorlage

Charakter
Angelina "Anne" Durless / Madame Red aus Black Butler

Angelegt
16.04.2012, 23:012012-04-16T23:01:32Z Genauer

Freigeschaltet
17.04.2012, 16:54

Zuletzt aktualisiert
29.04.2012, 03:492012-04-29T03:49:25Z

Nicht käuflich

  • Top-3-Foto - von Sophitia
  • Top-3-Foto - von Sophitia
  • Top-3-Foto - von Sophitia
Bild-Vorlage

Charakter
Angelina "Anne" Durless / Madame Red aus Black Butler

Angelegt
16.04.2012, 23:012012-04-16T23:01:32Z Genauer

Freigeschaltet
17.04.2012, 16:54

Zuletzt aktualisiert
29.04.2012, 03:492012-04-29T03:49:25Z

Nicht käuflich

(Animuc 2012)

Erst einmal ein herzliches Dankeschön an DarkMagic - ich wollte unbedingt tatsächliche und sauber genähte "Löcher" in den Schneewittchenärmeln haben, hab bei anderen Cosplayern aber hauptsächlich abenteuerliche (wenn auch oft sehr kreative und auf ihre Weise überzeugende!) Konstruktionen gesehen; sie aber hat mir den entscheidenden, unbezahlbaren Tipp gegeben <3
Und sie ist auch der Grund, dass ich meinen Schwur gebrochen habe, niemals etwas aus einer so "overcossten" Serie wie Kuroshitsuji umzusetzen - aber als wir auf diese Version zu sprechen gekommen sind, hab ich mich letztendlich doch breitschlagen lassen (und lustigerweise wollte sie mich von Anfang an als Madame Red haben, und ich hab nichts gefunden, das ich eher umgesetzt hätte als dieses Outfit <3).
Umso mehr hat es mich gefreut, dass ich etliche Male im Vorbeigehen bewunderndes Getuschel aufgeschnappt und auch direkt so viel Lob bekommen habe. An dieser Stelle vielen herzlichen Dank für all die lieben Rückmeldungen!! <33

Mit Perücken und Krägen hab ich langsam genug Übung, dass sie relativ schnell so aussehen wie geplant (auch wenn sich die Drahtverstärkung im Kragen dauernd selbstständig macht), und auch Oberteil und schwarzer Rock waren in Rekordzeit fertig. Fun fact: Ich konnte ums Verrecken keinen bezahlbaren passenden Stoff für die blaugrünen Keile finden, also hab ich anderthalb Copics geopfert, um einen mintgrünen umzufärben ^^
Krone und Halskette wollte ich anfangs aus Moosgummi machen, hab dann aber nichts gefunden, womit ich sie edel genug für eine Königin gestalten hätte können. Etliche Fehlversuche später hat eine Studienkollegin Perlentiere gefädelt - und schon war die Idee geboren, einfach die gleiche Technik anzuwenden. Moosgummiherzen und (leider umfallende) "Speerspitzen" aus Draht mit Fimo drangebastelt, ta-daa! Kitty ist glücklich :D

Damit fehlte nur noch der Herzrock. Wie lang ich das Ding immer vor mir hergeschoben hab, und was hab ich geflucht! x'D
Wirklich zufrieden bin ich nicht damit, unter anderem weil die Unterrockkonstruktion - ein halbes Steampunk-Kostüm aus Bauschaumhalbkugeln, die nicht aushärten wollten, und einem käfigartigen Plastikfischband-Gerüst - ums Verrecken nicht die Form behalten will, die sie haben soll, und in alle möglichen (vor allem aber physikalisch eigentlich unmöglichen o.O) Richtungen weggestanden ist.

Aber war er das Schwierigste am Cos?
Definitiv NEIN! Am meisten Nerven hab ich weggeschmissen, um die Rottöne aufeinander abzustimmen. Es galt, Stoff, Perücke, Kontaktlinsen, Lippenstift und Nagellack passend zu finden - und die Perücke, die (für sich gesehen) ein traumhaftes, leicht kupfriges Rot hatte, hat eine Farbauffrischung per Sprühlack bekommen, damit sie sich nicht länger mit dem Stoff beißt. Ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt, was eine Änderung um eine winzige Nuance ausmachen kann... o.O

Verbesserungsfähig ist einiges, aber ich bin froh, dass alles noch rechtzeitig fertiggeworden ist (und man mit Sicherheitsnadeln alles retten kann, das nicht von selbst halten will) :3
ABER in Zukunft muss ich wirklich endlich mal schauen, dass ich Kostüme mit Schuhen auswähle, auf denen ich auch laufen kann! *lach*


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Ziora
    2012-10-29T18:06:17+00:00 29.10.2012 19:06
    oh das sieht so hammermäßig aus *________*
    Von:  Pentragon
    2012-04-24T10:19:27+00:00 24.04.2012 12:19
    wow, es ist wirklich bewundernswert was für arbeit du in das Kostüm gesteckt hast. Vor allem das du so auf die passenden Farbtöne geachtet hast (das tun nicht so viele). Der Rock ist wirklich toll geworden, auf jeden FAll eine der besten Madame Reds die ich in dieser Version gesehen habe :)
    Von:  Kekune
    2012-04-19T15:44:32+00:00 19.04.2012 17:44
    Dein Cosplay sieht toal schön aus. :D
    Es steht dir ausgezeichnet und ist super genäht!
    Großes Lob. :)
    Von: abgemeldet
    2012-04-17T20:36:42+00:00 17.04.2012 22:36
    Ich schließe mich den andern hier an, das Cosplay sah echt wunderschön aus, es hat dir echt sowas von gut gestanden!!
    Die beste Madame red hier ;)
    Von:  Sachchan
    2012-04-17T19:17:50+00:00 17.04.2012 21:17
    Ich find's immernoch einfach nur geil XD
    Das Kleid ist echt der Hammer ~
    einfach nur toll°°°!!
    Von:  Nobue
    2012-04-17T15:21:23+00:00 17.04.2012 17:21
    wow
    echt tolles cos *o*
    und so hübsch
    Von:  DarkMagic
    2012-04-17T14:57:36+00:00 17.04.2012 16:57
    VIELEN VIELEN DANK Meine Darky das du mir Queen Red gemacht hast.
    Du sahst einfach umwerfend in dem Cos aus und es hat einfach total spass mit dir gemacht *umflaush* TAUSEND DANK
    Ich hoffe wir machen mal noch iwi ein Privatshooting das wir die Szene mit dem Trohn nachstellen können =^w^=
    Von:  xSherryx
    2012-04-17T09:15:27+00:00 17.04.2012 11:15
    das cosplay ist einfach nur hammer!
    echt spitze 1A
    Von:  H-A-N-A
    2012-04-17T06:46:04+00:00 17.04.2012 08:46
    Wow! *__*
    Das Cos ist so toll und wunderschön und steht dir so gut! <3

    Zurück